1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Danke liebe @Leonie85

Gute Nacht.

11.01.2018 21:46 • x 1 #916

G
Guten Morgen,

die Nacht in dem schon veränderten Schlafzimmer war sehr unruhig, ich bin total oft wach geworden, keine Ahnung warum. Hab auch echt Blödsinn geträumt, das bekomm ich aber nicht mehr zusammen.

Es war / ist, wie ich es gestern schrieb, einerseits sieht es schon toll aus, andererseits - nun, es hat nichts mehr mit dem Ex zu tun - wieder ein Teil der Vergangenheit abgeschnitten.

Es ist ansich eh komisch für mich, warum mich das alles so runterreißt, nach wie vor immer noch.

Ich weiß ja, dass mein Leben weiter geht - ging es bis jetzt immer. Ich weiß auch, dass wenn ich ihm jetzt gegenüber sitzen würde, gar nicht wüsste, was ich sagen würde, außer, dass ich ihm wahrscheinlich meine ganze Trauer und Wut um die Ohren fleddern würde.

Ich weiß auch, dass es keinen Sinn macht, darüber zu sinnieren, warum er sich jetzt an die Kontaktsperre hält - an den ganzen Tatsachen ändert sich nichts.

Ich habe noch einmal darüber nachgedacht, warum es mich so in Panik versetzt, außerhalb meiner Komfortzone zu sein - ich denke, nein, ich weiß, dass ich dem nicht gewachsen bin, ihm irgendwo zu begegnen. Keine Ahnung wie lang das noch so sein wird, denn es versetzt mich bei fast allem, was außerhalt meines Kreises ist, in Panik. Ich meine, ich kann jetzt nicht aufhören z. B. ins Fußballstadion zu gehen, weil ich ihn da sehen könnte, aber Überwindung kostet es mich.

Allerdings glaube ich, dass ich mir mit den anderen Bereichen so lang Zeit lasse, bis ich wirklich zu 100 % damit abgeschlossen habe.

Ich denke viel an die Zeit zwischen Liasion und Beginn der Beziehung nach. In der Zeit haben wir uns ein paar Mal gesehen, mit welchen Gefühlen mich das damals zurückgelassen hat - es waren immer die, die mit Sehnsucht gefüllt waren. Immer. Wir haben uns gesehen, Kaffee getrunken oder waren was essen - und jeder ist im Anschluss seiner Wege gegangen, er wahrscheinlich mit einem gestärkten Ego, ich mit Sehnsucht. Wie oft habe ich ihm in dieser Zeit mitgeteilt - ich kann keine Freundschaft, genauso oft hat er darauf geantwortet Mehr wird mit uns aber nicht.

Ja, bis es dann doch wurde.

Ich weiß nicht, ob das Sturheit meinerseits ist, bezogen darauf Es muss doch klappen, weil der Anfang so lang gedauert hat. Weil es ein ¾ Jahr gedauert hat, bis wir ein Paar wurden. Und dann ist es nach 2 Jahren zerbrochen. Ich vermute, dass es viel damit zu tun hat, wie ich es ja in der Therapie erarbeitet habe - eine Beziehung / Familie und festhalten, selbst über das Ziel hinaus, obwohl ich immer noch davon überzeugt bin, dass es nur Kinderkacke war bei uns und man dies wirklich auf die Kette bekommen hätte.

Ich wollte das es klappt, ich wollte es so gern.

Und daher denke ich, dass meine Panik bzgl. der Komfortzone auch damit zusammen hängt - ihn bloß nicht sehen, alle Kanäle würden wieder aufbrechen.

Die Kanäle sind momentan ganz ganz dünn verschorft, so dünn, dass selbst eine Feder darauf noch nicht liegen könnte. Diesen Schorf will ich mir nicht nehmen lassen, möchte ihn peau a peau dicker werden lassen.

Ich denke auch viel darüber nach, was hier im Forum auch Thema ist - Kontaktsperre, das einige echt Probleme damit haben, diese einzuhalten. Mir geht der Wunsch danach, ihm etwas zu schreiben, völlig ab.

Klar, auch ich habe Gedanken bzgl. eines Briefes, den fang ich manchmal im Kopf an zu formulieren oder träume über ein Gespräch nach, wenn alles vorbei ist und ich ihm sage, was er angerichtet hat - aber zuende denke ich weder den Brief noch ein Gespräch.

Ich bin froh, dass ich wenigstens in diesem Bereich diszipliniert bin - also keine Kontaktaufnahme.

Ich bin weiterhin traurig, daran hat sich nichts geändert. Auch an der Liebe ist nichts verändert. Wenn ich an ihn denke oder mir kurz ein Foto angucke, zieht sich mein Magen immer noch zusammen, gefüllt mit Trauer, Liebe, Sehnsucht, aber auch Angst - der Mann hat mir wirklich das Herz gebrochen und ich glaube, daran ist die Angst gebunden - das dies noch einmal passieren könnte.

Das war nun ein halber Roman, sorry fot that.

12.01.2018 09:38 • x 4 #917

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

G
Mir fällt der Begriff ein. Mein Ex ist mein persönliches Krypton und davon muss ich mich lösen, so weh es tut.

12.01.2018 10:15 • x 1 #918

G
Guten Morgen.

Ich bin gestern total früh ins Bett und habe an die 11 Stunden geschlafen. Bin / war total ko.

Die Woche hat sich für mich sehr anstrengend angefühlt, dabei war nichts außergewöhnliches. Vielleicht liegt es an der Trennung respektive daran, dass ich so viel gedanklich arbeite?

Wie auch immer.

Gestern, dass war irgendwie witzig. Mein Fußballkumpel wohnt ja schräg gegenüber, der, wo mein Ex 2 Jahre unterstellt hat, der will was von mir und überhaupt. Jedenfalls habe ich ihn gestern was gefragt, er sagte, bringt er vorbei und kam dann 10 Minuten später.

Wir nehmen uns zur Begrüßung immer in den Arm mit Kuss links und rechts.

Gestern hat er mich auf den Mund geküsst. Ich war irritiert, fragte auch was das soll. Er: 'Weißt du, dein Ex hat uns 2 Jahre unterstellt, dass wir sogar eine Affäre haben, da küss ich dich jetzt einfach mal auf den Mund, quasi für die 2 Jahre Unterstellung'. Da musste ich lachen.

Es wird nie etwas zwischen uns laufen, dafür bin ich viel zu straight, wäre er Single, würde ich ihn mit ganz anderen Augen sehen, aber er hat nicht Unrecht. 2 Jahre musste ich mich rechtfertigen, es vergingen kaum ein paar Tage am Stück, ohne das es Thema war und es ist nie was gelaufen.

Und zum Schluss durfte ich mir anhören, dass ist mit ein Grund, warum er sich trennt, weil ich nicht eingesehen habe, wie weh ihm das tat und ich nicht drauf verzichten wollte.

Dabei kannte mein Ex meinen Fußballkumpel.

Das Leben ist manchmal echt kacke. Kindergartenkacke. Wäre mein Ex mal selbstbewusster gewesen und hätte mir geglaubt, dass ich ihn liebe, dann wären diese Streits nie nötig gewesen.

Nun ja.

Heute geht es ins Stadion, meine eine Tochter kommt auch mit.

Drück euch.

13.01.2018 09:31 • x 2 #919

M
Dann viel Spaß im Stadion, schrei dir den Schmerz bei jedem Tor von der Seele

13.01.2018 09:33 • x 1 #920

G
Zitat von mcteapot:
Dann viel Spaß im Stadion, schrei dir den Schmerz bei jedem Tor von der Seele

Seltsamerweise geht es mir während der Zeit im Stadion immer recht gut. Wenn ein Tor fällt z. B., dann freue ich mich riesig und denke dann auch an nichts anderes.

Meine Tochter ist ja 13, sie ist jetzt das 5. Mal mit und da hab ich z. B. auch immer ein Auge drauf, ist ja logisch.

Unser Ritual vor dem Spiel ist immer Jägermeister zu süppeln, 3 kurze und das war es dann für mich, mehr Alk. trinke ich nicht im Stadion, ich hol mir bei diesem Wetter lieber einen Tee.

Der fussball war / ist für mich immer meins gewesen, was ich mit den Kumpels genieße, wo ich einfach die Grace ohne Verantwortung bin.

Das hat mein Ex immer nie so sehen können. Er war eifersüchtig auf etwas, was mir so wichtig ist. Er ist auch großer 96 Fan, aufgrund seiner Schichtarbeit konnte er aber nicht zu allen Spielen. Ich hatte ihm so oft gesagt, wenn du kannst, sag es mir, dann gehen wir zusammen. Besorg die Karten und wir gehen.

Hat er nicht oft gemacht, so dass ich dann mit meinen Freunden ging, was mir dann aber zum Vorwurf gemacht wurde. Wenn er sich nicht um die Karten kümmert, sorry, soll ich dann verzichten? Ich vermute ja. Er hat es mir einfach nicht gegönnt und das tut weh.

Aufgrund von Hirngespinsten, Eifersucht, mangelnden Selbstwert hat er es mir immer vermiesen wollen und es war so hart und anstrengend dagegen anzustehen, die Stirn zu bieten.

13.01.2018 09:48 • #921

M
Zitat von Grace_99:
Aufgrund von Hirngespinsten, Eifersucht, mangelnden Selbstwert hat er es mir immer vermiesen wollen und es war so hart und anstrengend dagegen anzustehen, die Stirn zu bieten.

Aber du hast es trotzdem gemacht, gut
großes LOB

13.01.2018 09:50 • #922

G
Zitat von mcteapot:

Aber du hast es trotzdem gemacht, gut
großes LOB

Findest du? Letzten Endes war das einer der Gründe warum mein Ex sich getrennt hat. Habe ich da nicht einen sehr hohen Preis bezahlt? Hätte ich Fußball nicht auch bei Sky sehen können oder in einer Fußballkneipe?

13.01.2018 09:53 • #923

M
Live ist doch viel besser
Er hätte mitgehen können, er hätte dir das Leben nicht mit Dingen vermiesen müssen, die dir immer wichtig waren

13.01.2018 09:59 • #924

G
Zitat von mcteapot:
Live ist doch viel besser
Er hätte mitgehen können, er hätte dir das Leben nicht mit Dingen vermiesen müssen, die dir immer wichtig waren

Regelmäßig ging nicht wegen der Schicht. Wir waren schon zusammen im Stadion, klar.

Er hat es aber generell sch. gefunden das ich gegangen bin. Er ging ja sogar so weit:
Mein Fußballkumpel hätte mich gekauft mit der Dauerkarte (äh nein, die DK hat er für mich gekauft, da er sie als Stadtbrandmeister um einiges günstiger bekommen hat). Die Erklärung war dann nicht akzeptabel, dann wurde es so hingedreht, dass ich die DK ja nicht bezahlen muss. Was auch nicht stimmt.

Es wurde mir einfach nichts geglaubt, gar nichts.

Aber warum? Wie kann ein Mensch so schlecht von seiner Partnerin denken?

13.01.2018 10:04 • #925

M
Zitat von Grace_99:

Wie kann ein Mensch so schlecht von seiner Partnerin denken?

Eifersucht, ist doch die Sucht, die mit Eifer sucht ... was noch oder gar nicht vorhanden ist.
Krankhaft und nicht Beziehungsfördernd

Und obwohl du nichts verheimlicht hast, hat er vermutet und verdächtigt und was weiß ich

Sowas geht selten gut

13.01.2018 10:11 • x 1 #926

G
Es war so viel was ihn gestört hat.

Ich bin 2 cm größer, fand ich nie schlimm. Für mich war er der größte, im wahrsten Sinne. Ich habe gern Highheels getragen, gut, hab ich irgendwann wenn wir unterwegs waren, gelassen, hab ich dann halt getragen, wenn ich im Büro war oder mit Freunden unterwegs.

Er mochte es nicht, wenn Frauen sich schminken, Lippenstift war gar nicht seins. Darauf habe ich nicht verzichtet, weil ich gern Frau bin.

Ich bin kommunikativ, komme mit Gott und der Welt ins Gespräch, egal ob an der Kasse oder sonstwo. 'Du quatscht ja jeden voll'. Das tat sehr weh. Menschen sprechen auch gern mit mir, dass ist ja etwas, was auf Gegenseitigkeit besteht.

Ich bin mega sensibel, nehme mir alles zu Herzen und bin ansich ein ernster Mensch. Das hat er nie verstanden. Hat immer gedacht, Grace verträgt alles, hat immer Kraft.

Reden. Ich rede mit Menschen, denen ich vertraue, über alles. Ernste Dinge, dummes Zeug, alles was mir im Kopf rum geht. Da wurde dann aus dem Zusammenhang gerissen und ich stand dann da wie blöd. Habe mehrmals versucht das ganze zu erklären, ea wurde wieder nur gehört, was gehört werden wollte.

Diskussionen. Ist für mich kein Streit. Für ihn ja, hat ihn total gestresst, wurde nichts ausdiskutiert und nichts hat sich geändert.

Weinen. Hat ihn nicht interessiert. Streit, ich habe geweint, hat er ignoriert. 'Ich kann dich jetzt nicht trösten, ich bin grad sauer mit dir, da kann ich dich nicht in den Arm nehmen'. Ich glaube, mir wurde sogar unterstellt, dass ich auf Knopfdruck weine. Was definitiv nicht der Fall ist / war.

Egal was, ich konnte ihn nicht davon überzeugen, dass ich ihn liebe, dass ich treu bin, loyal. Das er für mich der Mann war. 'Ich glaube dir ja, aber den anderen (Männern) nicht. Die wollen alle was von dir.

Ich hätte mich n. auf den Marktplatz stellen können, er hätte mir nicht geglaubt.

Es macht mich so unsagbar traurig, dass unsere Beziehung daran kaputt gegangen ist.

Warum hat er nicht mit mir geredet?

13.01.2018 10:33 • #927

M
Grace
wenn er es gekonnt hätte ... aber er hat es nie gelernt, war, so schliesse ich, auch gefühlskalt

Ärgere dich nicht, er war nicht dein Herz-Mann
auch wenn es dich zerrbricht im Moment

er war es nicht!

13.01.2018 10:40 • #928

G
Zitat von mcteapot:
Grace
wenn er es gekonnt hätte ... aber er hat es nie gelernt, war, so schliesse ich, auch gefühlskalt

Ärgere dich nicht, er war nicht dein Herz-Mann
auch wenn es dich zerrbricht im Moment

er war es nicht!

Ich ärgere mich nicht. Ich bin traurig darüber.

Wir hätten es schaffen können, wenn er bereit dazu gewesen wäre, da bin ich bei dir, er konnte es nicht. Ich bin nicht mehr so vernagelt, dass ich denke, dass ich es verbockt habe. Dazu gehören immer zwei.

Ich merke für mich, dass vieles nicht im Gleichgewicht war und darüber bin ich traurig. Warum ich als Mensch nicht genommen wurde, wie ich war u. a. Wie kann ich denn zu einem Menschen sagen 'Ich liebe dich', wenn ihm so viel missfallen hat?

13.01.2018 10:48 • #929

M
Zitat von Grace_99:
Wie kann ich denn zu einem Menschen sagen 'Ich liebe dich', wenn ihm so viel missfallen hat?

Wie gern ich eine Antwort für dich hätte

13.01.2018 10:54 • #930

A

x 4