104

Trennung - Ist jetzt alles hoffnungslos?

Femira
Zitat von scherbenherz:
Aber stattdessen glaube ich, dass er sich sehr sicher ist, dass er mich hat. Verstehst du wie ich das meine? ..:/

Ja, ich verstehe dich gut. Ich befürchte, du hast da auch recht.
Zitat von scherbenherz:
weil ich auch noch so doof bin

Na na!
Weil dein Herz wieder Hoffnung geschöpft hat und du ihm gefolgt bist, statt deines Selbstschutzes.

Zitat von scherbenherz:
Nachdem ich ihn (1 MONAT) ohne es ihm zu sagen ignoriert habe. Gelöscht, Chat archiviert und nicht gemeldet.......

Da warst du tapfer und es ging voran...oder nicht? Wie war das für dich?

Zitat von scherbenherz:
jetzt gibt es gar keine Chance mehr oder?

Das weiß ich nicht und das weiß keiner...

Zitat von scherbenherz:
momentan das Gefühl alles falsch zu machen

Tief durchatmen, denn das wird nun hart für dich:

Ob es eine Chance gibt oder nicht, weiß unterm Strich keiner, denn niemand kann in die Zukunft sehen. Aber es gibt ein paar Dinge, die sicher sind:

- Hoffnung ist im normalem Leben toll. Sie lässt und durchhalten und schwere Zeiten überstehen. Bei Abbruch einer Beziehung verlängert die Hoffnung unser Leid unnötig, da die Hoffnung wie eine Ersatz-Do. ist.
Schau dir dazu das mal an:
https://www.ted.com/talks/guy_winch_how ... oken_heart
Untertitel kannst du einstellen.

Deswegen TÖTE die Hoffnung so schnell und so gut es geht, damit es dir so schnell wie möglich besser geht. Ich hab die Hoffnung in mir angeschrien...war ein Wimmern okay, aber in mir war das laut...das hat geholfen, obwohl es echt hart war. Die Erhaltung der Hoffnung macht sein Wiederkommen nicht wahrscheinlich...auch nicht unwahrscheinlicher...sie tut dir weh. Fertig. Also lass los, so gut es geht....es wird dauern, bis du sie weghast, also bring etwas Geduld mit, aber befeure sie nicht.

- Die Kontaktsperre ist der effektivste weg, wieder zu sich zu finden...es ist auch der effektivste Weg für Ex back, denn entweder vermisst dich der andere wirklich und beginnt zu kämpfen oder nicht. Aber wie gesagt, die Hoffnung tut gerade nichts für dich. Wichtiger ist der Blick auf dich. Die Kontaktsperre hilft dir! Schau mal bei den Reitern oben unter Ratgeber. da steht ne Menge, was dir da hilft.

- ein Projekt, ein Ziel, ein Thema hilft dir, um dich abzulenken. Ich hab viele VHS Kurse gemacht und mich intensiv mit Beziehungsdynamiken auseinander gesetzt. Such dir was raus. Mach was, damit du gedanklich nicht nur um ihn kreist. Mach dein Plan B Leben krasser als Plan A.
Auch wenn es sich gerade nicht gut anfühlt und du keine Lust hast, es zahlt sich rückblickend aus. Mach dich auf den Weg.

Abschiedssatz. Ich empfehle dir mal den Matthew Hussey. Ist zwar alles auf Englisch, aber er hat mir sehr geholfen... Ich verlinke dir mal die Videos, die ich bezüglich Abschlussatz genial finde:





Und das, was m.E. dein Ex macht:


Ich glaube an dich!

12.12.2018 00:03 • x 4 #136


Femira
Schau mal, hier die Vorteile der Kontaktsperre nochmal griffiger wie ich finde:
Zitat von Käferfreundin:
Oft ist es ja aber so, dass sich nicht zu melden, am meisten bringt, in jeder Richtung.
Man macht sich zum einen nicht zum Horst, zum anderen merkt der oder die andere, dass seine bzw. ihre Entscheidung respektiert wird.
Und er oder sie dann auch die Konsequenzen trägt.
Alles gut.
Es sei denn, man braucht nen klärenden A-Tritt.

12.12.2018 00:25 • #137


A


Trennung - Ist jetzt alles hoffnungslos?

x 3


S
Zitat von Femira:
und es ging voran...oder nicht? Wie war das für dich?

Ja, das tat es! Ich hatte mich abgelenkt, viel unternommen, viel gemacht. Es ging mir prima! : ) Auch weil ich jemanden kennen gelernt hab der so, so so viel besser ist/wäre. Was mich ja auch irgendwie gefreut hat weil ich mir zuerst dachte, dass mein Ex DER EINZIGE auf diesem Planet sei. Vielleicht bin ich dann gar nicht sooo hässlich und vielleicht bin ich dann gar nicht und sooo schlimm. Ich bin schon immer sehr kritisch mit mir selbst gewesen und was auch meine Ziele/Träume angeht und das alles und deshalb dachte ich, ich bleibe jetzt bestimmt für immer alleine und das alles.

Zitat von Femira:
Auch wenn es sich gerade nicht gut anfühlt und du keine Lust hast, es zahlt sich rückblickend aus. Mach dich auf den Weg.

Ich bin dabei! Gerade total Feuer und Flamme für nächstest Jahr. Ich habe so vieles vor und so viel geplant und ich freue mich schon wahnsinnig und deshalb möchte ich auch diesen Schritt wagen, ihn hinter mir zu lassen. Einfach weil ich so viel Hoffnung gerade habe in meine Pläne und diese Freude. Ich hab eine ganze große Leidenschaft in meinem Leben und diese möchte ich zu meinem Beruf machen. Und ich habe so viel in den letzten Monaten dafür vorbereitet, mich reingestürzt, meinen Schmerz REIN INVESTIERT und jetzt möchte ich mich noch von ihm befreien und das Limbo Video und ihr letzte Satz hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich glaube sollte er sich wieder melden werde ich ihm sowas sagen. Ich hoffe, dass ich dabei stark bleibe und dann sein Kapitel schließen kann und mein neues Kapitel beginnen.

Zitat von Femira:
Matthew Hussey. Ist zwar alles auf Englisch, aber er hat mir sehr geholfen... Ich verlinke dir mal die Videos, die ich bezüglich Abschlussatz genial finde

ICH DANKE DIR DAFÜR 3 Diese 4 Videos haben mich gerade zum Weinen gebracht aber es ist als hätte ich einfach gerade 100kg Angst, Trauer, Schmerz raus geschwemmt weil ich mich einfach wie ein Häufchen Elend gefühlt habe einfach weil ich mich in dieser Rolle wie Stacey echt wieder gefunden habe und das so, so schrecklich ist. Es ist so, so erniedrigend und tut unheimlich weh aber das könnte wirklich ich sein und ich hab diese Videos direkt mal geliked damit ich sie mir jedes Mal anschauen kann wenn ich diesen Schritt vorwärts wage.


Zitat von Femira:
Ich glaube an dich!

Ich danke dir von Herzen! Für den Beistand, deine Worte und alles. Es tut unheimlich gut zu wissen, dass man nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten ist eer Herzschmerz hat.
Weißt du ich hab ihn so, so sehr geliebt aber vermutlich muss man manchmal auch Menschen hinter sich lassen egal wie sehr man sie geliebt hat.

12.12.2018 00:59 • x 2 #138


Kabr
Wow, das nenne ich mal ne Ansage! Richtig gut @Femira
Das macht mich echt auch ein wenig stolz verlegen

@scherbenherz ich werde mich noch genauer bei dir einlesen. Wenn du tatsächlich noch auf ein ex back aus bist, dann mache lieber erst einmal nichts als irgendwas falsches. Das wichtigste ist im Endeffekt, dass du nach dir schaust, dir deines eigenen Wertes wieder bewusst wirst.

Dein Ex muss denken, dass du ihm entgleitest. Das geht am einfachsten, wenn das tatsächlich passiert. Das zu schauspielern grenzt meistens an Selbstgeiselung, kann auch an die seelische und körperliche Gesundheit gehen.

Mit den sozialen Netzwerken ists so ne Sache. Du solltest so weit gehen, wie es dir damit gut geht.
Ich bin Freund vom löschen bzw entfreunden. Es zeigt Verletztheit (strategisch suboptimal), aber auch ein Stück Konsequenz (strategisch gut), aber vor allem wird es dir damit nach einer Weile SEHR viel besser gehen und das ist eh das Ziel und übertrumpft meiner Meinung nach das Negative bei weitem.
Wenn er dann keine Ruhe gibt, gibt's ne Ansage. Wenn das nichts hilft, blockieren.

Mach dir keine Sorgen ihn gänzlich zu verlieren
Es kann nichts schlimmes passieren. Nur Gutes, nämlich mindestens, dass es dir wieder besser geht. Zeig ihm, viel wichtiger, zeig dir was für eine geniale Frau du bist.

Ich wünsche dir viel viel Kraft.

LG Kabr

E: Und lies dir alles von Femira noch ein paar mal durch, that's it!

12.12.2018 01:18 • x 2 #139


S
Zitat von Kabr:
ich werde mich noch genauer bei dir einlesen

Ich danke dir schon mal sehr für deine Antwort! Vielleicht hast du ja auch noch etwas hilfreich wenn du dich eingelesen hast.
Auf ein richtiges Ex back nicht, ich bin eher komplett verwirrt und komme mir gerade so klein und verwirrt vor weil ich nicht weiß was. Also ich bin einfach verwirrt aber @Femira hat mir bereits so super geholfen und mich an der Hand genommen und mich wieder auf die Beine gebracht! So dass ich nicht so ganz doof herumirre.


Zitat von Kabr:
Dein Ex muss denken, dass du ihm entgleitest.

Wenn du dich eingelesen hast blickst du da vermutlich etwas besser durch, denn ich hatte den letzten KOMPLETTEN Monat komplett ignoriert (ohne dass er es wusste) hab mich einfach nicht mehr gemeldet usw.
Und dann meldete er sich gestern aber wieder.. und ich hab eben reagiert weil wir uns auf Freundschaft geeinigt haben.. Aber irgendwie eine F+..


Zitat von Kabr:
Ich bin Freund vom löschen bzw entfreunden.

Hatte ich auch getan und durch gehalten.. Jetzt ist er mir aber vorgestern wieder gefolgt und ich bin gestern zurück gefolgt nachdem wir uns getroffen hatten. Deshalb ist das doch seltsam wenn ich jetzt plötzlich WIEDER entfolge oder nicht? Und WIEDER direkt nach einem Tag auf WA lösche usw.?
Deshalb weiß ich nicht wie ich da jetzt irgendwie nochmal rauskomme.. :s


Zitat von Kabr:
Zeig ihm, viel wichtiger, zeig dir was für eine geniale Frau du bist.

Wenn ich bloß den Mut hätte, ich hab das Gefühl ich baue mich auf und jedesmal. JEDES MAL kommt er wieder und ich falle wie ein Dominosteinchen um und muss wieder SCHWRITT FÜR SCHRITT aufstehen und umfallen und aufstehen.. ach mensch, schrecklich!

Ich danke dir für deine Hilfe, das tut so gut und ermutigt mich wirklich!

12.12.2018 01:30 • x 2 #140


Femira
Zitat von Kabr:
Und lies dir alles von Femira noch ein paar mal durch, that's it!

Uhh...das Kompliment kann ich nur erwidern!

Zitat von scherbenherz:
hat mir bereits so super geholfen und mich an der Hand genommen und mich wieder auf die Beine gebracht!

Danke!

Zitat von scherbenherz:
Vielleicht bin ich dann gar nicht sooo hässlich und vielleicht bin ich dann gar nicht und sooo schlimm. Ich bin schon immer sehr kritisch mit mir selbst gewesen und was auch meine Ziele/Träume angeht und das alles und deshalb dachte ich, ich bleibe jetzt bestimmt für immer alleine und das alles.

Dass das Selbstwert am Boden ist nach einer Trennung ist ganz normal. Damit es dir besser geht, kannst du aktiv daran arbeiten, es wieder aufzubauen. (Ich hab so sehr YouTube gesuchtet die letzten Monate...ich verlinke dir was )



Also das wichtigste ist, dass du deinen Selbstwert nicht im Außen fest machst, denn das Außen kannst du nicht beeinflussen und wenn du Pech hast, bricht dir da auch wieder was weg.
Möglichkeit 1:
Schreibe deine Glaubenssätze mal auf und lass viel Platz. Dann nimmst du einen bunten Stift in einer Farbe, die dir Gefällt und schreibst Gegenargumente auf. Mindestens zwei. Schau mal so:
Ich werde für immer allein bleiben.
Ich bin Anfang 20 und damit noch sehr jung. Kaum einer ist noch mit seiner Jugendliebe zusammen, sondern hat sich getrennt. Trotzdem haben alle (!) wieder einen Partner gefunden. Bis ich sterbe, sind es noch 60-70 Jahre. Das ist ein sehr langer Zeitraum. Da wird sich etwas Neues ergeben.
Flirten kann man auch lernen (studiere mal den Matthew Hussey, der ist im Prinzip ein PUA für Frauen )und so wird sich schnell wieder etwas ergeben, wenn ich darauf Lust habe, weil ich es beeinflussen kann.


Usw. Mir fällt noch mehr ein.

Möglichkeit 2:
Schreib jeden Tag ein bis zwei Dinge auf, die du an dir magst. Zum Beispiel dass du begeisterungsfähig bist, dass du deinen Schmerz in dich umlenken konntest, wie konsequent du durchgehalten hast usw. Auch gern Optisches. Da bin ich nur gerade überfragt, weil ich nicht weiß, wie du aussiehst.

A besten du machst beides.

Zitat:
Deshalb ist das doch seltsam wenn ich jetzt plötzlich WIEDER entfolge oder nicht?

Nö...er hat sich nicht gemeldet, bzw. investiert nicht, du ziehst eine Konsequenz. Finde ich sachlogisch. Komisch wäre eher, wenn du immer noch sichtbar parat stehen würdest, nachdem er sich wie ein A*** verhalten hat.

Zitat:
JEDES MAL kommt er wieder und ich falle wie ein Dominosteinchen um und muss wieder SCHWRITT FÜR SCHRITT aufstehen und umfallen und aufstehen..

Ist doch toll, dass dir das bewusst ist. Deswegen wirst du nun deine Strategie ändern und nicht mehr umfallen.

12.12.2018 08:07 • x 2 #141


blackcat-69
@Femira
Zitat:
Schau dir dazu das mal an:
https://www.ted.com/talks/guy_winch_how ... oken_heart
Untertitel kannst du einstellen.


Danke für den Link, hab ich mir gerade angehört, sehr zu empfehlen.
Ich bin sehr froh, in diesem Forum so viele Arten von Hilfe zu bekommen, und so viele mitfühlende Menschen. Auch beim Mitlesen kann jeder so viele nützliche Tips mitnehmen. Danke euch allen.

12.12.2018 10:54 • x 1 #142


S
Zitat von Femira:
A besten du machst beides

Das mache ich heute : ) Und dann tapeziere ich am Besten gleich meine Wand damit damit ich es auch schön immer sehe wenn ich wieder zweifel oder schwach werde. Nein, Spaß aber das mache ich heute. Ich hab diese hübschen Notizhefte dann nehme ich das mir heute vor. Sowas ähnliches habe ich sogar gemacht als ich TOTAL am Boden war, zu der Zeit wo wir gerade die ersten Treffen hatten und er mich ja auch immer versetzt hatte.. Da hab ich dann auch rein geschrieben, einfach um meine Gefühle fest zu halten wie schlecht ich mich danach gefühlt habe um mir irgendwie selbst vor Augen zu führen wie dieser Mensch mit mir umging und mich verletzt hat.. Also verstehst du? Ok, das klingt vielleicht doof : (


Zitat von Femira:
Nö...er hat sich nicht gemeldet, bzw. investiert nicht, du ziehst eine Konsequenz.

Gut, dann werde ich ihm doch wieder entfolgen und löschen weil auf diese Art von Freundschaft kann ich irgendwie auch gut verzichten. Immerhin hat ER doch Schluss gemacht und müsste wie du ja sagt investieren und nicht ich. Ich kam mir einfach richtig doof vor weil ich 1 Monat so super durch gehalten habe, er sich vorgestern meldet und ich jetzt wieder hier auf meinen zertrampelten Gefühlen rumsitze. So wertlos kann ich doch nicht sein.


Zitat von Femira:
Deswegen wirst du nun deine Strategie ändern und nicht mehr umfallen.

Ja! Ich glaube ich setzt mich heute auf mein Schiff und segel davon auf die neue Insel Tschüss, Ex. Das war's! oder so!

Zitat von blackcat-69:
Danke für den Link, hab ich mir gerade angehört, sehr zu empfehlen.
Ich bin sehr froh, in diesem Forum so viele Arten von Hilfe zu bekommen, und so viele mitfühlende Menschen. Auch beim Mitlesen kann jeder so viele nützliche Tips mitnehmen. Danke euch allen.

Kann ich dir nur völlig zustimmen!

12.12.2018 13:11 • x 1 #143


Femira
Zitat von scherbenherz:
Also verstehst du?

Das ist super! Eine richtig gute Methode, um den Ex vom Sockel zu schubsen. Das machst du gut!
Zitat von scherbenherz:
Ok, das klingt vielleicht doof



Zitat von scherbenherz:
Ich kam mir einfach richtig doof vor weil ich 1 Monat so super durch gehalten habe, er sich vorgestern meldet und ich jetzt wieder hier auf meinen zertrampelten Gefühlen rumsitze. So wertlos kann ich doch nicht sein.

So siehts aus!

Zitat von scherbenherz:
Ich glaube ich setzt mich heute auf mein Schiff und segel davon auf die neue Insel

Es freut mich sehr, dass du enthusiastisch in die Zukuft schaust. ich weiß, es tut weh und ich weiß du wünscht es dir anders...

Ich bin ganz stolz auf dich, wie du das wuppst. Es kann manchmal so schwer sein! Sei lieb zu dir, du bist ein toller Mensch und du bist es wert, geliebt zu werden! Da wird jemand kommen!

12.12.2018 21:34 • #144


S
Oh Danke, @Femira !

Leider war ich gestern ziemlich blöd und habe gedacht ich schau mal ob er denn auch springen würde wenn ich mich melde. Habe dann gestern Nacht geschrieben ob er denn vorbei kommen könnte, da etwas passiert ist (Das war es auch). Natürlich kam er nicht, hat sich raus geredet.. meinte zwar er würde sich Sorgen machen und ich solle eine Rückmeldung geben weil er eigentlich keine Lust hätte durch die ganze Stadt zu fahren um zu sehen ob ich noch lebe.

Schlussendlich habe ich nun den endgültigen Tritt bekommen und ihn nun bei WA auch blockiert.

Das war das Letzte Mal, dass er je wieder was von mir gehört hat und hören wird.
Das war das Letzte Mal, dass ich ihm die Tür aufmache, dass ich springe wann es ihm passt und dass er mich benutzen kann wann er möchte.

Ja, das war vielleicht falsch was ich gemacht habe aber ich habe nun endgültig gesehen was das für ein Mensch ist mit dem ich eine Freundschaft pflegen wollte obwohl er mit mir Schluss gemacht hat. Ich sehe nun, dass ich absolut keine Priorität habe und ab heute hat er absolut keine mehr in meinem Leben.

Ich bin zutiefst enttäuscht und verletzt aber er gehört nun der Vergangenheit an. Das letzte bisschen Hoffnung und Toleranz meinerseits ist komplett gestorben. So sehr ich ihn liebe, mir zuliebe muss ich mich wohl in Schutz nehmen indem ich ihn komplett aus meinem Leben streiche. Keine Freundschaft, kein gar nichts.

Und wenn ich dabei verrecke, ich bleibe nun eisern.

13.12.2018 13:16 • x 1 #145


S
Wow, und ich dachte tatsächlich er würde vielleicht noch vorbei kommen oder irgendwie den Kontakt suchen aber es scheint ihm ja sogar egal zu sein, dass ich ihn blockiert habe oder dass vielleicht was passiert sei..

Und es tut unheimlich weh den Kontakt einfach abbrechen zu lassen und ihn blockiert zu haben - ich hätte niemals gedacht, dass ich ihm so egal bin. Niemals..Ich hoffe so, dass ich stark bleiben werde und das es besser wird und ich irgendwie über ihn weg komme.. / 3

13.12.2018 23:18 • #146


Femira
Hey du...ich bin gerade unterwegs, möchte dir aber ein liebes Wort da lassen. Du bist toll!

13.12.2018 23:40 • x 1 #147


Femira
Zitat von scherbenherz:
mir zuliebe muss ich mich wohl in Schutz nehmen indem ich ihn komplett aus meinem Leben streiche. Keine Freundschaft, kein gar nichts.

So, nun mit etwas mehr Zeit.

Ich finde es toll, wie stark du bist! Die letzte Ehrenrunde hast du mit Bewusstsein gedreht und genau auf seine Taten geachtet! Sehr sehr gut.
Natürlich tut das wahnsinnig weh! Bitte versuche dir vor Augen zu führen, dass sein Verhalten NUR etwas mit ihm zu tun hat und NICHTS mit dir...Sprich: SEIN Verhalten reflektiert ihn und seinen Charakter, seine Lebenssituation und seinen Wert! Nichts von dir!

Ich nehme dich mal virtuell ganz doll in den Arm, du musst dich furchtbar fühlen! Schnell her mit dem Tagebuch!
Lenkt dich mit deinem tollen Job ab, wenn es geht, wenn es nicht geht, weine, schreie und verfluche...schreib mir!
Irgendwann geht es vorbei und wenn du wirklich eisern bleibst, geht es schneller!

14.12.2018 00:20 • x 1 #148


S
Zitat von Femira:
Ich finde es toll, wie stark du bist! Die letzte Ehrenrunde hast du mit Bewusstsein gedreht und genau auf seine Taten geachtet! Sehr sehr gut.
Natürlich tut das wahnsinnig weh! Bitte versuche dir vor Augen zu führen, dass sein Verhalten NUR etwas mit ihm zu tun hat und NICHTS mit dir...Sprich: SEIN Verhalten reflektiert ihn und seinen Charakter, seine Lebenssituation und seinen Wert! Nichts von dir!

DANKE für deinen Zuspruch und das Mut machen! Das hilft mir sehr und auch zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die so etwas getan hat. Ich versuche gerade so gut es geht mir selbst dafür zu verzeihen, dass ich meinen Wert und meine Würde so runter gesetzt habe für ihn weil ich ihn so geliebt habe und er mich dennoch so wertlos behandelt hat. Das tut weh aber ich habe mir vorgenommen daraus zu lernen und sollte ich jemals wieder glücklich werden mit jemanden dann will ich aus dieser sch* Situation gelernt haben und lasse das NIE WIEDER zu. NIE NIE NIE NIE NIE MEHR mache ich das und lasse mich so behandeln.

Zitat von Femira:
Ich nehme dich mal virtuell ganz doll in den Arm, du musst dich furchtbar fühlen!

DANKE! Mir ging es gestern und heute richtig dreckig aber nichts desto trotz werde ich weiter machen und nicht aufgeben. Und wenn ich die erste Zeit auf allen Vieren krieche muss. Aber ich bleibe nicht hier am Boden wo er mich hingeschmissen hat und verende OH NEIN.

Zitat von Femira:
...schreib mir!

Wenn ich das hier durch habe und die Hölle durch bin will ich so lieb und wundervoll werden wie du und Menschen auch so aufbauen wie du mich so lieb unterstützt und hilfst!

14.12.2018 02:57 • #149


Femira
Zitat von scherbenherz:
Wenn ich das hier durch habe und die Hölle durch bin will ich so lieb und wundervoll werden wie du und Menschen auch so aufbauen wie du mich so lieb unterstützt und hilfst!

Oh Gott...ist das lieb...da sind mir direkt die Tränen in die Augen geschossen...tada...und nun kullern sie...

Mir hilft das Forum sehr, denn ich verhalte mich natürlich auch nicht wahnsinnig klug in der Trennung. Und dann anderen Leuten was zu sagen, bedeutet auch, es für sich zu hören. Hmmm...komisch ausgedrückt, weiß gerade gar nicht, wie besser...

Zitat von scherbenherz:
NIE NIE NIE NIE NIE MEHR mache ich das und lasse mich so behandeln.

Meinem ersten richtige Freund bin ich schrecklich hinterhergerannt. So wie du es schreibst: mich selbst total unter Wert verkauft und trotzdem wollte er mich nicht...ich habe so gekämpft und er hat mir überheblich zugesehen. Für mich war das auch wahnsinnig lehrreich. Das mache ich in der Form auch nicht nochmal. Ich finde, du siehst das alles wahnsinnig klar...und du wirst jede deiner Freundinnen verstehen, die im Liebeskummer die aberwitzigen Sachen macht und sie trotzdem in den Arm nehmen. Wenn wir so stark kämpfen, weil wir auf verlorenem Posten lieben, brauchen wir die Liebe unserer Freunde am nötigsten. Die Erfahrung wird dich zu einer tollen Freundin machen...

Zitat von scherbenherz:
Und wenn ich die erste Zeit auf allen Vieren krieche muss. Aber ich bleibe nicht hier am Boden wo er mich hingeschmissen hat und verende OH NEIN.

Ich freu mich so sehr, dass du deine Kriegerin gefunden hast. Ja, es ist unendlich hart....und man hofft auch ab und an...und manchmal will man einfach nicht mehr da sein...

was ich als unendlich hilfreich empfunden habe, ist der Hussey:


und das Wissen, dass ich alles ändern muss: mich, meine Wohnung, meine Hobbys...allles neu entdecken, wiedererobern und ändern. Umso mehr du nun neu machst, desto schneller bist du.

14.12.2018 19:00 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag