Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

627

Trennung einer kleinen Affäre

M
Ich weiß dass ich feige bin..
Aber ich habe Angst meine Ehe / Frau /Familie zu verlieren.. Einige werden schreiben: das hätte dir vorher klar sein müssen.. Das weiß ich alles.
Aber leider spielt das Leben anders und nicht wie geplant und noch wie man es sich wünscht..

Generell hab ich jetzt noch 4 Wochen mit meiner A...
Denke es wird dqnn step by step besser

aequum
Zitat von Maiko:
Aber ich habe Angst meine Ehe / Frau /Familie zu verlieren.. Einige werden schreiben: das hätte dir vorher klar sein müssen.. Das weiß ich alles.

Deine Ehe / Frau / Familie waren dir vollkommen egal als du die Affäre eingegangen bist. Außerdem trauerst du doch ausschließlich nur um deine Affäre.

Es geht dir demnach nur um dich und es macht dir offensichtlich auch rein garnichts aus, deine Frau, bzw. deine Familie tagtäglich zu betrügen und zu belügen.

Ein gestandener und aufrichtiger Mann handelt anders.
Er würde seiner Frau die Chance geben, eigenständig zu entscheiden, ob sie unter den gegebenen Umständen die Ehe noch weiterführen will oder eben nicht.

x 2 #227

A

Trennung einer kleinen Affäre

x 3

Stella31
Zitat von Maiko:
Ich weiß dass ich feige bin..
Aber ich habe Angst meine Ehe / Frau /Familie zu verlieren

Dann tu verdammt nochmal was dafür, deine Ehe zu retten!

Anstatt dessen trauerst du einzig und allein deiner Affäre hinterher und bist in einem Jammertal.

Wenn es in der Ehe nicht richtig funktioniert, dann ist es notwendig, zu ergründen weshalb.
Meistens schleicht sich der Alltag ein, es wird langweilig und man arrangiert sich in der Situation.

Nun hast du, anstatt das anzusprechen, was dich stört, die Gelegenheit genutzt, eine Affäre einzugehen.
Viele kleine sch. Entscheidungen gegen deine Ehefrau.

Wenn du also weder ehrlich sein willst noch dich trennen möchtest, dann ist ja wohl endlich notwendig, mal klar und deutlich zu überlegen, was dir fehlt und was DU ! tun kannst, um eure Ehe wieder in Schwung zu bringen.

Zumindest das solltest du mal kommunizieren.
Denn ich bin sicher, dass auch deine Frau sicher nicht glücklich ist, was euch beide angeht.

Hör ihr mal zu!
Klär auf und mach dir Gedanken, wie es dauerhaft besser laufen kann.

Aber ob du dauerhaft dein Gewissen beruhigen kannst, bleibt abzuwarten.

Wenn ich deine Frau wäre und würde das zufällig mitbekommen, ich würde dich in den Wind schießen!

A
Zitat von Maiko:
Aber ich habe Angst meine Ehe / Frau /Familie zu verlieren..

Das glaube ich dir nicht.

Denn wenn das so wäre, würdest du zumindest jetzt den Fokus auf deine Familie richten und nicht weiter in Selbstmitleid schwimmen und die gemeinsamen Zeit mit der deiner Ex-Bettgenossin zählen.

Deine Frau ist dir egal.

Ema
Zitat von Akelei76:
nicht weiter in Selbstmitleid schwimmen und die gemeinsamen Zeit mit der deiner Ex-Bettgenossin zählen.

Es sieht ganz so aus, als sie für Maiko weit mehr als eine "Bettgenossin" gewesen.