1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

H
Zitat von Grace_99:
Da sind wir dann bei dem Bild angekommen, dass es für mich von immenser Wichtigkeit ist, eine Beziehung am Laufen zu halten, koste es was es wolle - und das ist das, worüber ich noch nachdenken muss, sortieren muss, denn ja, so ist es. Koste es was es wolle - ich halte an Beziehungen fest, damit sie bitte, bitte laufen. Ich verbiege mich, ich mache und tue, damit die Beziehung läuft.

Blind stellen, geben bis zum Erbrechen, machen, machen, machen - Gefühl ignorieren, welches mir evtl. sagt Das ist nicht der richtige an meiner Seite - eine Menge, was da gerade auf mich eindrischt.

Ich denke, mit dem Thema werde ich mich (auch hier) noch viele beschäftigen, denn ja, es erklärt echt so vieles im Rückblick auf all meine Beziehungen, wo ich gemacht und getan habe, bis zur Selbstaufgabe.

Das würde auch erklären, warum ich mich schlecht fühle - denn ich habe ja für mich versagt, warum ich mich so schwer damit tue, los zu lassen und das Gefühl zu haben - mir geht es auch allein gut.

Scheixxe!
Das könnte ich sein!
Und auch wenn ein kleines Engelchen manchmal auf der Schulter sitzt und mich leise antippt und mich darauf hinweist. Laut ausgesprochen habe ich es aber noch nie.
Aber ich finde mich SOFORT in deinen Worten wieder!

05.01.2018 12:16 • x 3 #811

G
Zitat von Heartbroken38:

Scheixxe!
Das könnte ich sein!
Und auch wenn ein kleines Engelchen manchmal auf der Schulter sitzt und mich leise antippt und mich darauf hinweist. Laut ausgesprochen habe ich es aber noch nie.
Aber ich finde mich SOFORT in deinen Worten wieder!

Ja, musste vorhin im anderen Thread beim lesen eines Beitrags von dir, gleich an dich denken.

05.01.2018 12:26 • x 1 #812

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

L
Hallo meine liebe Grace

Antwortest du ihm eigentlich wenn er dir schreibt? Ohne Vorlauf ergibt seine letzte Nachricht irgendwie keinen Sinn.

05.01.2018 15:00 • #813

T
Zitat von Wonderhow:
Meine Lösung ist Geduld.
Geduld mit sich. Geduld mit dem Umfeld. Geduld mit den eigenen Vorhaben.
Und dabei LEBEN. Richtig gut LEBEN. So gut es geht. und den eigenen Ansprüchen Genüge tut.

Klasse Beitrag.

So praktiziere ich das auch. Und nein, ich verheize mich nicht (mehr) selbst. Ich bin gut zu mir. Geduldig und gnädig. Und ich lasse auch die Krokodilstränen zu und ertrage die betretenen/erschrockenen Gesichter. Meist muss ich darüber ja schon wieder lachen.
Die Wahnsinnige.

05.01.2018 15:36 • x 3 #814

G
Zitat von Leonie85:
Hallo meine liebe Grace

Antwortest du ihm eigentlich wenn er dir schreibt? Ohne Vorlauf ergibt seine letzte Nachricht irgendwie keinen Sinn.

Die letzte Nachricht, wo er nachgetreten hat, meinst du die? Nein, ich habe ihm nicht geschrieben, dass war seine Reaktion auf mein Löschen.

05.01.2018 16:28 • #815

L
Hmmm. Gibt dir das nicht ein wenig das Gefühl der Erleichterung und Befriedigung?

Mein Ex hat vor 2 Jahren genau den selben Mist abgezogen und da waren teilweise echt hammer Nachrichten dabei. Bin in Trennungen auch eher der *Rutsch mir doch den Buckel runter, momentan herrscht für mich Narrenfreiheit dir gegenüber*-Typ. Also wenn ich verlassen werde zumindest.

Jedes mal wenn ich dann in verzögerten Abständen so Nachrichten erhalten habe, dachte ich mir nur: Na schau, wenigstens geht's dir auch beschissen du Wurst. Mittlerweile verstehen wir uns wieder blendend und haben letztes Jahr über unseren kleinen Krieg geredet und meine Vermutung stimmte. Immer wenn's ihm schlecht ging, wollte er mir eine reinwürgen, weil ihn meine *coole Art* (übersetzt: ich für ihn nicht greifbar war) in Wallung brachte.

05.01.2018 16:44 • #816

G
Nee, bringt mir keine Genugtuung, bin ich nicht so gestrickt.

Mir tut es weh.

Vielleicht ist das irgendwann nicht mehr so, aber in der jetzigen Situation nicht.

05.01.2018 16:47 • x 1 #817

L
Nichts ist stärker als die Kraft deiner Gedanken! Wenn du dich nicht ZWINGST, dass das Positive in deinem Kopf Oberhand gewinnt, wirst du länger im Nebel rumkrebsen!

Dabei ist es unwesentlich wie real deine Gedanken sind, nur hell gestimmt müssen sie sein.

In meinem Kopf hab ich mich dauernd verarscht, im Sinne von Sachen Schönreden. Hat trotzdem geholfen!

05.01.2018 17:06 • x 1 #818

G
Ich krebse ja nicht länger rum, es wird ja irgendwann besser sein, aber Genugtuung etc. ist unabhängig davon nicht meins.

05.01.2018 18:34 • x 1 #819

G
Guten Morgen.

Samstag. Tag 2 nach der Therapie.

Gestern habe ich kurz geweint, war ein anderes weinen als sonst. Kein Verzweiflungsflennen, keine Ahnung ob es für euch Sinn macht.

Wie geht es mir heute? Traurig. Auch wütend irgendwie. Wütend auf ihn, mich, die Umstände.

Mal schauen wie der Tag wird.

Eure Grace

06.01.2018 10:13 • x 2 #820

C
Zitat von Grace_99:

Gestern habe ich kurz geweint, war ein anderes weinen als sonst. Kein Verzweiflungsflennen, keine Ahnung ob es für euch Sinn macht.

kenne ich gut!

ist ein gutes Zeichen Grace

wie ich schon schrieb: lass alles zu, was an Gefühlen hochkommt und lebe GLEICHZEITIG dein Leben!

06.01.2018 10:25 • x 2 #821

G
Zitat von Clarinetta:

kenne ich gut!

ist ein gutes Zeichen Grace

wie ich schon schrieb: lass alles zu, was an Gefühlen hochkommt und lebe GLEICHZEITIG dein Leben!

Ich hoffe sehr das du recht hast.

Ich scheine langsam zu begreifen, dass ich nicht mehr geben konnte und selbst darüber hinaus habe ich noch gegeben und ich kann nichts mehr machen oder ändern.

06.01.2018 10:29 • x 1 #822

H
Ich verstehe Dich so gut.
Auch die Wut.. die empfinde ich auch oft.
Weiss nur nicht auf wen ich mehr wütend bin

06.01.2018 10:33 • x 1 #823

G
Zitat von Heartbroken38:
Ich verstehe Dich so gut.
Auch die Wut.. die empfinde ich auch oft.
Weiss nur nicht auf wen ich mehr wütend bin

Geht mir auch so. Ich glaube, ich bin mehr wütend auf mich, weil ich mir Dinge habe gefallen lassen, aus Angst, die Beziehung sonst zu verlieren. Auf ihn, weil er wusste, dass ich mehr liebe und er dadurch mehr fordern konnte.

06.01.2018 10:39 • x 3 #824

H
Wahnsinn.
Du kannst das so gut in Worte fassen wie ich mich fühle.
Ich lese hier auf jeden Fall weiter

06.01.2018 10:42 • x 1 #825

A

x 4