29

Trennung die 2

Sashimi
Zwei Ehen werden spontan beendet von den Ehefrauen. Ich möchte Dir nicht nahetreten, aber was meinst Du denn, was es von Deiner Seite aus hätte sein können? Zumal Du auf diesen Satz:
Zitat:
Das irgendwas nicht stimmt habe ich schon vor ein paar Monaten bemerkt, habe sie mehrmals auch drauf angesprochen, habe aber immer nur ausweichende Antworten bekommen,


Was konkret war das denn? Finde ich schon wichtig.

28.03.2016 20:19 • x 1 #16


M
Ich spüre wenn das Herz meines Partners nicht mehr da ist wo es sein sollte, nur was soll ich Deiner Meinung nach machen?.....solange bohren bis sie genervt von dannen zieht?....ich gebe meinem Partner den Freiraum den er auch braucht .....vielleicht war sie noch nicht soweit darüber zu sprechen....erzwingen kann ich es nicht....
und sie hat entschieden ohne was zu sagen..... zu gehen.....ich kann das nicht ändern...sondern ich überlege eher was ich falsch gemacht haben könnte.....

28.03.2016 20:37 • #17


A


Trennung die 2

x 3


M
Ich möchte mich bei allen Schreibern ganz herzlich bedanken für die vielen aufmunternden Worte es tut gut das die Welt der Beziehungsprobleme nicht auf die eigene kleine Welt beschränkt ist und scheinbar doch recht viele Menschen Probleme in und mit Ihren Beziehungen haben ....was furchtbar traurig ist wie manche Menschen mit anderen umgehen....
Mir ist wieder etwas leichter ums Herz geworden und ich weis das ich noch lange nicht durch bin.....aber gleichgesinnte helfen auf alle Fälle um besser darüber hinweg zukommen....

28.03.2016 20:55 • x 4 #18


Vollmond
So soll es sein

29.03.2016 09:52 • x 1 #19


M
Hallo,
mein Zustand heute: durchwachsen aber besser als gestern...es geht voran...allerdings bringe ich dieses imaginäre Völlegefühl nicht unter Kontrolle...hab einfach keinen hunger obwohl ich schon 5 kg abgenommen habe...
bin heute zu dem Schluss gekommen niemanden mehr an mich heran zu lassen den noch einmal möchte ich diese schmerzen nicht mehr ertragen müssen....warum?...ganz einfach man kann in keinen Menschen hinein schauen dazu gehört vertrauen das ich wohl verloren habe.

29.03.2016 18:33 • #20


einfachich49
So haben wir alle am Anfang der Trennung gedacht,aber der Tag wird kommen an den wir wieder lieben und Vertrauen können!
Ich definitiv...

29.03.2016 19:15 • x 1 #21


M
Ich glaube nicht das es ein morgen geben wird....
Da bei mir ein Haus und dementsprechend schulden vorhanden sind hatten wir vereinbart das ich einen Teil ihres Gehaltes bekomme bis die Umschuldung durch ist....jetzt will sie davon nichts mehr wissen.....bin total am Boden da ich dadurch alles verliere kann.....wie kann ein mensch nur so sein?....ich habe dieser Frau nichts getan...sie kann mir bis heute nicht sagen warum sie gegangen ist.......warum lässt sie mich eiskalt und unmenschlich an die Wand fahren?........ich habe sie für die kurzfristige Hilfe von allen Schulden entbunden.....und jetzt das.......

29.03.2016 19:32 • #22


einfachich49
Es gibt für alles eine Lösung,glaub mir!

Komm erstmal zur Ruhe damit du wieder klar denken kannst,momentan wird das nicht gelingen.

Augen zu und durch,
es kann nur besser werden

29.03.2016 21:44 • x 1 #23


M
komme gerade von meinem Cousin ...Bezirksleiter der SH
es gibt keinen Ausweg mehr.... ich werde alles verlieren........................all die arbeit ...der Schweis.....das Blut....
alles umsonst........und wie es dann weitergeht......keine Ahnung ......das steh ich nicht durch......ich habe mein ganzes Leben hart gearbeitet damit es anderen Menschen gut geht und jetzt steh ich vor dem nichts..... vor Privatinsolvenz......nur weil ein Mensch am Rad dreht......

29.03.2016 22:51 • #24


H
Guten Abend merkma1,

bei dem Lesen deines Beitrages sind mir einige Fragen aufgekommen. Du schreibst, dass du den Grund für deine erste Trennung nicht kennst. Diese Ungewissheit hat dich sicherlich nachdenklich gemacht und du hast viel darüber gegrübelt, woran es liegen könnte. Dir die Frage nach dem Warum gestellt. So ist es auch dieses Mal. In beiden Fällen hast du darauf keine Antwort bekommen. Es kann viele Ursachen haben, ich aber glaube dass es in beiden Fällen nicht deine Schuld gewesen ist du also nichts falsch gemacht hast. Es hat halt einfach nicht gepasst.
Bei deiner letzten Trennung hast du dein Leben wieder gut in den Griff bekommen. Vielleicht versuchst du aus dieser Erfahrung die Kraft zu ziehen es auch dieses Mal zu schaffen. Freue dich über die kleinen Fortschritte die du machst, zieh dich an ihnen hoch und sieh mit ihnen in die Zukunft. Denn mit einem hast du Recht, dass Leben geht weiter ! Können dir vielleicht deine drei Kinder die Kraft geben ? Immer gut bei so etwas ist Ablenkung, unternimm doch etwas mit Freunden, schreib mit anderen oder tu Dinge die du schon lange nicht mehr getan hast.
Auch wenn es in Eurer Beziehung so war, dass ihr über alles reden konnte so gibt es bestimmte Dinge über die man eben nicht redet. So wie deine jetzige Ex-Frau. Sie hat sich vielleicht einfach nicht getraut über die Dinge zu sprechen, vielleicht weil sie selber nicht gewusst hatte was sie wollte. Hierzu würde auch die Art passen wie sie Schluss gemacht hat. Über Whatsapp schluss zu machen ist einfach nur feige. Auch das sie all ihre Sachen zurückgelassen hat ist ein Zeichen dafür, dass sie vor ihren Problemen weggelaufen ist statt sich mit ihnen, und damit mit dir, auseinanderzusetzen.

Mein Tipp für dein weiteres Leben ist nicht immer alles für andere zu tun. Dies kann ich aus eigener Erfahrung sagen, auch wenn es gut tut, man vergisst sich dabei selbst. Freue dich selber über die schönen Dinge im Leben, die du erlebt hast. Setze dir selber Ziele, die du erreichen möchtest. Die Zeit mit deiner Partnerin war eine schöne Zeit nur war sie eben nicht die richtige. Sicher wirst du auch wieder eine neue Frau kennen lernen mit der du dir vorstellen kannst wieder etwas aufzubauen. Man weiß im Vorfeld nie ob es für immer ist.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft.

30.03.2016 00:57 • x 2 #25


M
Danke Dir....
seit heute weis ich den Wahren Grund.....es steckt wie ich vermutet habe ein anderer dahinter....warum kann man das nicht ansprechen.....ich habe ihr immer gesagt das es 7 Milliarden Menschen auf dieser erde gibt und man sich immer mal verlieben kann.....das ist das Leben....aber wie man damit umgeht das ist die eigene Entscheidung...und wie sie damit umgegangen ist zeigt nur ihr wahres Gesicht.....sich aus dem alten davon stehlen um das neue anzufangen.....ich glaube doch das ein redlicher Mensch soviel Charakter und Mumm haben sollte um das alte vernünftig und ehrlich zu beenden....

30.03.2016 01:13 • #26


M
Um das Thema meiner ersten Ehe noch einmal abschließend zu behandeln.....
der Grund warum meine erste Frau gegangen ist liegt für mich auf der Hand....auch wenn sie es nie zugegeben hat...
Geld.......es hat bei uns nie gereicht....bin dann in den Fernverkehr gegangen um noch mehr nach Hause zu bringen....Nettoverdienst 4800.- DM und ich habe davon wöchentlich 50.-DM Taschengeld bekommen und das was übrig war hat ihr trotzdem nicht gereicht.....
bis sie dann in ihrer arbeit (Stundenweise) einen ledigen Apotheker kennengelernt hat ...dem sie jeden Monat das Gehalt überwiesen hat .....war im Büro tätig....dann schon Euro Zeitalter...waren das 6500.- Euro plus Nebenverdienst ca. 2000.- Euro.......weis noch wie sie mir fasziniert davon berichtet hat....als er sich dann einen Jahreswagen kaufte für 18000.- Euro und den bar bezahlt hat haben ihre Augen richtig geleuchtet als sie mir davon erzählt hat......und das war der Tag an dem ich zu spüren begann wie sie sich veränderte....ihre Schwester hat sich dann ein Herz genommen und es mir erzählt ( das sich ihre Schwester in diesen Mann verliebt hatte ) weil sie es unfair mir gegenüber fand was meine damalige Frau da machte.....tja und so kam es zur Trennung.....zumindest hat sie sich bei mir für das alles schon entschuldigt....und das es ihr furchtbar leid täte das getan zu haben......

30.03.2016 01:38 • #27


Gedanke
Guten Morgen Markma,
das ist wirklich eine Sch* Situation in der du gerade bist, es tut mir leid. Ich würde dir raten dich jetzt erstmal auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren, dass heißt 1. Du musst dich soweit es geht gut ernähren, sonst hast du keine Energie und auch deine Laune geht automatisch in den Keller (noch mehr). Du brauchst jetzt einen funktionierenden Körper. Und dann nimmst du die wichtigsten Themen auf die jetzt gerade gemacht werden müssen. Was diese sind weißt du selbst. Und die gehst du an, auch wenn es sehr schwierig wird.
Frage dich wie wichtig dein Haus für dich ist? Wenn du dir klar darüber bist, dann finde eine erträgliche Lösung wie du es evtl. halten kannst, auch wenn eine Aussage von deinem Cousin negativ ausgefallen ist.
Es mag sein dass nicht alles gelingen wird, aber du hast dich den Aufgaben gestellt.

Und versuche jeden Tag etwas für dich zu tun, auf was du lust hast, nichts großes nur was kleines, nur kein Alk.

Ich stecke in einem anderen Fall aber er hat auch Parallelen, jetzt wo ich so viele ungelöste Probleme habe wurde ich nach 8 Jahren verlassen, von Heute auf Morgen, ich wurde alleine gelassen, ohne Rückhalt. Am Anfang denkt man ich schaffe das nicht und wie konnte Sie nur, aber dann muss man eben sich selbst mit den Haaren aus dem Sumpf ziehen, und das geht besser als gedacht. Ich manche mir eine Liste von immer 5 Dingen die ich von tag zu Tag erledige, wenn ich mal Punkte nicht schaffe, auch kein Problem. Aber ich sehe was ich abhaken kann, das tut gut, denn ich sehe Fortschritt.

Also, auch wenn man schwer verletzt ist, jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und die Probleme lösen.

Du hast die Kraft, sie wird nur gerade von der schei* Situation verdeckt.

Grüße,
Ein Gedanke

30.03.2016 08:44 • x 1 #28


M
...Danke. ...hab jetzt das Wesentliche schon in Angriff genommen. ...der kto Zugang wird heute Nachmittag gesperrt. ...das handy das ich bezahle wird gesperrt. ...das Auto das sie fährt und das ich bezahle ist meins. ...muss sie wieder abgeben. ...bin gespannt ob er schon auf dem Hof steht. ...wenn nicht fahr ich auf die Polizeidienstelle....am freitag hab ich einen Termin bei der Schulden beratung. ...es geht aufwärts. ....

30.03.2016 11:14 • x 1 #29


Gedanke
Yes, das hört sich gut an, freut mich für dich. Bitte nur noch eins, bedenke, es wird höchstwahrscheinlich ein großes Auf und Ab geben mit deinen Gefühlen und mit der Motivation, aber da muss man durch.

Viel Glück, in ein paar Tagen/Wochen lichtet sich so langsam Nebel.

Grüße,
Ein Gedanke

P.S. Meine hat sich für Heute angekündigt, Ihren letzten schei. abzuholen, hat mich wieder nach unten gezogen. Ist echt nicht leicht so was durchzumachen.

30.03.2016 11:26 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag