1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

C
Zitat von Grace_99:
Nach dem Feierabend noch restliche Sachen für Schottland besorgt und auf einmal kam der Gedanke 'Ich will nicht mehr'. Was genau weiß ich nicht, aber der Gedanke ist fest im Kopf. Ich. Will. Nicht. Mehr.

Schottland ist toll! Hoffe du kannst etwas abschalten. Fährst du mit deinen Kindern?

Versuche erstmal runterzukommen, und lass einfach (erstmal) alles so stehen, wie es grade ist.

Diese Eingebung : ich will nicht mehr, hatte ich auch

Ich glaube das ist eine guter Gedanke!

29.12.2017 15:57 • x 1 #691

G
Zitat von Clarinetta:

Schottland ist toll! Hoffe du kannst etwas abschalten. Fährst du mit deinen Kindern?

Versuche erstmal runterzukommen, und lass einfach (erstmal) alles so stehen, wie es grade ist.

Diese Eingebung : ich will nicht mehr, hatte ich auch

Ich glaube das ist eine guter Gedanke!

Nein, fahre mit Freunden. Die Kinder feiern mit ihren Freunden.

Ich habe 6 Jahre in UK gelebt und die Insel ist für mich wie heimkommen, ist immer so wenn ich dahin fahre.

Probiere immer 2 x im Jahr nach UK zu kommen. Das letzte Mal war ich im August, mit meinem Ex. Aber nicht in Schottland, so dass es da keine gemeinsamen Erinnerungen gibt.

Ja, ich lasse den Gedanken erstmal so stehen. Seltsamerweise gehen die Gefühle mit mir durch, als wenn ich ne 3. Person wäre, die sich dagegen aufbäumt. Wie bekloppt ist das bitte?

29.12.2017 16:12 • #692

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

C
Oh toll, ich liebe Schottland
Wünsche dir ganz viel Spaß!

Bekloppt ist gut

29.12.2017 16:19 • x 1 #693

Eremit
Hey Sugar !
Denkst du an meine Toffees aus Moffat
Grüss mir Schottland und meinen angeblichen Sohn den man mir seit ich 16 bin dort nachsagt
Ich war zwar nie im Winter da aber die Southern Uplands waren im Spätsommer ein Traum .... Es kann nur einen geben und ich war der Lowlander
Schönes Land mit toller Kulisse und eine super Gelegenheit neue Eindrücke zu sammeln ... ideal für Deinen Neustart

Dieser Gedanke Ich will nicht mehr ! Ist super ... Zeit unter dem Bett hervorzukriechen die Zeitung zusammenzurollen und das Ding im Schrank kräftig zu vermöbeln

Ich habe damals aktiv ins Geschehen eingegriffen, haben den Stier bei den Hörnern gepackt und mir die fiesen Schmerzhaften Dinge kontrolliert angetan ... ich war alleine in unserem Lieblingsrestaurant essen, ich bin Abends alleine dort spazieren gegangen wo wir hingingen, ich bin alleine dort einkaufen gefahren wo wir zusammen shoppen waren .... ich hatte eine Ich bring den sch. jetzt hinter mich ! Mentalität .... Mir hat das damals geholfen.

Ich schlafe übrigens heute noch in dem Schlafzimmer das so wie es ist komplett von meiner Ex gestaltet wurde, sie hatte sich immer beschwert das ja alles meine Wohnung nach meinem Geschmack sei darum durfte sie das erste Zimmer das renoviert wurde komplett alleine gestalten ... tja knapp drei Monate später habe ich nur noch alleine drin geschlafen. Es ist aber schön geworden drum bleibt es wie es ist und es tut kein bisschen weh das Zimmer so zu sehen .... im Gegenteil ich habe nur einen schönen Tag mit meiner jetzigen Partnerin in diesem Zimmer verbracht und die einzigen Erinnerungen die aufploppen ( ) sind Erinnerungen an diesen Tag .... was ich damit sagen will ? Deine Wahrnehmung wird sich ändern und vor allem sein Schlafzimmer braucht man echt als Rückzugshöhle, ich habe in den ersten Wochen viel Zeit dort verbracht.

Du bist auf einem guten Weg und Du machst das auch gut und richtig wie Du es machst .... gib Dir selbst ein Tempo vor und wir halten für Dich die Richtung .... so kommst du wann Du willst an das Ziel das wir uns alle für Dich wünschen

Schottland wird dir gut tun ... auch wenn es nur ein paar Tage sind, ein Kulissenwechsel wirkt wunder .... ich habe mir knapp vier Monate nach der Trennung den Traum von der Cabriofahrt durch die Alpen erfüllt ... diese drei Tage alleine mit meiner Christine in den Österreichischen Alpen haben viele Wunden geschlossen und viele Prozesse in Schwung gebracht. Ob ich danach glücklich war ? Nein, der Weg dauerte etwas länger aber ich habe viel Fahrt in diese Richtung aufgenommen weil ich viel Ballast losgeworden bin .... Der Besuch in Venedig mit meinem Sohn tat weh weil ich nach der Hochzeit mit meiner Ex dahin wollte aber er hat auch eine Tür geschlossen .... es sind Dinge die man dann deutlich spürt, in dem Moment wenn sie passieren ... und zwar genau wie du gespürt hast:Ich will nicht mehr !

Viel Spass in Schottland und einen guten Rutsch

der Silvesternachtschicht
Eremit

29.12.2017 18:49 • x 3 #694

G
Lieber @Eremit

Danke für deine Worte.

Ich habe, obwohl ich hätte kotzen können, mein Schlafzimmer zumindest aufgeräumt, mehr war nicht drin.

Ich habe sein Kuscheltier, was er mir mal geschenkt hat, in den Müll geworfen. Schlafen werde ich da noch nicht können, dass wird irgendwann kommen.

Ja, Schottland sind leider nur 2,5 Tage, aber es wird mir gut tun, dort zu sein.

Mehr, später oder wenn ich zurück bin, ist heute ein anstrengender Tag für mich.

Drück dich / euch

29.12.2017 19:00 • x 5 #695

B
Liebe Grace, genieß die Zeit in schottland. Das wird toll. Ein weiterer Schritt ins neue Leben. Und die machst du gerade. Baby steps aber es sind Schritte

29.12.2017 20:39 • x 2 #696

schmaloo
Lieber @eremit,
dein Beitrag ist sehr wertvoll für Grace

ABER:
Zitat:
Ich habe damals aktiv ins Geschehen eingegriffen

Zitat:
Ich schlafe übrigens heute noch in dem Schlafzimmer das so wie es ist komplett von meiner Ex gestaltet wurde

Zitat:
im Gegenteil ich habe nur einen schönen Tag mit meiner jetzigen Partnerin in diesem Zimmer verbracht

Kann Grace momentan nicht wirklich helfen, sorry

Aber das hier ist gut:
Zitat:
gib Dir selbst ein Tempo vor

Denn. .das hast du evtl von Grace überlesen:

Zitat:
Nun, ich versuche meinen Weg zu finden. . . , jeder Mensch ist doch anders.

29.12.2017 21:18 • x 3 #697

G
Guten Morgen. Im Flieger nach Edinburgh via Amsterdam, Start geht gleich los.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und danke euch allen für euren Support.

Mir geht es so lala, ich hoffe, ich schalte in Schottland ab.

Eure Grace

30.12.2017 05:52 • x 5 #698

M
Lass dir gut gehen
und nicht zu viele Whiskey ´s testen

30.12.2017 07:23 • x 2 #699

G
Guten Morgen aus dem regnerischen und sehr windigen Edinburgh.

Gestern viel gemacht, habe mich aber abends ausgeklinkt, musste allein sein.

Leider auch 2 x geflennt gestern, einmal ganz schlimm, als wir in der Kirche waren. Irgendwie habe ich das Gefühl, mich tröstet momentan nichts.

Es gibt Dinge, die ich allein entscheide, ganz still für mich und diese dann umsetze.

Ich habe den einen Abend sämtliche Kontakte gelöscht, keine Nummer mehr nirgendwo. Ich habe gemerkt, dass es mich sonst umbringt, wenn ich immer wieder Nachrichten ohne Sinn erhalte.

Jedenfalls hat dann nachts mein Ex auf einem Kanal geschrieben, dazu, dass ich ihn überall gelöscht habe und hat mir noch so einen verpuhlt, dass ich jetzt noch weinen könnte, wenn ich daran nur denke. Wumm, mitten rein in die Wunde, Herz, Seele.

Ich habe darauf gar nicht reagiert, keine Diskussion, kein nichts.

2 gute Freunde, denen ich das gezeigt habe, sagten unabhängig voneinander, dass er dadurch so verletzt und unsicher ist, dass ich jetzt etwas gemacht habe, dass es für ihn der einzige Weg war, mir so einen zu verpuhlen, weil er sonst nicht darauf klar käme, wenn er bei sich gucken müsste, wo seine Anteile sind.

Wie auch immer, er hat mir noch mal einen mitgegeben, die Konsequenz daraus (Schmerz) muss ich jetzt aushalten und hoffentlich heilen.

Fühl mich wie ohne Boden.

Drücke euch.
Eure Grace

31.12.2017 10:00 • x 1 #700

M
So ein Sch.
Ich hoffe, du kannst die restliche Zeit trotzdem etwas genießen.

31.12.2017 10:03 • #701

M
Dass einzige was ich dir für Scottland mitgeben kann, ist, halte deinen Geldbeutel fest, wenn windig. Lass dich nicht ärgern von Nachrichten, die nur darauf abzielen, dich hinunter zu ziehen. Geh in die Burg und schau für mich, ob du James Fraiser findest.

Und gehe in keinen Steinkreis

31.12.2017 10:06 • x 2 #702

G
Zitat von Mimmi:
So ein Sch...
Du kannst die restliche Zeit trotzdem etwas genießen...

Ich hoffe es.

Heute ist eine Kathedrale dran und ein sehr alter Friedhof, mit Gräbern aus 15nochwas und aufwärts.

Abends ist das Hogmany, dass ist ein großes Strassenfest zu Silvester.

Ich gebe mir wirklich Mühe, aber die sch. Gedanken und das 'Aua' lassen sich nicht einfach so ausblenden.

31.12.2017 10:08 • #703

G
Zitat von mcteapot:
Dass einzige was ich dir für Scottland mitgeben kann, ist, halte deinen Geldbeutel fest, wenn windig. Lass dich nicht ärgern von Nachrichten, die nur darauf abzielen, dich hinunter zu ziehen. Geh in die Burg und schau für mich, ob du James Fraiser findest.

Und gehe in keinen Steinkreis

Du bist lieb, danke.

Ja,, mich macht es selbst fertig, wie angreifbar ich noch bin.

Kein Sternkreis, versprochen.

31.12.2017 10:09 • #704

M
Verständlich, dass das runterzieht.

31.12.2017 10:10 • #705

A

x 4