Zitat von Grace_99:
Es fallen mir ganz viele Dinge ein, schöne kommen wie ein Blitz durch, aber auch nicht so schöne Erlebnisse.
Warum, was ist passiert ? Als ich keine Antworten bekam, musste ich sie selber raus finden.
Da war ich bereits ca 6 Monaten getrennt. . Leiden und grübeln.
Dann hab ich sie aus dem Podest runter geholt und sie mir gegenüber am Küchentisch hin/vorgestellt.
Und nix anderes gemacht als sie mir genau anzugucken.
Ihr imaginär die Fragen gestellt, und ich selber darauf geantwortet,
Frage mit Frage geantwortet.
Dabei sind mir viele Situation klar geworden dass es so nicht weiter gehen könnte.
Denn was mich quälte war, warum könnte sie nicht genügen ? Ich hab sie doch geliebt und sie mich auch.
( "Liebe genügt nur sich selbst . ." Das wusste nicht ) ist nicht von mir sondern Gibran Khalil Gibran.
Ich war doch glücklich und zufrieden. Sie auch. Das hat sie mir immer gezeigt, kommuniziert und gelebt.
Sie nahm meine Liebe , das Geschenk an. Ich ihre auch. Ohne das Geschenk aus zu reißen / reizen.
Hatten gleiche Hobbys, Fußball am Millerntor, Kneipen, tolle gemeinsame Bekanntschaften / Freunde.
Hab viel von ihr neues gelernt, sie auch von mir. Gefühle ausgetauscht. Gedanken ausgetaucht.
Unsere erwachsene Kinder haben sich von Anfang an gemocht. Kamen super miteinander.
Ich mit ihren und sie mit meinen. Ist heute immer noch so.
Wir hatten aber auch unser eigenen Freiraum. Unser ICH.
Was uns auch wichtig war, deshalb hatten wir das Thema zusammen wohnen vor erst nicht.
Das war mein Warum ? was ist passiert ?
Bei dem Küchengespräch, mit mir selbst, ich frage ich antworte, kam ich zu. .
Nein schmaloo, such die Schuld nicht bei dir / in dir.
Sie könnte nicht anderes.
Und nein sie war irgendwann nicht mehr glücklich und zufrieden. . mit SICH.
Sie hatte noch Last getragen. Last aus vergangene Beziehungen. Last mit sich.
Das wurde ihr erst klar als sie Ruhe bei mir fand. Als sie zur Ruhe kam. Bei sich angekommen ist.
Liebe Grace wieso ich dir das erzähle, weil ich viele ähnliche zusammenhänge in deiner Beziehung sah / sehe.
Wir kennen uns schon etwas länger. Vieles kenne ich aus deinem anderen Thread, lange her, und mich damals auch wieder gefunden hab. Der Ablauf und Umständen zum teil wieder spiegelten.
Hat mir auch geholfen dort zu schreiben.
Und vor kurzem auch noch dich persönlich kennengelernt, was echt sehr schön und hilfreich ist, auch für mich.
Und da entsteht natürlich noch einen verstärkten Eindruck wie es war und wie es bei dir und in dir ist.
Und wiederhole mich gerne: Du machst das echt gut. Du brauchst dir keine Schuld zu zurechnen.
Du hattest der Wille mit ihm zusammen. Jetzt hast der Wille ohne ihm. Du kannst ohne ihn. Er hat dich nicht verdient.
Denn er wollte / will ja nicht. Er kann nicht.
Ja die Enttäuschung ist groß. Ja auch über sich selbst. Ja es tut verdammt weh.
Und ja du kommst gesund da raus. Versprochen.
Du bist ganz toll und dankbar. Alle Beiträge hier von allen hier bei dir sind soooooo Hilfreich und Goldwert.
Drück dich