879

Trennung - diesmal möchte ich es schaffen

Lilli70
Das ist der Instinkt. Kinder spüren, wenn etwas falsch ist und nicht echt. Die gehen pur nach ihrem Gefühl, und drücken es nicht weg, wie wir Erwachsene.

31.07.2020 15:29 • x 2 #76


Heffalump
Zitat von Moskito75:
Was du ihm wohl geantwortet hättest

Tja. Mich gibts ja nur im exklusiv Paket, da hätte er sich schon disqualifiziert.

Denn, wenn er ne Beziehung mit mir anstrebt, hat er nicht mit Ex herum zu hüpfen.

31.07.2020 17:13 • x 2 #77


A


Trennung - diesmal möchte ich es schaffen

x 3


M
Zitat von T4U:
Tja. Mich gibts ja nur im exklusiv Paket, da hätte er sich schon disqualifiziert.

Denn, wenn er ne Beziehung mit mir anstrebt, hat er nicht mit Ex herum zu hüpfen.


War ja nur Spass von ihm,sein Spass.

31.07.2020 17:25 • #78


M
Seit er mich so belogen hat,kam er nicht mehr wirklich an mich ran.

Er konnte nicht ertragen, das ich die Schuldumkehr nicht an mich rangelassen habe und auf eine Entschuldigung bestand. Der Aufwand war ihm zu gross.

31.07.2020 17:26 • x 2 #79


Heffalump
Zitat von Moskito75:
sein Spass.

Tja, trotzdem. Den Humor, den die teilweise haben - ist streng genommen kein Lächeln wert

31.07.2020 17:28 • x 1 #80


M
Zitat von T4U:
Tja, trotzdem. Den Humor, den die teilweise haben - ist streng genommen kein Lächeln wert


Stimmt.

31.07.2020 17:33 • #81


M
- Sticheleien
- rannte Silvester beleidigt aus dem Raum,weil ich und seine Schwester gesagt haben, es ist noch 1 Minute bis 00.00 (Fernsehübertragung)
- bot mir Wein an,der schon zwei Monate offen stand - war beleidigt,als ich sagte das er nicht mehr schmeckt und ich ihn nicht mehr trinken möchte
- nach Streit (Versöhnung): ich: Geht es Dir jetzt besser . Er: nein,warum soll es mir besser gehen. Ich komme damit klar ohne dich zu leben. Wenn ich es muss,dann muss ich es
- nach seiner Lüge: Du hast dich ja auch nicht weiter bemüht bei deinen Entschuldigungen
- ich: Danke für die Respektlosigkeiten, er: Bitte

.....nur ein kleiner Abriss,musste das mal aufschreibe, hatte gerade ein Tief. Tiefer als Tief.

31.07.2020 18:10 • #82


M
Das schlimmste war immer,das er erzählt hat wie sehr er mich liebt und mit seinem Verhalten das Gegenteil bewiesen hat und in Kauf genommen hat, mich zu verlieren

Hab gerade echt ein Tief.

31.07.2020 19:26 • #83


Lilli70
Ich verstehe dich vollkommen. Das Schlimmste ist, es hat überhaupt nichts mit dir zu tun, weil es als Mensch, als Persönlichkeit nie um dich ging. Das ist das, was dich so zum verzweifeln bringt, das da keine Emphatie ist. Aber die gibt es nicht. Ist sage ja, ICH MENSCH! Er lebt in seiner Realität, wo sich die Wahrnehmung ständig ändert, und das täglich. Das ist nicht normal oder hinnehmbar von deiner Seite. Das ist krank. Destruktiv, zerstörend. Verstehe bitte, das du keine normal denkende Person vor dir hast. Wenn du das begriffen hast, innerlich, kannst du abschließen . Jemand , der klar und zufrieden mit sich ist, handelt nicht so, vielleicht mit zwanzig, aber nicht mit vierzig. Das ist dann erbärmlich und ständig wiederkehrend.

01.08.2020 02:03 • x 3 #84


Heffalump
Zitat von Moskito75:
in Kauf genommen hat, mich zu verlieren

Hab gerade echt ein Tief.

Noch ist er sich sicher, dich nicht verloren zu haben, du gerade mal wieder deine Tage hast. Diese Tiefs, wo wir sehnen, wo wir uns schrecklich alleine fühlen - aber hey, mit ihm warst du doch bestimmt noch mehr allein, separiert, ausgeklammert.

Dein Ex ist ein *hart an der Grenze* Exemplar, ein richtig mieser Fiesling, wenn ich das so sagen darf. Hat er auch versucht, dich von deiner Familie zu entfernen, deine Freunde dir aus und madig zu reden, dir eingeredet, das du von all denen nur ausgenutzt und missbrauchst wirst?

Oft weiß man nicht mehr, ob man noch Weibchen oder schon Neutron ist, so oft wie man falsch zusammen gepuzzlet wird.

01.08.2020 07:35 • x 1 #85


M
Ich danke Euch beiden herzlich.

Ich bin im Grunde eine starke Frau, vor mir hatte er das ganze Gegenteil. Naiv, nicht gebildet etc und das meine ich nicht abwertend. Ist einfach so. Sie hat am Ende auch alles für ihn getan.

Ich habe ihn mal gefragt,was genau sie ihm eigentlich getan hat,weil er sie so schlecht macht und sie auch bei ihrer Tochter so in den Dreck zieht. Er sagte: das weisst du doch.
Nein,weiss ich nicht,weil er hat es nie erzählt.

Mir hat er erzählt das er mich über alles liebt und ihr sie solle zeigen das sich was ändert, mich lässt er langsam angehen und ihre und seine Tochter hätten höchste Priorität für ihn.

Ich war noch nie so eifersüchtig so voller Misstrauen.

Ich habe mich die ganze Zeit zur Wehr gesetzt, ich habe angesprochen, ich habe nicht geduldet, ich habe mir nicht den Mund verbieten lassen. Deshalb bekam ich auch so oft die Schweigebehandlung und Liebesentzug verpasst.

Wenn ich nach der Schweigebehandlung wieder anfangen wollte,den Konflikt zu lösen,kam wieder: Fängst du jetzt schon wieder an. Ich glaub es wird sich nie was ändern. Kannst Du jetzt mal aufhören,es ist Vergangenheit.

Das kam, wenn ich gezielt gefragt habe,warum er z.b so gehandelt hat.

Er hat mir nie gegönnt,wenn ich unterwegs war, mit Freunden, auf der Firmenfeier,mit meiner Tochter etc.

Einmal hat er versucht,mich auf einer Weihnachtsfeier in endlose Diskussionen zu verwickeln.

Einmal schrieb er: ich seh dein Whatsapp Profilbild nicht mehr. Ich: ich hab nichts geändert,du müsstest es sehen. Keine Minute später: jetzt wo ich es sage,ist es wieder da,ist doch komisch,was soll ich da denken.

Und ich habe nichts verändert. Er hatte mir zuvor geschrieben,das er mich liebt,ich hatte diese Nachricht nicht zeitnah beantwortet, ich glaub das war der Grund.

Nein,ich möchte nicht mein Leben lang auf der Hut sein.

Ich bin noch sehr schwach, ich ziehe es jetzt aber für mein liebes Kind durch. Das hat sie nicht verdient. Ich auch nicht, aber es für sie zu tun,gibt mir Kraft.

Wenn ich seine Ex damals gesehen habe und heute,ich würde sie nicht wiedererkennen. Und so geht es mir jetzt. Mein hübsches Gesicht hat sich irgendwie verändert.
Ich hab ja sogar ignoriert, das er erzählt hat, das er sie auf die Schulter geschlagen hat,weil sie damals nicht gehen wollte. Sie ihn mitten in der Nacht geweckt und Terror gemacht hat und er aus der Wohnung gerannt ist, weil sie diskutieren wollte. Ich denke,die wurde am Ende nur noch provoziert,dazu noch der Alk.

Mich würde mal interessieren,was der Beobachtet hat,der ihn angezeigt hat,wegen Kindeswohl-Gefährdung. Dürfte ja über anbrüllen hinaus gegangen sein.

Tag 5 beginnt..., so langsam komme ich an das bereits geschaffte, das gibt dann zusätzlich Kraft.

Und eigentlich ist er ziemlich widerlich mit seinen Massen an alk. Freiem B.,was er täglich trinkt. Seine Tochter sagte mal: Kein Biet wieder trinken und weinte,die ist 4. Der parkt sie auch am liebsten stundenlang vorm tv bis spät in den Abend. Wenn ich da mal was gesagt hab,er könnte nix annehmen. Der ist das genaue Gegenteil von mir,was hab ich nur an dem gefunden. Der hat mir ein Love Bombing vom feinsten verpasst,inkl. Youtube Lieder ,Gedichte etc.

Der J. bleibt clean.

01.08.2020 07:57 • x 2 #86


Heffalump
Zitat von Moskito75:
Er hat mir nie gegönnt,wenn ich unterwegs war, mit Freunden, auf der Firmenfeier,mit meiner Tochter etc.

Klar
dann hast du ohne ihn Spaß und er kann ihn dir nicht vermiesen. Was für ein Würstchen.


Zitat von Moskito75:
Wenn ich seine Ex damals gesehen habe und heute,ich würde sie nicht wiedererkennen. Und so geht es mir jetzt. Mein hübsches Gesicht hat sich irgendwie verändert.

Kurz nach der Trennung sah ich aus, wie Angela. tiefe Furchen im Gesicht. - Heute gleicht sich da wieder an viel früher an. Klar, zwanzig wird man nicht mehr, aber der Griesgram verschwindet.

Traumlos schlafen, tief schlafen und durch schlafen - Herrlich. Obwohl ab + an diskutieren Morpheus und ich noch an der Ausführung mancher Nächte.

Weißt, ich war gestern zum Kaffee bei ihm und ihr eingeladen, da hat sie sich ein wenig beschwert, das Wir drei uns seit Silvester nicht mehr gesehen haben, gute 6 Monate, ein schöner Schnitt. So nach drei Jahren Abstand zu ihm und den anhänglichen Emotionen, ist das gut. Will sagen, ich kann meinem Ex-Exemplar, wenn nicht oft - durchaus begegnen. Jetzt da er jemand anderen für seine Dinge nutzt.

Und dann kann man auch über Dinge schmunzeln, die dir auffallen, weil er sich nie ändert. Wir waren über 20 Jahre verheiratet und bis heute kann er sich nicht merken, das ich Kaffee ohne Zucker trinke!

Und wenn ich an meine ersten Wochen und Monate hier im Forum zurück denke - das schaffst du locker auch

01.08.2020 08:09 • x 1 #87


M
Zitat von T4U:
Klar
dann hast du ohne ihn Spaß und er kann ihn dir nicht vermiesen. Was für ein Würstchen.



Kurz nach der Trennung sah ich aus, wie Angela. tiefe Furchen im Gesicht. - Heute gleicht sich da wieder an viel früher an. Klar, zwanzig wird man nicht mehr, aber der Griesgram verschwindet.

Traumlos schlafen, tief schlafen und durch schlafen - Herrlich. Obwohl ab + an diskutieren Morpheus und ich noch an der Ausführung mancher Nächte.

Weißt, ich war gestern zum Kaffee bei ihm und ihr eingeladen, da hat sie sich ein wenig beschwert, das Wir drei uns seit Silvester nicht mehr gesehen haben, gute 6 Monate, ein schöner Schnitt. So nach drei Jahren Abstand zu ihm und den anhänglichen Emotionen, ist das gut. Will sagen, ich kann meinem Ex-Exemplar, wenn nicht oft - durchaus begegnen. Jetzt da er jemand anderen für seine Dinge nutzt.

Und dann kann man auch über Dinge schmunzeln, die dir auffallen, weil er sich nie ändert. Wir waren über 20 Jahre verheiratet und bis heute kann er sich nicht merken, das ich Kaffee ohne Zucker trinke!

Und wenn ich an meine ersten Wochen und Monate hier im Forum zurück denke - das schaffst du locker auch


Toll...Es muss ein unglaublich befreiendes Gefühl sein, sich emotional von solchen zu befreien. Er passte optisch und auch so null zu mir. Ich hätte ihn auf der Strasse keines Blickes gewürdigt.

Ich bin volle Kanne auf das Love Bombing reingefallen, den Hormoncocktail. Aber da muss ich bei mir gucken. Mein Bauchgefühl hat angeschlagen. Ich habe mich vor zehn Jahren schon von einem diagnostizierten Narz getrennt, als ich das 1. Mal mit ihm telef. habe, erinnerte er mich an ihn - allein von der Stimme, vom reden etc. Ich hab es ignoriert.

01.08.2020 08:16 • #88


Heffalump
Zitat von Moskito75:
Ich bin volle Kanne auf das Love Bombing reingefallen,

Mach dir keinen Vorwurf, man möchte so gern, endlich jemanden haben, wo es eins zu eins passt. Und dann trifft man doch nur solch blender Typen.


Zitat von Moskito75:
als ich das 1. Mal mit ihm telef. habe, erinnerte er mich an ihn - allein von der Stimme, vom reden etc. Ich hab es ignoriert.

Man hofft auf das Gute im Menschen, die gibt es, aber leider gut versteckt. Und muss lernen, das dieses Lovebombing kein Zeichen von Wertschätzung, sondern von maßlosem sich Selbst überschätzen ist.

Normale Männer versuchen nicht zu manipulieren, indem sie dich zu 100% anfänglich spiegeln.

01.08.2020 08:27 • x 1 #89


M
Zitat von T4U:
Mach dir keinen Vorwurf, man möchte so gern, endlich jemanden haben, wo es eins zu eins passt. Und dann trifft man doch nur solch blender Typen.



Man hofft auf das Gute im Menschen, die gibt es, aber leider gut versteckt. Und muss lernen, das dieses Lovebombing kein Zeichen von Wertschätzung, sondern von maßlosem sich Selbst überschätzen ist.

Normale Männer versuchen nicht zu manipulieren, indem sie dich zu 100% anfänglich spiegeln.



Er hatte mich relativ am Anfang aus dem Nichts mal gefragt, wieviele Blender ich schon kennengelernt habe. Fand ich damals auch sehr befremdlich.

Ja,es war maßlos, mit Heirat, Kind etc das volle Programm. Und auch heute sagte er nach den Schweigebehandlungen immer wieder,er würde mich von Anfang an lieben, etc. Und was ich ihm nicht alles bedeuten würde, das wüsste ich bis heute nicht-sein Verhalten,seine Taten waren immer gegensätzlich.

01.08.2020 08:34 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag