1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

Sway82
Wie geht es dir heute, meine liebe Grace?
Hast du dich nach der Therapie gestern ein wenig sortiert?

05.01.2018 08:40 • #796

G
Zitat von Sway82:
Wie geht es dir heute, meine liebe Grace?
Hast du dich nach der Therapie gestern ein wenig sortiert?

Guten Morgen mein Liebes.

Seit der Sprachnachricht gestern hat sich noch nicht viel getan. Bin innerlich ziemlich erschöpft und es arbeitet in mir. Hab schlecht geschlafen und kann noch nicht wirklich sagen wie es mir geht.

05.01.2018 08:43 • #797

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

Sway82
In Ordnung!
Was sind deine Pläne für's Wochenende?

05.01.2018 08:45 • x 1 #798

G
Zitat von Sway82:
In Ordnung!
Was sind deine Pläne für's Wochenende?

Morgen mit einer Freundin DVD Nachmittag, Sonntag nach HH.

05.01.2018 08:55 • x 1 #799

Sway82
Zitat von Grace_99:

Morgen mit einer Freundin DVD Nachmittag, Sonntag nach HH.

Sehr gut!

05.01.2018 09:05 • x 2 #800

G
Kann sein, dass es jetzt länger wird.

Gestern: Therapie. Erst einmal muss ich sagen, dass eine Kollegin den einen Tag nach Bedeutungen von Namen gegoogelt hat, mein richtiger Name ist eine Ableitung aus dem römischen und bedeutet die Blinde. Passt. Ich mache mich immer blind, wenn ich Dinge nicht wahrhaben möchte, mache mich blind meinem Bauchgefühl gegenüber usw.

Jedenfalls Therapie gestern: Hätte am liebsten geschwänzt, halt blind.

Hab ich aber nicht.

Da ich ja nur 14-tägig bei ihr habe, habe ich halt von den mehrfachen Nachrichten meines Ex berichtet, wie es mir damit ging / geht usw.

Zum Ex respektive zu den Nachrichten hat sie folgendes gesagt: Es ist SEINE Art mit der Trennung umzugehen, es interessiert ihn nicht, wie es mir dabei geht. Er braucht das für SICH. So, durch diese Nachrichten kann er sich vorgaukeln, dass die Trennung genau richtig war und sich (unbewusst!) immer noch den Weg zu einem Vielleicht klappt es ja doch irgendwann mit Grace offen halten. Sie sagte, das muss ich mir bewusst machen, dass dies SEINS ist und ich muss lernen, damit umgehen zu können, wenn wieder irgendwas von ihm kommt.

Als ich ihr die Nachtritt-Nachricht vorgelesen habe, den Part mit .. mach es dieses Mal besser.. habe ich so geweint, dass ich kaum ein Wort heraus bekam.

Sie wollte dann wissen, warum mich das so umhaut und wir sind dann darauf gekommen, dass ich Schuldgefühle habe. Schuldgefühle, dass die Beziehung nicht geklappt hat, dass ich (für mich) wieder mal etwas nicht hinbekommen habe.

Da sind wir dann bei dem Bild angekommen, dass es für mich von immenser Wichtigkeit ist, eine Beziehung am Laufen zu halten, koste es was es wolle - und das ist das, worüber ich noch nachdenken muss, sortieren muss, denn ja, so ist es. Koste es was es wolle - ich halte an Beziehungen fest, damit sie bitte, bitte laufen. Ich verbiege mich, ich mache und tue, damit die Beziehung läuft.

Das ist eine sehr harte Erkenntnis, die ich wirklich noch nicht einordnen kann, dass muss erst fester sacken.

Aber, es erklärt mir schon einiges. Blind stellen, geben bis zum Erbrechen, machen, machen, machen - Gefühl ignorieren, welches mir evtl. sagt Das ist nicht der richtige an meiner Seite - eine Menge, was da gerade auf mich eindrischt.

Ich denke, mit dem Thema werde ich mich (auch hier) noch viele beschäftigen, denn ja, es erklärt echt so vieles im Rückblick auf all meine Beziehungen, wo ich gemacht und getan habe, bis zur Selbstaufgabe.

Das würde auch erklären, warum ich mich schlecht fühle - denn ich habe ja für mich versagt, warum ich mich so schwer damit tue, los zu lassen und das Gefühl zu haben - mir geht es auch allein gut.

Sie sagte, mein Ex hätte, wenn er gekonnt hätte, mehr investieren müssen - konnte er aber nicht, aufgrund seiner eigenen Ängste, Dämonen usw.

Im Ganzen betrachtet, macht die gestrige Sitzung sehr viel Sinn, aber sie war hart. Wirklich hart.

