104

Trennung - Ist jetzt alles hoffnungslos?

Femira
Kortisol in großen Mengen zerstört die Konzentrations-und Lernfähigkeit. Wird durch Sport ausgeschwitzt. Joggen wäre perfekt.
Ich kann gerade nicht. Habe mit meinem Ex immer Sport gemacht

24.08.2018 15:35 • #76


J
Hi scherbenherz,

wie gehts dir so, schon etwas besser geworden oder alles unverändert ?

Vg

26.08.2018 23:27 • #77


A


Trennung - Ist jetzt alles hoffnungslos?

x 3


S
Hey,

danke, dass du fragst.. Leider alles unverändert. Denke, ich werde die Hoffnung aufgeben.

27.08.2018 00:03 • #78


J
Aber doch die Tage überstanden und genau so sieht der Weg aus.
Loslassen und Zeit vergehen lassen.
Sei froh, das du ihm nicht mehr über dem Weg läufst.
Wie lenkst du dich ab und versuchst die Zeit zu überstehen ?

27.08.2018 00:10 • x 1 #79


S
Ich muss einfach nochmal was fragen, loswerden .. Wir sind jetzt seit gut 1 Monat getrennt und seitdem auch absolut kein Kontakt mehr. Ich habe ihn 1 Woche nach der Trennung angeklingelt, er drückte den Anruf sofort weg, er war aber kurz darauf bei WA online, schrieb aber nichts. Seitdem habe ich auch keinen Kontaktversuch mehr unternommen weil das schon sehr weh tat. Nach ungefähr 3 Wochen hat er dann auch alle Bilder auf Instagram gelöscht, er hat auch meinen Geburtstag in der Zeit nicht zum Anlass genommen irgendwie nochmal Kontakt aufzubauen sondern ignoriert und 1 Woche danach ist er mir auf Instagram auch entfolgt. Ich denke mir wurde mit diesen ganzen Aktionen echt mehr als deutlich gemacht, dass er möchte absolut keinen Kontakt mehr mit mir wünscht und da jetzt 1 Monat rum ist und von ihm absolut nichts kam, nehme ich an, dass er sich seiner Entscheidung sicher ist. .. Oder? ( haha )

Ehrlich gesagt, zerreißt es mir mein Herz! Das schlimmste ist einfach immer noch, dass ich einfach keinen richtigen Abschluss hatte. Er hatte mich, das letzte mal als wir uns sahen, regelrecht abgelehnt, ich habe ihn noch umarmt und er ließ es zu aber das war es auch schon.. Auch als ich sagte, das war es dann? Ein kraftloses Schulterzucken seinerseits. Als ich zu Hause war wurde lediglich prompt das Profilbild gelöscht auf seinem WA.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als diese Trennung zu verarbeiten. Auch wenn es schwierig ist, aber in diesem Monat hab ich, wie gesagt ohne einen richtigen Abschluss zu haben, die Beziehung so gut wie möglich reflektiert, hab MEINEN Anteil durchdacht und mir bewusst gemacht was meine Fehler waren .. aber auch seine Seite. Irgendwie kam ich dann auch darauf, dass er in letzter Zeit also zum Ende der Beziehung hin irgendwie immer ekliger und abweisender zu mir wurde, so, als würde er nur daraufhin arbeiten, dass ich mich trenne. Ich im Gegenzug versuchte an der Beziehung zu arbeiten.. an mir usw. Einige Sachen von mir sind immer noch bei ihm, unter anderem mein Wohnungsschlüssel, und auch viele seiner Sachen sind noch bei mir.. Ob diesbezüglich noch etwas kommt weiß ich nicht und wie ich dann darauf reagieren soll weiß ich ebenfalls noch nicht.. Wieso er mir erst Wochen später entfolgt ist weiß ich irgendwie auch nicht - warum er das nicht SOFORT getan hat? Ob er eine Reaktion von mir dadurch provozieren wollte? Und nur wollte, dass ich ihm nachrenne? Weil ich sonst immer sofort für mein Verhalten entschuldigt habe.. Weiß ich nicht.. Den Anruf hat er ja abgelehnt.

