Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

617

Trennung einer kleinen Affäre

Ragna
Zitat von Maiko:
Aktuell habe ich es seit Freitag durchgezogen.. Kein Kontakt.. Es ist hart besonders auf der Arbeit.. Aber ich muss durchhalten 😪

Und sie, sucht sie den Kontakt?

M
Bis dato nicht... Bedeutet dass es ihr eher egal ist

A

Trennung einer kleinen Affäre

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Maiko:

Dann weißt du ja Bescheid über ihre Absichten und Gefühle

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
Dann weißt du ja Bescheid über ihre Absichten und Gefühle

Nicht nur das.....aber es ist doch auch besser für den TE. Ich stelle es mir deutlich schwerer vor Abstand zu halten wenn man ständig kontaktiert wird als wenn auch die andere Seite funkstille herrscht.

x 2 #214

MMHW71
Zitat von Maiko:

Nein, egal wird es ihr sicherlich auch nicht sein. Aus eigener Erfahrung kenne ich es, dass es auch einen gewissen Stolz gibt. Und sie wird sich das Gleiche von dir denken - es wird dir egal sein. Und die Spielchen werden so lange gespielt, bis der Staudamm bricht oder die Sucht irgendwann besser wird.

Wenn sie nicht komplett abgebrüht ist, empfindet sie so wie du.

Ich versuche mich auch auf einen anderen Mann einzulassen, obwohl ich nur den anderen will. Gelingt mir z.B. nicht. Zum Teil sind diese: ich hab jetzt jemanden auch reine Trotzreaktionen, um vielleicht beim nicht erreichbaren Mann etwas zu bewegen.

Dies ist nur meine Einschätzung, da ich mich als Frau in der gleichen Situation befinde.

x 1 #215

Waldfee47
@Maiko
Ich wünsche Dir viel Kraft und Klarheit in Deiner Situation.

M
Guten Morgen,
Diese Woche war ziemlich ereignislos..
Nahezu kaum Kontakt.. "sie mag mich weiterhin"... Ist aber "in einer glücklichen Beziehung".

Ich merke es wird langsam besser. Dennoch wird die eigentliche Besserung erst nachdem Wechsel in ein paar Wochen einsetzen..

x 1 #217

Balu85
kling ja erst einmal gut. Aber wie schaut es denn bezüglich deiner Ehefrau aus?
Willst du das ganze jetzt einfach aussitzen?

M
@Balu85 hier muss ich ehrlich sagen: ja... Ich kann es leider nicht

aequum
Zitat von Maiko:
@Balu85 hier muss ich ehrlich sagen: ja... Ich kann es leider nicht

Sehr egoistisch und feige. Findest du nicht?

Wie würdest darüber denken, wäre es umgekehrt, wenn es deine Frau wäre, die eine Affäre hat?

Waldfee47
Wie fühlst Du Dich momentan Deiner Frau gegenüber?
Merkt sie nichts?
Sie muss Dir doch irgendwie anmerken, dass Dich etwas sehr intensiv beschäftigt....?
Wie läuft Euer Ehealltag?
Wie nah seid Ihr Euch?

x 1 #221

Balu85
Zitat von Maiko:
hier muss ich ehrlich sagen: ja... Ich kann es leider nicht

Kannst du erklären warum? Angst vor ihrer Reaktion? Scham?
Ich kann mir auch schlecht vorstellen, das sie nicht irgendwie merkt das dich etwas beschäftigt.
Wie stehst du zu ihr und eurer Beziehung?

x 1 #222

M
Natürlich merkt Sie etwas..
Sie fragt mich was los ist.. Sie schiebt es auf die viele Arbeit.
Aktuell ist unser Ehealltag naja.. Ich arbeite von morgens bis abends.. Abends noch 2-3 Std mit dem Kind und dann wars das... Und dann repeat.
Gelegenheit kommen wir uns mal näher aber.. Naja

Meine A. hat mich zuletzt kurz besucht.. Normal geredet.. Aber irgendwie war da noch was..

A

x 4