1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Feierabend, zuhause. Lieferservice grad geordert.

Ich bin froh am Donnerstag meine Gedanken ordnen zu können, da ich merke, dass ich wieder von A bis Z denke.

Komm ich aus der Therapie raus,, bin ich geerdet, zwar fertig, aber auch strukturiert.

Leider habe ich das nicht tgl., wäre wirklich mal etwas, was zur Verfügung stehen sollte in Krisenzeiten.

Ich vermute, bei mir sitzt zu viel Kreuz und quer und dadurch steh ich mir selbst im Weg.

Kotzt mich an, könnt ihr mir glauben.

02.01.2018 17:28 • x 1 #751

B
Ja, mit Tritt meinte ich die Möglichkeit für ihn, Dich kontaktieren zu können.
Gut, dass Du schon ein wenig gelesen hast, was destruktive Beziehungen angeht und ein Teil davon für Dich Wiedererkennungswert hat. Bis das richtig ankommt, dauert es eine Weile.

Zudem denke ich, dass Deine Vergangenheit wenig mit ihm zu tun hat. Egal, wie Kindheit u.s.w. läuft. Niemand ist davor gefeit in einer Beziehung zu landen, die einem nicht gut tut. Weil man vorher um gewisse Muster nicht weiß und gar nicht erkennen kann, wie einem geschieht. Erst wenn es zu spät ist.

Was mit Dir los ist, kann ich Dir natürlich auch nicht genau sagen, aber dieses klammern gerade an jemanden, der einem nicht gut tut, ist ein bekanntes Phänomen. Ebenso stärkere Ambivalenz der eigenen Gefühlslage.
Da kannst Du nur auf die Zeit vertrauen. Auf das Erkennen und wenn es Klick gemacht hat, kommt das Verstehen und Loslassen können.

Selbstliebe.....ich weiß nicht, was darunter zu verstehen ist. Für mich ist das ein Schlagwort ohne große Substanz hinter. Ist doch klar, dass man in Extemsituationen auch extrem reagiert und automatisch ruhiger und innerlich wieder stärker wird, wenn das Umfeld ins Lot kommt. Du behandelst Dich so gut wie Du gerade kannst. Lenkst Dich ab u.s.w. Finde, viel mehr kannst Du da gerade nicht tun. Zweifel also nicht an Dir. Mit deiner Selbstliebe ist alles in Ordnung.

02.01.2018 18:43 • x 3 #752

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

G
Der gestrige Tag hängt mir noch in den Knochen, heute gleich wieder arbeiten, bin total ko - und bin freiwillig ins Bett gegangen. Bett, nicht Couch.

Das 2. Mal nach der Trennung.

Es gibt also doch Fortschritte.

Gute Nacht.

02.01.2018 20:33 • x 2 #753

G
Guten Morgen.

Leider geht das zitieren von B. Beitrag nicht, ist zu viel Text, daher so:

Liebe B., einen Tritt, so verstehe ich es, holt man sich, wenn man provoziert. Dies habe ich aber nicht gemacht, daher verstehe ich nicht genau, wie du darauf kommst, dass ich mir den Tritt bewusst abgeholt habe.

Destruktive Beziehung... Ja, sich daraus zu lösen ist extrem schwer, obwohl man dankbar sein muss, wenn dies zuende ist, daher verstehe ich nicht, dass es mir so schwer fällt.

Ich denke, ich habe zu sehr, zu blauäugig geliebt. Ich habe zu sehr daran geglaubt, dass es gut wird, dass wir BEIDE genug lieben, um das zu schaffen.

Nun ist die Realität da, in der ich erkennen muss, dass es bei ihm nicht der Fall war.

Ich drücke euch.

03.01.2018 09:58 • x 1 #754

C
Zitat von Grace_99:

Ich denke, ich habe zu sehr, zu blauäugig geliebt. Ich habe zu sehr daran geglaubt, dass es gut wird, dass wir BEIDE genug lieben, um das zu schaffen.

Nun ist die Realität da, in der ich erkennen muss, dass es bei ihm nicht der Fall war.

Ich drücke euch.

Liebe Grace,

diese Erkenntnis halte ich für ganz wichtig.
Weil ich dahinter ein Muster erkenne. ( auch meins)

Ich habe mir meine Beziehungen alle mal angeschaut und festgestellt, dass ich bestimmte Männer, die meinem Muster entsprechen, angezogen habe.

Das Muster hat sich bei mir im Laufe der Jahre geändert, aber im Endeffekt ging es immer darum, zu kämpfen, von dem anderen geliebt zu werden.

Dieser Kampf war aussichtslos.

Wenn die Beziehung dann beendet ist, steht man da und muss diese erneute Niederlage verkraften.

Wieder jemand, der einen vermeintlich nicht genug geliebt hat.

Also geht es jetzt darum, auszusteigen und sich diese Liebe selbst zu geben, damit man sie nicht von dem anderen BRAUCHT.

Natürlich ist das keine Garantie dafür, dass man nie wieder verletzt wird, aber mein Liebeskummer hält sich diesmal in Grenzen, er beherrscht mich nicht, sondern kommt ab und zu wie eine dunkle Wolke vorbei, die aber dann weiterzieht, mal ganz schnell, mal etwas langsamer.

Wie in diesem Forum schon 100 tausend mal empfohlen, denke nicht mehr über IHN nach sondern nur über DICH.

Drücke dich

03.01.2018 10:56 • x 2 #755

B
Hallo Grace,

Du fragst weiterhin wegen dem Tritt? Sorry, jetzt fühle ich mich wirklich verarscht.
Bleib in Deinem WA/Facebook sonstwas Film.

Ich bin raus.

Alles Gute Dir.

LG
B.

03.01.2018 10:58 • #756

G
Zitat von Beatrice-:
Hallo Grace,

Du fragst weiterhin wegen dem Tritt? Sorry, jetzt fühle ich mich wirklich verarscht.
Bleib in Deinem WA/Facebook sonstwas Film.

Ich bin raus.

Alles Gute Dir.

LG
B.

Liebe B., nein ich frage 'frage' nicht, sondern meinte es generell, wie man nach Tritten fragen kann, wenn man nichts macht.

Außerdem ist er bei Facebook seit Wochen blockiert und bei WhatsApp nach / seit seinem Nachtritt.

Da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt, entschuldige bitte.

Liebe Grüße Grace

03.01.2018 11:07 • x 1 #757

G
Guten Morgen ihr Lieben.

Liebe B., ich hoffe, du hast meine Nachricht gelesen, ich wäre sehr traurig, wenn du dich nicht mehr melden würdest.

Liebe @Clarinetta Deine Worte, es ist der 'Wahnsinn' wie sehr sich unsere Leben ähneln. Leider habe ich es bis dato nicht geschafft, mich so zu distanzieren wie du. Ich beneide dich darum, ganz ernsthaft.

Ich hatte, so glaube ich, gestern ein Aha Erlebnis.

Ich habe mich gestern mit der Gestaltung meines Schlafzimmers beschäftigt, wie ich den Raum haben möchte.

Habe bei Amazon geschaut, bestellt und es hat mir Spaß gemacht. Der Raum soll wieder meine Insel werden und ich möchte mich dort wohl fühlen.

Als ich dann zu Bett ging, wurde mir bewusst, dass ich nicht an meinen Ex gedacht habe und habe mich danach unendlich schlecht gefühlt.

Das wirft die Frage auf: 'Darf es mir gut gehen auch ohne meinem Ex'?

Das beschäftigt mich sehr und vielleicht ist das der Schlüssel.

Liebe Grüße Eure Grace

04.01.2018 08:32 • #758

M
Zitat von Grace_99:
Ich hatte, so glaube ich, gestern ein Aha Erlebnis. Ich habe mich gestern mit der Gestaltung meines Schlafzimmers beschäftigt, wie ich den Raum haben möchte.Habe bei Amazon geschaut, bestellt und es hat mir Spaß gemacht. Der Raum soll wieder meine Insel werden und ich möchte mich dort wohl fühlen. Als ich dann zu Bett ging, wurde mir bewusst, dass ich nicht an meinen Ex gedacht habe und habe mich danach unendlich schlecht gefühlt. Das wirft die Frage auf: 'Darf es mir gut gehen auch ohne meinem Ex'?

Ja darf es, so soll es sein.
Du hast nicht an ihn gedacht, hast dich bis zu dem Erinnern gut gefühlt.

Gestalte deinen Ruheraum, das er zu dir passt, Farbe Stoff Bettwäsche Kissen Bilder Ohrensessel Bücher, alles was dir gefällt

04.01.2018 08:42 • x 1 #759

G
@mcteapot

Mir schwant, dass ich das damals auch hatte, dass es mir nicht gut gehen durfte, nach der Trennung vom langjährigen Ex. Ich glaube, ich hatte das dann erst in der Tagesklinik gelernt, dass es mir sehr wohl gut gehen darf.

Ich denke, mein Problem ist, wenn ich annehme, dass es mir gut gehen darf, dass ich dann selbst entscheide und weiß, dass ich ihn dann nicht mehr will.

Verkorkst, ich weiß, aber langsam kommen die Erinnerungen peau a peau zurück.

04.01.2018 09:02 • x 1 #760

Eremit
GENAU das gleiche habe ich damals mit meiner Wohlfühlinsel gemacht .... meinem Bad ... dort wo ich viele entspannte Stunden in meiner Badewanne verbringe habe ich damals angesetzt diesen Raum als ersten zu De-Exifizieren

Bist auf einem guten Weg ... drück Dich Sugar

04.01.2018 09:11 • #761

Sway82
Ich hatte das Gefühl nach der Trennung, wenn ich mal nicht an die Ex dachte, mal etwas Spaß empfunden habe, dass ich somit die Beziehung und Liebe abwerte. Quasi ähnlich wie bei dir: es MUSS mir immerzu schlecht gehen, denn nur dann Liebe ich auch echt und die Beziehung hat mir was bedeutet. Wie kann es mir zwischendrin mal ganz ok gehen und wie ist es möglich, dass ich über einen Film lache? Alles nicht erlaubt! Was ein Blödsinn kann ich nur sagen. Aber es hat ein wenig gedauert damals bis ich das so einsehen konnte.
Du weißt auch, liebe Grace, dass das richtiger hausgemachter Müll ist, dieses Gefühl.
Es SOLL, DARF und MUSS dir gut gehen. Das ist das Ziel.

04.01.2018 11:17 • x 2 #762

G
Danke liebe @Sway82

Gerade geht es mir so schlecht, dass ich flennen möchte.

Kein Plan warum.

04.01.2018 11:22 • #763

M
Zitat von Grace_99:
Gerade geht es mir so schlecht, dass ich flennen möchte.

Dito

04.01.2018 11:25 • x 1 #764

Sway82
Dann tut es, Grace und mcteapot. Immer raus damit.
Wenn es drin bleibt verstopft es nur

04.01.2018 11:27 • x 2 #765

A

x 4