Liebe Grace, super Beitrag " #966 "
Zitat:Ich habe diesen Mann wirklich geliebt, er war der größte für mich, im wahrsten sinne des wortes und er wusste das nicht zu schätzen, konnte es nicht annehmen.
WOW , soweit war ich damals nach 3 Monaten nicht.
Dein Weg ist richtig. Was meine Vorredner-innen geschrieben haben ist Gold.
Ganz egal was aus euch wird / werden könnte, dein Weg ist richtig.
Dich neu kennenlernen und erkennen. Deine Stärke wieder spüren und dich auf dich einlassen.
Du wirst aus der Trauer und Schmerz noch klarer rauskommen, aber du wirst die Liebe dabei nicht verlieren.
Eher auf dich achtsamer und deine Bedürfnisse nicht mehr vernachlässigen.
Ich gehe davon aus dass du auch alleine ( mit deinen Kinder ) wunderbar, zufrieden und glücklich gelebt/lebst,
dann war er da und hat dazu beigetragen dass es schön wurde.
Bis du das Gefühl hattest " ich kann mich nicht mehr fallen lassen ". Das Bauchgefühl irrt sich nicht.
Du hast teil Schuld. Er könnte. Was er daraus gemacht hat ist genau das: Dir das Gefühl zu geben dass du Schuld hast.
Ganz egal ob du dich getrennt hättest, oder er.
Er hat die Trennung forciert. Und weil du dies nie als Lösung in Betracht gesehen hast,
( Nein lass wir Kommunizieren, öffne dich mir gegenüber, was ist los ? ) Du hast Interesse am Fortbestand der Beziehung gezeigt. Hat ihn unter Druck gesetzt und musste Fluchtwege finden. Ausreden.
Fühlt er sich unterlegen, warf er dir absurde Sachen vor.
Fing an die Beziehung als nicht haltbar zu sehen.
Eifersucht auf alt bekannte Freunde, gute Freunde von dir die er persönlich kennt. Schob " Nicht Vertrauen " vor.
Dich in seine eigene Unzufriedenheit mit rein zu ziehen um am Ende nicht als Sündenbock dazu stehen.
Und nach treten kann er auch noch.
NEIN der Wille bei ihm ist nicht da. Er hat keine Kraft. Kann nichts investieren. Kann nicht annehmen. Wertlos.
Ganz ehrlich, er hat Probleme, die will ich nicht haben.