Femira
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 12816
Zitat von scherbenherz:Aber stattdessen glaube ich, dass er sich sehr sicher ist, dass er mich hat. Verstehst du wie ich das meine? ..:/
Ja, ich verstehe dich gut. Ich befürchte, du hast da auch recht.
Zitat von scherbenherz:weil ich auch noch so doof bin
Na na!
Weil dein Herz wieder Hoffnung geschöpft hat und du ihm gefolgt bist, statt deines Selbstschutzes.
Zitat von scherbenherz:Nachdem ich ihn (1 MONAT) ohne es ihm zu sagen ignoriert habe. Gelöscht, Chat archiviert und nicht gemeldet.......
Da warst du tapfer und es ging voran...oder nicht? Wie war das für dich?
Zitat von scherbenherz:jetzt gibt es gar keine Chance mehr oder?
Das weiß ich nicht und das weiß keiner...
Zitat von scherbenherz:momentan das Gefühl alles falsch zu machen
Tief durchatmen, denn das wird nun hart für dich:
Ob es eine Chance gibt oder nicht, weiß unterm Strich keiner, denn niemand kann in die Zukunft sehen. Aber es gibt ein paar Dinge, die sicher sind:
- Hoffnung ist im normalem Leben toll. Sie lässt und durchhalten und schwere Zeiten überstehen. Bei Abbruch einer Beziehung verlängert die Hoffnung unser Leid unnötig, da die Hoffnung wie eine Ersatz-Do. ist.
Schau dir dazu das mal an:
https://www.ted.com/talks/guy_winch_how ... oken_heart
Untertitel kannst du einstellen.
Deswegen TÖTE die Hoffnung so schnell und so gut es geht, damit es dir so schnell wie möglich besser geht. Ich hab die Hoffnung in mir angeschrien...war ein Wimmern okay, aber in mir war das laut...das hat geholfen, obwohl es echt hart war. Die Erhaltung der Hoffnung macht sein Wiederkommen nicht wahrscheinlich...auch nicht unwahrscheinlicher...sie tut dir weh. Fertig. Also lass los, so gut es geht....es wird dauern, bis du sie weghast, also bring etwas Geduld mit, aber befeure sie nicht.
- Die Kontaktsperre ist der effektivste weg, wieder zu sich zu finden...es ist auch der effektivste Weg für Ex back, denn entweder vermisst dich der andere wirklich und beginnt zu kämpfen oder nicht. Aber wie gesagt, die Hoffnung tut gerade nichts für dich. Wichtiger ist der Blick auf dich. Die Kontaktsperre hilft dir! Schau mal bei den Reitern oben unter "Ratgeber". da steht ne Menge, was dir da hilft.
- ein Projekt, ein Ziel, ein Thema hilft dir, um dich abzulenken. Ich hab viele VHS Kurse gemacht und mich intensiv mit Beziehungsdynamiken auseinander gesetzt. Such dir was raus. Mach was, damit du gedanklich nicht nur um ihn kreist. Mach dein Plan B Leben krasser als Plan A.
Auch wenn es sich gerade nicht gut anfühlt und du keine Lust hast, es zahlt sich rückblickend aus. Mach dich auf den Weg.
Abschiedssatz. Ich empfehle dir mal den Matthew Hussey. Ist zwar alles auf Englisch, aber er hat mir sehr geholfen... Ich verlinke dir mal die Videos, die ich bezüglich Abschlussatz genial finde:
Und das, was m.E. dein Ex macht:
Ich glaube an dich!
So dass ich nicht so ganz doof herumirre.
Danke!