Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

429

Trennung einer kleinen Affäre

F
Zitat von So-isses:
Es gibt Dinge, da reicht theoretisches Wissen völligst aus.

Das stimmt.

Plague
Zitat von Felica2024:
Die Welt ist voll mit Theoretikern

Weil Theoriediskussion - spätestens seit Frank Goosen - ermüdend sind? 😎

A

Trennung einer kleinen Affäre

x 3

F
Zitat von Plague:
Weil Theoriediskussion - spätestens seit Frank Goosen - ermüdend sind? 😎

Schau, wenn ich mein einziges Kind verliere, werde ich meinen Kummer nicht mit einer kinderlosen bzw. 5 fachen Mutter teilen.
Was sollte mir das bringen?

Similia similibus curentur.

x 3 #93

Plague
Zitat von Felica2024:
werde ich meinen Kummer nicht mit einer kinderlosen bzw. 5 fachen Mutter teilen.

Aber vielleicht mit deinem komplizierten Trauerprozess zu einem/r Therapeuten/in gehen - aber bitte nur, wenn er/sie auch Kinder hat?

Zitat von Felica2024:
Similia similibus curentur.

Evtl. gibt's da tatsächlich auch ein paar Globuli, wenn hier schon Hahnemann zitiert werden muss. 😎

F
Zitat von Plague:
Aber vielleicht mit deinem komplizierten Trauerprozess zu einem/r Therapeuten/in gehen - aber bitte nur, wenn er/sie auch Kinder hat?

Nochmal: wer eine Profession erlernt hat, darf diese ausüben.

Ein Forum lebt von Laien. Wenn sich Geschichten ähneln, kann das hilfreich sein.
Ich als Langverheiratete käme niemals auf die Idee, bei Themen wie Scheidung, alleinerziehenden....mitreden zu wollen.
Das "dürfte " ich zwar, aber ich glaube, da gibt es betroffene User mit weitaus wertvolleren Beiträgen als mein Theoriegesülze.

x 3 #95

Blind-Meg
Zitat von Plague:
Nur für die jenigen, die glauben, dass man hier nur mitdiskutieren kann / darf, wenn die eigene persönliche Erfahrung vorhanden ist.

Gebetsmühlenartig zu wiederholen, wie schäbig Affären sind, ist aber nicht "diskutieren".

x 2 #96

F
Zitat von Blind-Meg:
Gebetsmühlenartig zu wiederholen, wie schäbig Affären sind, ist aber nicht "diskutieren".

Und überzeugt auch keinen, der selbstgemacht darunter leidet.
Aber darum geht es ja vielen hier nicht.

x 2 #97

Fenjal
Schäbig kommt von Ehefrauen, die glauben, dass Unterschriften das Maß aller Dinge sind.
Genau das Gegenteil ist der Fall, ein Typ kann jederzeit gehen, ohne dass Theater gespielt wird, entsetzlich wenn geglaubt wird Beziehung hieße in Form pressen Deckel drauf und es läuft.
Was sich da gedacht wird, ich verstehe es nicht.

B
Ich kann es zumindest nachvollziehen. Eine ganze Weile nach unserer Krise wünschte ich jedem Affärenfürer die Pest an den Hals.
Erst später lernte ich die anderer Seite und deren Gefühlslage kennen.
Und das ist und bleibt immer noch ein kompletter Mensch. Und aufgrund der Affäre mit allem passiert auch etwas und man opfert auch etwas und das tut weh.
Insofern bin ich mittlerweile ein bisschen gnädiger geworden. Wenn eine Affäre zu Ende geht, dann geht das Leben weiter. Und im Idealfall hat man etwas gelernt. Und ganz oft braucht es da Unterstützung von außen, weil man sonst wieder und wieder in dieselbe Falle tappt.
Da auf den AF einzuprügeln hat etwas von einen Welpen mit der Nase in seine Schaixxe zu drücken um ihn stubenrein zu bekommen.
Klare Ansagen ja, aber dennoch respektvoll, wäre ideal. Und man darf gerne den Hinweis der forenleitung ernst nehmen. Wer sich getriggert fühlt möge sich auf seine Hände setzen

x 4 #99

QueenA
Zitat von Maiko:
@Sonnenschein85 Prinzipiell die letzten Jahre.. Natürlich auch Kind und Finanzen.. Ich gebe vielen hier recht.. Es ist asozial meiner Frau ...

Hallo @Maiko
ich versuche es mit folgender Überlegung:
Deine AF spielte mit Dir Feuer & Flamme trotz Deiner Gebundenheit an Frau und Kind. Verwerflich? Da hat jede/r seinen eigenen Maßstab. Dann geht sie seit einiger Zeit eigene Wege und Du kannst das Feuer & Flamme Spiel nicht vergessen und interpretierst in jede ihrer Gesten und Aussagen eine tiefere Bedeutung rein. Was wäre denn, wenn es für die Ex-AF einfach ein Spaß wäre? Eine Art Dich am Faden hängen zu lassen und ihr eigenes Ego damit zu füttern, dass Du hängen bleibst?
Was ist denn ihr Zauber? Und wenn es ein lieblicher Zauber wäre auf Basis von echten Gefühlen und nicht irgendwelchen Trieben oder Flucht vor Deinem Alltagsleben, dann hättest Du sicherlich deine Koffer gepackt und die Scheidung von Deiner EF eingereicht. So einfach.
Werde Dir klar, was Du vermisst und ob das mit Deiner EF noch so finden ist. Ansonsten wird das ein Kreislauf des Elends für alle Beteiligten und höchstwahrscheinlich für Dich nicht wenig. Es geht bei solchen Entscheidungen um Würde, Integrität, so wenig wie möglich zerstören mit und bei den Menschen, die sonst Dir loyal und Liebevoll beiseite stehen. Sollte das Deine EF nicht sein, dann verstehe ich prinzipiell nicht wieso ihr zusammen bleibt.

Alles Gute & Schadensbegrenzung.

x 7 #100

ElGatoRojo
Zitat von QueenA:
Was wäre denn, wenn es für die Ex-AF einfach ein Spaß wäre? Eine Art Dich am Faden hängen zu lassen und ihr eigenes Ego damit zu füttern, dass Du hängen bleibst?

Das ist doch die bescheidene Situation des TE. Hängt an der Leimrute der attraktiven Kollegin als einer unter vielen und gefährdet seine Ehe wegen dem flatterndem Schmetterling und schreibt ihr auch noch verfängliche Texte. Kann man mehr umnebelt sein? Offensichtlich hat er ja noch nicht mal was von seiner Affäre - nur etwas Aufregung. Wenn ihm das das wert ist -- naja

x 4 #101

M
Zitat von ElGatoRojo:
Offensichtlich hat er ja noch nicht mal was von seiner Affäre - nur etwas Aufregung. Wenn ihm das das wert ist -- naja

Ach, in Träumen, in denen alles schön und unkompliziert sein könnte, aber es ist nicht ist, kann man sich doch prima aufhalten. Das ist so eine schöne Ablenkung vom leeren Leben und der langweiligen Ehefrau daheim. Also lassen wir ihn ruhig weiter träumen, er braucht es halt, weil es das öde Leben lebendiger macht.
Ist doch nur ein "Affärchen", wo er zur Beweihräucherung und Stärkung ihres Egos dient. Passt doch. Beide profitieren davon, nur dass er sich zum Affen macht.

x 3 #102

Igelfisch
Zitat von Fenjal:
ein Typ kann jederzeit gehen, ohne dass Theater gespielt wird,

Macht er ja nicht. Er will alles haben. Er will seine Ehe behalten UND will seine "kleine Affäre". Man kann aber nunmal nicht alles haben. Lernen die meisten Menschen schon als Kleinkind.

x 3 #103

C
Zitat von Igelfisch:
kleine Affäre

Vllt ist die Affärenfrau ja auch einfach nur kleinwüchsig ...

Scheol
@Plague

Zitat:
Öffentliche Maßregelungen machen die Sache nicht unbedingt und sagen zuweilen mehr über die Urheber/innen als über den inhaltlichen Sachverhalt aus - egal ob der-/diejenige jetzt einen Rettungsring oder andere Sonderrechte hat.…

Schlimm genug das eine Person eingreifen muss , und nicht vorher nachgedacht wird , Zuviel Emotionen anscheint hoch kommen bei der Person , bevor ein Beitrag abgeschickt wird.

Besonders schräg wird es wenn man ein Mitglied darauf hinweist , und es dann abgeht wie ein Zäpfchen. Statt mal durchzuatmen , und zu reflektieren ob es nicht vieleicht doch so sein könnte, und warum man überhaupt angeschrieben / erwähnt wird.

Das machen die ja nicht, weil sie sich streiten wollen sondern ein Mitglied drüber war.

Man kann das positive Eingreifen der Mentoren und / oder anderer Mitgliedern nicht als Problem sehen.

ok wenn man nicht in seiner Mitte ist , dann kann ein Hinweis von einem Mentor auch wieder als anmaßend gesehen werden. Und die Lunte ist gezündet. Nur ist es dann immer noch das Problem des Mitgliedes was drüber ist.

war ein Mentor bis jetzt anmaßend oder übergriffig ? Soweit ich es bis jetzt nebenbei mit bekommen haben, sind die Beträge der Mentoren eher beschwichtigend.

ok wir schreiben als Mensch / als Mitglied hier, und das andere Auge ist eben als Mentor da wo wir selbst in einem Thema lesen das zu viele negative Emotionen da sind, die nicht positiv sind , oder man wird gerufen von einem anderen Mitglied mal in ein Thema mitzulesen.

Das hier seit Monaten Themen existieren , wo Mitglieder das Thema so verdrehen das es weder für den Te noch für den Mitleser der wegen der Überschrift und Eingansgeschichte mitlesen möchte, finde ich schlimm und seltsam.
Es werden im Thema Grundsatzdiskussion vom Zaun gebrochen wo man sich fragt, merken die noch was ? Thema verfehlt !

Siehe das Thema Dianara. Was war das ?
1600 Seiten, mit über 16000 beitragen, wovon sie , 287 Beiträge hatte.
Klingt eher wie ein Verhör. Und kann man wohl kaum wohlwollende Kommunikation nennen.
überfluten.

Auch das lustig machen über ein TE / Mitglied und beleidigen hat völlig überhand genommen.

Intressant ist nur das es oft Mitglieder sind, die sehr vergesslich sind. Die früher selbst eine Geschichte hatten und die damals äußerten das eben nicht so hart mit ihnen umgegangen wird.

Die Mentoren wurden von der Forenleitung eingesetzt. Und machen sie zu nicht besserem , aber auch nichts schlechterem.

Warum öffentliche Maßregelungen? Ich sehe das a) nicht als Maßregelung. Nur wenn ein Mitglied das nicht versteht , dann wird der ton direkter.

Es gab mal ein Corona Thema hier und ich versuchte das Thema zu moderieren über PN hinten rum.

Eine Partei kam damit sehr gut klar, die andere Partei weniger.

Man unterstellte mir Dinge die ich niemals so geschrieben hatte , noch so gemeint , und auch niemanden etwas verboten habe. Weil offen wurde in dem Thema von einer Partei dann plötzlich was anderes behauptet.

Und mit dem Wissen , werde ich wohl selten ein Mitglied über PN anschreiben, weil wenn man direkt im Thema auftaucht weiß die Person schon , oder sollte sie wissen das es das Thema hier gerade ist.

zum melden von Beiträgen , wenn mir was aufstößt melde ich einen Beitrag.

Lese ich eine Beleidigung, melde ich den Beitrag.

Halte ich ein Beitrag für unangemessen für die TE, oder einem anderen Mitglied , dann melde ich diesen.

Dann wird die Forenleitung entscheiden wie sie weiter verfährt.

hat man mich schon mal gemeldet ? Mit Sicherheit.

Wurde ich schon mal gesperrt ? Nein.

wurde ich schon mal ermahnt ? Jupp einmal.

wir sind hier um Menschen zu helfen . Kann ich das nicht oder will ich das gerade nicht , dann braucht es hier regulären um ein positives Miteinander zu ermöglichen.

x 3 #105

A

x 4