361

Trennung ich komme nicht klar damit!

E
Zitat von Chrissi021071:
Er würde sagen ok deine Entscheidung


Wenn du die Antworten kennst,warum bleibst du in deinem unterwürfigen Verhalten?
Du bleibst dem Verhalten treu,erwartest dann aber ein anderes Ergebnis und machst ihm den Vorwurf,dass es wieder das gleiche Ergebnis ist.Du tust dir das Alles selbst an,er spielt nicht, er ist so.Es mangelt an Augenhöhe. Ich will jetzt mal spekulieren, dass er sich bei einer weniger devoten und bedürftigen Frau ganz anders verhalten würde.

08.08.2018 22:17 • x 2 #196


E
Zitat von Chrissi021071:
ich frage mich nur welches dreckige Spiel er mit mir treibt

Es gelten ausschließlich seine Spielregeln. Wenn Du diese nicht beherzigst, wirst Du ratzfatz ausgetauscht. Sei Dir dessen stets bewusst. (Knechtschaft)

Also immer schön Bücklinge machen!

Und erst recht bei dem Nachfolger.
Der treibt es nämlich noch bunter mit Euch!

08.08.2018 23:10 • x 1 #197


A


Trennung ich komme nicht klar damit!

x 3


U
Zitat von Chrissi021071:
Er würde sagen ok deine Entscheidung


Dann antwortest du Genau, meine Entscheidung. So einen Pascha wie dich kann ich in meinem Leben nicht gebrauchen und als seine unterbezahlte Putzfrau bist du dir einfach zu schade! Das Schmollgesicht würde ich dann zu gern sehen wollen. Denn er traut dir nicht zu, dass du dich jemals trennen wirst und er weiß, dass er ein bequemes Leben mit dir hat. Aber das sollte vorbei sein.
Und neben deiner verständlichen Traurigkeit sollte langsam mal die Wut durchkommen, die Wut auf den Typen, der einen Sch* auf dich, deine Wünsche und Bedürfnisse gibt.

09.08.2018 08:01 • x 1 #198


C
Guten morgen
Nachdem er wieder seit 5 Tagen bei mir ist, hat sich nicht viel geändert! Er ist immer noch abweisend, hält mich nachts nicht mehr im Arm und mit meinem Kind diskutiert er sich noch! Und was mir noch aufgefallen ist, ist dass er nicht mehr gern für uns bezahlt wenn wir weggehen! Ich bin ratlos und frage mich warum er bei mir ist! Was S. ist weiß ich auch schon lange nicht mehr! Mit mir kann man sowas ja nicht machen da ich anscheinend zu dick für ihn bin! Ich würde gern mal in ihn reinsehen können um zu wissen was er wirklich denkt und fühlt! Ich dachte jetzt einer wieder bei mir ist würde ich glücklich werden! Aus welchen Gründen ist er überhaupt da?

12.08.2018 07:19 • #199


L
Weil du es zu lässt!

12.08.2018 07:27 • x 1 #200


S
Er wird nichts ändern - wenn du auch nichts änderst, bleibt alles wie es ist.

Warum unternimmst du denn nicht wirklich mal was? Finanzielle Unabhängigkeit von ihm, dem blöden 1 Stunden Job täglich in seiner Firma und vom Amt beenden. Das sehe ich als Basis für alles andere.

Nur mit jammern wird nichts besser. Ich sehe weder bei ihm noch bei dir einen Ansatz und wirklichen Willen an dieser Beziehung zu arbeiten.

Und: Dein Kind tut mir extrem leid. Das finde ich mit am schlimmsten, wie du dein Kind diesem Menschen auslieferst, genauso wie du dich ihm selbst ausgeliefert hast emotional und auch finanziell.

Was nützt dir das jetzt? Er ist wieder in der Wohnung, mehr nicht. und er darf auf dir und deiner Tochter herumtrampeln, weil du es erlaubst.

So langsam fehlt mir zu deiner Lethargie wirklich das Verständnis. Such dir einen vernünftigen Job, such dir eine Wohnung für dich und dein Kind und dann gucke, was von dieser Beziehung wirklich übrig ist.

Schönen Sonntag.

12.08.2018 08:58 • x 2 #201


C
Ich bin doch gewillt an der Beziehung zu arbeiten! Warum tut er das nicht?

12.08.2018 09:14 • #202


Tiefes Meer
Zitat von Chrissi021071:
Ich bin doch gewillt an der Beziehung zu arbeiten! Warum tut er das nicht?

Stell die Frage mal anders herum - Warum denn sollte er was ändern wollen ? Für ihn und seine Bedürfnisse ist doch alles perfekt .

12.08.2018 09:18 • x 1 #203


M
Zitat von Chrissi021071:
Ich dachte er würde sich ändern

Männer ändern sich nicht so fix, und schon gar nicht, weil da ne Untergebene ist, die sich flach legen lässt.

Halte dich an Sabines Rat, geh zum Arbeitsgericht, zur Agentur für Arbeit und blos weil ein Kerl hübsch ist, lass ich mich nicht von ihm flach legen. Sorry Chrissi, aber das ist schlimm, weil du dich von dem Würstchen klein machen lässt. Du bist ne allein erziehende Mutter, das ist schon ne Aufgabe und bestätigt deinen Wert. Also mach dich bitte nicht klein

12.08.2018 09:27 • x 1 #204


S
Es reicht nicht, wenn du gewillt bist an der Beziehung zu arbeiten. Schau doch mal zuerst auf dich und nicht immer auf ihn.

Die ganzen Jahre hast du nur auf ihn geguckt. Deine Bedürfnisse und auch die deiner Tochter dem untergeordnet. Das hat dich dahin gebracht, wo du jetzt bist. Er hat halt irgendwann genommen, was du ihm angeboten hast.

Du musst an dir arbeiten, deine Verhaltensmuster ändern. Das sehe ich als Grundvoraussetzung.

Oder anders herum: Was bist du denn gewillt zu tun? Deine Tochter zu ihrem Vater schicken? Damit ein Streitpunkt weg ist? Wieder 14 kg abzunehmen? Dich weiter in Abhängigkeit von ihm zu halten - finanziell oder dir endlich mal einen vernünftigen Job suchen? Die Wohnung noch öfter putzen? Neue Dess. kaufen? Ihm noch leckereres Essen kochen? Seine Erziehungs- und Kritikmaßstäbe auf deine Tochter anlegen, nur damit er bei dir bleibt und Ruhe gibt?

Du hast null Signale gesetzt, dass du was ändern willst. Im Gegenteil, als der Herr sich wieder nach Hause bemüht hat, hast du ihn noch (mit deinem nicht vorhandenen Geld) begrillt und vorher die Wohnung geputzt. Er hat nichts gemacht, außer zu essen und sich dann ausgeruht. Der sieht nur, er kann so weiter machen wie bisher, du machst es ihm doch vor.

Fang bei dir an und warte nicht schon wieder darauf, dass er sich doch noch als Traumprinz entpuppt. Wird er nicht, du kennst ihn schon jahrelang. Setze endlich bei dir an und schiebe die Verantwortung nicht auf ihn.

Und noch einmal: Ganz übel, was du deiner Tochter da zumutest als Mitbewohner und erwachsene Bezugsperson. Aber ist ja alles unwichtig, Hauptsache du musst nicht in der Realität ankommen und dich und deine Anteile nicht hinterfragen. Ändere du dich und dein Verhalten. Ich sehe hier keine erwachsene, unabhängige, starke Frau, sondern jemanden in selbst gewählter Knechtschaft, der sich wundert, warum der Herr und Meister sich nicht ändert.

Zu deiner Tochter schreibst du gar nicht? Ist für mich bezeichnend: Auf der ganzen großen Welt, gibt es nur diesen hübschen Herrn, alles andere zählt nicht: du nicht und dein Kind auch nicht. Das nervt mich mittlerweile am meisten, dass du nicht nur dich auslieferst sondern auch ein 9jähriges Kind.

12.08.2018 09:34 • x 2 #205


C
Er will nix ändern das ist zum kotzen ich glaube ech langsam dass ich der einzige bin der was ändern kann aber ich will halt nicht alleine sein

12.08.2018 13:59 • #206


M
ich will auch nicht alleine sein, aber so wund wie mein Herz ist, wäre ich keine gute Partnerin für was auch immer.

12.08.2018 14:02 • #207


Tiefes Meer
Zitat von Chrissi021071:
Er will nix ändern

Korrekt
Zitat von Chrissi021071:
ich glaube ech langsam dass ich der einzige bin der was ändern kann

Ebenfalls korrekt. Denn Du bist die einzige von Euch beiden, die ein Interesse an Änderung hat.
Zitat von Chrissi021071:
aber ich will halt nicht alleine sein

Geht vielen so.
Gretchenfrage - Bist Du jetzt etwa nicht alleine ?

12.08.2018 14:10 • x 1 #208


E
Und wieder : Du bleibst in deinem Verhalten und wunderst dich,dass immer das gleiche Ergebnis dabei rumkommt. Er liebt dich nicht, hat es aber bequem bei dir.Wenn du aber Alles mitmachst,nur weil du nicht alleine sein kannst,dann solltest du dich nicht beschweren.Man könnte lernen alleine zu sein,deinem Kind tust du gerade auch keinen Gefallen.Du lässt es zu,dass er so mit deinem Kind umgeht.

12.08.2018 14:16 • x 2 #209


M
Hallo, du fixierst dich so auf einen Mann der dir und deiner Tochter nicht gut tut. So hast du garnicht die Augen offen für die anderen tollen Männer die es gibt. Es gibt solche Männer die dich respektieren und dir Liebe geben können also such danach. Mit ihm wirst du nicht glücklich. Es tut weh aber nur bei ihm zu bleiben aus Angst alleine zu sein wird dich NIE glücklich machen. Lass ihn los und lebe das Leben ohne ihn.

12.08.2018 14:35 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag