1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Liebe @Clarinetta

Es ist überhaupt nicht anmaßend, im Gegenteil.

Wie hast du die Spirale für dich durchbrechen können?

Für mich war es ja mehr oder weniger dazu gehörend sein Komm her, geh weg, Brocken zu werfen etc.

Und er macht ja genau da weiter, obwohl er mir versprochen hatte, sich nicht mehr zu melden.

27.12.2017 13:08 • #661

C
Ich glaube ich engagiere mich in deinem Thema so, weil es mich an meine Geschichte erinnert.

Wie ich da raus gekommen bin, ist eine lange Geschichte.

Muss jetzt erst mal arbeiten, schreibe später noch dazu.

27.12.2017 13:15 • x 1 #662

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

G
Ja, dass wäre schön, wenn du mir das noch schreiben würdest, ich bin über jeden Input dankbar. @Clarinetta

27.12.2017 13:25 • #663

T
Zitat von Grace_99:
Ja, ich verstehe jetzt was du meinst.

Das war / ist ja Thema in meiner Therapie, hab ich auch schon zu geschrieben.

Ich taste mich ja auch Schritt für Schritt an alles heran, es gibt aber leider diese Rückschläge, wie z. B. wenn er sich meldet und sich in mein Hirn 'brennt'.

Das ist für mich gerade der schwerste Part, mich davon zu lösen.

Was schreibt er denn immer, wenn er sich bei dir meldet? Eher Belanglosigkeiten oder geht das tiefer?

27.12.2017 14:40 • #664

H
Liebe Grace,

Du möchtest Input, nun ich war bis jetzt nur Mitleserin und habe immer mal wieder gedacht wie gerne ich Dich etwas schubsen würde. Schubsen in die Richtung bei Dir selbst zu bleiben. Was er denkt, warum er was macht oder nicht macht ist völlig egal. Genauso egal ist es, ob er sich überhaupt meldet oder nicht, oder wenn ja wie und was er warum schreibt oder nicht schreibt. Egal. Völlig egal. Gedankenlesen oder Hellsehen funktioniert auch nicht und stiehlt Dir nur eine Menge Lebenszeit.

Das ist jedenfalls die Lektion die ich nach der Trennung lernen musste.Wichtig ist es möglichst bei Dir zu bleiben. Bleib bei dem was DU brauchst, was Du dir geben kannst, womit es DIR besser geht, was für DICH und die Menschen die dir, aber auch denen DU wichtig bist, gut ist. Vergeude Deine Energie nicht indem Du ihn gedanklich immer wieder aus der Versenkung holst. Dir Deinen Schmerz quasi selbst um die Ohren haust und die Trauer immer wieder neu anfachst. Er ist es schlicht nicht wert. Du brauchst jetzt Deine Energie für Dich. Versinke auch nicht in Anklagen oder Selbstmitleid, das schwächt Dich nur. Setze Grenzen für Dich um Dich zu schützen und zwar vor Dir selbst. Du bist eine taffe Frau, die soviel kann und macht und offenbar bist Du ein echter Gefühlsmensch. Du kannst Dein Herz öffnen und Dich auf Beziehungen einlassen. Du kannst Pläne schmieden und hast Lust zu verreisen und Du hast offenbar gute Freundinnen. Das ist wunderbar, Du hast alles dazu beigetragen und das kann Dir niemand wegnehmen.

Mach Dich nicht so klein

27.12.2017 15:02 • x 3 #665

G
Zitat von Trauerstern:

Was schreibt er denn immer, wenn er sich bei dir meldet? Eher Belanglosigkeiten oder geht das tiefer?

Tiefer geht es da nicht. Nachfragen bzgl. meiner Person, persönliche Weihnachtsgrüße für mich und die Kinder und dann noch eine nur an mich.

Aber ansich ist es auch egal was er schreibt, ich muss lernen selbst nur ein Piep als WhatsApp an mir vorbei ziehen zu lassen.

27.12.2017 15:17 • #666

G
Zitat von hermitdersonne:
Liebe Grace,

Du möchtest Input, nun ich war bis jetzt nur Mitleserin und habe immer mal wieder gedacht wie gerne ich Dich etwas schubsen würde. Schubsen in die Richtung bei Dir selbst zu bleiben. Was er denkt, warum er was macht oder nicht macht ist völlig egal. Genauso egal ist es, ob er sich überhaupt meldet oder nicht, oder wenn ja wie und was er warum schreibt oder nicht schreibt. Egal. Völlig egal. Gedankenlesen oder Hellsehen funktioniert auch nicht und stiehlt Dir nur eine Menge Lebenszeit.

Mach Dich nicht so klein

Ich danke dir für deine lieben Worte. Da ich im Büro bin, werde ich nach Feierabend ausführlicher drauf eingehen.

27.12.2017 15:23 • #667

M
Zitat von Grace_99:
WhatsApp

auch da kannst du ihn blockieren, versuchs doch mal

27.12.2017 16:47 • #668

C
Liebe Grace,

im Grunde habe ich die Dinge getan, die HermitderSonne beschrieben hat.

Es war aber ein langer Prozess.
Ich habe Bücher gelesen, Kurse in der Volkshochschule besucht, mit Freundinnen immer und immer wieder das Gleiche besprochen und hier im Forum gelesen und geschrieben.

Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich mich zu Tode analysiere und denke, vor allem an IHN denke,und was ICH machen könnte, damit es mit uns klappt.

Dann war mir plötzlich klar, dass manche Dinge nicht mit dem Kopf zu lösen sind.

Dann habe ich gar nichts mehr gemacht und gedacht, und lief wie ein Zombie durch die Gegend .

Dann irgendwann habe ich gehandelt und er hat sich getrennt... zum 175.mal

Weißt du, das ist meine Geschichte, und natürlich bist du nicht ich.

Aber fang einfach an!
Tu etwas, was du sonst nicht getan hast.
Blockiere ihn oder blockiere ihn nicht, tu das wonach dir grade ist, und lass den Schmerz einfach zu.
Denke nicht soviel nach!

Und genau, mach dich nicht klein, richte dich innerlich auf, und mach dir klar, dass kein anderer Mensch verantwortlich für dein Glück oder Unglück ist. ( in den meisten Fällen jedenfalls)

Ich habe beschlossen, dass ich meinem Ex nicht mehr diese Macht über mich gebe, und trotzdem kann ich ihn noch lieben und vermissen.

Ich lasse aber mein Leben nicht mehr davon bestimmen, ob mich jemand will oder nicht.

Das war bzw. ist eine Entscheidung, die ich getroffen habe.

Und alles was grade passiert ist immer nur für jetzt, weißt du, wie ich das meine?

Wenn du jetzt leidest und dein Herz schmerzt, dann muss das morgen oder übermorgen nicht mehr so sein.

Das meine ich auch mit aushalten, und manchmal empfinde ich sogar den Schmerz als erfüllend, weil ich MICH spüre.
Hört sich vielleicht etwas abgehoben an, aber so ist es.

Ich hab jetzt einfach drauf losgeschrieben.

Vielleicht kannst du ja bisschen was damit anfangen.

LG Clarinetta

27.12.2017 18:17 • x 3 #669

G
Ich bin heute allein, meine Kinder sind bei den Großeltern, ich habe etwas den Haushalt gemacht und dann war es das mit meiner Disziplin.

Ich heule und heule und das ganze elend kommt raus.

Ich wollte auf eure Nachrichten eingehen, aber schaff das gerade nicht.

Ich fühle mich schrecklich. Verletzt, traurig, einsam.

Ich weiß momentan nicht wo mir der Kopf steht.

Ich weiß nur, dass mir kein Mensch mehr so weh tun darf, nie wieder.

Ich glaube an die Liebe, aber irgendwie geht jetzt alles den Bach runter und ich möchte nie wieder so fühlen müssen wie jetzt.

27.12.2017 18:48 • x 2 #670

G
Guten Morgen. Hab gestern nur geflennt und mich gefragt, wann das alles endlich ein Ende hat.

Bin früh eingeschlafen, hab aber unruhig geschlafen, auch wirres Zeug geträumt.

Bin jetzt im Büro und fühle mich leer, einsam und 'verwundet'.

28.12.2017 08:31 • x 1 #671

G
Guten Morgen.

Was ist gut, was ist schlecht?

Gut ist, dass ich meinen Alltag geregelt bekomme. Ich gehe arbeiten, einkaufen, treffe Freunde, kann auch über andere Dinge reden und auch lachen.

Gut ist, dass ich Verabredungen treffe, auch in der Zukunft und mich nicht nur einigle.

Gut ist, dass es mir, wenn ich gar nichts höre oder lese, in kleinen Schritten voran komme, nicht mehr 24/7 an ihn denke.

Nicht so gut ist, dass ich wenig Musik höre respektive Musik, die mich an ihn erinnert, sofort ausmache.

Auch nicht so gut ist, dass ich nicht weg gehe, in Locations, die ich ansich mag und gern besuche, weil ich Angst habe, ihm da über den Weg zu laufen.

Auch Bars, die ich sehr mag und mit ihm da war, besuche ich nicht, weil wir da schöne Zeiten hatten und mir das weh tut.

Blöd ist, dass ich mein Schlafzimmer immer noch nicht nutze, auf der Couch schlafe und mich innerlich sperre, dass Schlafzimmer aufzuräumen und dort wieder zu schlafen.

Alles zusammengefasst: Es ist nach 10 Wochen besser als am Anfang. Wenn ich jetzt meine Ruhe habe, wird es besser. Rückschläge - wird es geben, so wie vorgestern, aber ich bin überzeugt, wenn ich weiterhin nichts höre und lese, werde ich heilen.

29.12.2017 08:45 • x 1 #672

M
Zitat von Grace_99:
Blöd ist, dass ich mein Schlafzimmer immer noch nicht nutze, auf der Couch schlafe und mich innerlich sperre, dass Schlafzimmer aufzuräumen und dort wieder zu schlafen.

Du müsstest deinen Schlaftempel mit frischer Farbe aufhübschen, das alte Bett verkaufen und ein anderes einziehen lassen. Hab ich auch, es steht jetzt frei im Raum, fast in der Mitte - nur die Farbe fehlt noch, aber ich schlafen wieder in einem Bett, wo er noch nie drin war!

29.12.2017 08:51 • x 2 #673

G
Schrank und Bett habe ich erst im Sommer neu gekauft.

Farbe wäre eine Möglichkeit.

Ich glaube, wenn jeder Tag voran geht, stirbt auch die Hoffnung, die ich trotz allem noch in mir trage.

Meine Therapeutin sagte zu mir, Hoffnung stirbt wirklich als letztes, aber sie stirbt irgendwann. Ich hoffe, dass es diesbezüglich in ein paar Wochen auch anders bei mir aussieht (innerlich).

Ich weiß auch gar nicht ob es Sinn macht, ihn als Partner zu analysieren, um zu verstehen oder ob man das sein lassen sollte?

29.12.2017 09:05 • #674

M
Zitat von Grace_99:
ihn als Partner zu analysieren, um zu verstehen

Ob man sie je ganz versteht? Ob man sich je versteht?

All die Kleinigkeiten, die zu großen Steinen wurden, in all den Monaten und Jahren, bis das Gegenüber den Schlußstrich zog, werde ich wohl nie verstehen, aber irgendwann wird es hingenommen, weil man es weder ändern noch zurück drehen kann

29.12.2017 09:20 • x 2 #675

A

x 4