104

Trennung - Ist jetzt alles hoffnungslos?

S
Liebe @blackcat-69 sagen wir es mal so: Ich habe es überlebt alles hat sich zum Guten gewendet ))

14.07.2019 17:28 • x 1 #196


M
Mach ne Kontaktsperre ich war zu dumm dafür ... man glaubt das es nichts bringt aber es tut es .. einfach beide runterfahren lassen, ich würde mir aufschreiben was los war und es irgendwo aufhängen und so könntest du drüber nachdenken wie ihr das abstellen könntest Stück für Stück immer wenn du es siehst.

14.07.2019 18:03 • #197


A


Trennung - Ist jetzt alles hoffnungslos?

x 3


T
Hab des jetzt alles ne Stunde gelesen.

Es ist 4 Monate her seit deiner letzten Nachricht, was ist nun zwischen euch?

15.07.2019 02:07 • x 1 #198


blackcat-69
Zitat von scherbenherz:
Liebe @blackcat-69 sagen wir es mal so: Ich habe es überlebt alles hat sich zum Guten gewendet ))

Liebe Scherbenherz
Was heißt zum Guten gewendet? Erzähl Mal....

15.07.2019 08:53 • #199


S
Zitat von TesfayeR:
Es ist 4 Monate her seit deiner letzten Nachricht, was ist nun zwischen euch?

Sooooooorrrry Wir sind wieder zusammen


Zitat von blackcat-69:
Was heißt zum Guten gewendet? Erzähl Mal....

Wir sind wieder zusammen und es ist sogar besser als vorher!

15.07.2019 23:24 • x 1 #200


T
Schön zu hören!

16.07.2019 00:29 • x 1 #201


blackcat-69
Zitat von blackcat-69:
Was heißt zum Guten gewendet? Erzähl Mal....
Wir sind wieder zusammen und es ist sogar besser als vorher!

Dann wünsche ich dir sehr, dass es dieses Mal hält. Ihr habt bestimmt beide einiges aus der Trennung gelernt. Macht das Beste draus

16.07.2019 08:19 • x 2 #202


S
Zitat von TesfayeR:
Schön zu hören!

Danke dir

Zitat von blackcat-69:
Dann wünsche ich dir sehr, dass es dieses Mal hält. Ihr habt bestimmt beide einiges aus der Trennung gelernt. Macht das Beste draus

Ja, das ist richtig! Und dir danke ich auch recht herzlich!

Ich hab nur noch eine allgemeine Frage und bräuchte noch einen Rat wie ich das meinen nur meinen Eltern beibringen soll weil mich das schon ganz verrückt macht..
So riiiichtig keinen Kontakt hatten wir ja nur im Dezember nicht, davor und danach aber ja immer (nur wissen das meine Eltern nicht).. Und seit ein paar Monaten ja auch wieder fest zusammen. Ich wollte zu Beginn schauen ob das alles klappt, wie es sich entwickelt usw. und jetzt bin ich und ganz wichtig WIR uns auch sehr sicher, dass es kein zweites Mal passieren wird und wir einfach zusammen gehören. Außerdem muss ich jetzt noch ein paar Semester dran hängen weil ich noch einige Prüfungen absolvieren muss und meine Mam ist auch so schon davon gestresst und immer besorgt, was mich auch total nervt und wenn ich dann damit ankomme, dass wir wieder zusammen sind.. Ich wünschte es wäre so einfach, dass ich sagen könnte: Hey, wir sind wieder zusammen, fertig. Ich hab aber Angst, dass das nur wieder riesen Drama gibt und sowas..

Hättet ihr eine Idee?

Danke schonmal!

19.07.2019 22:52 • #203


Femira
Liebes Scherbenherz,

schön etwas von dir zu hören. Da hast du ja ein anstrengendes Jahr hinter dir, in dem du sehr zurück gesteckt hast, bist der Herr sich ausgekekst hatte ...

Zitat von scherbenherz:
Ich wünschte es wäre so einfach, dass ich sagen könnte: Hey, wir sind wieder zusammen, fertig. Ich hab aber Angst, dass das nur wieder riesen Drama gibt und sowas..

Naja, so locker sagen kannst du es schon...ich glaube, es geht da mehr um die Gedanken dahinter...wenn du die ansprichst, habt ihr vielleicht ein tolles Gespräch.

Sieh es doch mal so...deine Mama wird dich lieben und für dich da sein auch wenn du den größten Mist baust aus ihrer Sicht.
Gleichzeitig möchte sie dich nicht leiden sehen...und du hast ein knappes Jahr sehr gelitten...und obendrauf hatte es einen Einfluss auf dein Leben, weil du dich um deine Psyche kümmern musstest und deswegen den Unikram nicht mehr gemacht hast...
Ich mein, ich kann da schon verstehen, dass wenn du sagst, du bist wieder mit ihm zusammen, dass sie sich Sorgen macht. Ich mein, es gibt keine Garantiescheine im Leben...wer sagt, dass er nicht wieder denselben Flitz kriegt?
Und vor allem (und das wäre meine Sorge) würde ich in diesem Falle prognostizieren, dass du länger leidest...weil wenn du was aus dem letzten Jahr gelernt hast, dann...dass auf ihn warten und leiden Sinn ergibt.

Du kannst deine Mama aber daran erinnern, dass es ihr Job ist, dich zu lieben und an deiner Seite zu sein - egal was ist. Du kannst sie bitten, ihre Sorgen mit ihren Freundinnen zu besprechen und nicht mit dir, weil du ihre Liebe und Unterstützung nun brauchst.
Du hast ein Recht darauf, deine Erfahrungen in deinem Leben zu machen. Du bist alt genug eigene Entscheidungen zu treffen und welche sich dann als falsch oder richtig erweisen, weiß jeder immer nur hinterher....im Zweifel am Sterbebett. Da bringt s gar nix, vorher die Pferde scheu zu machen.

22.07.2019 09:29 • x 1 #204


S
Oh, danke @Femira Dann werde ich das heute Abend mal ansprechen .. Hab jetzt schon extremen Bammel davor!

24.07.2019 16:11 • x 1 #205


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag