1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Ich bin immer noch wütend und auch traurig.
Als wenn der ganze Prozess jetzt erst los gehen würde.

Wenn ich eins gelernt habe, dann, never ever Kontakt mit dem Ex! Bringt nichts. Verzögert nur, sieht man ja. 3 Monate umsonst! Ich wäre schon längst durch damit!

Jetzt fängt die ganze kacke erst an.

Wie doof bin ich eigentlich?!? Bin doch sonst intelligent. Aber nein, hier hing ich 3 Monate wie ein kleines Kind an jedem Wort, jeder Hoffnung.

Ich ärgere mich gerade kolosal über mich.

10.01.2018 07:35 • x 1 #901

M
Zitat von Grace_99:
Verzögert nur, sieht man ja. 3 Monate umsonst! Ich wäre schon längst durch damit! Jetzt fängt die ganze kacke erst an. Wie doof bin ich eigentlich?!? Bin doch sonst intelligent. Aber nein, hier hing ich 3 Monate wie ein kleines Kind an jedem Wort, jeder Hoffnung.Ich ärgere mich gerade kolosal über mich.

Ach Grace
nicht hadern

Gefühle sind nun mal viel Mitschuld, an unserem Leben, im Guten wie im Schlechten
Zumindest kannst du aus den drei Monaten nun auch Gutes mitnehmen, da du einige Stränge schon aufgedröselt hast. Vermutlich bist du dann schneller über dem Berg.

Was macht dein Schlafzimmer? Schon Farbe an der Wand? Kuscheltier im Bett?

10.01.2018 07:43 • x 1 #902

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

G
@mcteapot Schlafzimmer wird morgen angefangen und am Sonntag zuende geführt.

Ich weiß nicht ob ich schon einiges aufgedröselt habe. Ich weiß nur, dass ich wütend und angenervt und schlecht gelaunt durch die Gegend renne.

10.01.2018 08:46 • #903

M
Zitat von Grace_99:
Ich weiß nicht ob ich schon einiges aufgedröselt habe

Ich denke schon

Schön das deine Lustburg nun aufgepeppt wird, man bekommt bestimmt wieder Lust durch zu schlafen

10.01.2018 08:49 • #904

T
Zitat von Heartbroken38:

Aber ich glaube je älter man wird desto schwieriger wird es.

Ich sag mal so, die Fluktuation ist auch nicht mehr sooo hoch wie früher

Das stimmt wohl und ist auch nicht ganz verkehrt. Ich begrüße das sehr.
Nur komisch, dass meine kritischste Freundin Mitte Mai 2013, nach 5-6 Sätzen meinerseits schon (im Straßencafé, durch Sonnenbrillengläser geradeaus blickend) ganz ruhig und ernst entgegnete: Reißleine, Schmerzensgeld.
Die ist so cool und blickig, dabei nur 6 Monate älter, als ich.

Später hatte ich ihr und anderen verschwiegen, dass wir wieder Kontakt hatten, da ich mich auch meiner Inkonsequenz schämte. Ich kam einfach schlecht los von ihm. Vielleicht, weil er so unerfahren mit Frauen war und auch treu. . . . . und sehr lernfähig. Aber das ist jetzt Geschichte. Die Sicherheit im Bett hat er jetzt und die nächste Frau wird es freuen. . . und die bringt ihm nochmal wieder Neues bei.

Emotional unreife Menschen fürchten den Kontrollverlust - auch über ihre Gefühle
Dr. W.olfgang Schmidbauer
. . . habe gerade eine alte GEO WISSEN - Den Menschen verstehen
Die Kunst zu streiten

. . .am Wickel.

Wünsche Grace und ihren Anhängern einen wunderschönen Tag.

10.01.2018 09:06 • x 2 #905

G
Ich glaube ich bin auch so angefressen, weil ich wochenlang Nachrichten erhielt, trotz Versprechen seinerseits, sich nicht zu melden.

Jetzt, wo ich ihn darauf hinwies, er möge es lassen, lässt er es.

Warum erst jetzt?!? Warum bitte nicht schon Wochen eher?

Ich glaube, deshalb fhle ich mich so verarscht und verramscht.

Unlogisch, ich weiß. Empfindungen halt. Kotz.

10.01.2018 09:38 • #906

Sway82
Zitat von Grace_99:
Ich glaube ich bin auch so angefressen, weil ich wochenlang Nachrichten erhielt, trotz Versprechen seinerseits, sich nicht zu melden.

Hast du aber auch nicht 100% unterbunden mit blocken etc., meine Liebe! Das war deine Entscheidung, du woltest das damals so. Und dann ist das auch ok. Jetzt siehst du es vielleicht anders.

Jetzt, wo ich ihn darauf hinwies, er möge es lassen, lässt er es.
Ist doch gut. Oder soll er doch nochmal hin und wieder aufploppen ?

Warum erst jetzt?!? Warum bitte nicht schon Wochen eher?
Weil du es zugelassen hast. Und weil er ist wie er ist. So wie du deine Entscheidung in deinem Tempo fällst, so macht er sein Ding. In seinem tempo, auf seine Art. Das musst du nicht gut finden. Das kannst du richtig kacke finden und jetzt wütend sein. Aber besser oder schlechter gibt es da doch nicht.

Ich glaube, deshalb fhle ich mich so verarscht und verramscht.

Unlogisch, ich weiß. Empfindungen halt. Kotz.

10.01.2018 11:35 • x 2 #907

G
Ach Leute... Ich fühle mich so bescheiden, wie gerade am Anfang der Trennung.

Vielleicht weil ich gerade dabei bin alles zu realisieren, aber das es sich so schlimm anfühlt, hätte ich nicht gedacht.

Ich weiß das er und ich echt keine gesunde Art hatten und ja, ich weiß, dass ich eher hätte klare Linie ziehen müssen, hab ich nicht, weiß ich jetzt selbst.

Aber warum tut es jetzt so beschissen weh?

Ich habe das Gefühl, bald ganz gaga zu werden. Ernsthaft. Ich komme gerade überhaupt nicht klar mit mir und meinen Emotionen.

10.01.2018 16:28 • #908

Sway82
Zitat:
Aber warum tut es jetzt so beschissen weh?

Weil du eben jetzt merkst, du hättest früher mal ne klare Linie ziehen müssen. Würde ich mal behaupten.
Weil jetzt auch die letzte Hoffnung gestorben ist. Würde ich mal behaupten.
Weil du ihn immer noch liebst. Würde ich mal behaupten.
Weil es per se immer noch sch. ist, wie das alles gelaufen ist. Würde ich mal behaupten.
Viele Behauptungen meinerseits. Vielleicht aber was dran.

10.01.2018 16:37 • x 2 #909

G
Ja liebe @Sway82

Du hast recht.

Ich fühle mich fast hysterisch, ohne sch.eiß. So in der Art kenne ich das nicht von mir.

Das macht mir Angst.

10.01.2018 16:40 • #910

Sway82
Zitat von Grace_99:
Ja liebe @Sway82

Du hast recht.

Ich fühle mich fast hysterisch, ohne sch.eiß. So in der Art kenne ich das nicht von mir.

Das macht mir Angst.

Kenn ich!
Was mir immer geholfen hat an solchen Tagen war Sport. Raus in den Wald und joggen. Oder ein schweißtreibendes Workout zuhause. Klingt abgedroschen, aber es hilft wirklich seinen Körper richtig auszupowern. Dann braucht das Gehirn auch ne Pause von dem ganzen Drama und man kommt generell ein bisschen besser zur Ruhe und vor allem runter von dem Trip.
Auf jeden Fall rate ich dir, was zu finden, womit du da mal aussteigen kannst. Damit du dich jetzt nicht auch noch in dieser Hysterie verlierst.

10.01.2018 16:47 • x 2 #911

G
Guten Morgen ihr Lieben.

Ich weiß nicht ob es mir besser geht.

Ich bin übelst verwirrt, traurig, leer, alles irgendwie.
Natürlich ist es gut das er sich jetzt daran hält, sich nicht mehr zu melden, aber ich fange quasi bei 0 an, weil er sich fast 3 Monate nicht daran gehalten hat und jetzt auf einmal funktioniert es.

Dadurch fühle ich mich so verramscht und frage mich, was das die ganze Zeit über sollte, was jetzt den Unterschied macht.

Verwirrtheit in jeder Pore.

Gestern war ich mit alten Kollegen verabredet, hatte ich aber vergessen. Als es dann an der Tür geklingelt hat, hab ich nicht schlecht geguckt.

Wir waren essen und das hat mich etwas geerdet.

Heute morgen, na ja, Schlag in den Magen.

Ich könnte gerade brechen, dass ich erst am 18. wieder Therapie habe, denn ich weiß mein ganzes momentan nicht einzuordnen und das würde ich so gern, damit ich zur Ruhe komme.

Drück euch.

11.01.2018 08:32 • x 2 #912

Sway82
Ich bin mir gar nicht sicher, inwiefern man immer alle Gedanken, Emotionen bis aufs kleinste einsortieren und verstehen muss.
Ich weiß, du funktionierst im Grunde so.
Aber vielleicht kannst du annehmen, dass da einfach Dinge sind, die du nich sortiert bekommst. Weil es einfach nicht geht. So nimmst du vielleicht die momentane Situation gänzlich besser an. Du kannst sie nämlich nicht ändern.

11.01.2018 13:36 • x 4 #913

G
Hallo ihr Lieben.

Heute morgen musste ich mit zu einem Projekt, mitten in der Stadt. Ich hab mich total unwohl gefühlt, hab Panik gekriegt, dass mein Ex mir da über den Weg läuft, ich wollte nur zurück in mein Büro.

Habe gemerkt, dass ich mich in Bereichen, die außerhalb meiner Komfortzone sind, nicht wohl fühle, im Gegenteil.

Legt sich das wieder?!?

Heute Abend war ein Kumpel da, wir haben schon einiges im Schlafzimmer gemacht. Sieht jetzt schon gut aus. Finde es sehr schön geworden. Allerdings tut es auch weh, ist ein Mischmasch aus Stolz, weil anders und Trauer, weil vergangen vergangen ist.

Ich drücke euch.

11.01.2018 21:22 • x 2 #914

L
Zitat von Grace_99:
Habe gemerkt, dass ich mich in Bereichen, die außerhalb meiner Komfortzone sind, nicht wohl fühle, im Gegenteil.

Legt sich das wieder?!?

Nein, niemals legt sich das! Bis ans Lebensende.

Natürlich meine liebe Grace und es ist auch gut so, dass du aus deiner Komfortzone gezwungenermaßen gedrängt wirst.

Aller Anfang ist schwer, aber ein weiterer Schritt für dich!

Du machst das alles wirklich gut, auch wenn du immer wieder an dir und deiner inneren Stärke zweifelst.

11.01.2018 21:42 • x 2 #915

A

x 4