307

Trennung - für mich unvorhersehbar

W
Hallo Community,

ich war jetzt 2 Jahre weg vom Fenster, da sich eine neue Beziehung ergeben hat. Ich probiere das so kurz wie möglich zu fassen. Sie zog relativ schnell zu mir ( nach ca. 6 Monaten) und fing auch hier an zu arbeiten. Ich war mit dieser Frau 1,5 Jahre zusammen. Da sich wirklich alles gut anfühlte, hatten wir uns vor ca. 5 Monaten dazu entschieden, die Pille wegzulassen und es zu probieren. Es wurde danach S. etwas anders, da sie das strikt nach Plan wollte und das warf die Romantik etwas unterm Tisch. Ich erzähle das, weil ich das für wichtig halte für die Trennung GESTERN.

Ich bin Fußballtrainer, bin 3 mal die Woche verräumt und das war auch nie anders.
Sie betonte immer wieder, wie toll sie das finde, dass mich das so erfüllt und jetzt im Nachhinein, betonte Sie mir das etwas zu oft.

Gestern in der Früh, kam ich durch ZUFALL drauf, dass sie mit einem anderen Mann schreibt. (S.) und auch ein Treffen in 2 Wochen ausgemacht haben.

Natürlich hat mich das wie ein Schlag getroffen.
Für mich war zu dem Zeitpunkt klar, dass eine Grenze überschritten wurde, die ich nicht ignorieren konnte.

Sie heulte, redete wirres Zeug. Sie mag das Schreiben mit Ihm. will aber mit mir eine Zukunft.
Auf die Frage was Sie machen könne, damit ich ihr wieder vertraue. schaute ich Sie an . und sagte:

Du magst das Schreiben mit dem Typen. Du bist aktuell in einer aktiven Kinderplanung. ( Samstag hatten wir das noch probiert). Fährst am Sonntag darauf mit mir Therme und heute erfahre ich, dass du seit länger als einer Woche mit einem Typen schreibst ? .

Ich bin hier. weil mich das extrem verletzt.
Sie holt heute ihre Sachen. Ich wurde nicht böse, gemein, sondern blieb ruhig und habe mich verabschiedet.

Sie schrieb mir als Letztes: Ich habe ein Gefühl dass es ein riesen Fehler ist, dich gehen zu lassen . , jedoch kam Sie nie auf die Idee, mit dem Herren den Kontakt abzubrechen. ( Gesehen hat sie ihn einmal beruflich, er schrieb ihr. und so ging das los).

Ich kenne die genaue Wahrheit nicht, aber getroffen kann Sie ihn in der Zeit nicht haben, wir waren immer zusammen.

Um das geht es aber im Eigentlichen nicht.
Ihre Gründe für dieses Verhalten waren: Du sitzt zu oft mit den Jungs vom Fußball zusammen. Du bist auch 4 mal in den 1,5 Jahren betrunken von einem Heimpiel nach Hause gekommen.

Ok, wenn Sie das stört, dann bin ich der Letzte, der das nicht angehen würde, jedoch wusste ich das nicht.
Sie holte mich ab, Sie sagte, dass sie es toll finde, dass ich da so einen guten Stand habe usw.

Ich dachte, wow ! Die steht hinter mir.

Wir haben nie über das gesprochen. aber das soll der Grund sein, warum Sie mit einem anderen schreibt.
Der hätte ihr dann an ihrem Profilbild angesehen, dass sie nicht glücklich sei. und er schrieb so nett mit ihr.

Ich weiß im Moment nicht, wie umgehen damit.
Wenn Sie schwanger ist, was wir ja eigentlich wollten, wird das noch schlimmer.
Jetzt bin ich vielleicht an den Punkt gekommen, wo ich nicht mehr an die Liebe alá gemeinsam gegen den Rest der Welt, glauben kann.

Sorry wenn das doch lange war.
So eine ähnliche Geschichte passierte mir vorher schon mal.

