104

Trennung - Ist jetzt alles hoffnungslos?

S
WOW. Meine Kontaktsperre hat irgendwie Wirkung gezeigt.

Also ich weiß nicht wie ich das alles einordnen soll oder kann aber ich glaube ihm liegt doch noch mehr an mir als ich dachte. Ich habe es ja konsequent durchgezogen und mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Bis er dann hier und da Reaktion gezeigt hat, auf die ich alle ebenfalls nicht eingegangen bin. Diesen Sonntag kam er dann bei mir vorbei nachdem er mir etwas vor die Tür gelegt hat und ich das klären wollte, dass eine Freundschaft für mich nicht funktioniert und dass ich das so nicht kann. Ich erklärte ihm warum ich ihn blockiert habe und dass ich nicht mehr nur seine Bettgelegenheit sein will.

Tja, ich hab ganz schön viel erfahren.. dass er mich unglaublich vermisst hat, dass er keine Andere möchte, dass er weiß, dass das mit der Freundschaft nicht klappt und es nicht das Klügste war Schluss zu machen und er (wie ich bereits von Anfang an dachte) überreagiert hat. Er war stand wohl auch letzten Montag noch vor meiner Wohnung ( Ich wusste das nicht mal ) vor meinem Fenster und hat mir geschrieben, die Nachricht dann aber gelöscht..

Ich hab ihm dann ganz deutlich klar gemacht, dass ich mich ausgenutzt gefühlt habe die letzten Male die wir uns getroffen haben und dass sie mich sehr, sehr fertig gemacht haben. Und dass er in der Wohnung immer so süß zu mir ist und sobald wir raus gehen, dass er sich sofort distanziert .. Das hat er direkt geändert als er am nächsten Tag gegangen ist und gab mir sogar einen Kuss(!) .. und hat mit mir auf meinen Bus gewartet ..

Und dass er diesen Sonntag nur wieder da ist um mit mir zu schlafen, da lies er mich direkt los und meinte: Okay, dann hol deinen Laptop und wir gucken Twilight ( er HASST Twilight ). Da meinte er, dass er in letzter Zeit viel öfter darüber nachgedacht hat wie schön es wäre wenn ich in seinen Armen wäre statt nur an das eine zu denken. Und er tat ganz viele andere Dinge .. als ich meinte ob er unser Schluss schon abgehängt hat verneinte er und meinte er würde es nicht tun selbst wenn er da wäre. Und als er mir ein Bild zeigte, meinte ich bloß: Da wollten wir auch mal hin..... Und da meinte er, dass wir das noch immer tun können.

Es fühlt sich gerade so an als seien wir irgendwie wieder zusammen aber sind es eben nicht?

Ich blicke noch nicht ganz durch. Aber ich habe gemerkt, dass er gemerkt hat, dass ich es ernst meinte und den Kontakt komplett abgebrochen hätte wenn er nicht ENDLICH etwas gesagt oder getan hätte.
Ich kenne ihn und ich merke, dass er noch irgendwie Zeit braucht aber er zeigt mir ENDLICH, dass er es sehr schätzt, dass ich da bin und dass er mich als Person schätzt und nicht nur mit mir schlafen will.

Ich weiß nicht ob ich einen Fehler gemacht habe und wieder eingeknickt bin aber ich hab seine Reaktion gesehen als ich sagte, dass es dann wohl besser ist, dass wir uns nie wieder sehen.

15.01.2019 14:44 • #166


S
Okay, ich bin gerade etwas verwirrt und hab mir gedacht vielleicht weiß hier jemand Rat wie ich mich da so verhalten könnte
Also es geht ihm eindeutig nicht nur um das Eine, das hat er mir echt bewiesen in den letzten Tagen. Er genießt die Zeit mit mir total und hält sich echt daran mich nicht zu verletzten! Als ich letztens fragte ob er denn mit anderen was hätte oder andersweitig Bettsport treibt verneinte er und sagte auch, dass das für ihn nicht in Frage kommt..

Okay, wir haben dieses schwebende Verhältnis jetzt erst seit gut 2 Wochen aber dennoch weiß ich gerade nicht was ich davon halten soll oder wie ich das einschätzen soll? .. Ich weiß echt nicht ob er mich ausnutzt oder ach, ich bin verwirrt und hab gehofft, dass vielleicht einer von euch weiß wie ich mich da vielleicht verhalten könnte..

Ich dachte mir auch, dass das für ihn ja der pure Traum sein müsste diese Unverbundenheit und gleichzeitig ja trotzdem was mit mir zu haben aber als ich ihn darauf ansprach war das für ihn nicht der Fall.
Wir sind nicht zusammen aber wir verhalten uns so.. Er hält sich aufjedenfall daran mich nicht zu verletzten und ich sehe auch, dass das nicht seine Intention ist und er es wirklich genießt. Aber es ist eben so eine halbe Sache?

Bitte verurteilt mich nicht, dass ich doch wieder mit ihm in Kontakt getreten bin aber diese Kontaktsperre hat irgendwas schon etwas verändert.

Soll ich das jetzt einfach mal so zwanglos weiter laufen lassen oder sollte ich ihn vor die Wahl stellen und eine eindeutige Antwort verlangen? Ich glaube nur dass das jetzt vielleicht noch nicht richtig wäre weil wir uns ja irgendwie noch annähern? Andererseits lebt er schön sein Leben, hat ein Verhältnis mit mir, hat seine Freiheiten und ich sitze hier wie blöd?

28.01.2019 21:32 • #167


A


Trennung - Ist jetzt alles hoffnungslos?

x 3


Femira
Ach Scherbenherz....da ist man mal längere Zeit nicht online und da bricht bei dir das Chaos los...

Na dann los gehts...
Zitat von scherbenherz:
Bitte verurteilt mich nicht, dass ich doch wieder mit ihm in Kontakt getreten bin

Ach iwo...jeder braucht seine Fahrten durch das Gruselkabinett...wenn du noch ne Runde brauchst, dann ist es so.

Ich fasse aber mal knackehart und einfach zusammen:
Du bist exakt da wieder, wo du nicht sein wolltest: in einer Freundschaft + und du spürst, dass er nicht bereit ist, wieder in eine Beziehung zu gehen.

Du HOFFST aber, dass er das auf wundersame Weise demnächst vielleicht sein wird...

Okay...
also dann sehen wir uns an, was das LETZTE Mal war:
Du hast die Freundschaft + geführt und gehofft und es hat dich kaputt gemacht...
(ich hör dich beim Lesen denken: aber jetzt behandelt er mich viel besser...jajaja...is klar...dauert also länger, bis du kaputt gehst in der Freundschaft + Nummer)

Als du dich aber entschieden hast, für deine Bedürfnisse einzustehen, auf die Gefahr hin, dass die Trennung endgültig ist, hat er auf einmal angefangen zu arbeiten...

Also ich sag es gern nochmal:
Sag ihm, du bist für eine Freundschaft + nicht zu haben, brich den Kontakt ab und schau, was passiert.

28.01.2019 22:49 • x 2 #168


S
Zitat von Femira:
ich hör dich beim Lesen denken

Du kannst tatsächlich Gedanken lesen!

Zitat von Femira:
hat er auf einmal angefangen zu arbeiten...

Auch wenn er sich jetzt anders verhält? Ich glaube einfach nicht, dass das leere Worte sind. Es ist nur eine Sache letztens gefallen die mir etwas zu schaffen gemacht hat, er meinte nämlich, dass er 'bindungsunfähig sei'.. Er ist allgemein sehr kompliziert, depressiv verstimmt und hat ja auch seine Launen.. Er hat mir ja auch gesagt, dass ich ihm der Liebste Mensch sei mit dem er Zeit verbringt. Ich glaube, dass eine Beziehung für ihn zu viel Druck aufbaut irgendwie, ..

Okay, ich merke es selbst, ich versuche mir das Ganze vermutlich einfach nur schön zu reden.

Ach Mensch, WIE BLÖD von mir! Ich hatte die Kontaktsperre so toll durchgehalten und jetzt hat er mich wieder. WAH! Dabei hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass er sich langsam annähern möchte weil er genau weiß wie sehr er mich verletzt hat als er mit mir Schluss gemacht hat jedes Mal wenn ich das andeute oder darauf zu sprechen komme, merke ich wie 'unangenehm' das für ihn ist.

Gut, eigentlich wollte er auch heute für mich da sein und vorbei kommen weil morgen etwas ansteht. Er ist aber nicht da und hat sich nicht gemeldet also hab ich ja meine Antwort auf meine doofe Frage

28.01.2019 23:32 • #169


Femira
Zitat von scherbenherz:
eigentlich wollte er auch heute für mich da sein und vorbei kommen weil morgen etwas ansteht. Er ist aber nicht da und hat sich nicht gemeldet

Ach Käse

also...tut mir sehr leid, aber das Wort beziehungsunfähig löst bei mir mittlerweile massive Aggressionen aus. Bitte was soll das? Also immer nur eine Beziehung haben, wenn es einem selbst gerade passt? Also zum S*** und wenn man die Olle braucht? Aber andersherum für den anderen da sein, ihm eine Freude machen wollen usw. nicht? Ich spring im Fünfeck!
Hat mein oller auch gesagt und next war sehr schnell da und dann ging das wunderbar.

Zitat von scherbenherz:
Ach Mensch, WIE BLÖD von mir!

Nicht dich selber verurteilen...natürlich kommt die Hoffnung hoch, wenn der andere investiert. Ich finde das verständlich! Ich würde aber darauf beharren, dass du ein Hauptgewinn bist und nicht jemand zum Ausnutzen. Zieh bitte die Reißleine!
Bedingungen sind:
Wir führen eine Beziehung!
Du behandelst mich gut!
Du bist für mich da!

Wenn eines davon nicht erfüllt sein sollte, ich schöre dir Scherbenherz: Da sind unzählige Männer, denen du noch begegnen wirst, wenn es dir besser geht, die diese drei Bedingungen gern! erfüllen! Ich mein, du tätest das doch auch gern?!

28.01.2019 23:44 • #170


S
Naja, .. er hat es vermutlich einfach vergessen tja, er hat mir gegenüber auch keine Verpflichtungen also.. schätze ich ist das wohl okay.

Zitat von Femira:
Also immer nur eine Beziehung haben, wenn es einem selbst gerade passt? Also zum S*** und wenn man die Olle braucht?

Das ist auch meine Ansicht deshalb finde ich das so merkwürdig weil er mir ja DOCH eine Freundschaft + verkaufen will obwohl jedes Mal wenn ich sage, ob er mich tatsächlich nicht ausnutzen will ein 'nein' kommt, bla bla..


Zitat von Femira:
Nicht dich selber verurteilen

Wenn das mal so leicht wäre! Jedes Mal ziehe ich die Reißleine und jedes Mal falle ich auf ihn rein. Letztens habe ich ihm das sogar genauso geschrieben, dass ich andauernd auf ihn reinfalle, dann hat er nicht geantwortet und als ich ihn zur Rede stellte wieso er das dezent überging meinte er bloß, dass ich ganz genau weiß, dass das riesiger Schwachsinn wäre. Aber es ist wie du sagst: Dieser halbe Zustand ist einfach eine bequeme Option ohne Verpflichtungen.


Zitat von Femira:
Ich mein, du tätest das doch auch gern?!

Auch wenn ich den Glauben an die Liebe irgendwie verloren habe weil ich nur Enttäuschungen erlebe, hätte ich das gerne. Ja. Ich wünschte es gäbe einen der das zu schätzen wüsste was ich tue und der mein Herz nicht andauernd und immer wieder auf den Boden HINSCHMEISST.

Ich mach mich dann jetzt einfach alleine verrückt vor meinem Zahnarzttermin morgen

29.01.2019 00:00 • #171


Femira
Also gerade mag ich dich schütteln und dann in den Arm nehmen und ganz doll lieb haben!

1.) Bleib bei dir! *schüttel*
Zitat von scherbenherz:
Letztens habe ich ihm das sogar genauso geschrieben, dass ich andauernd auf ihn reinfalle

Nicht ihn musst du da zur Rede stellen, sondern dich! Das ist doch etwas, was du machst und nicht er! Dass er ne Kröte ist, dass wisst ihr beide! Was soll er denn dazu sagen, wenn du ihm vorwirfst, dass du zum 100x die Kröte geküsst hast und noch immer kein Prinz da steht? Was soll denn die Kröte sagen? Bzw. als Problemlösung anbieten? Das kannst du doch nur selbst, indem du aufhörst die Kröte zu küssen.

2.) Hör auf, ihm Fragen zu stellen, zu denen die Antwort klar ist: *schüttel*
Zitat von scherbenherz:
obwohl jedes Mal wenn ich sage, ob er mich tatsächlich nicht ausnutzen will ein 'nein' kommt,

Was soll er denn bitte sagen? Ja? Du bist so kuschelig im Bett und es ist so bequem, da ich mich annähernd gar nicht anstrengen muss?
Die Frage ist doof, denn es gibt keine 2 Antwortmöglichkeiten.

3.)
Zitat von scherbenherz:
Ich wünschte es gäbe einen der das zu schätzen wüsste was ich tue

Den gibt es! Sobald du dich von dem Krötengift entwöhnt hast, kannst du ihn finden. Die Kröte ist es aber nicht.

4.) Akzeptiere, dass er eine Kröte ist:
Zitat von scherbenherz:
er hat es vermutlich einfach vergessen tja, er hat mir gegenüber auch keine Verpflichtungen also.. schätze ich ist das wohl okay.

So viel zu er behandelt dich besser. Ich bin so wütend auf den! Lässt dich da sitzen und du hast Angst!

So und nun möchte ich dich ganz doll in den Arm nehmen:
Du wünscht es dir so sehr, dass ihr zusammen eine glückliche Beziehung führen könnt und bist bereit, so sehr dafür zu leiden! Jedes Mal tut es unwahrscheinlich weh und du sitzt allein da. Bitte leb für dich!

29.01.2019 13:48 • x 1 #172


G
Soll ich das jetzt einfach mal so zwanglos weiter laufen lassen oder sollte ich ihn vor die Wahl stellen und eine eindeutige Antwort verlangen? Ich glaube nur dass das jetzt vielleicht noch nicht richtig wäre weil wir uns ja irgendwie noch annähern? Andererseits lebt er schön sein Leben, hat ein Verhältnis mit mir, hat seine Freiheiten und ich sitze hier wie blöd?

Und DU lebst also NICHT schön Dein Leben, hast Dein Verhältnis mit ihm und hast Deine Freiheiten?

unsichere Frauen sehen sich ständig als Opfer
Duuuu? - Nutzt Du mich auch ja nicht aus?

Duuu? Dauernd fall ich auf Dich rein!

Duuu? Willst Du auch nicht nur 6 von mir?

Wie Panne ist es das denn? Zum Weglaufen! Muss das ganz kleine Mädelchen eine ganz große Sicherheit haben, vielleicht ein schönes Kettenschloss?

Ernsthaft, lass es so laufen und mach es nicht kaputt. Hör auf, Dich vor ihm so klein zu machen.

Und wieso rufst Du ihn nicht jetzt souverän an, wenn Du auf ihn wartest?

29.01.2019 14:07 • #173


S
Zitat von Femira:
Also gerade mag ich dich schütteln und dann in den Arm nehmen und ganz doll lieb haben!

Du bist so lieb! Danke!

Zitat von Femira:
4.) Akzeptiere, dass er eine Kröte ist:

Ich glaube daran muss ich echt arbeiten.
Ich glaube mein Verstand weiß das, vielleicht ist es einfach die Angst vor irgendwas Neuem mit jemand Neuem aber mein Herz ist da komplett blind. Ich kann mir einfach niemand anderen vorstellen.
Vorallem hast du das mit dem Krötengift auf den Punkt getroffen!

Zitat von Femira:
Lässt dich da sitzen und du hast Angst!

Dafür muss ich mich entschuldigen. Ich habe ihm dann etwas später selbst noch geschrieben, dann kam aber 2 Stunden lang nichts.. Dann kam aber doch noch eine Antwort, dass er auf einer Abschlussfeier ist und danach noch gerne vorbei kommt. Irgendwie fand ich das auch etwas blöd zunächst weil ich mir so dachte, hm, okay, also eine hohe Priorität habe ich nicht gerade aber es ist ja auch okay, er war die Zeit davor eigentlich echt immer vorbei gekommen und war für mich da. Er hat mir dann auch zwischendurch geschrieben und mich beruhigt als er dann später da war meinte er auch er wäre auch so noch vorbei gekommen und hätte sich noch gemeldet. Er hatte dann noch geschrieben, dass er mich begleiten würden, naja das tat er nicht, weil er dann heute noch am Schlafen war weil wir erst gegen 6 Uhr geschlafen haben was ich jetzt aber irgendwie nicht sooo drastisch fand; immerhin kam er ja vorbei und das hat mir doch schon viel bedeutet!

Zitat von Femira:
So und nun möchte ich dich ganz doll in den Arm nehmen:
Du wünscht es dir so sehr, dass ihr zusammen eine glückliche Beziehung führen könnt und bist bereit, so sehr dafür zu leiden

Ich finde das ja selbst schrecklich! Ich dachte, dass da vielleicht doch eine Chance für einen Neuanfang sein könnte oder dass da irgendwas ist.. Vielleicht ist da tatsächlich nichts.

Ich danke dir einfach, dass du so lieb bist und mir hilfst mit deinen Aussagen! Es ist toll, nicht andauernd böse angeschaut zu werden wenn man dann doch schwach geworden ist!

Zitat von Gast2019:
Und DU lebst also NICHT schön Dein Leben, hast Dein Verhältnis mit ihm und hast Deine Freiheiten?

hmm, nein, irgendwie nicht.. Denn ich habe ja noch immer Gefühle für ihn.. Jetzt gerade sitze ich ja auch hier, er ist vor kurzem gegangen und naja, .. könnte ihm schreiben wenn ich wollte aber wozu? Wir sind ja nicht zusammen und das muss ich ja respektieren und hm..

Zitat von Gast2019:
unsichere Frauen sehen sich ständig als Opfer

Ich bin weder unsicher, noch sehe ich mich als Opfer! Er hat mir das Herz gebrochen und ich lasse ihn wieder an mich ran. Ja, es ist alleine mein Fehler aber man kann sein Herz nun mal nicht einfach so abstellen.

Zitat von Gast2019:
eine ganz große Sicherheit haben, vielleicht ein schönes Kettenschloss?

Dein Ernst? Stell dir vor, das haben wir tatsächlich und welche Sicherheit hat es mir gebracht? Gar keine.

29.01.2019 22:56 • x 1 #174


LaLupa75
Liebe Scherbenherz, ich habe mich beim lesen deiner Beiträge SO OFT wiedererkannt! Ich wurde letzten Donnerstag nach 4 Jahren Beziehung mit den Worten irgendwie ist die Luft raus verlassen. Ich kann das alles noch nicht wirklich realisieren und hoffe, wie du auch, jeden Tag auf eine Reaktion, einen Satz...ein einziges Wort. Ich kann mich noch nichtmal dazu zwingen wütend auf ihn zu werden weil ich damit vielleicht etwas besser umgehen könnte weil er eigentlich alles richtig gemacht hat. Er kam zu mir und hat es mir halt direkt gesagt. Er hat mir weiterhin Hilfe angeboten, mir gesagt, dass er mich nicht einfach so aus dem Leben von ihm und seiner Tochter rausschmeissen wird etc. Alles kam so plötzlich und ohne Vorwarnung. Seitdem lebe ich wie im Nebel, rede viel mit Freunden und Familie, am Tag danach habe ich sogar mit seiner Mutter gesprochen um mich zu verabschieden (im nachhinein wird es aber wohl auch wieder nur der Versuch gewesen sein, ihm dadurch nahe zu kommen). Ich vermisse ihn so sehr, dass es mich fast zerreißt. Ich setze Sprüche in meinen W-Status um evtl. irgendeine Reaktion aus ihm heraus zu kitzeln, sehe mir seinen Status an obwohl mir das ÜERHAUPT NICHT gut tut. Du warst auf einem so guten Weg! Ich kenne dich nicht aber ich denke dieser Mensch vergiftet dich immer und immer wieder. Ich weiß, wie schwer es ist ständig zu hoffen. Und es macht mir eine Höllenangst zu lesen, wie lange du damit schon hardern musst. Ich bin da völlig bei dir! Auch ich möchte es am liebsten erzwingen, möchte, dass er mich vermisst, an mich denkt....aber ich weiß auch, dass ich die Tatsache akzeptieren muss, dass er mich nicht mehr will und ich hoffe, ich komme irgendwann an den Punkt, an dem ich ihn auch nicht mehr will.

30.01.2019 11:53 • x 1 #175


S
Zitat von LaLupa75:
Ich wurde letzten Donnerstag nach 4 Jahren Beziehung mit den Worten irgendwie ist die Luft raus verlassen

Ach nein, das tut mir wahnsinnig leid, fühl dich bitte ganz fest und lieb gedrückt!

Zitat von LaLupa75:
Ich kann das alles noch nicht wirklich realisieren und hoffe, wie du auch, jeden Tag auf eine Reaktion, einen Satz...ein einziges Wort.

Dann befindest du dich jetzt genau in dem Stadium in dem ich ganz am Anfang war und das ist schrecklich! Aber ich verstehe das voll und ganz! Gut ist, dass du viel darüber redest. Mir hat das SO SEHR geholfen und so gut getan, alles was in meinem Kopf rumging auszuprechen, zu analysieren, hin und her zu zerpflücken.. Es tut einfach gut und es ist gut, dass du auch hier bist und redest
Zitat von LaLupa75:
Ich vermisse ihn so sehr, dass es mich fast zerreißt. Ich setze Sprüche in meinen W-Status um evtl. irgendeine Reaktion aus ihm heraus zu kitzeln, sehe mir seinen Status an obwohl mir das ÜERHAUPT NICHT gut tut

Was soll ich sagen: KENNE ICH GUT! Aber das bringt wohl nichts, .. es ist besser sich direkt komplett abzuschotten. Klar, wenn man so unter Schock steht kann man nicht klar denken, glaub mir wenn ich das was ich jetzt weiß damals umgesetzt hätte - Du hast das ja hier durchgelesen, dann weißt du was ich hier durchgemacht hab - mein gott, ich hab GELITTEN. Und falls es dir hilft, sieh dir die Antworten an ( Besonders FEMIRA ) Sie hat SO recht und auch ihre Ratschläge sind jedesmal hilfreich! Vielleicht helfen sie dir auch wie mir!

