1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Zitat von mcteapot:
Wie gern ich eine Antwort für dich hätte

Danke....

Ich bin halt am aufarbeiten, da fallen fragen an, die wohl keiner beantworten kann.

13.01.2018 11:02 • x 1 #931

schmaloo
Zitat von Grace_99:
Es war so viel was ihn gestört hat.

Warum hat er nicht mit mir geredet?

Guten morgen liebe Grace,
das fällt mir ein:
Zitat:
Ich bin kommunikativ, komme mit Gott und der Welt ins Gespräch, egal ob an der Kasse oder sonstwo. 'Du quatscht ja jeden voll'. Das tat sehr weh. Menschen sprechen auch gern mit mir, dass ist ja etwas, was auf Gegenseitigkeit besteht.

Weil er es nicht kann. Er sieht deine offene Art zu kommunizieren, mit fremde Menschen umzugehen als Bedrohung für seine Partnerschaft. Da er wenig vertrauen hat, übersetzt er deine Handlung als Fremdgehen .
Das ist tatsächlich krankhaft.

Zitat:
Ich bin mega sensibel, nehme mir alles zu Herzen und bin ansich ein ernster Mensch. Das hat er nie verstanden. Hat immer gedacht, Grace verträgt alles, hat immer Kraft.

Für ihn ist das ein Widerspruch. Er geht davon aus dass deine Offenheit und deine Stärke, deinen Gefühlen im Griff haben sollten. Nach dem Motto: Wenn du nach außen alles im Griff hast, dann muss es auch innen so sein
Er hat dich nicht ernst genommen.

Zitat:
Diskussionen. Ist für mich kein Streit. Für ihn ja, hat ihn total gestresst, wurde nichts ausdiskutiert und nichts hat sich geändert.

Konfliktscheu. . kenne ich. War ich auch mal in meiner ehe. Angst am ende der Verlierer zu sein.
Er sieht´s als Problem, als Kampf wo nur einen Sieger geben kann und er immer der Verlierer sein wird.
Dann lieber schnell die Diskussion ersticken und zig holen gehen.

Zitat:
Weinen. Hat ihn nicht interessiert. Streit, ich habe geweint, hat er ignoriert. 'Ich kann dich jetzt nicht trösten, ich bin grad sauer mit dir, da kann ich dich nicht in den Arm nehmen'. Ich glaube, mir wurde sogar unterstellt, dass ich auf Knopfdruck weine. Was definitiv nicht der Fall ist / war.

Das passt ja. Wenn er deine Gefühle nicht ernst nimmt, kann er nicht aus sich heraus.
Feingefühl Fehlanzeige.

Zitat:
Egal was, ich konnte ihn nicht davon überzeugen, dass ich ihn liebe, dass ich treu bin, loyal. Das er für mich der Mann war. 'Ich glaube dir ja, aber den anderen (Männern) nicht. Die wollen alle was von dir.

Und das ist richtig heftig. Das ist die Summe aller Dinge davor.
VERTRAUEN. ER lässt es nicht zu geliebt zu werden. Irgendwas bremste ihn sich ganz zu öffnen.
vielleicht Angst enttäuscht zu werden ? Eher sah er sich dir gegenüber unterlegen, seine Position gefährdet.
Er hat dein Geschenk deine Liebe nicht angenommen. Das ist traurig.
Sehr schlimm finde ich die Aussage: aber den andern Männer wollen was von dir.
Das übersetzte ich so:
Früh oder spät wirst du aufgeben und in einem schwachen Moment in ihrem Bett landen
Das ist respektlos. Das ist eine Beleidigung. Das ist hat mit Liebe nichts zu tun. Das hat mit Wertschätzung des Partners nichts zu tun.
Da hat einer große Probleme mit seinem Selbstbewußtsein und Selbstwert.

Und zum Schluß:
Zitat:
Ich bin 2 cm größer, fand ich nie schlimm. Für mich war er der größte, im wahrsten Sinne.

Keine Augenhöhe
Er hat 2 Jahre gebraucht um zu erkennen das er es nicht schaffen kann dich als gleichwertige Partnerin zu sehen.
Mit allem was du hast. Ecken und Kanten.Er sah dich als Konkurentin.
Woher soll die Kraft kommen es miteinander durchzustehen wenn er noch nicht mal dran glaubt ?

Das tut mir leid, aber verdient hat er dich nicht.

Drück dich

Ach ja, viel Spaß nachher. . Dreier gegen den Karnavalverein Tipp: 2 - 1

.

13.01.2018 12:36 • x 3 #932

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

G
Schei.sse @schmaloo

Du hast es sehr ausführlich erklärt und es bringt mich zum weinen, weil da so viel Wahrheit drin liegt.

Es tut mir so weh, dass er mit meiner Liebe nichts anfangen konnte und sie nicht wollte respektive nichts geglaubt hat.

Er war 13 Jahre verheiratet, danach 10 Jahre in einer Beziehung, diese Frauen sind ganz anders als ich, vielleicht konnte er deshalb diese Beziehungen führen.

Ich bin entsetzlich traurig darüber, dass alles was von mir kam, nicht angenommen wurde, nicht geglaubt wurde, dabei bin ich der treuste, loyalste Mensch den man sich vorstellen kann.

Vielleicht erklärt das ganze auch meine immense Trauer.

13.01.2018 12:46 • x 2 #933

G
Haben 3:2 gewonnen. Immerhin bei der Kälte. War so kalt im Stadion. Gott, ich kann den Frühling nicht erwarten.

Momentan habe ich voll den Blues. Mich hat es monatelang getröstet, zuhause zu sein. Jetzt ist Samstag Abend und ich werde ihn auf der Couch verbringen. Toll ^^ Wird mein Leben jetzt so aussehen? Allein, zuhause?

Ich mag nicht in meine Location gehen, wegen Ex. Aber neue Location habe ich auch nicht auf dem Schirm.

Das ganze ist so kacke.

13.01.2018 18:40 • #934

H
Was macht Dein Freundeskreis denn?
Habt ihr einen gemeinsamen?

Als ich mich damals nach 7 Jahren von meinem Freund getrennt hatte war ich auch erst total ratlos. Wir waren immer als Pärchen unterwegs und ich hatte nur Pärchenfreunde und saß auch ständig alleine zuhause rum.
Ich habe dann wirklich jede Gelegenheit war genommen neue Leute kennen zu lernen. Vorallem Frauen die auch Single waren.

Wenn ich jemanden getroffen habe die mir sympatisch war habe ich direkt gefragt ob wir mal was zusammen unternehmen und mitlerweile ist mein Freundeskreis sehr gemischt und es gibt eigentlich immer jemanden der irgendwas macht.

Mir ist zwar momenten gar nicht danach raus zu gehen aber ich treffe mich gleich auch mit zwei guten Freundinnen und wir gehen auf eine Party bei uns in der Stadt, da kann ich zur Not schnell wieder nachhause.

Irgendwo muss man ja anfangen.

13.01.2018 19:28 • #935

G
Liebe @Heartbroken38

Nein, haben keinen gemeinsamen Freundeskreis.

Mit meinem besten Freund versteht er sich sehr gut, ich denke, die beiden treffen sich auch, aber ich vertraue meinem besten Freund zu 100%, da muss ich nicht befürchten, dass er über mich redet, er kann das trennen (besten Freund meine ich).

Ich habe viele Bekannte, 3 beste Freunde, alle in Partnerschaft und / verheiratet. 2 gute Bekannte sind Single.

Wir machen ja auch Dinge zusammen, aber ich meine so Dinge wie in der Fußballkneipe nach Abpfiff abhängen, mal wieder tanzen gehen bis der Arzt kommt oder mich mit Cocktails betrinken gehen.

Das sind aber alles Locations, die mein Ex auch aufsucht(e) und ich will ihm nicht begegnen. Ich hatte vor 3 Tagen erst die Panik in der Stadt, da werde ich abends so ein Risiko nicht eingehen.

Ich bin da wohl noch zu feige zu und das Selbstvertrauen noch nicht groß genug.

Ich habe einfach Sorge, dass ich nur noch versauere.

Dir ganz viel Spaß heute Abend.

13.01.2018 19:45 • #936

Eremit
Aloha Sugar !
Kannst Du deinen besten Freund nicht ins Boot holen ? Er könnte ja mit dem Ex reden und sicherstellen dass ihr euch nicht begegnet wenn ihr mal irgendwo etwas trinken geht ....

Du hast in der letzten Woche wirklich viele gute Fortschritte gemacht ... natürlich bist Du noch nicht gesund aber ich finde von außen gesehen schreitet Deine Heilung eigentlich gut voran.
Viel weniger grübeln und viel mehr planen und dabei auch noch machen.

Meinen Glückwunsch für die Schlafzimmeraktion ... klares 1:0 für Dich.

Du treibst gerade auf einen wichtigen Wendepunkt zu. Es kommen die ersten War es das jetzt ? Gedanken und schon bald kommen die Ok, wie geht es jetzt weiter ... Gedanken .... und da Du kein Mensch bist der die Hände in den Schoss legt wird das bald von Aufbruchstimmung begleitet werden .... ich glaube fest daran dass der kommende Frühling Dir viel Schwung geben wird und Dir helfen wird aktiv an deinem neuen Leben zu arbeiten ....

Drück Dich
der Sonntags
Eremit

14.01.2018 07:16 • x 2 #937

G
Lieber @Eremit

Danke für deine Worte.

Allerdings bin ich nicht ganz so zuversichtlich wie du.

Heute geht es mir z. B. total schlecht. Solch eine Sehnsucht. Am liebsten würde ich heute schwach werden und ihn bei FB entblocken. Ich mache es nicht, aber es kostet mich immens viel Kraft.

Aufbruchstimmung habe ich jetzt schon irgendwie. Ganz schwer zu beschreiben. Ich weiß nur, dass ich keine Lust mehr habe mich zu verkriechen.

Nee, mit meinem BF rede ich nicht mehr darüber, da ich zu große Sorge habe, dass ich frage und dann doch Dinge erfahre, die mir nicht gut tun.

14.01.2018 09:54 • x 1 #938

M
Zitat von Grace_99:
Am liebsten würde ich heute schwach werden und ihn bei FB entblocken.

Könnte ich gar nicht, hab ihn gelöscht

14.01.2018 09:58 • #939

Eremit
Es geht 1,5 Schritte vor dann wieder einen zurück .... lass Dich davon nicht entmutigen.

Musst dem BF ja nur ein Statement geben ... lass uns was trinken gehen aber sorge dafür das wir nicht auf X treffen ....

Aufbruchstimmung ist gut ... dein Blick geht Richtung Zukunft ... das ist die richtige Richtung

14.01.2018 10:00 • x 1 #940

G
Zitat von mcteapot:
Könnte ich gar nicht, hab ihn gelöscht

Wen auch immer man bei FB blockiert, die Blockierung kann aufgehoben werden und dann sieht man das Profil wieder.

14.01.2018 10:07 • #941

M
ja
aber gelöscht, müsste ich fragen, willst du wieder mein Freund sein .. und ich frage nicht

14.01.2018 10:11 • #942

G
Zitat von Eremit:
Es geht 1,5 Schritte vor dann wieder einen zurück . lass Dich davon nicht entmutigen.

Musst dem BF ja nur ein Statement geben . lass uns was trinken gehen aber sorge dafür das wir nicht auf X treffen .

Aufbruchstimmung ist gut . dein Blick geht Richtung Zukunft . das ist die richtige Richtung

Es entmutigt mich aber. Ich finde, nach Trennungen ist man in allen Bereichen Kalle A.. Trauer, Sehnsucht, Verzweiflung, Tränen, Leben zeitweise ohne Sinn, Boden weg und dann muss man sich irgendwann berappen. Das ist nicht einfach.

Man muss gegen seine innerste Überzeugung handeln, man muss so stark sein. Aber an manchen Tagen ist man nicht stark.

Nee,, mein BF und ich treffen jetzt Montag aufeinander, wir sind da zum Abendessen. Ich mag ehrlich gesagt nicht hin. Mein BF muss mich nur sehen und weiß wie es mir geht, ihm kann ich nichts vormachen. Ich will aber nichts mehr sagen oder zeigen oder in die Versuchung kommen, zu fragen.

Mein Ex ist meine Dr.og.e, mein Krypton, von dem ich los kommen muss und alles was mit ihm zu tun hat, triggert mich.

14.01.2018 10:12 • x 1 #943

G
Zitat von mcteapot:
ja
aber gelöscht, müsste ich fragen, willst du wieder mein Freund sein .. und ich frage nicht

Nein, dass würde ich auch nicht fragen. Ich würde mir sein Profil anschauen und sei es nur, dass ich das Profilbild sehe.

Ich mach es ja nicht. Ich wollte nur sagen, wie es mir heute geht, wie schwer es fällt nichts in diese Richtung zu tun.

14.01.2018 10:15 • x 1 #944

M
Warum hast du ihn nur blockiert, wenn ich fragen darf

14.01.2018 10:19 • #945

A

x 4