1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Zitat von Heartbroken38:
Liebes, wir fühlen grade so ähnlich.
Ich kann bald auch nicht mehr.
Ich drück Dich

Akzeptanz ist glaube ich das Zauberwort. Nicht dagegen ankämpfen, sondern es annehmen.

So ist es gerade bei mir. Ich kämpfe nicht mehr gegen mich und akzeptiere das, was gerade ist.

Hat 3 Monate gedauert.

17.01.2018 15:18 • x 2 #991

G
Lieber @schmaloo @Solskinn2015 @Heartbroken38 @Sway82 @mcteapot @Tempi @Broken82 @Holzer60

Ihr habt so viel geschrieben und ich möchte gern auf jeden eingehen, schaff es aber nicht.

Ich bin völlig erledigt und so mit meinen Gefühlen beschäftigt, dass ist unglaublich.

Ich bin extrem traurig und mir tut alles weh, Liebeskummer vom feinsten, als wenn dieser jetzt erst wirklich durchkommt.

Was wohl sehr gut sein kann, denn jetzt ist ja die Ruhe vorhanden um Trauerarbeit zu leisten.

Es fallen mir ganz viele Dinge ein, schöne kommen wie ein Blitz durch, aber auch nicht so schöne Erlebnisse.

Als ich zum 1000 x erklären wollte, warum mir der Fußball so wichtig ist, habe ich geredet, dabei geweint, weil ich so erschöpft davon war, immer zu kämpfen. Als ich alles gesagt hatte, kam die Frage: 'Hast du einen neuen?'. Ich habe ihn nur angestarrt und konnte es nicht glauben.

Als ich mein Vorstellungsgespräch hatte und erzählte, dass der Chef nett ist, erzählt, dass er geschieden ist, auch ne Tochter hat, kam irgendwann später, nach der Trennung, beim Treffen im November die Frage, ob ich denn schon private Kontakte hätte, denn der Chef wäre ja nett, gäbe da sicher auch männliche Kollegen usw.

Diese Dinge kommen mir ins Gedächtnis zurück und tun sehr weh.

Er wollte oder konnte nichts glauben. Er musste ein Bild von mir haben, welches ich mir nicht erklären kann.

Fast fange ich an zu glauben, dass er so überzeugt davon war, dass ich ihn verlassen werde, dass er lieber gegangen ist, unter Vorschützung tausend anderer Gründe.

Ihr könnt euch denken, dass das alles sehr weh tut.

Es prasselt so viel ein auf mich.

Ich weiß nur, dass ich nie wieder etwas hören möchte.

Ich will diesen Mann, der er zum Ende hin und danach war, nicht mehr.

Ich will das alles nicht mehr so in meinem Leben.

Ich drücke euch.
die sehr traurige Grace.

17.01.2018 17:47 • x 4 #992

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

S
Grace hört sich an als ob da eine neue Grace aus der Asche aufsteigt. Zögerlich aber immerhin. Mach weiter so. Ja das tut weh. Ist vielleicht aber gut so.

17.01.2018 17:50 • x 2 #993

G
Zitat von Solskinn2015:
Grace hört sich an als ob da eine neue Grace aus der Asche aufsteigt. Zögerlich aber immerhin. Mach weiter so. Ja das tut weh. Ist vielleicht aber gut so.

Ob ich wie Phoenix aus der Asche aufsteige, kein Plan.

Bin ja schon überfordert damit zu schnallen, dass ich selbst über mich entscheiden kann.

Das ich das Recht habe zu trauern, enttäuscht zu sein und zu merken, dass ich meinen Ex so nicht mehr will und wenn er sich niemals ändert, werde ich ihn auch niemals mehr wollen.

17.01.2018 18:00 • #994

T
Zitat von Grace_99:

, weil ich so erschöpft davon war, immer zu kämpfen.

, ob ich denn schon private Kontakte hätte, denn der Chef wäre ja nett, gäbe da sicher auch männliche Kollegen usw.

, dass er so überzeugt davon war, dass ich ihn verlassen werde,

Kenne ich alles und musste darüber immer nur lachen.
Das hat alles mit ihm selbst zu tun und dem geringen Selbstbewusstsein. Meiner war voller Komplexe.
Ich hatte mich auch verändert. Und ich fand im August 2015 zum Forum. Im Prinzip hatte ich ununterbrochen Liebeskummer, ab dem Moment, als seine Garstlinge (er nannte sie Schädlinge) auf der Bildfläche erschienen. Die ersten drei Wochenenden sahen wir ja kein Tageslicht (Fr.-Mo.), aber ab April 2013 musste das Land bestellt werden . . . . und der Rest der Gang war erstmal empört/verärgert/verunsichert/enttäuscht. Wie konnte er sich auf seine alten Tage ein zweites Mal in seinem Leben verlieben!? Und warum haben wir (die Gang) davon nichts mitbekommen? Das musste gemeinschaftlich gestört/verhindert/zerstört werden.

JETZT BIN ICH ENDLICH WIEDER FREI!

Er hatte mich am Haken. Ich war auch 1x in meinem Leben emotional abhängig. Ich weiß jetzt, was das bedeutet.

Mein Sohn sagte so oft zu mir: Mamchen, leb! Leb' endlich!

Aber meine Gefühle waren doch sooo stark. Ich kam da nicht weg, trotz unzähliger Verletzungen. -- und das eben hatte ausschließlich mit mir zu tun. Warum habe ich das so lange mitgemacht? Warum?

Liebe Grüße

17.01.2018 20:00 • x 1 #995

G
@Tempi

Warum hast du es so lang mitgemacht? Hast du darauf eine Antwort gefunden?

17.01.2018 20:14 • #996

T
Ich habe ihn geliebt und bei mir kam er zur Ruhe. Er wurde zum Kleinkind, zu Butter in meinen Armen. Es hätte ihn beinahe zerstört. Einmal sagte er zu mir: Ich will mich nie entscheiden müssen. Ich entgegnete: Sag' das den anderen.
Die waren voller Hass, auch ihrer eigenen Mutter gegenüber. Die ist hinüber, ein psychisches Wrack.

17.01.2018 20:18 • x 1 #997

schmaloo
Zitat von Grace_99:

Es fallen mir ganz viele Dinge ein, schöne kommen wie ein Blitz durch, aber auch nicht so schöne Erlebnisse.

Warum, was ist passiert ? Als ich keine Antworten bekam, musste ich sie selber raus finden.
Da war ich bereits ca 6 Monaten getrennt. . Leiden und grübeln.
Dann hab ich sie aus dem Podest runter geholt und sie mir gegenüber am Küchentisch hin/vorgestellt.
Und nix anderes gemacht als sie mir genau anzugucken.
Ihr imaginär die Fragen gestellt, und ich selber darauf geantwortet,
Frage mit Frage geantwortet.
Dabei sind mir viele Situation klar geworden dass es so nicht weiter gehen könnte.
Denn was mich quälte war, warum könnte sie nicht genügen ? Ich hab sie doch geliebt und sie mich auch.
( Liebe genügt nur sich selbst . . Das wusste nicht ) ist nicht von mir sondern Gibran Khalil Gibran.
Ich war doch glücklich und zufrieden. Sie auch. Das hat sie mir immer gezeigt, kommuniziert und gelebt.
Sie nahm meine Liebe , das Geschenk an. Ich ihre auch. Ohne das Geschenk aus zu reißen / reizen.

Hatten gleiche Hobbys, Fußball am Millerntor, Kneipen, tolle gemeinsame Bekanntschaften / Freunde.
Hab viel von ihr neues gelernt, sie auch von mir. Gefühle ausgetauscht. Gedanken ausgetaucht.
Unsere erwachsene Kinder haben sich von Anfang an gemocht. Kamen super miteinander.
Ich mit ihren und sie mit meinen. Ist heute immer noch so.
Wir hatten aber auch unser eigenen Freiraum. Unser ICH.
Was uns auch wichtig war, deshalb hatten wir das Thema zusammen wohnen vor erst nicht.

Das war mein Warum ? was ist passiert ?
Bei dem Küchengespräch, mit mir selbst, ich frage ich antworte, kam ich zu. .
Nein schmaloo, such die Schuld nicht bei dir / in dir.
Sie könnte nicht anderes.

Und nein sie war irgendwann nicht mehr glücklich und zufrieden. . mit SICH.
Sie hatte noch Last getragen. Last aus vergangene Beziehungen. Last mit sich.
Das wurde ihr erst klar als sie Ruhe bei mir fand. Als sie zur Ruhe kam. Bei sich angekommen ist.

Liebe Grace wieso ich dir das erzähle, weil ich viele ähnliche zusammenhänge in deiner Beziehung sah / sehe.
Wir kennen uns schon etwas länger. Vieles kenne ich aus deinem anderen Thread, lange her, und mich damals auch wieder gefunden hab. Der Ablauf und Umständen zum teil wieder spiegelten.
Hat mir auch geholfen dort zu schreiben.

Und vor kurzem auch noch dich persönlich kennengelernt, was echt sehr schön und hilfreich ist, auch für mich.
Und da entsteht natürlich noch einen verstärkten Eindruck wie es war und wie es bei dir und in dir ist.

Und wiederhole mich gerne: Du machst das echt gut. Du brauchst dir keine Schuld zu zurechnen.
Du hattest der Wille mit ihm zusammen. Jetzt hast der Wille ohne ihm. Du kannst ohne ihn. Er hat dich nicht verdient.
Denn er wollte / will ja nicht. Er kann nicht.
Ja die Enttäuschung ist groß. Ja auch über sich selbst. Ja es tut verdammt weh.
Und ja du kommst gesund da raus. Versprochen.

Du bist ganz toll und dankbar. Alle Beiträge hier von allen hier bei dir sind soooooo Hilfreich und Goldwert.

Drück dich

17.01.2018 20:19 • x 2 #998

G
Ich fand es auch gut, dich in 'echt' zu erleben, es war, wie wir ja festgestellt haben, kein 'fremdeln', sondern gleich ein vertrautes Gefühl.

Das bin z. B. auch ich. Offen und neugierig auf Menschen. Ich höre gern zu, tausch mich aus.

Ich weiß nicht ob ich mich in 6 Monaten da hin setze und auch so ein imaginäres Gespräch führen werde oder nur noch f. you denke.

Ich weiß nicht ob es mir das noch wert ist, weißt was ich meine?

Warum mein Ex mit mir keine Beziehung führen konnte, werde ich wohl nie erfahren, ich glaube, er weiß es selbst nicht, da er sich seine Anteile nicht anschaut.

Ich weiß aber auch nicht, ob er das überhaupt verstehen würde, es gibt Menschen, denen geht das wirklich ab und verstehen nicht.

Ich weiß aber auch nicht, ob ich das in ein paar Monaten überhaupt noch wissen will.

Momentan habe ich ehrlich gesagt die Schnutte gestrichen voll, mich mit ihm auseinander zu setzen, ich habe genug mit mir zu tun.

U. a. möchte ich wirklich lernen, Nein zu sagen. Nein zu Dingen die mir nicht gut tun, zu lernen aufzuhören mich immer zu entschuldigen, mehr für mich einstehen. Ich glaube, dass hat ne Menge mit mir zu tun und gerade in der Beziehung wurde das negative sehr getriggert und ich hab mich auch für Dinge verantwortlich gefühlt, die gar nichts mit mir zu tun haben / hatten.

@schmaloo

17.01.2018 20:34 • x 2 #999

schmaloo
Zitat von Grace_99:
I

U. a. möchte ich wirklich lernen, Nein zu sagen. Nein zu Dingen die mir nicht gut tun, zu lernen aufzuhören mich immer zu entschuldigen, mehr für mich einstehen. Ich glaube, dass hat ne Menge mit mir zu tun und gerade in der Beziehung wurde das negative sehr getriggert und ich hab mich auch für Dinge verantwortlich gefühlt , die gar nichts mit mir zu tun haben / hatten.

@schmaloo

Yep so schätze ich dich ein.
Falls doch Rückfälle kommen, FETT gedrucktes nachlesen.
Du schaffst es . Weil die Wut schon da ist, danach kommt RUHE. Du bist DIR mehr WERT. Wertvoll.
Prima.

17.01.2018 20:45 • x 2 #1000

G
Wütend bin ich gar nicht. Habe aber gemerkt in den letzten Tagen, durch das ganze auseinander setzen, dass es mit dem Nein bei mir hapert.

Viele Beiträge hier haben das ins Rollen gebracht.

Ich glaube, hätte ich diese Probleme nicht, wäre die Beziehung nicht so gelaufen respektive nicht so lange, weil ich mich ja nicht verbogen hätte.

Bin ja in anderen Bereichen auch so.

Ich glaube, darauf sollte ich meinen Fokus lenken und nicht auf ausschließlich auf meinen Ex.

17.01.2018 21:04 • x 2 #1001

schmaloo
Zitat von Grace_99:
Ich glaube, darauf sollte ich meinen Fokus lenken und nicht auf ausschließlich auf meinen Ex.

Richtig.
Du erkennst du bremst dich selbst.

17.01.2018 21:10 • x 1 #1002

G
Zitat von schmaloo:

Richtig.
Du erkennst du bremst dich selbst.

Bremse ich mich?

Hm, keine Ahnung.

Ich habe morgen Therapie, ich bin gespannt, wie die morgige Sitzung läuft.

Wird bestimmt anstrengend.

17.01.2018 21:17 • x 1 #1003

T
Zitat von schmaloo:
Richtig.
Du erkennst du bremst dich selbst
.

Drehtest Dich im Kreis. Ehrenrunden, so wie ich sie mir auch antat. Wir werfen eben nicht so schnell die Flinte ins Korn.
oder
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe Grace, gut, dass Du heute endlich wieder eine Sitzung hast. Das wird!

18.01.2018 02:30 • x 1 #1004

M
Zitat von Grace_99:
Ob ich wie Phoenix aus der Asche aufsteige, kein Plan.

Doch ich glaube fest daran

Wenn du dem Beispiel der Natur folgst
blickst du im Moment auf verbrannte Erde rund um dich herum, fühlst Leere und wo soll da Hoffnung wachsen, das es wieder bunt und fröhlich wird. Doch in der Natur ist das Feuer nicht das Ende, der verbrannte Wald ist nicht tot, er sammelt und erschafft sich neu.
Da spriesst Leben, alles erneuert sich, das Leben kehrt zurück, zuerst kommen die Blumen und Gräser, die den Boden bestellen für Büsche und Bäume, danach sind die Tiere wieder zurück und besiedeln dieses jungfräuliche Stück Land.
Binnen weniger Jahre (auf die Natur bezogen) ist das Stück Land wieder voller Leben und das wird bei dir auch so sein.
Und durch die Reinigung des Feuers, das so stark und so verherrend gebrannt hat, wird alles leuchtender.

Für Dich und mit dir. Deinen Kindern.

Ob in dem Szenario Männer vorkommen, aber ja, nur du entscheidest, wieviel Anteil sie in deiner Feuerlichtung haben werden
Du wirst wie Phönix aus der Asche steigen, bin ich fest von überzeugt!

18.01.2018 04:05 • x 4 #1005

A

x 4