1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Zitat von mcteapot:
Warum hast du ihn nur blockiert, wenn ich fragen darf

Bei Facebook kann man nur blockieren. In der Freundesliste ist er seit der Trennung nicht mehr, mehr kann man ja nicht machen.

14.01.2018 10:23 • #946

G
Ich habe gerade einen 5 Seiten langen Brief geschrieben. Keine Ahnung ob ich den absende, aber ich musste schreiben, sonst wäre ich erstickt.

Aufarbeitung, Reflektieren und erkennen, dass die Beziehung daran gescheitert ist, dass er mir nie etwas glauben wollte, es anders nicht konnte und lieber den einfachen Weg gegangen ist. Das werde ich nie verzeihen.

Es ist kein Brief ala 'Komm zurück zu mir'. Es ist ein Statement zu seinem Verhalten, zu seiner Feigheit, wie es mir damit ging / geht.

Ich habe immer gedacht, dass er stark ist, unabhängig, mein König auf dem Thron. Ist er aber nicht. Er ist verunsichert, hatte ständig Kopfkino und hat alles als Vorwurf gesehen.

Ich habe ihm wirklich Angst gemacht.

Ich, die lebensfroh ist, leicht verpeilt, aber immer an Liebe geglaubt hat. Ich habe wirklich gedacht, dass ich die Frau für ihn bin, dass er mich so wollte, wie ich ihn. Aber das war nicht so.

Er hat mich weg gedrückt, weil er Angst hatte.

Wie unsagbar traurig.

14.01.2018 12:49 • #947

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

T
Liebe Grace,
Du hast Dir Luft gemacht - in/mit 5 Seiten. Lass' es darauf beruhen. Gib diesem Menschen keine Aufmerksamkeit mehr. Wenn er zurückgewollt hätte, hätte er sich bewegt. Er hätte auf Deiner Matte gestanden.

Vielleicht gehst Du nochmal 30 Minuten stramm spazieren. Schnappe Dir Deine Jüngste ... . und ab nach draußen. Hier ist herrlicher Sonnenschein. Aber auch schlechtes Wetter hält mich nicht davon ab, das Oberstübchen regelmäßig kräftig durchpusten zu lassen.

Tränen sind gut, denn sie reinigen.

Ich sende Dir einen lieben Sonntagsgruß.
Kopf hoch!

14.01.2018 14:19 • x 2 #948

G
Meine Freundin kommt in einer halben Stunde, wir machen das Schlafzimmer fertig.

Für mich ging es in den 5 Seiten kein einziges Mal darum, dass er wieder kommt. Mit keinem Satz. Für mich sind diese 5 Seiten eine Aufarbeitung, die für mich feststellt, dass es daran gescheitert ist, weil er nicht in der Lage war Mut zu fassen oder mir zu glauben.

Das ist unheimlich wichtig für mich, denn ich habe ihn nicht mehr auf dem Thron sitzen.

Ich rede mit meiner Freundin darüber und Donnerstag bei der Therapie, dann werde ich sehen, was ich mit den 5 Seiten machen werde.

Ich drücke dich ganz lieb @Tempi

14.01.2018 14:26 • x 1 #949

Eremit
Ich hatte es Dir ja im Nebenthema auch schon geschrieben . schick den Brief bitte nicht ab denn ER wird darauf reagieren und ER wird nicht positiv reagieren . er wird nachtreten und Dich wieder sehr weit zurückwerfen, Du würdest wieder in die alte Grübelschleife verfallen Dich wieder und wieder fragen wie ein Mensch so sein kann, was er sich dabei denkt usw .

Schick Dir den Brief doch selber . gib ihn verschlossen einer Freundin und sie soll ihn dir in drei Monaten oder zu zurückgeben, dann lies Dir das geschriebene noch einmal selber durch und sieh ob Du dir viele der Fragen darin selbst beantworten kannst oder ob viele dieser Fragen dann überhaupt noch relevant sind .

Egal was Du tust um weiter zu kommen LASS IHN AUS DEINEN AKTIONEN RAUS . er ist kein Bestandteil deines Heilungsprozesses sondern die Ursache deiner Schmerzen .

Nachtrag:
Es ist ein Zeichen das mich DIESER Beitrag mit 500 Beiträgen zum Experten macht also liebes . hör auf den Experten

14.01.2018 14:42 • x 3 #950

Omshanti
Zitat von Grace_99:

Bei Facebook kann man nur blockieren. In der Freundesliste ist er seit der Trennung nicht mehr, mehr kann man ja nicht machen.

Liebe Grace, gerade nicht mehr Zeit.
Aber. Der nächste Schritt ist entfreunden. Hart. Aber heilsam.

Nachtrag: Oder ist er das schon und ich missverstehe es nur gerade?

14.01.2018 14:53 • #951

G
Zitat von Omshanti:
Liebe Grace, gerade nicht mehr Zeit.
Aber. Der nächste Schritt ist entfreunden. Hart. Aber heilsam.

Nachtrag: Oder ist er das schon und ich missverstehe es nur gerade?

Er ist seit fast 3 Monaten entfremdet und geblockt bei Facebook.

14.01.2018 18:03 • x 1 #952

M
Zitat von Grace_99:

Er ist seit fast 3 Monaten entfremdet und geblockt bei Facebook.

Nur so, reicht wenn man einmal die Herzchen gesehen hat, die Zimtschnecke ihm aufs Profil gedrückt hat

14.01.2018 18:09 • #953

G
Zitat von mcteapot:
Nur so, reicht wenn man einmal die Herzchen gesehen hat, die Zimtschnecke ihm aufs Profil gedrückt hat

Glaube ich dir. Bei uns ist ja keiner fremd gegangen.

Ich werde ihn auch definitiv nicht entblocken.

14.01.2018 18:13 • #954

Mona-Lisa
Liebe Grace

ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden, ich verfolge deine Geschichte und Gedanken ständig und leide wirklich mit dir.
Mein persönlicher Eindruck ist, wie du selbst schon erkannt bzw. geschrieben hast, das er dich nicht annähernd so geliebt haben kann,wie du ihn. Das könnte auch ggf. seine überzogenen und fadenscheinigen Anschuldigungen erklären, die er dir ständig um die Ohren gehauen hat.
Er hat unbewusst oder auch bewusst, für sich nach Gründen gesucht, um seine fehlenden oder weniger ausgeprägten Gefühle dir gegenüber, zu rechtfertigen. So dass am Ende, welches er voraussah, nicht ER der Ar... ist, sondern du, mit deinem Fehlverhalten in seinen Augen.
Ihr seid ja schon holprig in die Beziehung gegangen, obwohl eine feste Beziehung für ihn anfangs keine Option war. Möglich das er sich emotional selbst etwas verzettelt hat und dann für sich einen Weg nach Draußen gesucht hat. Das Ganze auf deine Kosten.

Selbst wenn du dich so verhalten hättest, wie er es von dir erwartete, wäre er NIEMALS zufrieden gewesen. Um seinen Ausstieg aus der Beziehung dir gegenüber zu rechtfertigen,würde er immer wieder nach Fehlern bei dir suchen. Du hättest ihm es also niemals recht machen können.

Die lieblichen drei Worte Ich liebe dich, sind schnell und einfach ausgesprochen und was für die Einen, Ausdruck tiefer Gefühle bedeutet, kann für den Anderen einfach nur Mittel zum Zweck sein!
Deine Liebe war für ihn und sein verkorkstes Ego, Nahrung, um seinen Selbstwert zu pushen.

Die Idee von Eremit, dir den Brief in ein paar Wochen von einer Freundin an dich selbst zu schicken, finde ich gar nicht mal so schlecht. Auf gar keinen Fall würde ich den Brief real an ihn senden, weil dies eine Form von Kontaktaufnahme wäre und du wieder bei Null anfangen würdest.
Es tut gut, wenn du deine ganzen Gefühle und dein Frust dir von der Seele schreibst, aber lass ihn nicht wissen, wie sehr du leidest. Am meisten triffst du ihn mit Ignoranz.

Es wird dir tatsächlich nur die Zeit und der Abstand helfen, nimm und gib sie dir liebe Grace.

Ich fühle mit dir und umarme dich ganz fest

14.01.2018 19:09 • x 2 #955

G
Liebe Mona Lisa,

dass, was du schreibst, ist genau das, um was es in den 5 Seiten geht. Erschreckend, wie du es quasi ohne zu wissen, das Thema benennen kannst (also um was es bei dem Brief geht).

Es ist das, was ich immer gespürt habe, dass er mich nicht geliebt hat respektive ich mich oft unecht in der Beziehung fühlte.

Ich mache nichts kopflos, ich werde den Brief definitiv zu meiner nächsten Therapie mitnehmen und darüber reden.

Ich danke dir sehr.

Liebe Grüße Grace

14.01.2018 19:28 • x 1 #956

G
Guten Morgen,

seit gestern ist bei mir Land unter. Ich habe nur geweint und geweint und geweint. Ich habe abends noch mit einem Freund telefoniert, auch danach weiter geweint. Heute morgen wach geworden, auch nur geweint.

Ich frage mich, was diese immense Traurigkeit ausgelöst hat.

Leider kann ich es nicht benennen, vielleicht sind es viele Faktoren.

Faktor 1: Der Brief, den ich gestern geschrieben habe. Die Tatsache, dass die Beziehung daran gescheitert ist, dass es ihm an so vielem gemangelt hat - an Liebe für mich, an Verständnis, an dem nicht vorhandenen Glauben an uns, an fehlendem Vertrauen.

Faktor 2: Bis zum 29.12. kamen immer Nachrichten von ihm. Nichtssagende, ich weiß. Aber Nachrichten. Nachrichten, die mich wohl in Sicherheit gewiegt haben, dass da noch was ist, das es noch einmal was wird.

Faktor 3: Seit dem 29.12. kommt nichts mehr. Auf einmal ist das Versprechen, sich nicht mehr zu melden, einzuhalten. Das verwirrt mich extrem. Es lässt mich fallen, es lässt mich hadern.

Faktor 4: Ich scheine anzufangen zu begreifen, dass es wirklich vorbei ist.

Alles zusammen genommen scheint mir die Beine wegzuhauen.

Ich war ja letzte Woche in HH, hatte dies auch abends mit netten Fotos bei Facebook gepostet, von der Sonne, von dem Hafen, den Schiffen. Keine Ahnung ob mein Ex das durch seine Kinder oder Geschwister mitbekommen hat.

Gestern, ich bin bei Facebook, guck so durch die Gegend, bekomme ich mit, dass mein Ex gestern in HH war - gemeinsame Freunde haben das geliked, dadurch wurde es mir angezeigt. Fotos - vom Wasser, von Schiffen, vom Sonnenuntergang.

Ob Zufall oder beabsichtigt - das hat mir noch einmal den Boden weggezogen. Ihr fragt euch sicher warum es mir den Boden weggezogen hat. Das kann ich so genau selbst nicht beantworten.

Ich denke, weil es die Endgültigkeit noch einmal so unterstreicht. Das er wo war, wo ich erst eine Woche vorher war. Ich weiß nicht ob er allein dort war oder ob er jemand Neues hat - ich denke, dass ist auch nicht relevant. Aber es tut mir extremst weh. Mir tut es auch so weh, weil es ähnliche Fotos sind zu meinen.

Klar, ein jeder denkt sich jetzt Grace, dreh mal nicht ab, dass ist nicht für dich gedacht. Vom Kopf her weiß ich das. Aber das Gefühl..?

Bitte, lacht nicht über mich oder denkt, dass ich jetzt total irre bin und mich in etwas verrenne. Gegen Gedanken, Emotionen kann keiner was ausrichten.

Und ich weiß, dass ich das nicht an mich heran lassen soll / darf. Aber es ist an mich heran gekommen, es hat mich zu den o. g. Fakten zusätzlich umgehauen.

Ich fühle mich elend, so extremst elend, dass ich das Gefühl habe, alles in mir ist tot. Das ich eigentlich sterben müsste, so fühlt es sich an.

15.01.2018 08:33 • x 1 #957

M
Zitat von Grace_99:
Gestern, ich bin bei Facebook, guck so durch die Gegend, bekomme ich mit, dass mein Ex gestern in HH war - gemeinsame Freunde haben das geliked, dadurch wurde es mir angezeigt. Fotos - vom Wasser, von Schiffen, vom Sonnenuntergang.

Oder Absicht?
Wie viele gemeinsame Freunde hast du noch? nimm das Abo bei denen raus, dann siehst du sowas nicht mehr. er hat dich in Edinburg kontaktiert, noch keine drei Wochen her. Ich denke, er umgeht deinen Wunsch auf Kontaktsperre sehr subtil

15.01.2018 08:38 • #958

G
Zitat von mcteapot:
Oder Absicht?
Wie viele gemeinsame Freunde hast du noch? nimm das Abo bei denen raus, dann siehst du sowas nicht mehr. er hat dich in Edinburg kontaktiert, noch keine drei Wochen her. Ich denke, er umgeht deinen Wunsch auf Kontaktsperre sehr subtil

Das fällt mir schwer zu glauben.

Letzten Endes ist das ja auch egal, es geht ja darum, dass es mir mega schlecht geht und das ist kein Scherz. Mir geht es so schlecht, wie lang in meinem Leben nicht und das macht mir so eine Angst.

15.01.2018 08:45 • #959

M
Wenn ich dich vor meinen Augen sehe, bist du ein starker Mensch, lebenslustig, warmherzig, mitfühlend und sehr konzentriert. Deine Suggestion ist hier das Problem, welches du verändern und wandeln solltest. Was dir oft auch gelingt, aber nicht so dauerhaft wie ich es dir wünsche

Irgendwie ist das Begreifen des entgültigen Zustandes sehr schwer und wird durch dein inneres auch noch manipuliert. Aber eigentlich ist es auch noch verdammt frisch, schmerzhaft und tut einfach nicht gut.
Der Schmerz ist schlimm, kann dir keiner abnehmen, aber mittragen. Lass dich in den Arm nehmen, Grace, ich drück dich

15.01.2018 08:53 • x 1 #960

A

x 4