307

Trennung - für mich unvorhersehbar

W
Zitat von meineMeinung:
Die Trennung ist jetzt zwei Tage her. Keine Gnade. Raus, Aus, Ende. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Möglicherwise brauchst du länger, eine Niederlage deiner Mannschaft zu erarbeiten, als diese Trennung.


Beim Dorfderby kann das durchaus vorkommen ^^

19.05.2022 13:56 • #166


W
Zitat von meineMeinung:
Die Trennung ist jetzt zwei Tage her. Keine Gnade. Raus, Aus, Ende. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Möglicherwise brauchst du länger, eine Niederlage deiner Mannschaft zu erarbeiten, als diese Trennung.

Ja was soll ich denn denken ?
Heute wäre das Treffen mit dem Typen ausgemacht gewesen ( Stand Montag).

Hätte Sie das Ernst gemeint, wär die heute auf der Matte gestanden. Egal ob das Gespräch für Sie unangenehm sein wird. Sie ist dafür verantwortlich.

Vielleicht hatte der Typ gestern abgesagt, dann schreibt Sie mir, jetzt hat er doch Zeit und auf einmal kann sie nicht reden und ich soll warten ... Natürlich eine Vermutung, aber auch für diese Vermutung ist Sie schuld...

19.05.2022 13:58 • x 1 #167


A


Trennung - für mich unvorhersehbar

x 3


meineMeinung
Zitat von Waywardone:
Beim Dorfderby kann das durchaus vorkommen ^^

Naja, jeder hat so seine Prioritäten.

19.05.2022 13:59 • #168


Femira
Zitat von Waywardone:
Heute wäre das Treffen mit dem Typen ausgemacht gewesen ( Stand Montag).

Hätte Sie das Ernst gemeint, wär die heute auf der Matte gestanden.

uiuiuiuiuiui...das würde ich auch denken.

Falls es doch zu einem Treffen kommen sollte zwischen euch ist es dann ja kaum noch glaubhaft zu machen, dass die sich nicht getroffen haben...

Tut mir echt leid...

19.05.2022 15:26 • #169


paulaner
Zitat von Waywardone:
Heute wäre das Treffen mit dem Typen ausgemacht gewesen ( Stand Montag).

Und das Treffen mit ihm ist natürlich wichtiger als ein Gespräch mit dir

19.05.2022 15:29 • #170


W
Zitat von Femira:
uiuiuiuiuiui...das würde ich auch denken. Falls es doch zu einem Treffen kommen sollte zwischen euch ist es dann ja kaum noch glaubhaft zu machen, dass die sich nicht getroffen haben... Tut mir echt leid...

Genau das ist das Ding.

19.05.2022 15:32 • #171


W
Einatmen... ausatmen... durchatmen...

eventuell wäre es für eine Aussprache sowieso zu früh gewesen... ich frage mich nur, was sie erwartet hat, was passiert

1. wenn die Aussprache doch heute stattgefunden hätte (Versöhnungssex? Vorwürfe und Streit? sonstige Eskalation?)
2. durch ihre Absage... ist sie sich wirklich bewusst, welche Reaktion sie hervorruft?

Auf jeden Fall hast du sehr konsequent reagiert - vielleicht hast du die Absage einen Ticken zu persönlich genommen... aber du hast deine Konsequenz gezogen und das erfordert Eier.


Leider hast du wahrscheinlich jetzt schlechtere Karten etwas bei ihr wegen deinem Kater zu erreichen.

19.05.2022 15:37 • #172


W
Zitat von waytodawn:
Einatmen... ausatmen... durchatmen... eventuell wäre es für eine Aussprache sowieso zu früh gewesen... ich frage mich nur, was sie erwartet hat, was passiert 1. wenn die Aussprache doch heute stattgefunden hätte (Versöhnungssex? Vorwürfe und Streit? sonstige Eskalation?) 2. durch ihre Absage... ist ...


Ich gehe immernoch davon aus, dass der Kater ein Streitthema ist, da sie den einfach mitgenommen hat. Den bekomme ich so nicht zurück. Aber in erster Linie lass ich mit mir nicht so hin und herspielen. Sollte der Kater irgendwo nicht erwünscht sein, hoffe ich, dass sie ihn mir bringt. Auch kann meine Katze jetzt ein paar Wochen alleine sein...

Ich denke, wenn sich das alles ein wenig gelegt hat, dass ich an Ihre Vernunft appellieren kann. Auch wenn ich die Vernunft im Moment noch nicht erkennen kann...

19.05.2022 15:41 • #173


Snipes
Zitat von waytodawn:
durch ihre Absage... ist sie sich wirklich bewusst, welche Reaktion sie hervorruft?

Die Absage ist doch nix weiter als so ein kindischer shi.t-Test. Sie hält ein Stöckchen hin, schaut. ob der TE drüber springt und kurz vorher zieht sie es wieder weg.

Mit seiner echt großartigen Reaktion hat sie vermutlich nicht gerechnet und legt in Bälde nochmal nach. Wundern würde mich das auf jeden Fall nicht.

19.05.2022 15:44 • x 4 #174


W
Also, sie ist dann wohl doch da gestanden. Und jetzt das Beste, Sie hatte den Kater gleich dabei. Der ist wieder bei mir.

Zum Gespräch:
Als erstes hat sie mir gesagt, dass es ihr Leid tut usw...
Danach hat Sie mir gezeigt, dass sie dem Typen geschrieben hat, dass sie Ihren Freund liebt und keinen Kontakt mehr haben will zu ihm. Ihn danach blockiert. Auch auf den sozialen Medien. Sie hat vorgeschlagen, alle ihre sozialen Konten zu löschen... auch um ein Hobby würde Sie sich kümmern, Sie habe bereits beim Zumba in der Stadt einen Termin ausgemacht. Psychologische Hilfe, da sie mir Recht gibt, dass sie ein massives Selbstbewusstseinsproblem hat, will sie auch in Anspruch nehmen ...

Ich habe gesagt, dass ich das zu schätzen weiß, dass sie sich vermeindlich Mühe gibt, ich aber sicher jetzt nicht sagen, kann, ob das für mich reicht.

Sie meinte, Sie wohne in ihrem Hotel und bleibt dort, so lange, bis ich eine Entscheidung treffen kann ...
Es war ein Gespräch über Themen, das wir so in den letzten 1,5 Jahren nicht hatten. Ich habe nicht gesagt, dass wir zusammenkommen. Ich werde Zeit brauchen, zu überlegen, ob ich mir das überhaupt antun will und die Kraft dazu habe.

Sie wird kämpfen, egal wie lange es dauert, sagte Sie.

Mein Bauchgefühl macht mich etwas stutzig, denn das Vertrauen ist natürlich weg. Das ist Fakt. Bin aber doch am Überlegen, ob der Mensch nicht eine 2. Chance verdient hat. Hab auch den Chat ihrer besten Freundin gelesen, der oft mehr sagt, als alle anderen. Dort hat Sie ihr am Dienstag geschrieben, dass sie mich extrem liebt, und sich gegen alle Männer, unter anderem ein Treffen mit dem Typen, immer wieder für mich entscheiden würde.

Ich habe gesagt, ich brauche Zeit. Wir können uns ab und zu treffen auf einen Kaffee oder spazieren gehen, finde aber die räumliche Trennung vor allem jetzt, als extrem wichtig. Sie hat es akzeptiert.

Bin natürlich verwirrt, aber das wird in meiner jetztigen Situation normal sein.

20.05.2022 07:59 • x 5 #175


Wurstmopped
Taten über Worte....sagt man.
Wenn sie das alles durchzieht, dann ist das eine starke Aussage.
Ob der Kontakt zu dem Typen wirklich abgebrochen wird, Vertrauenssache, da muss sie für Transparenz sorgen.

20.05.2022 08:23 • #176


W
Zitat von Wurstmopped:
Taten über Worte....sagt man. Wenn sie das alles durchzieht, dann ist das eine starke Aussage. Ob der Kontakt zu dem Typen wirklich abgebrochen wird, Vertrauenssache, da muss sie für Transparenz sorgen.


Da bin ich deiner Meinung.

20.05.2022 08:30 • #177


CanisaWuff
Zitat von Waywardone:
Danach hat Sie mir gezeigt, dass sie dem Typen geschrieben hat, dass sie Ihren Freund liebt und keinen Kontakt mehr haben will zu ihm. Ihn danach blockiert.

Hat mein EX damals auch gemacht um dann 14 Tage später einfach eine andere App zu installieren.
Es gibt so viele Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben, ohne dass es der Partner merkt.

Nachdem ich bei den gängigen Apps auch angemeldet war, hat er sein Chatten einfach auf Flizz und Quizduell gelegt.

20.05.2022 08:31 • #178


N
Puh...stelle es mir schwierig vor, in so einer Person wieder Vertrauen fassen zu können.
Ihr wart ja auch gerade mal 1,5 Jahre zusammen und sie zieht schon so einen Mist ab. Was ist denn dann nach weiteren Jahren?

Hab erst gedacht, dass sie bei dem Typen nicht doch nicht landen konnte, er ihr eine Abfuhr erteilt hat und sie daraufhin das so hingestellt hat, dass sie nur dich will und ihn dann schnell blockiert hat, bevor da was zurück kommt. Aber das ist nur mein Teufel, der auf der Schulter sitzt, der sowas sagt..

Ich freue mich aber sehr, dass du die Katze wieder bekommen hast!

Du wirst dir sicherlich selber die Fragen stellen, ob du ihr jemals wieder vertrauen kannst..ob sie nicht gerade wieder mit jemanden schreibt,wenn sie am Handy ist...all sowas..

Im Endeffekt sind folgende Fragen wichtig für dich:

WILL ich das?
Will ICH das?
Will ich DAS?

20.05.2022 08:31 • x 1 #179


W
Dann war es vielleicht ein Shittest als sie abgesagt hat. Ganz sicher hat sie nicht mit deiner Reaktion gerechnet und das wird sie wohl auch dazu bewogen haben, sich dir doch mit einem Gespräch zu nähern.

Wenn ihre Aussage zu ihrer Freundin stimmen würde, dass sie sich immer wieder für dich entscheiden würde (wohlgemerkt: die Nachricht war vom Dienstag! Da lag das Kind bereits im Brunnen!) dann verstehe ich nicht, was sie dazu bewogen hat, doch mit anderen Kerlen zu schreiben und Treffen zu vereinbaren.
Das ergibt keinen SInn für mich. Hier zählen Taten mehr als Worte!

Ich denke die räumliche Trennung nach wie vor wichtig, kann deine Gedanken aber sehr gut nachvollziehen - immerhin scheint sie kooperativ zu sein. (Nachrichten lesen, Kontakt beenden, Angebot die Konten zu löschen (etwas überzogen meiner Meinung nach)). Die Frage ist natürlich: Wie macht sie weiter? Bleibt sie dabei? Erkennt sie den Warnschuss?

Übrigens hatte ich vor 4.5 Jahren, als es bei meiner Ex und mir kaputt ging mal etwas darüber gelesen, dass auch das Weglassen der hormonellen Verhütung Einfluss auf dieses Verhalten (Lust, Partnerwahl etc) haben kann.

Ob Torschlusspanik, Hormone oder einfach nur Komplexe, dass sie ohne dich nichts mit sich anfangen kann... diese Probleme sind real und müssen von ihr angegangen werden.

20.05.2022 08:32 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag