1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

Sway82
Liebe Grace,
alles Gute für das neue Jahr.

Nein, ich kann oder konnte auch nicht sofort Haken dran, Tür zu. Aber, und das verzeih mir gegebenenfalls, es ist bei dir ja nicht sofort. Die Trennung ist erst ein paar Wochen/Monate alt...aber sein Handeln etc. ist dir bekannt. Und auch dass du seit Beginn darin festhängst alles verstehen zu müssen. Ich persönlich sehe da das Problem warum du dich mehr quälst als es sein müsste. Das er nun noch so fies nachtreten muss ist unter aller Sau. Und DAS sollte dir wirklich beim Tür zuschlagen helfen. Grübele doch nicht über SEIN Warum. Egal welche Antwort du jemals finden könntest, es würde DIR nicht helfen. Weil das Verstehen-Wollen in meinen Augen nur ein Festklammern ist. Du hälst ihn und euere Ex-Beziehung immer noch verdammt gut fest. Somit hat er noch verdammt viel Einfluss auf dein Leben. Und das gilt es zu ändern. Die Trauer etc, braucht ihre Zeit. Aber alles fängt mit dem Loslassen an. So lange du immer noch alles verstehen willst, was er tut/tat, so lange hängst du da fest.

02.01.2018 09:39 • x 6 #721

M
Zitat von Grace_99:

Könnt ihr das alle sofort? Ich meine wirklich sofort? Sorry, dass widerum kann ich nicht wirklich glauben.

Sofort sicher nicht. Aber bei dir ist ja auch nicht mehr sofort. Du hast schon mehrere Tritte durch Nachrichten bekommen und die Trennung ist ein paar Wochen her.
Ich wäre an deiner Stelle jetzt definitiv dafür bereit, mich zu schützen vor weiteren Verletzungen.
Nachvollziehbarkeit hin oder her.

02.01.2018 09:46 • x 2 #722

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

G
Liebe @Sway82

Du hast den Nagel getroffen.

Ja, ich habe noch nicht los gelassen. Ich habe akzeptiert, dass er sich getrennt hat, aber ich habe immer noch den Wunsch im Herzen, dass alles gut wird.

Ihr könnt jetzt über mich lachen, aber es ist so.

02.01.2018 09:50 • x 2 #723

S
Nein nicht sofort. Leiden ist ok. Ich verstehe, dass Dich der Nachsatz beschäftigt. Aber er sollte Dich etwas in die richtige Richtung leiten und raus aus Deinem Tal. Der Nachsatz ist inakzeptabel und zwar so was von.

Er würde mir vermutlich helfen meine Trauerarbeit schneller zu bewältigen. Bei mir hätte der Nachsatz sowas wie einen elektrischen Impuls ausgelöst, der mir helfen würde, sich wieder stärker auf mich zu fokussieren.

02.01.2018 09:50 • x 1 #724

G
Zitat von Mimmi:

Sofort sicher nicht. Aber bei dir ist ja auch nicht mehr sofort. Du hast schon mehrere Tritte durch Nachrichten bekommen und die Trennung ist ein paar Wochen her.
Ich wäre an deiner Stelle jetzt definitiv dafür bereit, mich zu schützen vor weiteren Verletzungen.
Nachvollziehbarkeit hin oder her.

Indem ich alles gelöscht etc. habe, habe ich einen großen Schritt gemacht. Alles andere, was @Sway82 geschrieben hat, stimmt - leider.

02.01.2018 09:52 • x 1 #725

M
Zitat von Mimmi:
Ich wäre an deiner Stelle jetzt definitiv dafür bereit, mich zu schützen vor weiteren Verletzungen.Nachvollziehbarkeit hin oder her

Genauso
dein Panzer muss stärker werden

wie kommt er denn immer wieder durch deine Verteidigungslinien? per Whatup, folglich blockieren und dann siehst du sein Gelabber nicht mehr, das ist kein Stolz sondern Selbstschutz!

Zitat:
Ich habe akzeptiert, dass er sich getrennt hat, aber ich habe immer noch den Wunsch im Herzen, dass alles gut wird.

Nachfolziehbar, aber eher unwahrscheinlich, siehe sein Neujahrgelabber

02.01.2018 09:53 • x 2 #726

G
Zitat von Solskinn2015:
Nein nicht sofort. Leiden ist ok. Ich verstehe, dass Dich der Nachsatz beschäftigt. Aber er sollte Dich etwas in die richtige Richtung leiten und raus aus Deinem Tal. Der Nachsatz ist inakzeptabel und zwar so was von.

Er würde mir vermutlich helfen meine Trauerarbeit schneller zu bewältigen. Bei mir hätte der Nachsatz sowas wie einen elektrischen Impuls ausgelöst, der mir helfen würde, sich wieder stärker auf mich zu fokussieren.

Das scheint bei mir nicht der Fall zu sein. Gott, ich bin wohl echt nicht normal

02.01.2018 09:53 • #727

Sway82
Zitat:
Ihr könnt jetzt über mich lachen, aber es ist so.

Niemand lacht darüber.
Aber es ist gut, dass du selbst weißt, dass du da noch festhängst.
Was, ausser dass du geschockt bist und grübelst warum, hat denn dieser sehr niveaulose Kommentar von dem Ex bei dir ausgelöst?

Sorry Grace, aber ihn endlich überall zu blockieren ist doch nun unausweichlich, oder?
Willst du ihm immer noch die Chance geben, dich kontaktieren zu können, wie er gerade lustig ist?
Nach allem was da in den letzten Tagen an Input kam?
Mir persönlich fällt kein einziger Grund ein, es nicht zu tun.

02.01.2018 09:54 • x 1 #728

M
Ja, es ist eben einfacher, am Alten festzuhalten, als es komplett hinter sich zu lassen und mit etwas neuem zu starten.

02.01.2018 10:00 • x 1 #729

G
Zitat von Mimmi:
Ja, es ist eben einfacher, am Alten festzuhalten, als es komplett hinter sich zu lassen und mit etwas neuem zu starten.

Einfach? Nee, ganz im Gegenteil.

02.01.2018 10:09 • #730

scallisia
Ach Grace, ich kann dich so gut verstehen. Ich hänge auch noch immer fest und habe das Gefühl, da nie mehr rauszukommen. Ich habe auch von Anfang an KS, leider nur bedingt möglich wegen der Kinder. Ich mag mir aber kaum ausmalen wo ich jetzt stünde, hätte ich dieKontaktsperrenicht eingeleitet. Ich weiß, es macht einem Angst. Angst, dass man diesen Menschen ganz verliert. Aber er ist ja schon weg. Mich interessiert auch immer noch viel zu sehr, was der Ex macht und da komme ich irgendwie einfach nicht von weg. Ich denke aber, es ist ein schleichender Prozess. Es wird immer weniger und das kann man mit einer absolutenKontaktsperregut unterstützen.

02.01.2018 10:09 • x 3 #731

M
Zitat von Grace_99:

Einfach? Nee, ganz im Gegenteil.

Und worauf wartest du dann?

02.01.2018 10:11 • #732

scallisia
Zitat von Mimmi:

Und worauf wartest du dann?

Ich finde es auch schwer. Irgendwie taucht das Vergangene immer wieder ungewollt auf.

02.01.2018 10:13 • x 1 #733

M
Zitat von scallisia:
Irgendwie taucht das Vergangene immer wieder ungewollt auf.

naja, war ja auch viel schönes bei, und da hat man sich auch gut verstanden, zum einen

aber zum anderen, gegen Ende hin, war es dann doch nicht so das wahre und man trauert den guten Zeiten hinterher, dem Mann mit dem man Pferde stehlen konnte, der immer dies + das ...

deswegen ist es auch nicht einfach. man hat gefühl investiert und will da auch was für haben. Und leider ist schmerz auch ein gefühl, welches jetzt um seine Daseinsberechtigung kämpft

02.01.2018 10:52 • x 1 #734

G
Ich verstehe es ja selbst nicht warum ich echt so leide und warum ich immer noch so fest hänge.

Ernsthaft, ich verstehe es nicht.

02.01.2018 11:08 • #735

A

x 4