Krabbe1
- 292
- 1
- 858
Krabbe1
Zitat von Melli86:Aber trotzdem möchte man es nicht akzeptieren..
Zitat von Melli86:Ich hatte bereits eine Beratung bei der profamilia, aber so ziemlich weit hat sie mich nicht gebracht Habe nächste Woche eine zweite, mal schauen. Leider ist das Ganze nicht günstig,
Zitat von Melli86:Er hat mir selber gesagt ich soll ihn als Gast sehen. Das kann ich aber nicht, wenn er hierhin kommt und sein alltägliches Programm durchzieht (Sportübungen, blockiert das Wohnzimmer, schaut fern, macht sich was zu Essen etc.). Ich muss wie gesagt ihn dazu bringen, dass er zumindest hier nicht mehr übernachtet!
DerBote
Brightness2
Zitat von Melli86:Ich versuche nur an unsere Tochter zu denken, die momentan die Welt nicht versteht und den Papa vermisst. Natürlich würde ich am liebsten ausflippen und ihm selber die Sachen packen und vor die Tür stellen. Nur leider ist es glaube der falsche Weg mit einem Kind
Zitat von Melli86:Ich glaub solange er die Miete noch zahlt, wird er immer wie nach Hause kommen. Ich kann die Miete erstmal nicht übernehmen.
Zitat von Melli86:Ich habe eine Teilzeitstelle. Ist nicht gerade viel was ich verdiene. Wenn ich die Miete und alles drum und dran selber übernehmen müsste, hätte ich am Ende nur ein paar Tacken übrig. Günstigere Wohnung wäre eine Alternative, aber auch hier wäre ein Umzug nicht günstig. Zumal er auch gesagt hat, dass es kein Problem für ihn ist, die Miete etc. erstmal zu übernehmen. Wir haben uns erstmal auf ein halbes Jahr geeinigt.
Zitat von Krabbe1:Ein Gast verhält sich auch wie ein Gast....
Ob es ihm schmeckt oder nicht am Abend die Rückfahrt anzutreten, ist seine Baustelle...
Er hat sich dazu entschieden, von nun an ein anderes Leben zu führen...
Das beinhaltet auch Konsequenzen....
Wer A sagt, muss auch B sagen...
Du hast alles Recht dazu, einige Spielregeln aufstellen zu dürfen....
Gorch_Fock
Gracia
Zitat:er schläft noch hier
Zitat:er macht HO bei seiner Neuen und schläft dann hier
Lebensfreude
André46
RubyX
Heffalump
Zitat von Melli86:Ich bin hier komplett alleine und würde natürlich zu meiner Familie ziehen (400 km von uns). Er will uns aber nicht gehen lassen.
Zitat von Melli86:Er will seine Tochter sehen. Nur jedes zweite Wochenende reicht ihm nicht. Deswegen hockt er auch während der Woche hier bei uns.
Zitat von Melli86:denkt aber im Großen und Ganzen ztotzdem an sich und seine Bedürfnisse!
Zitat von Melli86:Zumal er auch gesagt hat, dass es kein Problem für ihn ist, die Miete etc. erstmal zu übernehmen. Wir haben uns erstmal auf ein halbes Jahr geeinigt.
Zitat von Melli86:Mir passt es nicht, dass er hier übernachtet. Für ihn ist es umständlich nach dem Besuch die 80 km zu seiner Neue zu fahren.
Zitat von Melli86:Also er will ja alles im Guten versuchen zu klären. Ohne Gericht, Anwalt etc.
Bones
Brightness2
Zitat von Heffalump:Der fährt Montag zu seiner Arbeit und am Dienstag, wenn er Tochter sehen will, ist die Bude leer. Und ihr 2 seit dann bei deiner Familie - so macht man das.
Heffalump
Zitat von Brightness2:Und zwar so, dass beide für sie lesbare Kompromisse eingehen. Ohne dass dies allein auf dem Rücken eines Elternteils passiert.
Zitat von Brightness2:Das funktioniert allerdings nur, wenn die Kleine nicht zum Spielball der gescheiterten Paarbeziehung wird
Brightness2
Zitat von Heffalump:Ah deswegen hat er auch ohne Sie mit einzubeziehen sich ne neue Jule gesucht, zum bespringen und genau deswegen hockt er jetzt kompromisslos bei ihr herum und will dort nächtigen und genau deswegen macht sie das gequält mit.
Zitat von Heffalump:Ah deswegen muss nun die Mutter sein gescheitertes Konzept hinnehmen, weil zum besten des Kindes bleibt man vor Ort und wird damit glücklich?
Melli86
kiefernwald
Zitat von Melli86:Am Wochende wollte er entspannen. Ich bin eher ein Mensch der doch lieber etwas unternimmt als zu Hause zu hocken. Klar, wir gingen mal ins Kino, Tierpark oder mal einen Auflug gemacht. Aber irgendwie hat mich das nicht glücklich gemacht, zumal ich oft den Eindruck hatte er macht es mir zu Liebe und ist selber nie wirklich dabei.
Zitat von Melli86:Wir sind in eine Kleinstadt gezogen (wegen seinem Job). Ich habe mich hier nie wohl gefühlt (bin ein Großstadt Mensch, Familie weit weg), habe kaum Anschluss gefunden
Zitat von Melli86:Die ersten 1,5 Jahre mit Baby waren die Hölle!
Zitat von Melli86:Natürlich hat er viel gearbeitet, ich habe ihm den Rücken frei gehalten, er hat eingekauft, aufgeräumt, gekocht.
Zitat von Melli86:Vor etwa einem Jahr hat er sich schlagartig verändert. Ist viel nachdenklicher und zurückgezogener geworden