Oder aber er hat einfach zu viel Spaß mit seiner Neuen Und da ist dann natürlich kein Raum und Platz mehr für mich und natürlich vermisst er unsere Beziehung dementsprechend nicht. Ich weiß nicht ob das der Fall ist, aber ich möchte einfach nicht auf sozialen Netwerken hinterher rennen und stalken weil ich mich NICHT NOCH MEHR damit belasten will und diese Gewissheit JETZT einfach noch nicht brauche und will, schon alleine aus Liebe und Respekt zu mir selbst.

Was ich mir nicht vormache ist, dass er die Liebe meines Lebens ist. Ohne Frage. Ich wäre sogar bereit für ihn auf ein weißes Ross zu springen und zu kämpfen weil er mir sehr viel bedeutet hat - vom ersten Tag an. Aber eine Person, die mir so deutlich klar macht, ohne mit mir in Kontakt zu treten, kann wohl nichts an mir gelegen haben, oder?

Mir geht es schon wieder sehr viel besser, es ist nicht so, dass ich jetzt tagelang rumliege und denke OMG, ich werde sterben, er ist mein ein und alles und ohne ihn geht meine Welt unter; so ist das nicht. Gerade WEIL ICH IHN SO SEHR LIEBE und er mir so viel bedeutet, wünsche ich ihm in meinem Herzen nur das Beste - ich bin nicht mal voller Hass. Ich habe ihm mittlerweile sogar innerlich vergeben.

Es tut WEH. Und ich wollte ihn niemals verlieren aber seht ihr das auch so, dass es da wohl keine Chance mehr gibt? Es nutzt mir nichts ihm hinterher zu rennen und ihn anzubetteln wenn er ja schlussendlich nicht mehr will oder? Ich sehe es auch nicht ein, mich zu verkriechen und mich selbst fertig zu machen, dass ich nicht gut genug für ihn gewesen war..

Es verletzte mich so sehr, zu sehen, dass ihm das alles wohl nichts wert war und er im Endeffekt vermutlich alles nicht so meinte was er sagte.. Und deshalb muss ich wohl einfach weiter abschließen .. oder nicht?

23.09.2018 20:41 • #80


S
Wie kann jemand einem alles nur vorgespielt haben und wieso mache ich mir die ganze Zeit Vorwürfe, dass ich einfach nicht liebenswert und gut genug bin....

24.09.2018 13:58 • #81


Femira
Zitat von scherbenherz:
wieso mache ich mir die ganze Zeit Vorwürfe, dass ich einfach nicht liebenswert und gut genug bin....

Das ist das verletzte innere Kind in dir. Es sagt sowas wie: Ich war doch immer lieb, warum liebt er mich nicht?

Das ist eine durch und durch destruktive Frage. Nimm dein inneres Kind in den Arm und sage ihm: Du kannst durch dein Verhalten NICHT die Gefühle anderer beeinflussen. Du hast Fehler gemacht, wie er auch und das ist okay. Jeder macht Fehler und wenn es den anderen stört, ist es seine Aufgabe, dir das zu sagen. Wenn er das nicht tut, kannst du nichts dafür. Gefühle ändern sich einfach und das nicht parallel.
Du bist SEHR liebenswert. Schau, was du alles für tolle Eigenschaften mitbringst (zähle auf, was du für positive Eigenschaften hast).

Und das immer und immer wieder!

26.09.2018 08:30 • #82


S
Danke, liebe @Femira für deine aufmunternden Worte!

Mittlerweile und mit etwas Abstand betrachtet kann ich mir nicht mal mehr die ganze Schuld alleine geben und will es auch nicht mehr. Ich hab so viel gegeben, so viel gemacht, so viel reininvestiert, mein Herz und meine Seele geöffnet und all das um am Ende wie ein Stück Papiermüll weggeworfen zu werden. Das einzige Gefühl was noch in bunter Neonschrift in mir aufleuchtet ist: Enttäuschung. Pure, blanke Enttäuschung diesem Menschen gegenüber.

Ich weiß nicht mal mehr ob ich vielleicht sogar froh darüber sein sollte, dass er mich so eiskalt ignoriert .. und das vielleicht für immer.

26.09.2018 12:55 • x 1 #83


T
Hey scherbenherz,

habe deine Geschichte kurz überflogen.
Ich finde du kannst dich nach einem Monat Kontaktsperre ruhig bei Ihm melden.
Ne kurze Nachricht wie: ,Hey. Evtl. mal Lust und Zeit für 'nen Kaffee?
Du hast nix zu verlieren und er kann frei entscheiden!

Grüße

28.09.2018 11:35 • #84


S
@Tobi83 Hey! Danke für deine Antwort naja eine Kontaktsperre war es ja nicht wirklich.. Es war meiner Ansicht nach ein Totschweigen. Für ein Erwachsenes Verhalten seinerseits halte ich das ehrlich gesagt nicht. Er hat nach der Trennung ja sofort den Kontakt gekappt und ich habe ihn noch 1 Woche danach angeklingelt und er drückte mich einfach weg. Das war mir dann irgendwie auch Antwort genug und ab da habe ich mich halt auch einfach nicht mehr gemeldet und in der Zeit löschte er eben einfach alles entfolgte mir überall; WOW.

Ich würde das genauso machen wie du es vorgeschlagen hast einfach schon alleine weil ich echt an diese Beziehung geglaubt habe ( aber vermutlich auch nur ich. ) und deshalb nochmal mit dem Kopf gegen die Wand rennen?

28.09.2018 12:13 • #85


T
Wenn du damit leben kannst, es nicht nochmal versucht zu haben. Ok!

28.09.2018 12:36 • #86


Femira
Ich denke leider, das @scherbenherz recht hat. Es wäre nur ein weiterer Lauf in das gut zu sehende Messer. Was soll sie denn versuchen? Wozu? Warum sollte nun eine Antwort anders aussehen als löschen und wegdrücken?

28.09.2018 12:50 • #87


S
@Tobi83 Ob ich kann? Es stimmt was du sagst, ich würde es versuchen wollen aber hat das Wegdrücken meines Anrufes mir nicht deutlich genug das Signal gegeben, dass die andere Person nicht will? Ich sehe oder nein, ich sehe es ja nicht und ich weiß leider momentan nicht wo ich dran bin, was in dieser Person vorgeht und schlussendlich nicht mal mit welcher Person ich da zusammen war, die das komplette Gegenteil von dem tut was sie mir noch zuvor versprochen hat.. Und ja hier muss ich mal eben in Mann/Frau kategorisieren: Vielleicht denke ich falsch, aber ist er nicht am Zug einen Schritt auf mich zu zu machen wenn da noch was wäre? Ich BIN auf ihn zugegangen. Er hat mich eiskalt und radikal aus seinem Leben entfernt - als sei ich Gift - ich würde auch als FRAU hinterher rennen WENN es Sinn macht.
Ich hab SO VIEL Liebe in mir und wenn ich ihm zu anstrengend, zu nervig, zu klammernd oder einfach ZU VIEL ICH war, dann ist das eben so.
Eines Tages finde ich dann vielleicht auch jemanden der mich genauso nimmt und akzeptiert wie ich bin und der mir verzeihen kann weil er mich aufrichtig liebt und die Beziehung mit mir will und der mich nicht so fallen lässt und mit Ignoranz bestraft.

28.09.2018 13:10 • x 1 #88


Femira
@scherbenherz
Das hast du treffend gesagt! Es geht nicht darum, dass du ihm eine Chance gibst, die Frage stellt sich aktuelle nicht, denn er bittet nicht um eine Chance.

28.09.2018 13:30 • #89


T
Also ein abgelehnter Anruf nach einer Woche Trennung wäre für mich kein Grund aufzugeben. Aber das ist deine Entscheidung. Manchmal wird hardnäckigkeit belohnt. Das weiß ich aus Erfahrung.

28.09.2018 14:02 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag