SchlittenEngel
- 4911
- 15883
SchlittenEngel
Zitat von Saule1980:Wirfst du mir etwa Mitschuld vor? Nach dem Motto: wenn man sich entliebt, dann ist man selbst schuld?
Seneca22
Zitat von SchlittenEngel:Wenn eine Ehe nicht mehr funktioniert, liegt das ( fast immer) in der Verantwortung der Ehepartner gemeinsam. Zumindest, wenn beide mal einigermaßen grundsätzlich beziehungsfähig sind.
SchlittenEngel
MissLilly
Zitat von Saule1980:Angst, dass mein Mann mental das nicht verkraftet.
Seneca22
Zitat von MissLilly:wenn ihm morgen eine Frau Avancen macht, die aussieht wie ein Topmodel und dabei auch noch nen Charakter wie Mutter Theresa hat ?
Gast005
ElGatoRojo
Zitat von Gast005:weil sie erwarten, dass ein Partner die Stabilität und gleichzeitig den ständigen Kick zu geben hat.
Lailani
Zitat von Gast005:Was ist jetzt Liebe? Für mich ist Liebe genau das, was hier oft als Trennungsgrund gesehen wird. Etwas zusammen aufbauen, sich Vertrauen können, sich aufeinender verlassen können, eine Freundschaft zu haben, die auch ohne 6 funktioniert (aber natürlich auch gerne mit 6).
alleswirdbesser
Zitat von Gast005:Klar bezieht sich meine Aussage auf mein eigenes Erleben und klar kann man nicht alles verallgemeinern.
Zitat von Gast005:Und irgendwann hat man dann ein Dutzend aufregender Kurzzeitbeziehungen durch und dann kommen Sprüche wie ich bin eine starke Frau und brauche keinen Mann mehr etc.
alleswirdbesser
Zitat von Lailani:Aber so hat doch jeder seine eigene Definition von Liebe und wie er sich das wünscht. Du siehst es so, das ist ja auch vollkommen okay. Mein Ex und ...
CiRa78
Zitat von Gast005:@Saule1980 Ich finde einige deiner Aussagen richtig gut und reflektiert (dazu unten). Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum du deinem Mann ...
Gast005
Ella
Zitat von Gast005:In diesen Fernsehfilmchen wird immer so getan als wäre Liebe nur dann lebenswert, wenn man ständig wie benebelt übereinander herfallen würde an allen möglichen romantischen Orten.
alleswirdbesser
Zitat von Ella:Frauen durch Liebesromane.
Saule1980