Eure Grace

05.01.2018 09:19 • x 4 #801

M
Du hattest die Tage mal geschrieben, dass du eure Beziehung gut fandest und nicht Schluss gemacht hättest, auch wenn es nicht immer einfach war. Das hat mich doch etwas stutzig gemacht weil es doch auch von deiner Seite sehr viele Punkte gab, die dir an ihm und seinen Handlungen nicht gefallen haben.
Passt so ein bisschen in das Bild, das du jetzt bekommen hast.

05.01.2018 09:43 • x 2 #802

G
Ja liebe @Mimmi

Passt. Blind. Ausblenden. Nicht wahr haben wollen. Der Meinung sein, nicht selbst entscheiden zu dürfen usw.

Es ist echt eine große Last, womit ich mich rumschlage.

05.01.2018 09:45 • x 1 #803

M
Zitat von Grace_99:
Im Ganzen betrachtet, macht die gestrige Sitzung sehr viel Sinn, aber sie war hart. Wirklich hart.

Nur wenns weh tut bringt es was.

Ich musste das auch erst lernen, das ich Hilfe von außen annehmen konnte. Aber es bringt was und ich empfehle das auch immer wieder.

Gut das du das machst und deinen Weg findest.

05.01.2018 09:51 • x 1 #804

G
Zitat von Michael1266:
Nur wenns weh tut bringt es was.

Ich musste das auch erst lernen, das ich Hilfe von außen annehmen konnte. Aber es bringt was und ich empfehle das auch immer wieder.

Gut das du das machst und deinen Weg findest.

Danke. Aber ehrlich gesagt, könnte ich gern auf manches verzichten.

Mir tut heute auch alles weh, Körper, Seele und Geist. Hab sogar ein total geschwollenes Auge.

05.01.2018 09:53 • #805

M
Zitat von Grace_99:

Danke. Aber ehrlich gesagt, könnte ich gern auf manches verzichten.

Natürlich fügt man sich selbst freiwillig kein Leid zu, zumindest der Großteil der Bevölkerung, gibt Ausnahmen. Aber je konsequenter man diesen Weg geht umso besser wird das Ergebnis.
Das meiste von dem, wovon hier viele abraten, habe ich damals in der schlimmsten Phase meiner Trennungsgeschichte getan. Aber ich hab mir auch von Anfang an Hilfe gesucht und sie bekommen, erst Familienberatung, dann Psychologin. Es brauchte Zeit und es tat weh, aber ich bin froh das alles so ist wie es ist. Nur dadurch sehe ich heute die Zukunft anders. Ist bei mir aber auch schon alles länger her.
Du hast ein geschwollenes Auge, mir schlägt negativer Stress immer auf den Magen. Jede Jeck is anners.

05.01.2018 10:00 • x 1 #806

Sway82
Zitat:
Passt. Blind. Ausblenden. Nicht wahr haben wollen. Der Meinung sein, nicht selbst entscheiden zu dürfen usw.

Es ist echt eine große Last, womit ich mich rumschlage.

Das ausblenden und blind sein geht jetzt nicht mehr. Jetzt ist es an die Oberfläche geraten und tut erst mal höllisch weh. Aber wenn du das nun so weißt, dass du dir viel schön geredet hast in der Beziehung, die Augen vor seinem Anteil verschlossen hast...wie geht es dir damit? Will dein Herz ihn immer noch zurück oder beginnt ganz langsam auch das Herzchen zu verstehen, dass da vieles nicht der Realität entsprochen hat?

05.01.2018 10:39 • x 1 #807

G
Zitat von Sway82:

Das ausblenden und blind sein geht jetzt nicht mehr. Jetzt ist es an die Oberfläche geraten und tut erst mal höllisch weh. Aber wenn du das nun so weißt, dass du dir viel schön geredet hast in der Beziehung, die Augen vor seinem Anteil verschlossen hast...wie geht es dir damit? Will dein Herz ihn immer noch zurück oder beginnt ganz langsam auch das Herzchen zu verstehen, dass da vieles nicht der Realität entsprochen hat?

Das kann ich noch nicht beantworten, dafür ist das alles noch zu frisch.

05.01.2018 10:51 • x 1 #808

G
Es tut alles Gesamt weh, wie ich weiter oben schrieb. Ich denke, dass wird sich mit der Zeit aufbröseln, was wie genau schmerzt.

Momentan fühle ich mich noch im Schockzustand.

05.01.2018 11:03 • #809

G
Ich glaube, wohlgemerkt glaube, dass ich meinem Ex verzeihe.

Er kann nur so für sich geben und handeln, wie er es kann. Ich glaube, dass ist mir etwas bewusst geworden.

Aber wie gesagt, dass gesamte muss sich setzen und aufbröseln.

Ich bin sehr traurig, über alles, im einzelnen, ist echt schwierig.

05.01.2018 11:50 • x 2 #810

A

x 4