Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

670

Trennung einer kleinen Affäre

F
Zitat von Maiko:
@Felica2024 Belanglose Sachen...aber dennoch entfacht es immer wider neue Feuer in mir..

Täglich?

F
Zitat von Maiko:
Ich denke da kommen viele Gründe zusammen.. Nicht verarbeitete Trauer der letzten Jahre.. Stress.. Wenig Zeit.. Vll das verloren sein in der Ehe..?! ...

Die Gründe solltest Du angehen.

x 2 #137

A

Trennung einer kleinen Affäre

x 3

S
Zitat von Maiko:
Das Ganze zermürbt mich..
Ich bin psychisch und körperlich stark angeschlagen durch die Situation..
Kann mich aktuell noch nicht damit abfinden, wie die Situation gekommen ist.

Und jetzt stell dir mal vor, wie schlimm es deiner Frau geht, wenn sie vom Betrug erfährt.
Sie stürzt du in einen viel schlimmeren Schmerz, ohne dass sie das wollte oder gar eine Wahl hatte.
Und sie hat NUR Schmerz, ohne den Spaß vorher, den du hattest.
Also sei mal etwas empathischer mit deiner Familie, anstatt in Selbstmitleid zu ertrinken.

x 8 #138

A
[url=/post4104037.html#p4104037]Zitat von Maiko[/url]
Sie..
Im Bezug auf den neuen Partner..
Zitat von Maiko:

Liebst du die Ex-Affäre?

M
@Akelei76 das weiß ich nicht.. Wie gesagt wenn die AF heute käme und sagen würde, dass Sie mehr möchte.. Ich wäre total überfordert und würde meine Ehe niemals aufgeben..

Also ich weiß es ehrlich gesagt nicht.. Ich dneke permanent an Sie. Schreibe ja nahezu täglich mit ihr.

Ich habe den Fehler gemacht dass ich schwach geworden bin..
Dass ich diesen Fehler begangen habe und jetzt nicht mehr weg davon komme..

Heffalump
Zitat von Maiko:
Schreibe ja nahezu täglich mit ihr.

Also doch lieber leiden

x 1 #141

Tobuka
Bis jetzt habe ich nur mitgelesen.
So langsam betrachte ich das Ganze nur mit Kopf schütteln.
@Maiko Du betrügt, belügt, hintergehst Deine Frau und da dich deine AF abserviert hat heulst du rum und möchtest Mitleid! Sagst du würdest deine AF weiter führen, willst aber Deine Frau , Deine Familie nicht verlieren .....
Unglaublich was es für Menschen gibt, sorry!
Ich hoffe deine Frau bekommt es raus und zieht Konsequenzen!

x 5 #142

Sonnenschein85
Zitat von Maiko:
@Akelei76 das weiß ich nicht.. Wie gesagt wenn die AF heute käme und sagen würde, dass Sie mehr möchte.. Ich wäre total überfordert und würde ...

Aber sie schreibt täglich mit dir obwohl sie einen neuen Freund hat. Also will sie dich warm halten. Aber eine Beziehung wollt ihr beide nicht miteinander. Also eine gemeinsame Zukunft gibt es ohnehin nicht.
Möchtest du denn wirklich dein Leben lang eine Affäre mit ihr führen und weiter lügen ? Oder fühlt es sich nicht auch für dich besser und erleichternd an, wenn du nicht die ganze Zeit ein Doppelleben führen musst? Ich stelle mir vor dieses Lügenkonstrukt ziemlich aufwühlend und anstrengend ist, wenn man nicht komplett abgebrüht ist. Und wenn dann noch Gefühle entstehen, also von außen liest sich das alles sehr wirr und durcheinander und auch anstrengend/aufwühlend.

Versuche doch einmal in dich zu gehen und zur Ruhe zu kommen. Brich den Kontakt mit der Affäre ab und schau ob deine Ehe noch zu retten ist.

x 2 #143

A
Zitat von Maiko:
Dass ich diesen Fehler begangen habe und jetzt nicht mehr weg davon komme..

Les dir mal den Strang von Playmobil durch, du erinnerst mich an ihn.

Du willst nichts aktiv verändern, das ist offenbar. Und beim Selbstbemitleiden werde ich dich nicht unterstützen. Das mach mal schön mit anderen.

x 2 #144

ElGatoRojo
Erinenrt sich noch jemand an Playmobil oder wie er sich nannte? Der auch beides haben wollte und nicht damit klar kam, auf eins verzichten zu sollen. Damit kann man monatelang rumeiern.

Wenn der TE nicht einsieht, dass nur konsequenter Kontaktabbruch sein Leiden beendet, dann muss er eben länger leiden. C'est la vie.

x 3 #145

A
Zitat von ElGatoRojo:

Wenn der TE nicht einsieht, dass nur konsequenter Kontaktabbruch

Sieht er ja ein. Will aber nicht. Und dabei gehts ja nicht mal um die große Liebe. Nicht bei der Ehefrau, nicht bei der Affäre.

E
Zitat von Maiko:
Ich habe einfach bemerkt dass ich sehr empfänglich für diese x. war.. Und es recht einfach ging mich zu imponieren.. Bzw das Ganze kein großer Aufwand war.
Ein paar nette Worte hier.. Ein paar frotzeleien da.. Ein Kompliment und schon war es soweit..

Leichtigkeit und Attraktivität ziehen an. Das war sicherlich zwischen dir und deiner Ehefrau ähnlich vor langer Zeit und in einem gefühlt anderen Leben.
Ich kann schon verstehen, dass es dich angezogen hat. Manchmal sind Ehen so überstrapaziert von Stress, Alltag und wenig Zeit, dass man kaum noch unbeschwerte Zeit hat. Es ist dann so leicht etwas "falsch" zu machen und fast unmenschlich schwer etwas gut zu tun.

Das liegt aber dann meist nicht an dem Paar selbst sondern den Lebensumständen. Wenn beide gestresst und ausgebrannt sind, wer bleibt dann da um die Leichtigkeit zurück zu bringen?
Ist die Ehe erstmal in diesem Zustand ist es verdammt schwer da wieder raus zu kommen. Denn es kostet Anstrengung, gnadenlose Ehrlichkeit und wirklich Willen aus diesem Zustand wieder in bessere Zeiten zu geraten. Oftmals ist der Respekt noch latent in Schieflage geraten durch die vielen Stellvertreterreibereien und gegenseitiger Genervtheit.

Klar zieht dann ein solcher Mensch an. Die Leichtigkeit und die Attraktivität wecken das was längst verloren ist und plötzlich merkt man wie beflügelt und schön das Leben sein kann. Der andere Mensch lacht dann, beschwert sich nicht über eigene Unzulänglichkeiten, hat immer Lust auf dich, Lust auf Unterhaltungen, macht sich hübsch und hat Verständnis.

Klar, der Mensch teilt ja auch nur die Sonnenstunden mit dir, statt dir zum dröflten Mal zu sagen, dass du mal wieder das falsche Handtuch benutzt hast.

Weißt du, diese Leichtigkeit könnte in deinem Leben zurück kommen. Und zwar mit deiner Partnerin. Du könntest mit ihr genauso lachen und genauso alles richtig machen, bisschen Komplimente hier und das Leben genießen da.
Aber dafür braucht ihr den Raum, den Rahmen und die Grundlage dafür. Und wenn ihr euch nicht ehrlich damit auseinandersetzt warum diese nicht mehr da ist und wie sie wieder entstehen kann wird sich in eurer Ehe nichts mehr ändern.

x 2 #147

M
Ich versuche es jetzt mit nahezu 0-contact.. es wird sehr schwer, weil nahezu jede Sekunde in meinem Kopf SIE vorkommt..

Für Sie ist die Sache denke ich eh klar..Sie ist vergeben..das mit uns quasi vorbei..also muss ich es akzeptieren und lernen..
Liest und schreibt sich sehr leicht..ich weiß..

Spätestens in ein paar Monaten sind wir "geschäftlich" auch getrennt, dann wird es denke ich etwas einfacher...
Aber die Liebe/ Gefühle können schon hart sein..von einem auf den anderen Moment ist alles vorbei..

Tobuka
Zitat von Maiko:
Ich versuche es jetzt mit nahezu 0-contact.. es wird sehr schwer, weil nahezu jede Sekunde in meinem Kopf SIE vorkommt.. Für Sie ist die Sache denke ...

Hast du mal daran gedacht, wie es für deine Frau ist, wenn die davon erfährt? Dann ist für sie von dem einen auf den anderen Moment alles vorbei und es zieht ihr den Boden unter den Füßen weg!
Hör endlich auf mit dem Selbstmitleid! DU hast dich selbst in diese Situation gebracht und niemand anderes!

x 4 #149

F
Zitat von Maiko:
Aber die Liebe/ Gefühle können schon hart sein..von einem auf den anderen Moment ist alles vorbei..

Was hast Du denn von einer Affäre gedacht?

Es ist eine temporäre Episode mit anfangs Schmetterlingen und später Fall. Mehr nicht.

Dass Du pausenlos an sie denkst, ist Entzug, nicht mehr.
Du willst Deine Ehe nicht aufgeben, aber auch die Affäre nicht.
Für mich soweit verständlich.
Langfristig funktioniert das aber nicht. Mit jedem Tag mehr wird es schwieriger.

Zitat von Maiko:
Spätestens in ein paar Monaten sind wir "geschäftlich" auch getrennt, dann wird es denke ich etwas einfacher...

Das ist viel Lebenszeit für Dich und ja auch Deine Ehe.

x 1 #150

A

x 4