scallisia
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 2674
Trotzdem ist zu berücksichtigen, dass ihr "zwei" zwei unterschiedliche Persönlichkeiten gewesen seid und auch noch dem so ist.
Es gibt keinerlei Versicherung auf eine Garantie des erfüllenden, allumfassenden Liebes-und Lebenslebens zwischen zwei Individuen.
Und wenn sich Ansichten, vor allem grundsätzliche Lebensansichten, trennen ist das eine Chance.
Für jeden der Beteiligten. Auf Glück.
Aber irgendwann hatte man doch mal gemeinsame Lebensansichten. Gerade im Laufe einer längeren Beziehung, stellt man sich doch aufeinader ein und verfolgt im Idealfall die gleichen Ziele, wie Kinder etc. Wo ist das denn dann auf einmal hin? Wer hat welche Ansichten geändert? Man kann doch nicht einfach nur sagen: ooohhh, der Partner ist doof. Da habe ich keinen Bock mehr drauf. Wir haben uns zwar soviel aufgebaut, soviel erreicht, aber den Rest kann der Partner dann mal schön allein machen! Ich bin weg!
Sorry, aber ich bin gerade richtig schlecht drauf. Deshalb ist meine Aussage vielleicht auch etwas undifferenziert. Ich bin einfach nur so unwahrscheinlich wütend auf mich, dass ich nicht vorankomme...