Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

670

Trennung einer kleinen Affäre

S
Zitat von BernhardQXY:
Zum einen schreibst Du wörtlich, dass Du für eine an Brustkrebs verstorbene Frau ein tränchen mehr vergießt als für einen an Lungenkrebs verstorbenen Raucher und das ist Selbstgerechtigkeit in Reinkultur.

Zitat von BernhardQXY:
Und dann kommst du um die Ecke mit Raucher, die zwar die Energie aufwenden um in die raucherecken zu kommen aber jammern wenn sie aufs Klo sollen.
Und begründest das mit patienföderung. Sorry Tom say so, aber wenn du du da nicht den unterschied sehen willst, hast du deinen Beruf verfehlt.

Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Situationen.
Beim einen geht es um Patienten die sterben, beim anderen um die, die man wieder "gesund" pflegen soll.

Ich weiß garnicht, weshalb du da jetzt Vergleiche ziehen willst.

B
@So-isses
Ich? Das warst du, die die Kurve gemacht hat

A

Trennung einer kleinen Affäre

x 3

A
Zitat von Felica2024:
Was geht Dich das an?

Weil du mich dumm von der Seite angemacht hast. Und das Thema des TE geht mich genauso viel und so wenig an, wie dich.

Zitat von Felica2024:
Das Thema überfordert Dich. Kein Wunder nach Deiner Geschichte. Das meine ich ernst.

Was weißt du denn von meiner Geschichte, meinem Leben? Gehts noch? Ich habe betrogen (als ich 17 Jahre alt war) , ich habe Betrug an mir erlebt.

Zitat von Felica2024:
Aber auch Menschen wie er haben das Recht, im Forum nach Unterstützung zu suchen.

Hat das irgendwer bestritten? Nein!

und nochmal: WO sind den deine Tipps für den TE? Ich lerne gerne dazu. 😂

F
Zitat von Akelei76:
Du glaubst gar nicht,wie egal mir das ist.

Dafür, dass Dir meine Meinung egal ist, zitierst Du mich oft.

Meinen Tip an den TE habe ich bereits mehrfach geschrieben.

Winza
Zitat von Akelei76:
der Kerl hier kommt mit seinem egozentrischem Gejammere nicht weiter.

Und du meinst, daß ändert sich mit bissigen Kommentaren?

x 6 #200

Waldfee47
Zitat von Blind-Meg:
eigene Erfahrungen mit Affären?

Ich. Es ist nicht schwarz-weiß.
Mein Eindruck:
Der Ton ist insgesamt rauer geworden als noch vor 10 Jahren.

x 2 #201

Heffalump
Der Ton?
Ich glaube ja eher, wenn man selbst gerade so in Kurve hängt, wie ein Schluck Wasser, dann beißen plötzlich Hunde, die sonst nur knurren.

Mir ist das schon oft aufgefallen, wenn meine Stimmung positiv ist, bin ich längst nicht so angriffslustig

x 4 #202

Waldfee47
Zitat von Heffalump:
Mir ist das schon oft aufgefallen, wenn meine Stimmung positiv ist, bin ich längst nicht so angriffslustig

Das stimmt natürlich. Aber insgesamt ist meine Beobachtung, dass der Ton im Netz und auch hier im Forum über die Jahre rauer geworden ist. Wünsche Euch allen einen schönen Montag.

x 5 #203

F
Zitat von Waldfee47:
Ich. Es ist nicht schwarz-weiß. Mein Eindruck: Der Ton ist insgesamt rauer geworden als noch vor 10 Jahren.

Danke @Waldfee 🤗✉❤

x 2 #204

M
Zitat von Maiko:
Warum befeuert Sie es immer mit "wir sehen uns zu eine besseren Zeitpunkt wieder".. "man trifft sich immer ein zweites Mal"..

Taktisch clever, das Gegenüber auf eine imaginäre Zukunft zu vertrösten. Du bist ihr Back-up, ihr Sicherheitsnetz, sollte es mit dem neuen Partner nicht klappen. Dann hat sie Dich zumindest als Kontaktperson und evt. Seelentröster noch in der Rückhand. Aber dann bist Du die zweite Wahl.
Mich wundert eher, dass Du nicht von selbst auf solche Schlusforderungen kommst.

Da sie nicht weiß was kommst, schmeisst sie Dir ein paar Brösel hin, die Dich aber auch nicht satt machen. Mach Dich unabhängig von dieser Frau, die vermutich nur mit Dir spielt. Sie ist flirty unterwegs, füttert Dich an und dann hat sie einen Freund. Egopush auf Deine Kosten, würde ich vermuten.

x 6 #205

Kampfschnake
Zitat von Margerite:
Mich wundert eher, dass Du nicht von selbst auf solche Schlusforderungen kommst.

Wahrscheinlich raucht er. Vorsicht Scherz. Der Mensch ist verknallt. Da kann es schon mal vorkommen, dass Schlussfolgerungen nicht so folgerichtig sind.

@Maiko
Wirf Dein Hirn an.

x 1 #206

B
Zitat von Margerite:
Taktisch clever, das Gegenüber auf eine imaginäre Zukunft zu vertrösten. Du bist ihr Back-up, ihr Sicherheitsnetz, sollte es mit dem neuen Partner nicht klappen. Dann hat sie Dich zumindest als Kontaktperson und evt. Seelentröster noch in der Rückhand. Aber dann bist Du die zweite Wahl.

Ganz einfach: Verliebte jungs haben ein eingeschränktes Denkvermögen. Der Verstand funktioniert nur im sparmodus.
Zum anderen das muss von ihr kein taktisches Manöver sein, sondern sie macht es, weil sie es kann. Böser ausgedrückt: sie genießt ihre Macht.

x 1 #207

M
Aktuell habe ich es seit Freitag durchgezogen.. Kein Kontakt..
Es ist hart besonders auf der Arbeit.. Aber ich muss durchhalten 😪

x 5 #208

Kampfschnake
@Maiko
Zitat von Maiko:
Es ist hart besonders auf der Arbeit.

Nicht von ungefähr heißt es: "Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot erwerben." - Aus dem Gedächtnis zitiert. Möglicher Weise nicht ganz korrekt zitiert.

Ich bitte um Entschuldigung, für meine humoristische Sichtweise. Sie bedeutet nicht, dass ich mich über dich lustig mache. Naja, vielleicht doch ein bisschen, weil ich mich frage: "Was ist schlimmes passiert?

Du hast dich in eine Kollegin verliebt - passiert - obwohl du eine Partnerin hast, die du aber deshalb nicht verlassen möchtest. Die Kollegin ist nicht blöd, geht ihrer Wege und hält sich ein Hintertürchen offen. Warum, wieso, weshalb ist komplett egal.

Jetzt stehst du da als Hans-Wurst. Letztendlich nur vor dir selbst, weil deine Partnerin weiß von nichts. Mach dich gerade und gestatte dir ein Grinsen über dich selbst. So was bringt Power ins Leben. Nix anderes steckt letztendlich dahinter.

x 1 #209

E
Zitat von Maiko:
Aktuell habe ich es seit Freitag durchgezogen.. Kein Kontakt..
Es ist hart besonders auf der Arbeit.. Aber ich muss durchhalten

Ich finde es gut, dass du das jetzt durchziehst. Freitag ist nicht lang her, aber jeder Tag ist ein Fortschritt und ein Gewinn. Mach weiter so! Mit jedem Tag wirds ein bisschen besser, auch wenn dus jetzt noch nicht merkst.

x 3 #210

A

x 4