1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Ich meine die Dinge wie: Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Gefühle, Handlungsweise, Vergangenheit mit Eltern, früheren Partnern etc. Ob das wichtig ist oder ob das egal für die eigene Heilung ist?

29.12.2017 09:28 • #676

S
Was bringt Dir das bei ihm ne Tiefenanalyse vorzunehmen? Er hat gehandelt wie er gehandelt hat. Das wars.

Wie das bedingt ist wirst DU niemals herausfinden. Mutmassen vielleicht. Das wars aber auch. Und das bringt Dich dann auch wieder nicht weiter. Du verschwendest Energie. Ich habe auch aufgehört nachzudenken warum das bei meiner EXE jetzt so ist. Wo das herkommt etc. War das früher schon erkennbar? Es bringt mir einfach nichts an Mehrwert.

29.12.2017 09:36 • x 1 #677

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

G
Ich glaube, das schwerste und schmerzhafteste wird sein, einzusehen das man nicht mehr geliebt wird und alles, wirklich alles, los zu lassen....

29.12.2017 09:37 • x 1 #678

G
Zitat von Solskinn2015:
Was bringt Dir das bei ihm ne Tiefenanalyse vorzunehmen? Er hat gehandelt wie er gehandelt hat. Das wars.

Wie das bedingt ist wirst DU niemals herausfinden. Mutmassen vielleicht. Das wars aber auch. Und das bringt Dich dann auch wieder nicht weiter. Du verschwendest Energie. Ich habe auch aufgehört nachzudenken warum das bei meiner EXE jetzt so ist. Wo das herkommt etc. War das früher schon erkennbar? Es bringt mir einfach nichts an Mehrwert.

Ok, danke für deine Sichtweise.

Du hast wahrscheinlich recht. Mir ging (geht?) es darum, zu verstehen was diese Beziehung mit mir gemacht hat und warum es wurde wie es wurde.

Keine Ahnung ob du verstehst wie ich das meine.

29.12.2017 10:01 • #679

M
Das ist schon verständlich. Aber ich würde nicht so weit gehen, zu analysieren, ob der Partner so wurde weil er früher immer rote Pullover tragen musste. Überspitzt formuliert.
Schließlich ist er jetzt nicht mehr da.

29.12.2017 10:10 • x 2 #680

S
Weil er unterschwellig andere Vorstellung / Erwartungen whatever hat? Weil es ihm irgendwie nicht mehr gepasst hat? Ich weiß nicht ob dass immer mit Liebe einhergeht. Liebe ist so eine flüchtiger Begriff? Wie ein sehr leichtes Gas, dass sich schnell verflüchtigen kann. Wenn es weg ist ist es weg, das Gas. Wenn sich die atmosphärischen Umstände ändern ist noch schneller weg. Wenn das Gas weg ist, dann fliegt er halt nicht mehr auf Wolke 7 unter der Decke, sondern fällt auf den Boden der Tatsachen. Es macht dann auch keinen Sinn mehr den Ballon dauernd hochzupusten. Der fliegt dann nicht mehr. Die atmosphärischen Umstände sind wahrscheinlich bei ihm zu suchen. Die kennt er halt auch nicht.

Kurzform: Der Ballon fliegt nicht mehr! Oder: The horse is dead, stop riding!

Ich habe letztens einen Artikel gelesen zu einer Trennung von Promis in GB nach 17 Jahren Ehe. Sie hat an Let's Dance teilgenommen. Hat sich dort halt wieder als Frau entdeckt. Hatte sich in der Ehe als Frau und Mutter verloren. Was soll der Mann da machen? Sie kann nicht mehr, will nicht mehr, muss sich neu finden. Liebt ihn noch, kann aber nicht bei ihm bleiben. Will Abstand von ihm, da sie sich sonst nicht finden kann.

29.12.2017 10:14 • x 2 #681

G
Wahrscheinlich habt ihr recht.

Es ist eine Herausforderung sich nicht mit dem Ex zu beschäftigen, denn wenn man damit aufhört, ist ein großes inneres Loch / Leere.

Dies muss ersetzt werden, dass wird sehr hart.

Gleichfalls ist es sehr schwer, wenn man sich dazu entschlossen hat, los zu lassen, gegen das Herz, die Hoffnung anzugehen. Auf einmal fallen einem tausende schöne Dinge ein, die reißen genau ins Herz.

Wie kriegt man das gemanagt?

29.12.2017 11:07 • #682

M
Ich glaub, da hast du Recht. Wenn man dem ganzen keinen Raum mehr gibt, muss man ihn anderweitig füllen. Und das kann schwer werden.

Neues Hobby?

29.12.2017 11:27 • #683

G
Zitat von Mimmi:
Ich glaub, da hast du Recht. Wenn man dem ganzen keinen Raum mehr gibt, muss man ihn anderweitig füllen. Und das kann schwer werden.

Neues Hobby?

Das meine ich u. a. Es ist schwer, wenn man von etwas überzeugt war (ich mit der Beziehung), dann den Sinn darin sehen, etwas neues dafür zu finden. Dies ist ganz klar mein Problem, dass weiß ich.

Das meinte ich ja mit wie das managen, wenn der Sinn noch nicht komplett erkennbar ist für einen selbst?

29.12.2017 11:43 • #684

M
Zitat von Grace_99:
wenn der Sinn noch nicht komplett erkennbar ist für einen selbst?

wenn eine den Strang aufdröselt bis zum Atom, dann du
aber in wie weit es dich selbst bringt, ist eben die Frage

oder ob man nicht statt dessen, diesen Zeiträuber, aussperrt und einfach mal in das neue Jahr hinein lebt
Versuch es mal ohne diese Zeiträuber

29.12.2017 11:46 • #685

G
Zitat von mcteapot:
wenn eine den Strang aufdröselt bis zum Atom, dann du
aber in wie weit es dich selbst bringt, ist eben die Frage

oder ob man nicht statt dessen, diesen Zeiträuber, aussperrt und einfach mal in das neue Jahr hinein lebt
Versuch es mal ohne diese Zeiträuber

Nun, ich versuche meinen Weg zu finden, dies ist nicht deiner, jeder Mensch ist doch anders...

Das ist überhaupt nicht böse gemeint, ich hoffe du verstehst das nicht falsch.

29.12.2017 12:00 • #686

M
Zitat von Grace_99:
ich versuche meinen Weg zu finden, dies ist nicht deiner, jeder Mensch ist doch anders..

ich versteh dich schon
alles gut

29.12.2017 12:06 • x 1 #687

M

G
Zitat von Mimmi:
Welcher Sinn?

Ich war zufrieden mit dem, wie alles war. Ja, ich war nicht immer glücklich, aber trotzdem zufrieden.

Habe geliebt und gedacht, ich werde auch geliebt.

Ich hätte mich nicht getrennt.

Jetzt ist all das weg.

Ich suche, wie ich das ausfüllen kann ohne zu sehr in Trauer zu fallen. Weiß aber noch nicht, was dies sein könnte.

29.12.2017 12:13 • #689

G
Nach dem Feierabend noch restliche Sachen für Schottland besorgt und auf einmal kam der Gedanke 'Ich will nicht mehr'. Was genau weiß ich nicht, aber der Gedanke ist fest im Kopf. Ich. Will. Nicht. Mehr.

29.12.2017 15:30 • x 1 #690

A

x 4