Stell dich bloß nicht so dar, indem du versucht eine Reaktion von ihm zu erhalten. Ich sag's dir direkt: Es ist ihnen vermutlich egal.
Zitat von LaLupa75:
Du warst auf einem so guten Weg! Ich kenne dich nicht aber ich denke dieser Mensch vergiftet dich immer und immer wieder

Oh gott, das tut weh das zu lesen weil ich das auch dachte und ich kriege mein blindes Herz einfach nicht dazu damit auf zu hören. Ich hab das 1 Monat durchgehalten .. und dann bin ich schwach geworden. Und sitze jetzt wieder hier und gebe, gebe, gebe..

Zitat von LaLupa75:
Und es macht mir eine Höllenangst zu lesen, wie lange du damit schon hardern musst. Ich bin da völlig bei dir!

Mir macht es auch Angst weil ich nicht weiß wie lange mein Herz das noch mitmachen will und mich quälen möchte.. Danke dir! Ich bin auch voll und ganz bei dir! Bei mir ist die schlimmste Schockphase ja rum aber du bist nach komplett frisch drin!

Zitat von LaLupa75:
Auch ich möchte es am liebsten erzwingen, möchte, dass er mich vermisst, an mich denkt....

Mach die KS. Wirklich! Es HILFT! Mir ging es gut nicht zu wissen was er tut, usw. Klar, ging es mir da auch nicht gut weil ich doch noch oft geweint hab, ihn vermisst hab, .. aber es war besser.

Mach nicht den Fehler den ich gemacht hab.

30.01.2019 13:15 • x 1 #176


LaLupa75
Zitat:
Stell dich bloß nicht so dar, indem du versucht eine Reaktion von ihm zu erhalten. Ich sag's dir direkt: Es ist ihnen vermutlich egal.

Ja das ist das konfuse. Im Grunde weiß ich es ja und will es auch garnicht machen aber man kann irgendwie nicht aus seiner Haut. Tagsüber im Büro ist es am schlimmsten weil da immer die Zeit war wenn er Nachtschicht hatte und sich gemeldet hat. Auch Abends Zuhause...diese ganzen Rituale, die sich über die Jahre aufgebaut haben. Das ist furchtbar. Und dann noch die Zukunftsangst. Mit 43 ist man vielleicht noch nicht ganz raus aus der Nummer aber es wird auch nicht einfacher.

Zitat:
Mir macht es auch Angst weil ich nicht weiß wie lange mein Herz das noch mitmachen will und mich quälen möchte.

Das kann ich gut verstehen aber ich fürchte, da musst du wieder anfangen, dich selbst zu schützen. Kein Mensch dieser Welt ist es wert, dass man so leidet. Unterbricht alles, was mit ihm zu tun hat. Ich weiß, ich selbst kann schlau reden weil ich es selbst auch nicht besser mache aber ganz tief drinnen weiß ich ja, dass es nie wieder wird. Er hat nicht aus Spaß Schluss gemacht sondern mit voller Absicht. Das muss man irgendwie akzeptieren lernen, keine Ahnung wie. Aber sich immer wieder diesen Qualen auszusetzen ist sicher nicht richtig. Wo einmal ein Knick drin ist, wird nie wieder alles glatt. Wie soll man in Zukunft denn noch vertrauen?

30.01.2019 14:04 • x 1 #177


Rosa-91
Hallo ihr Lieben,

bis eben war ich nur stille Mitleserin, aber auch ich kann mich in euren Zeilen wiedererkennen bzw. meine Geschichte.

Bei mir ist die Trennung genau 2 Woche her. Er hat die Beziehung beendet und ich bin in ein tiefes Loch gefallen.
Die letzten Wochen gab es häufig Streit und ich war stets bemüht alles zu klären und aus der Welt zu schaffen. Der Herr der Schöpfung konnte nicht reden, drohte sogar mit Trennung... so bin ich immer aktiver geworden und habe ihn sogar angefleht mich nicht zu verlassen. Schon in dem Moment wo ich es getan habe, habe ich es bereut. Mein Selbstbewusstsein war verschwunden.
Er verhielt sich in dieser Zeit sehr ambivalent, suchte Nähe und Kontakt, aber war auch irgendwie distanziert...

Als er sich nun vor 2 Wochen getrennt hat, habe ich ihm alle Möglichkeiten angeboten:
- Wir schaffen das zusammen
- Beziehungspause
- auf Abstand gehen
- Paartherapie aufsuchen
... jedoch biss ich auf Granit.

In diesem Moment habe ich mein Verhalten komplett geändert und bin gegangen, was ich noch nie tat.
Ich habe mich nicht mehr gemeldet, was auch ungewöhnlich für mich ist.
Es dauerte genau 2 Tage bis er sich gemeldet hat wegen einem angeblichen Behördenschreiben...
Ich bat kurz meine Hilfe an, welche er ablehnte... Danach folgten weitere Nachrichten bezüglich des Schreibens. Ich war distanziert und antwortete nach ein paar Nachrichten nicht mehr.

4 Tage nach der Trennung fragte er nach einem Treffen und irgendwie hatte ich dabei auch vorher schon kein gutes Gefühl.
1 Woche nach der Trennung trafen wir uns und es war eine Katastrophe. Nachdem ich ihm mitteilte keinen Kontakt mehr zu wünschen wurde er richtig sauer. Letztendlich gingen wir im Streit auseinander. Er nahm alle Erinnerungen aus den sozialen Netzwerken. Ich blockierte ihn und holte am gleichen Abend meine Sachen aus der Wohnung, übergab ihm seinen Schlüssel und ging.
Am nächsten Tag schrieb er eine SMS: Ich brauche XY wieder und dann komme ich nächste Woche und hole meine Sachen, bringe dir deine Sonnenbrille mit. Darauf habe ich nicht geantwortet und ihn blockiert.
Am gleichen Abend schleichte er um das Haus und klingelte nicht.

Ich war so stolz auf mich, dass ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet hatte... bis vor 4 Tagen.
Da schrieb er mir eine drohende E-Mail: ich hätte etwas aus der Wohnung entwendet und wenn es nicht auftaucht geht er zur Polizei... ich geriet natürlich in Panik, war mir keiner Schuld bewusst, da ich es nicht mitgenommen habe.
Ich fuhr zu ihm, gab ihm das Geld, weil ich keine Lust auf Unterstellungen hatte und holte meine letzten Sachen ab...
im Gespräch sagte er: Madame musste mich ja überall blockieren...

Ich verstehe nicht warum er so sauer auf die Kontaktsperre reagiert hat. Schließlich wollte er die Trennung.
Ich bin ihm lange genug hinterhergelaufen.

Wenn ich ehrlich bin habe ich den letzten Funken Hoffnung noch nicht aufgeben können, dass er mich vielleicht doch vermisst und zurück möchte.
ich weiß, dass es blöd ist, weil er mich ganz furchtbar behandelt hat, aber so schnell kann man die Hoffnung nicht ablegen. Zumindest kann ich es auch nicht.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Kontaktsperre gemacht?

Viele liebe Grüße und ganz viel Kraft

30.01.2019 15:56 • x 1 #178


S
Zitat von LaLupa75:
und sich gemeldet hat.

Gewöhnungssache! Am Anfang saß ich auch wie festgeklebt am Handy.. Traurig sowas und im Prinzip völlig unnötig, dennoch tut man es. Versuch dich einfach abzulenken, andere Dinge zu tun und diese Leere zu füllen, egal wie. Das hilft!
Zitat von LaLupa75:
diese ganzen Rituale, die sich über die Jahre aufgebaut haben.

Verständlich aber wie gesagt alles Gewöhnungssache dass dir so etwas mit 43 nochmal passiert, das tut mir furchtbar leid! Eigentlich hofft man doch, dass man sich irgendwann fallen lassen kann, einem Menschen vertrauen kann .. vorallem dann. Ach Mensch!
Übrigens, falls du das auf dem Profilbild bist, du bist wunderschön und hast ein tolles Lächeln!
Zitat von LaLupa75:
Er hat nicht aus Spaß Schluss gemacht sondern mit voller Absicht.

Wie meinst du das aus voller Absicht? Was war denn der Grund für die Trennung?
Zitat von LaLupa75:
Das muss man irgendwie akzeptieren lernen, keine Ahnung wie

Das ist Abstand einfach das Beste. Man muss sich einfach damit auseinander setzten! Mir hat das zum Beispiel sehr geholfen weil ich einfach so geknickt war, mein Selbstbewusstein, meine Hoffnung einfach ALLES war zerstört. Das alles wieder aufzubauen ist sehr schmerzhaft aber es funktioniert.

Nichts ist so wichtig wie die Beziehung zu einem Selbst. Das ist mir zum Beispiel nach dieser Trennung sehr bewusst geworden! Und das, glaube ich, ist das wichtigste in JEDEM Alter! Denn DU selbst bist es, der IMMER für dich da ist und dich aufhebt, sich um dich sorgt, sich darum kümmert, dass du zu Bett gehst, isst..
Menschen kommen und gehen, aber das Wichtigste ist dein Inneres. Und das so aufzubauen, dass dir das Nichts und Niemand zerstören kann, das ist viel Arbeit!


Zitat von Rosa-91:
Bei mir ist die Trennung genau 2 Woche her.

Liebe @Rosa-91 Da bist du ja auch noch in der Schock-Phase, ganz am Anfang!
Zitat von Rosa-91:
ich war stets bemüht alles zu klären und aus der Welt zu schaffen.

Ach, dann sprichst du mir ja aus der Seele und wenn du dir meine Beiträge ja durchgelesen hast, dann siehst du ja, dass du nicht alleine damit bist und wie blöd man doch in der Liebe sein kann. Aber das ist voll okay!
Zitat von Rosa-91:
Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Kontaktsperre gemacht?

Bitte fühl dich mal ganz fest gedrückt ! Ich weiß genau wie es dir gerade geht und wie du dich fühlst, glaub mir! Und die Leute um mich rum haben schon keine Wort mehr dafür was ich mir weiterhin mit dieser Person antue nach all dem was die mit mir durchgemacht haben! Sie haben jeglichen Respekt ihm gegenüber verloren; mein blindes Herz kämpft noch.

Die Kontaktsperre ist für dich jetzt sehr wichtig und würde dir WIRKLICH empfehlen, dass du sie KONSEQUENT durchziehst. Glaub mir blockiere ALLES, geh auf NICHTS ein ( Oh bitte bitte hör auf mich ) Es tat mir SO GUT! Es fiel mir unheimlich schwer aber es hat wohl etwas ausgelöst bei ihm - ich hatte es über Weihnachten und Silvester geschafft und bin mächtig stolz auf mich -.
Du hast Zeit für dich und dein Selbstwert aufzubauen, dich auf dein Leben zu konzentrieren! Und deine Gefühle zu ordnen was sehr, sehr wichtig für den nächsten Schritt ist.
OH WOW, ich bin so gut das hier so zu beschrieben dabei sitze ich jetzt blöd hier rum und hab wieder Kontakt mit ihm.

Okay wenn du das alles getan hast, KANN es sein, dass du ebenfalls bei ihm was auslöst und 1. ihr habt Kontakt und ER will dich wieder zurück usw. oder aber 2. Er will Kontakt aber sagt nicht, dass er dich zurück will und du sitzt wie blöd da [ Ich hier drüben ] und tja, was jetzt weiter passiert weiß ich selbst noch nicht genau.
Aber was ich dir wirklich sagen kann ist, MACH JETZT SOFORT DIE KS mindestens 1 Monat lang und schau mal was passiert. Aber entferne dich von ihm und konzentrier dich voll und ganz auf dich.
Diese Männer können einen nämlich ECHT verrückt machen!

Fühl dich gedrückt, viel Kraft, ich bin voll und ganz bei dir!

30.01.2019 16:37 • x 2 #179


LaLupa75
Zitat:
Übrigens, falls du das auf dem Profilbild bist, du bist wunderschön und hast ein tolles Lächeln!
ach du weißt garnicht wie gut das tut. Das Ego ist doch ziemlich im Keller und sowas ist Balsam für die Seele

Zitat:
Wie meinst du das aus voller Absicht? Was war denn der Grund für die Trennung?

Sorry, da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt ich meinte, dass er sich getrennt hat, weil er die Beziehung mit mir nicht mehr möchte. Das gilt es zu akzeptieren und zu verinnerlichen. Auch ich habe gedacht, dass er sich das vielleicht nochmal anders überlegt weil es um ihn herum im Moment sehr stressig ist. Aber ganz ehrlich? Stress ist kein Grund eine Beziehung zu beenden. Im Gegenteil, wenn ich mit meinem Partner glücklich bin, bin ich gerade in solchen Momenten doch froh wenn ich jemandem habe, der mir Trost gibt und mich aufbaut.

30.01.2019 16:46 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag