Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

429

Trennung einer kleinen Affäre

A
Zitat von Maiko:
Also direkt "kontaktabbruch"?

Ja, oder du machst weiter. Dich zum Deppen und verharrend im Schmerz.

Wer hat eigentlich Schluss gemacht? Du oder sie? Wie lief das?

x 1 #121

aequum
Zitat von Maiko:
Sie schiebt alles auf den Stress auf der Arbeit

Weil sie noch glaubt dich zu kennen.

A

Trennung einer kleinen Affäre

x 3

Heffalump
Zitat von Maiko:
@Heffalump so fühlt es sich an.. Aber ich sehe sie täglich auf der Arbeit.. Wir schreiben nahezu täglich.. Auch noch privat.. Also direkt ...

Willst du heilen oder leiden

M
@Akelei76 Sie..
Im Bezug auf den neuen Partner..

M
@Heffalump heilen.. Gelitten habe ich zuviel im 2026

Heffalump
Zitat von Maiko:
@Heffalump heilen.. Gelitten habe ich zuviel im 2026

Dann Kontaktabbruch, Aufarbeiten warum du so leicht vom weg abgekommen bist

x 2 #126

M
Ich denke da kommen viele Gründe zusammen..

Nicht verarbeitete Trauer der letzten Jahre.. Stress.. Wenig Zeit.. Vll das verloren sein in der Ehe..?!

x 1 #127

Shum
Zitat von Maiko:
Ich denke da kommen viele Gründe zusammen.. Nicht verarbeitete Trauer der letzten Jahre.. Stress.. Wenig Zeit.. Vll das verloren sein in der Ehe..?! ...

Inwiefern fühlst du dich verloren in der Ehe?

B
@Maiko
Ja, Liebeskummer ist immer sehr hart. Keine Frage, ich bekam das Life und in Farbe mit.
Der Punkt ist, du kannst das aushalten.
Und du musst da durchhalten. Denn die allermeisten Affären sind auf Sand gebaut.
Daher nullkontakt blockiere sie und lösche die Nummer.
Lass das Schreiben. Alles andere führt zum Unglück.
Und da rate ich sehr sehr dringend zu: hinterfragen deine Ehe. Sie kann der Himmel auf Erden sein oder ein Klotz am Bein. Das hängt von euch ab

x 2 #129

Heffalump
Zitat von Maiko:
Ich denke da kommen viele Gründe zusammen.. Nicht verarbeitete Trauer der letzten Jahre.. Stress.. Wenig Zeit.. Vll das verloren sein in der Ehe..?! ...

Was denkst du, genau?

Sonnenschein85
Zitat von Maiko:

Geh doch einmal näher auf deine Ehe ein. Wie genau ist da die Dynamik? Wieso habt ihr euch auseinander gelebt?

M
Ich möchte es nicht auf das Äußerliche reduzieren..

Ich habe einfach bemerkt dass ich sehr empfänglich für diese x. war.. Und es recht einfach ging mich zu imponieren.. Bzw das Ganze kein großer Aufwand war.
Ein paar nette Worte hier.. Ein paar frotzeleien da.. Ein Kompliment und schon war es soweit..
Und ich in der Hölle und die Dame wie aktuell wohl im 7.Himmel

AjnosXX
Zitat von Maiko:
Nicht verarbeitete Trauer der letzten Jahre.. Stress.. Wenig Zeit.. Vll das verloren sein in der Ehe.

Sicher tut es Dir gut, Dich hier auszutauschen. Um zumindest mal alles zu überdenken. Allerdings müsstest Du null Kontakt zur AF haben. Du merkst ja selber, dass Du Dich recht verrannt hast, an stelle die Ehe zu bearbeiten, hast Du Dich in eine Illusionswelt begeben und hast Dich noch verliebt. Dadurch ist Deine Ehe extrem gefährdet. Wenn Du es nicht schaffst Deine Affäre zu vergessen. Entfernst Du Dich immer mehr von Deiner Frau. Liebst Du sie noch? Du solltest Dir ein Psychotherapeut suchen, um Deine Defizite zu finden und aufzuarbeiten. Probleme gibt es in jeder Ehe, dies mit einer Affäre zu bearbeiten, ist der falscheste Weg. Du solltest eine Paartherapie anstreben mit Deiner Frau, im Rahmen der Therapie könntest Du Deiner Frau auch alles beichten. Es wäre nur faer, Deine Frau entscheiden zu lassen, wie es mit Euch weitergeht. Du sagst es hängt zu viel an Eurer Ehe. Hast Du nicht mit so einem Ergebnis gerechneten? Wenn Du hier einige andere Geschichten liest, hatte niemand, die Situation unter Kontrolle hatte und dadurch noch mehr Probleme. Wünsche Dir alles guter und viel Glück, für Deine Eherettung.

x 1 #133

Waris07
@Maiko

Ich merke, dass es mir mit deinen eher kurzen und etwas vagen Antworten schwerfällt, wirklich zu verstehen, wo genau dein innerer Konflikt liegt.

Wenn du hier Unterstützung suchst, wäre es hilfreich, wenn du etwas mehr von dir erzählst – nicht nur vom Ablauf der Affäre, sondern von deinem Leben und deiner Gefühlslage.

Magst du ein bisschen mehr Kontext geben?
Zum Beispiel:
- Wie lange seid ihr verheiratet?
- Wie alt ist euer Kind?
- Seit wann fühlst du dich gelangweilt oder unzufrieden in deinem Leben und/oder in der Ehe – und woran machst du das konkret fest?
- Was genau fehlt dir in deiner Ehe / in deinem Leben?
- Was hast du selbst bisher versucht, um etwas zu verändern?
- Welchen Anteil siehst du bei dir daran, dass es nicht mehr "prickelnd“ ist?
- Und was müsste sich realistisch ändern, damit es sich für dich wieder stimmig anfühlt?

Auch interessant wäre: Wie alt ist deine Ex-AF, und in welchem Verhältnis steht ihr beruflich zueinander?
Das kann eine Rolle spielen

Gab es in den letzten zwei, drei Jahren vielleicht einschneidende Erlebnisse – zum Beispiel Krankheit, den Tod nahestehender Personen oder andere größere Veränderungen?
Manchmal geraten Dinge ins Wanken, wenn wir mit Verlust, Endlichkeit oder Umbrüchen konfrontiert werden. Das muss nicht so sein – aber es könnte helfen zu verstehen, was innerlich bei dir in Bewegung geraten ist.

x 1 #134

Blind-Meg
Zitat von Maiko:
Ich weiß dass ich einen großen Fehler gemacht habe,

Worin siehst du denn deinen Fehler?

A

x 4