348

Trennung Ehe, neue Affäre/Beziehung, Liebeskummer

G
@Saule1980

Ich habe seine Partnerin nicht als Böse bezeichnet und so auch gar nicht betrachtet.

Das solltest du vielleicht mal.

Und ob du mich in der Realität kennen wollen würdest ist mir eigentlich egal. An weiteren Bekanntschaften mit Fremdgeherinnen habe ich wenig bis keinen Bedarf.

16.02.2024 17:00 • #166


Saule1980
@gast005

Das ist doch absurd, was du da schreibst.

Was habe ich da mit den Affären anderer Menschen zu tun?

Schon gut. Bitte antworte nicht mehr darauf.

16.02.2024 17:10 • #167


A


Trennung Ehe, neue Affäre/Beziehung, Liebeskummer

x 3


G
@Saule1980

Ganz einfach: Weil du mir mangelnde Empathie vorwirfst. Aber Partei für einen Betrüger ergreifst und NULL Mitgefühl mit der betrogenen Frau hast.

16.02.2024 17:16 • #168


MissLilly
@Saule1980

Ich nehme an, dass du bist jetzt noch nicht aktiv fremdgegangen bist ?
Liege ich mit der Einschätzung richtig ?

16.02.2024 17:22 • #169


Saule1980
@gast005

Ich habe mich tatsächlich da rausgehalten und beiden gesagt, dass es mir leidtut, was passiert ist. Ich war mit der Situation überfordert, weil ich so was zum ersten Mal in meinem Leben erlebt habe.

Du machst doch Therapie.Oder? Hast du mit deiner Therapeutin darüber gesprochen, wie man mit einer Frau, die fremdgegangen ist, am besten umgeht? Ist das wirklich der beste Weg, so hart vorzugehen, wie du das in einem anderen Strang auch vorschlägst? Das interessiert mich.

Ich stelle die Frage, weil ich noch nie irgendwelche Gespräche mit Therapeuten hatte. Ich glaube nur nicht, dass sie zu so was raten.

Du musst nicht zwingend darauf antworten.

16.02.2024 17:30 • #170


Saule1980
Zitat von MissLilly:
@Saule1980 Ich nehme an, dass du bist jetzt noch nicht aktiv fremdgegangen bist ? Liege ich mit der Einschätzung richtig ?

@MissLilly

noch nie. Ich wurde auch nie betrogen. Weder in meiner ersten Beziehung noch in meiner Ehe.

Ich bin auch sehr behütet aufgewachsen. In einem liebevollen Elternhaus.

16.02.2024 17:32 • #171


G
@Saule1980

Ich kann dir gerne darauf antworten. Ich würde niemandem eine Ehe oder Beziehung 2.0 empfehlen.

A. Weil es sehr oft dann doch zu der Trennung kommt und dann hat man Monate oder Jahre verschenkt damit, etwas zu reparieren, was einfach kaputt ist

B. Weil diese Beziehung nie wieder gut werden, sondern selbst diejenigen, die eine Ehe 2.0 führen eher von überleben sprechen als von einer erfüllenden Beziehung

Ich habe zwar auch therapeutische Hilfe, aber das in der Form nicht - jedenfalls nicht als Frage - formuliert, da meine Entscheidung nachdem meine Frau fremdgegangen ist, völlig klar war.

16.02.2024 17:39 • #172


DieSeherin
sag mal gast005 magst du dich nicht mal anmelden? dann kannst du das mit den zitaten auch so gestalten, dass man deine beiträge und deren bezüge leichter lesen kannst?

16.02.2024 17:40 • x 3 #173


G
@Saule1980

noch nie. Ich wurde auch nie betrogen. Weder in meiner ersten Beziehung noch in meiner Ehe.

Ich bin auch sehr behütet aufgewachsen. In einem liebevollen Elternhaus.


Darf man fragen, was du in diesem Forum suchst? Und warum du Partei für Fremdgeher ergreifst?

16.02.2024 17:41 • #174


S
Zitat von Saule1980:
noch nie. Ich wurde auch nie betrogen. Weder in meiner ersten Beziehung noch in meiner Ehe

Ich denke, dass gerade behütet aufgewachsene Menschen, wenn sie erwachsen sind, sich nix pfeiffen, in fremde Familien eindringen und massive Schäden bei den unbeteiligten Kindern anrichten. Behütet aufgewachsen heisst heutzutage oft „ego-shooter“ sein, deren Wertekompass ein Kreisel ist, der sich um sich selbst dreht. Leider.

16.02.2024 17:48 • #175


Saule1980
@gast005

Wo ergreife ich denn Partei?

Ich habe viele Freiräume jetzt, weil meine Kinder erwachsen sind und ich immer noch in Teilzeit arbeite.
Vielleicht sollte ich anfangen, mehr zu arbeiten, dann würde ich mich wahrscheinlich in so einem Forum nicht mehr verirren.

Zweitens weiß ich nicht, ob ich eine Trennung möchte, deshalb lese ich hier ein wenig rum. Erschreckend finde ich die Erkenntnis, dass so viele Männer nach einer Trennung ins Loch fallen und depressiv werden. Frauen wirken auf mich souveräner.

16.02.2024 17:50 • #176


Saule1980
Zitat von Seneca22:
Ich denke, dass gerade behütet aufgewachsene Menschen, wenn sie erwachsen sind, sich nix pfeiffen, in fremde Familien eindringen und massive ...

Als Kind kann man sich wohl seine Eltern nicht aussuchen.
Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar, bedingungslose Liebe von meinen Eltern bekommen zu haben.

16.02.2024 17:54 • #177


S
Zitat von Saule1980:
bedingungslose Liebe von meinen Eltern bekommen zu haben.

Liebe ohne Wertekompass ist wie ein Motor ohne Schmierung. Läuft gut bis zum Kolbenreiber.

Menschsein heisst drei Dimensionen in Kohärenz zu bringen, wie schon antike Philosophen wussten. Den „nous“ (Geist), die Seele und den soma (Körper). Die Seele vermittelt zwischen Körper und Geist. Wenn nicht alle 3 Dimensionen kohärent sind, dann ist der Mensch nicht „ganz“.

16.02.2024 18:09 • #178


Saule1980
Zitat von Seneca22:
Liebe ohne Wertekompass ist wie ein Motor ohne Schmierung. Läuft gut bis zum Kolbenreiber.

Das ist deine Sicht.
Die Hirnforschung sagt etwas anderes.
Ich wiederhole mich zu dem Thema sehr gerne: ich bin dafür meinen Eltern sehr dankbar.

16.02.2024 18:12 • #179


S
Zitat von Saule1980:
ch bin dafür meinen Eltern sehr dankbar

Ohne Wertekompass nutzt Dir das leider genau nix. Da wirst Du schon noch draufkommen..

16.02.2024 18:17 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag