Liebe Grace,
im Grunde habe ich die Dinge getan, die HermitderSonne beschrieben hat.
Es war aber ein langer Prozess.
Ich habe Bücher gelesen, Kurse in der Volkshochschule besucht, mit Freundinnen immer und immer wieder das Gleiche besprochen und hier im Forum gelesen und geschrieben.
Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich mich zu Tode analysiere und denke, vor allem an IHN denke,und was ICH machen könnte, damit es mit uns klappt.
Dann war mir plötzlich klar, dass manche Dinge nicht mit dem Kopf zu lösen sind.
Dann habe ich gar nichts mehr gemacht und gedacht, und lief wie ein Zombie durch die Gegend .
Dann irgendwann habe ich gehandelt und er hat sich getrennt... zum 175.mal
Weißt du, das ist meine Geschichte, und natürlich bist du nicht ich.
Aber fang einfach an!
Tu etwas, was du sonst nicht getan hast.
Blockiere ihn oder blockiere ihn nicht, tu das wonach dir grade ist, und lass den Schmerz einfach zu.
Denke nicht soviel nach!
Und genau, mach dich nicht klein, richte dich innerlich auf, und mach dir klar, dass kein anderer Mensch verantwortlich für dein Glück oder Unglück ist. ( in den meisten Fällen jedenfalls)
Ich habe beschlossen, dass ich meinem Ex nicht mehr diese Macht über mich gebe, und trotzdem kann ich ihn noch lieben und vermissen.
Ich lasse aber mein Leben nicht mehr davon bestimmen, ob mich jemand will oder nicht.
Das war bzw. ist eine Entscheidung, die ich getroffen habe.
Und alles was grade passiert ist immer nur für jetzt, weißt du, wie ich das meine?
Wenn du jetzt leidest und dein Herz schmerzt, dann muss das morgen oder übermorgen nicht mehr so sein.
Das meine ich auch mit aushalten, und manchmal empfinde ich sogar den Schmerz als erfüllend, weil ich MICH spüre.
Hört sich vielleicht etwas abgehoben an, aber so ist es.
Ich hab jetzt einfach drauf losgeschrieben.
Vielleicht kannst du ja bisschen was damit anfangen.
LG Clarinetta