SG Tom

17.05.2022 13:40 • x 4 #1


WillyWichtig
Das mit der Familienplanung würde ich mal ganz schnell nach hinten stellen.
Sie sucht oder braucht Aufmerksamkeit von anderen Männern.
Und warum?
Weil sie es kann!
Weil sie glaubt es mit Dir machen zu können.
Und beim Schreiben wird es wahrscheinlich nicht bleiben…

Alles Gute
Willy

17.05.2022 13:48 • x 5 #2


A


Trennung - für mich unvorhersehbar

x 3


CiRa78
Oh jee, das tut mir leid für Dich. Aber Deine Reaktion war richtig und Du hast klar deine Grenze bewahrt. Auch wenn es sehr wehtut. Fakt ist aber und das muss klar gesagt werden, wenn ein Geschreibsel über Geplänkel hinausgeht und entsprechende Treffen geplant werden, geht es ganz klar in Richtung Betrug. Da mag ich zu konservativ sein. Aber meines Erachtens ein NoGo.

Denn sie hätte reden können. An der Beziehung arbeiten können. Aber im Nachhinein mit Vorwürfen kommen, ist nicht der richtige Weg.

Ich drücke Dir nun die Daumen, dass sie nicht schwanger ist.

Außerdem glaube ich auch fest daran, dass es für jeden jemanden gibt, bis zum Rest des Lebens. Für Dich derzeit völlig unvorstellbar, aber das wird wieder

17.05.2022 13:51 • x 2 #3


CanisaWuff
Zitat von Waywardone:
Der hätte ihr dann an ihrem Profilbild angesehen, dass sie nicht glücklich sei. und er schrieb so nett mit ihr.

Die Ausreden gehen doch einfach nie aus.

Und wenn ich 10mal traurig aussehe, wenn ich in einer Beziehung bin, dann bin ich für sowas nicht offen.

17.05.2022 13:54 • x 11 #4


weise
Sie kämpft ja gerade nicht so krass um einen Fortbestand eurer Beziehung...da Taten mehr sagen als Worte ist damit wohl alles klar

17.05.2022 13:59 • x 1 #5


Lessly
Ich denke das sie selbst nicht weiß was sie will. Er ist neu und das ist für sie interessant, er reizt sie und das gefällt ihr...

Die Trennung tut mir leid, es tut sehr weh und ich kann dich da verstehen und drücke die die Daumen das sie nicht schwanger ist.

Lg L

17.05.2022 14:00 • x 2 #6


W
@WillyWichtig
Ich habe sofort die Beziehung beendet, wo das rauskam.
Sie kann es nicht machen mit mir...

Natürlich wird es jetzt erst Recht nicht dabei bleiben, aber das ist nicht mehr mein Geschäft.

17.05.2022 14:06 • x 2 #7


R
Zitat von Waywardone:
Hallo Community, ich war jetzt 2 Jahre weg vom Fenster, da sich eine neue Beziehung ergeben hat. Ich probiere das so kurz wie möglich zu fassen. Sie ...

Kennst du den Typen?Ihre Begründung war das Training und der S. nach Kalender, nee nicht wirklich?
Schiebt die mal galant den schwarzen Peter rüber?
Und hat sie dir den Chatverlauf gezeigt, freiwillig um die zu zeigen, dass es nur ,geschreibsel' ist und nicht heiß and dirty?
Und um Himmelswillen, keine Kinder zeugen, nach der Nummer, vorsichtig!

17.05.2022 14:06 • #8


W
Zitat von Ragna:
Kennst du den Typen?Ihre Begründung war das Training und der S. nach Kalender, nee nicht wirklich? Schiebt die mal galant den schwarzen Peter rüber? Und hat sie dir den Chatverlauf gezeigt, freiwillig um die zu zeigen, dass es nur ,geschreibsel' ist und nicht heiß and dirty? Und um Himmelswillen, keine Kinder ...

Sie hat mir garnichts gezeigt. Aber nach mehrmaligen Nachfragen gesagt, dass es um S. ging. Ich habe die Beziehung beendet. Und ja, sie hat mir den Peter zugeschoben. Mit Tränen in den Augen und Worte wie, ich liebe dich. Bitte bleiben wir zusammen. Aber auch die Frage, ob sie mit dem Typen auhören könne zu schreiben, sagt sie dann... ich weiß es nicht. Dann bin ich gegangen. Hab sie seitdem nicht mehr gesehen. Sie holt gerade ihr Zeug bei mir.

17.05.2022 14:12 • x 2 #9


R
Zitat von Waywardone:
Aber auch die Frage, ob sie mit dem Typen auhören könne zu schreiben, sagt sie dann... ich weiß es nicht.

...ja dann weiß sie es jetzt, dass du Grenzen setzt!
Und das ist gut so!

17.05.2022 14:14 • #10


W
Zitat von Ragna:
...ja dann weiß sie es jetzt, dass du Grenzen setzt! Und das ist gut so!


ja, es wäre auch unvorstellbar, nach dieser Aktion mit dieser Frau weiterzumachen.
Warum sagt man nicht vorher, wenn jemanden anscheinend was stört ? Warum wählt man diesen Weg ?

17.05.2022 14:16 • #11


R
Zitat von Waywardone:
ja, es wäre auch unvorstellbar, nach dieser Aktion mit dieser Frau weiterzumachen. Warum sagt man nicht vorher, wenn jemanden anscheinend was stört ...

Vielleicht ist sie einfach ne verzogene Prinzessin, die bisher immer alles und sofort von Papa bekommen hat.
Und wenn ihr Prinz ihr nicht genügend Aufmerksamkeit schenkt, ja dann schaut sie halt im nächsten Königreich ob da nicht ein Prinz ist, der ihr den Gefallen tut.
Vielleicht lernt sie daraus und macht es in der nächsten Beziehung besser? Aber davon hast du nichts.
Du setzt Grenzen und weiß was Du willst, dass ist allemal attraktiver als dich auf Dauer zum gehörten Zahlvater machen zu lassen

17.05.2022 14:22 • x 2 #12


P
Meine Ex hat seit Januar mit einem über Facebook geschrieben, dann öffentlich irgendwo getroffen und am Ende war sie bei ihm zu Hause. Ich ahnte nix, bis sie vor fast genau 8 Wochen die Beziehung beendet hat. Ich war in den letzten 5-6 Monaten nicht einfach, habe oft gebockt und sie nach Streits ignoriert, mal 2-3 Tage, mal ne Woche nicht mit ihr gesprochen, aber dann hätte sie sich sauber trennen sollen. Dieses heimliche Schreiben, dieses Lügen und Betrügen tut fast mehr weh als die Trennung. Sie ist mit diesem Typen jetzt zusammen, wir wohnen Tür an Tür und es ist echt schwer für mich. Ich vermisse sie wahnsinnig, aber sollte sie zurück kommen - irgendwann - wüsste ich nicht mehr wie ich ihr je wieder vertrauen könnte.

Wie geht es dir mit der Trennung, auch wenn es noch ganz frisch ist?

17.05.2022 14:27 • #13


W
Zitat von PeterSchmits:
Meine Ex hat seit Januar mit einem über Facebook geschrieben, dann öffentlich irgendwo getroffen und am Ende war sie bei ihm zu Hause. Ich ahnte nix, bis sie vor fast genau 8 Wochen die Beziehung beendet hat. Ich war in den letzten 5-6 Monaten nicht einfach, habe oft gebockt und sie nach Streits ignoriert, mal 2-3 ...


Es ist genau so, wie du sagst. Ich habe zur ihr gesagt: Wenn du schluss machen wolltest, warum hast du es nicht einfach gemacht ? Warum musst du mich betrügen ? Oder mir was verheimlichen ?

Ich denke auch, dass mir das am Meisten schmerzt.

Sie holt jetzt gerade ihre Sachen... wird heftig wenn ich nach Hause komme... Ich kann im Moment noch nicht sagen, wie es mir geht...

17.05.2022 14:31 • #14


K
Zitat von Waywardone:
Und ja, sie hat mir den Peter zugeschoben. Mit Tränen in den Augen und Worte wie, ich liebe dich. Bitte bleiben wir zusammen. Aber auch die Frage, ob sie mit dem Typen auhören könne zu schreiben, sagt sie dann... ich weiß es nicht. Dann bin ich gegangen. Hab sie seitdem nicht mehr gesehen. Sie holt gerade ihr Zeug bei mir.

Echt schade für Dich. Tut mir wirklich leid, zumal es ja mit ihr scheinbar sehr gut angelaufen ist. Höchsten Respekt habe ich vor Deiner Konsequenz, die Du an den Tag legst.

Wenn das wirklich nicht nur vorgeschobene Gründe waren, dann sei froh, dass Du sie los bist. Wenn sie bei solchen Kleinigkeiten nicht mit Dir in den Dialog gehen kann, sondern anfängt, sich anders zu orientieren, dann wäre das früher oder später ein Fass ohne Boden geworden. Und sie aller Wahrscheinlichkeit nach schwanger......

Drücke Dir wirklich die Daumen, dass sie es nicht jetzt bereits ist.

17.05.2022 14:35 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag