1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

Sway82
Zitat von Grace_99:

Nein, unabhängig von der Liebe.

Ich ziehe mir IMMER jeden Schuh an.

Warum?!?

Gute Frage! Versuch doch mal mit deiner Therapeutin der Sache auf den Grund zu gehen.
Ich würde aber mal die Sache mit dem Klammern an Liebe, Verlustangst etc. in den Raum worfen.
Zeigst du dieses Verhalten auch in Freundschaften, im Berufsleben?

16.01.2018 14:28 • #976

G
Zitat von Sway82:

Gute Frage! Versuch doch mal mit deiner Therapeutin der Sache auf den Grund zu gehen.
Ich würde aber mal die Sache mit dem Klammern an Liebe, Verlustangst etc. in den Raum worfen.
Zeigst du dieses Verhalten auch in Freundschaften, im Berufsleben?

Jein. In Freundschaften habe ich auch Verlustängste, dass hat sich aber gebessert, da war ich wirklich schlimm.

Im Beruf definitiv ja. Ich zeige es nicht, aber bin total unsicher bei schlechter Stimmung etc.

16.01.2018 14:37 • #977

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

H
Zitat von Grace_99:
Die große hat gesagt, Mama, ein Spacken ohne Selbstbewusstsein, der wusste doch nie was er wollte. Du brauchst einen starken Mann an deiner Seite, keinen der dich runter zieht.

Wow. , eine sehr interessante und äußerst wichtige Aussage !

Grace, du solltest nochmal in einer ruhigen Minute darüber nachdenken. Also die Meinungen meiner Kinder waren und sind mir immer noch sehr wichtig, zumal ich diese Meinungen teilweise in meine Entscheidungen einbeziehe. In den letzten Jahren habe auch ich gelernt, dass unsere Kinder oftmals klüger sein können, als wir Erwachsenen es sind.

VG Holzer 60

16.01.2018 14:38 • x 1 #978

Sway82
Also ist das generell ein Ding bei dir, was dich belastet.
Dann ist es ja auch klar, dass du dir am Scheitern deiner Beziehungen auch die Schuld gibts.
Deine Therapeutin weiß das sicher und wird mit dir daran arbeiten können.

Meine beste Freundin neigt auch zu diesem Verhalten. Ich weiß nach jedem Treffen, wann und ob sie mir eine Entschuldigungsnachricht schreibt, weil sie angeblich denkt, was falsches gesagt zu haben. Sie ist die Göttin der Entschuldigungen. Für alles und jeden. Das ist nicht immer einfach für mich als sehr enge Freundin. Und in ihrer beziehung war sie auch so. Der Expartner hat das ausgenutzt. Keine Ahnung ob mit Absicht, aber sie hatte immer ein schlechtes Gewissen ihm nicht gerecht zu werden. Die Folge waren tägliche Spannungskopfschermezen und Migräneanfälle. Über 2 Jahre lang. Dann hat er sie verlassen. Ganz übel wegen einer anderen. Sie ist in ein ganz ganz tiefes Loch gefallen aus das sie sich über 2 jahre hinaus gekämpft hat. Aber: die Kopfschermezen waren vom ersten Tag an wie weg geblasen. Die Migräne wurde auch deutlich besser.

Sorry für den OT....

16.01.2018 14:44 • x 1 #979

G
Liebe @Sway82

Das war nicht OT, ganz im Gegenteil. Ich neigte zu Haarausfall, der ist vorbei, nur noch das ganz normale bei langen Haaren.

Gleichfalls wurde bei mir Bluthochdruck festgestellt, kein Medikament hat irgendwie geholfen. Jetzt nehme ich etwas ein, hatte ein 24 Stunden Messgerät und trotz des Stresses mit dem Liebeskummer, sind meine Werte jetzt gut. Die, die in der Beziehung katastrophal waren.

Zu dem Rest melde ich mich noch später.

16.01.2018 17:42 • #980

schmaloo
Liebe Grace, super Beitrag #966

Zitat:
Ich habe diesen Mann wirklich geliebt, er war der größte für mich, im wahrsten sinne des wortes und er wusste das nicht zu schätzen, konnte es nicht annehmen.

WOW , soweit war ich damals nach 3 Monaten nicht.
Dein Weg ist richtig. Was meine Vorredner-innen geschrieben haben ist Gold.

Ganz egal was aus euch wird / werden könnte, dein Weg ist richtig.
Dich neu kennenlernen und erkennen. Deine Stärke wieder spüren und dich auf dich einlassen.
Du wirst aus der Trauer und Schmerz noch klarer rauskommen, aber du wirst die Liebe dabei nicht verlieren.
Eher auf dich achtsamer und deine Bedürfnisse nicht mehr vernachlässigen.

Ich gehe davon aus dass du auch alleine ( mit deinen Kinder ) wunderbar, zufrieden und glücklich gelebt/lebst,
dann war er da und hat dazu beigetragen dass es schön wurde.
Bis du das Gefühl hattest ich kann mich nicht mehr fallen lassen . Das Bauchgefühl irrt sich nicht.

Du hast teil Schuld. Er könnte. Was er daraus gemacht hat ist genau das: Dir das Gefühl zu geben dass du Schuld hast.
Ganz egal ob du dich getrennt hättest, oder er.
Er hat die Trennung forciert. Und weil du dies nie als Lösung in Betracht gesehen hast,
( Nein lass wir Kommunizieren, öffne dich mir gegenüber, was ist los ? ) Du hast Interesse am Fortbestand der Beziehung gezeigt. Hat ihn unter Druck gesetzt und musste Fluchtwege finden. Ausreden.
Fühlt er sich unterlegen, warf er dir absurde Sachen vor.
Fing an die Beziehung als nicht haltbar zu sehen.
Eifersucht auf alt bekannte Freunde, gute Freunde von dir die er persönlich kennt. Schob Nicht Vertrauen vor.
Dich in seine eigene Unzufriedenheit mit rein zu ziehen um am Ende nicht als Sündenbock dazu stehen.

Und nach treten kann er auch noch.
NEIN der Wille bei ihm ist nicht da. Er hat keine Kraft. Kann nichts investieren. Kann nicht annehmen. Wertlos.
Ganz ehrlich, er hat Probleme, die will ich nicht haben.

16.01.2018 18:42 • x 2 #981

G
Lieber @schmaloo

Deine Beiträge helfen mir extremst, wusstest du das?

@ All bitte NICHT falsch verstehen, eure auch, absolut und ohne Frage, ich wüsste nicht, was ich ohne euch machen würde.

Ich glaube, lieber @schmaloo so differenziert und klar hat lang kein Mensch mir Dinge erklären können und das ist es, was ich so dringend brauche, Erklärungen.

Ich danke dir, euch so sehr, ihr wisst gar nicht wie sehr mir das hilft.

16.01.2018 19:07 • x 2 #982

B
Zitat von Grace_99:

Jein. In Freundschaften habe ich auch Verlustängste, dass hat sich aber gebessert, da war ich wirklich schlimm.

Im Beruf definitiv ja. Ich zeige es nicht, aber bin total unsicher bei schlechter Stimmung etc.

Grace, du klingst gerade wie mein verlorener Zwilling.
Genauso ticke ich auch.
Mir wird gerade auch klar, wie unsicher ich immer war, dass ich dachte nie wird irgendwas gut genug sein. Das Ding beim Haushalt an und endete bei mir selber.
Auch jetzt noch suche ich alle Fehler bei mir. Dass er nie den Mund aufgemacht hat dass es vielleicht gerade nicht so optimal ist verdränge ich. Und wenn er das machen würde, würde ich wieder alle Fehler nur bei mir suchen.
Das kann doch eigentlich nicht sein.
Ich bin erfolgreich in meinem job, ich schaffe es, Gesetze Ziele zu erreichen.
Der größte Witz ist, dass ich durch meine Unsicherheit oft sehr zurückhaltend bin und andere, die mich nicht kennen, es als Arroganz auslegen. Dabei bin ich einfach nur unsicher.

16.01.2018 21:25 • x 2 #983

W
Liebe Grace

Ich habe mir die letzten Tage diesen Thread durchgelesen.

Gott .. so viele Parallelen zu meiner aktuellen Situation.

Ich kann deine emotionale Verfassung sehr gut nachvollziehen. Bei mir besteht dieKontaktsperreseit dem 10.12.17 und auch bei mir gehts hoch und runter mit der Gemütsverfassung.

Ganz ehrlich Grace, ich wünsche dir, uns, und allen anderen Betroffenen, dass der/die Ex sich NIE WIEDER meldet!
Denn auch wenn es noch weh tut, es wird besser, und zwar gerade WEIL nichts mehr vom Gegenüber kommt!

Solange sie unser Ego-Spielchen mit uns spielen werden wir uns immer von neuem drauf einlassen.

Machen wir uns nichts vor:
Nach jeder dieser Kontaktaufnahmen geht es uns erstmal besser, weil das verletzte Kind in uns endlich wieder eine Art Zuneigung/Aufmerksamkeit erhalten hat.
Das Problem dabei:
Das Gefühl hält dann gerade mal so lange, bis uns wieder schmerzlich bewusst wird, dass hinter dieser vermeintlichen Kontaktaufnahme überhaupt kein ernsthafter Wunsch nach richtigem Kontakt bestand.

Auch bei mir waren es nur kurze, unnütze Bemerkungen oder trotzige Kommentare.

Ein sehr lieber Mensch hat mal zu mir gesagt:
Wenn jemand dich wirklich liebt, dann will er einfach mit dir zusammen sein, unabhängig davon ob du ihn auch liebst, oder nicht.

Damals war mir nicht ganz klar, was sie damit meinte.

Wir müssen uns die (aufrichtige) Liebe des anderen nicht verdienen. Können wir gar nicht. Es spielt keine Rolle was wir tun, wie wir aussehen, was wir sagen ...

Was zusammengehören will, findet immer einen Weg zusammenzukommen.

Und wer jemanden loswerden will, dem ist jedes Mittel und jeder Grund recht, mag er auch noch so an den Haaren herbeigezogen sein.

LG

17.01.2018 11:45 • x 3 #984

G
Hallo in die Runde.

Mich hat das ganze so viel Kraft gekostet, ich bin an dem Punkt wo ich absolut gar nichts mehr hören will.

Ich habe fast 6 kg abgenommen, habe einen fiesen Nesselauschlag im Gesicht bekommen und bin völlig ausgelaugt.

Ich will nur noch genesen.

17.01.2018 13:26 • x 1 #985

S
Grace, keiner wird gekrönt der nicht gekämpft hat. Viel Kraft Dir und hoffentlich wieder Platz für positive Energien.

6 kg abnehmen wären toll, auf den Rest kann ich verzichten.

17.01.2018 13:39 • x 1 #986

G
Zitat von Solskinn2015:
Grace, keiner wird gekrönt der nicht gekämpft hat. Viel Kraft Dir und hoffentlich wieder Platz für positive Energien.

6 kg abnehmen wären toll, auf den Rest kann ich verzichten.

Ich gehe seit Monaten am Krückstock, emotional total ausgebrannt.

Merke es jetzt ganz intensiv. Bin nicht belastbar, Haut im Gesicht dreht durch.

Ich will einfach nur gesund werden. Die Trennung hat mir so viel abverlangt, ich kann nicht mehr.

17.01.2018 14:54 • x 1 #987

H

S
Ich bin damals in den überlebensmodus. Mental komplett gaga, aber körperlich drei Jahre nicht krank. Dieses Jahr zum ersten mal wieder erkältet.
Lass mal ein großes Blutbild machen

17.01.2018 15:03 • x 1 #989

G
Zitat von Solskinn2015:
Ich bin damals in den überlebensmodus. Mental komplett gaga, aber körperlich drei Jahre nicht krank. Dieses Jahr zum ersten mal wieder erkältet.
Lass mal ein großes Blutbild machen

Ich bin froh das mein Blutdruck jetzt erst mal gut ist respektive gut eingestellt.

Den Rest werde ich nach und nach machen.

Aber wenn die Seele im Eimer ist, da kann man körperlich nicht viel machen (durch nen Arzt).

Ich bin nur froh, dass ich jetzt akzeptiere. Das ich dazu stehen kann: Ja, dir wurde das Herz gebrochen. Ja, dir geht es beschissen.

Ich kämpfe nicht mehr dagegen an. Ich habe es akzeptiert und trage es, im wahrsten Sinne des Wortes.

17.01.2018 15:15 • x 2 #990

A

x 4