104

Trennung - Ist jetzt alles hoffnungslos?

S
Zitat von LaLupa75:
Das Ego ist doch ziemlich im Keller und sowas ist Balsam für die Seele

Deshalb wollte ich es dir sagen, damit du nicht vergisst wie toll du bist! Weil der Selbstwert ganz schön leidet und man immer dazu tendiert sich selbst fertig zu machen oder an sich zu zweifeln außenstehende sehen das ja immer anders.
Zitat von LaLupa75:
weil er die Beziehung mit mir nicht mehr möchte

Das tut weh! Das zu akzeptieren und zu verinnerlichen wird noch ganz schön lange dauern aber ich bin mir sehr sicher, dass du das schaffen wirst! Und ich verstehe dich voll und ganz, dass du noch hoffst, dass er sich das anders überlegen wird, das macht man vermutlich automatisch um den Schmerz etwas zu lindern obwohl man weiß, dass das gar nicht stimmt!
Ich sehe das wie du! Ich wäre auch froh über jemanden der bei mir ist wenn ich gestresst bin und der mir Halt gibt. Vielleicht sehen wir beide das so und die andere Person nicht und auch das muss man akzeptieren. Auch mein Ex hat ja die Trennung als einzige Option gesehen weil ihm das alles zu viel wurde. Gut, wir sind beide noch sehr jung und stehen vermutlich noch nicht so mit beiden Beinen im Leben, studieren; aber dennoch, .. vielleicht ist es eben für die einen DIE Lösung und für Menschen, wie uns, eben nicht.
Vielleicht gibt es dir Trost, dass diese Menschen zur Erkenntnis kommen KÖNNEN, dass sie einen Fehler gemacht haben. ( Er hat es! ).
Und vielleicht tut es deine Expartner auch! Ich wünsche es mir für dich!
Du wirkst so freundlich, sympathisch und bist dazu bezaubernd schön, ich verstehe nicht was in seinem Kopf vorging!

30.01.2019 19:23 • x 1 #181


Femira
Hey Scherbenherz!
Wie schön deine Worte zu lesen!
Sie klingen nach ganz viel Kraft und Energie! Ich weiß, es ist dein Verstand, der spricht und dein Herz hängt sehr an ihm...das dauert einfach, bis das Herz es verstanden hat...

Aber ist es nicht ein gutes Gefühl, dass du den Weg raus aus dem Grab kennst, wenn es mit ihm schlechter läuft? Dass du weißt, dass du es kannst?

Ja, du sitzt gerade da, wie blöd (so hast du es gesagt-richtig?)...aber solange es für dich okay ist, ist es okay...Ich würde dir empfehlen, dich mal hinsetzen und aufzuschreiben, was für dich die Standards einer Beziehung sind. Sowas wie: bietet an, für mich da zu sein....oder meldet sich 2 mal die Woche bei mir...oder wir sehen uns 2Mal die Woche. Was für dich halt Standard sein sollte.
Und dann Dealbreaker: V*** eine andere, lügt, sagt kurzfristig ab ohne neuen Vorschlag...sowas...
Und dann hast du einen Fahrplan für dich, wie lang und unter welchen Bedingungen du die Sache mitmachst.
Vielleicht hilft dir das, mit der Situation bewusster umzugehen?!

31.01.2019 00:22 • x 2 #182


A


Trennung - Ist jetzt alles hoffnungslos?

x 3


S
Ich glaube mein Herz macht Fortschritte! ( Hoffentlich )

Ich weiß, ich hab letztens etwas böses gemacht und in sein Handy geschaut.. Ich weiß! Absolutes No-Go. Aber da habe ich etwas gesehen und zwar, dass er dem einen Mädchen geschrieben hat, eigentlich egal worum es geht, es geht einfach um die Tatsache, dass sie schreiben, man merkt zwar, dass sie nicht unbedingt auf sein Gespräch eingeht, ich glaube auch nicht dass sie etwas von ihm will oder er ihr Typ ist, .. Hab das dann heute einer Freundin erzählt und sie sagt, dass da bestimmt was gelaufen wäre wenn sie drauf angesprungen wäre. Dass er wohl seinen Marktwert testen wollte usw.
Es geht einfach darum, dass ich schon letztes Jahr ein komisches Gefühl hatte, aber er immer betont hat sie seien nur Freunde usw. und das Gespräch zwischen den beiden auch null flirty oder so war/ist.
Egal, das sollte mich ja eigentlich auch nicht interessieren was in der Zeit passiert ist als wir getrennt sind.

Nun denke ich mir aber, dass ich NICHT die zweite Wahl sein möchte weil er seinen Marktwert getestet hat und gemerkt hat, dass er doch nichts anderes findet oder nichts passiert und mich jetzt für's Bett ausnutzt. Hab das natürlich auch ein paar Freunden erzählt und deren Meinung verwirrt mich nun auch etwas. Zum einen die eine Freundin, die sagt, dass das nicht so positiv ist als ich ihr das erzählt hab, die andere meint aber wenn er doch keine Gefühle für mich hätte dann wäre er doch nicht vorbei gekommen?!?

Ich bin etwas im Zwiespalt wie ich mich da jetzt verhalten möchte. Wieder den Kontakt abbrechen wäre ja merkwürdig.

Zitat von Femira:
Und dann hast du einen Fahrplan für dich, wie lang und unter welchen Bedingungen du die Sache mitmachst.
Vielleicht hilft dir das, mit der Situation bewusster umzugehen?!

Daher finde ich deinen Vorschlag auch super und werde das auch so machen. Weil ich mir meinen Wert (gott sei dank) auch mal wieder bewusst gemacht hab und ich finde, dass ich das nicht wirklich verdient habe. Auch wenn ich diesen Menschen liebe kann ich doch wenigstens verlangen ob die Beziehung schwarz oder weiß ist aber momentan tappe ich im Grauen.
Eine Freundin meinte mal zu mir, ich hab so vieles zu bieten und er MERKT das nicht, er WERTSCHÄTZT es nicht. Wieso sollte ich dann jedes mal so tief fallen statt jemanden zu finden, der das WERTSCHÄTZT?

31.01.2019 00:37 • x 2 #183


Rosa-91
@scherbenherz

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du dich im Zwiespalt befindest. Logisch, denn genau das bezweckt er mit seinem Verhalten. Dein Ex scheint genau wie meiner sehr ambivalent zu sein.
Du bist interesant,wenn du keinen Kontakt mit ihm hast und sobald er ein Signal sn dich sendet hat er dich wieder an der Angel. Sobald er dich an der Angel hat, ist er sich sicher, dass er dich haben kann und bewegt sich wieder ein Stück zurück. Und dann geht das immer wieder hin und her.

Ich bin der Meinung, dass dein Ex sich richtig ins Zeug legen sollte und du aber dabei vorsichtig sein musst. Nicht beim ersten Signal anbeißen.
Du willst ja schließlich eine dauerhafte Beziehung und keine On/off- Sache?

Er muss selbst zur Einsicht kommen, was er an dir hat. Er sollte sich auch bewusst werden, dass du vielleicht irgendwann einfach kein Bock mehr auf das hin und her hast.

Ich sitze übrigens auch wie blöde hier. Seit Samstag keinen Kontakt und ich dreh schon fast durch.

31.01.2019 07:01 • x 1 #184


S
Liebe @Rosa-91 , das Problem bei meinem Ex ist, dass er einen Hang zur Depression hat.
Er kam gestern zu mir heute Nacht sprach ich ihn noch darauf an, dass ich mich momentan total im Grauen befinden was uns betrifft weil wir weder zusammen sind noch sonst irgendwas? Ich hatte gehofft eine klare Aussage zu erhalten wo ich mich befinde. Denn ich fänd' es auch fair mir gegenüber zu erfahren wie lange dieses Verhältnis statt finden soll. Natürlich bekam er wieder eine totale Kriese weil er das ja selbst nicht wüsste und diesmal war ich doch etwas härter und sagte er soll mich verstehen, dass ich auch Gefühle hab und es mir wert bin nicht einfach da zu sein bis er PLÖTZLICH 'ne Neue am Start hat und es bei sich so lange bei mir gemütlich macht.

Zitat von Rosa-91:
Er muss selbst zur Einsicht kommen, was er an dir hat. Er sollte sich auch bewusst werden, dass du vielleicht irgendwann einfach kein Bock mehr auf das hin und her hast.

Ich glaube das weiß er, er erwähnte gestern auch, dass er noch mit seiner Mutter über mich spricht. Sie mochte mich auch total und tut es immer noch. Er weiß auch was er an mir hatte, das Problem ist leider, dass er einfach viel mit sich selbst zu schaffen hat und MICH vor sich selbst beschützen wollte. Eine Therapie machte er schon, die schlug aber nicht an.. Also hat er mich schon irgendwie 'befreit'.. denn seine Launen können schön schwierig sein vorallem weil man selbst NICHTS tun kann um ihm dann zu helfen. Er hat einfach diese Phasen ( Eine Freundin meinte es könnte auch Bipolar sein .. muss ich ihn mal anfragen deswegen ) denn diese Phasen sind echt wellenartig.
Was mir auch irgendwie sinnig erscheint, denn wollte er seine Freiheit oder eine andere wäre er gar nicht mehr bei mir vorbei gekommen oder hätte meine Wünsche alle respektiert. Wie gesagt, er wollte gestern auch fahren nachdem ich ihm sagte, dass ich gerne einfach in 'ruhig' leben möchte und das respektierte er und verstand er auch alles und meinte, dass er nie mit mir spielen wollte und wenn mir das nicht gut tut respektiert er das.

Also irgendwie total kompliziert momentan und ich muss glaube ich selber mal schauen wie sich das entwickelt und sowas.

Zitat von Rosa-91:
Ich sitze übrigens auch wie blöde hier. Seit Samstag keinen Kontakt und ich dreh schon fast durch.

Sehr gut! Schön weiter so! Mach dir keinen Kopf, dass er sich noch nicht gemeldet hat!

31.01.2019 14:49 • #185


S
Hach, ich muss mir gerade einfach was von der Seele schreiben!

Ich weiß, dass er gerade unterwegs ist und das nervt mich und irgendwie hat mir das auch nochmal die Augen geöffnet. Und irgendwie beginnt mein Verstand auf mein Herz einzureden. Er hat mir auch vorhin noch eine Nachricht geschrieben ( Nachdem er gestern auch meine letzte Nachricht nichts mehr geantwortet hat, ok, müsste/kann man nicht unbedingt aber einfach die Tatsache, dass er einfach nicht geantwortet hat ) in der halt rauskommt, dass wir uns dann nächste Woche treffen können und ich etwas ausprobieren dürfte wenn ich wolle. Darauf hab ich 8 Stunden später immer noch nicht geantwortet.

Er hat gerade Spaß, ich sitze hier und wenn er nächste Woche mal wieder Zeit für mich hat, kann man sich laut ihm treffen.
So sehr ich das auch will und so sehr es mir mein Herz raus reisst, nicht zu antworten oder mich dagegen zu entscheiden ihn zu sehen, ES REISST MIR MEIN HERZ RAUS.
AUF DER ANDEREN SEITE DENKE ICH MIR WIESO ICH MICH SCHULDIG FÜHLE NACHDEM WIE ER MICH BEHANDELT.

Er hält mich aus seiner Welt fein raus und sobald er wieder in der Stadt zum Studieren ist, bin ich toll.
Ich hab das gar nicht gemerkt aber gerade so langsam dämmert es mir, dass er mich vermutlich echt einfach nur warm hält, ausnutzt und mir wunderschön ohne schlechtes Gewissen Honig um den Mund schmiert... und ich krieche auf allen vieren und warte, dass der Herr sich amüsiert, sich nicht bei mir meldet oder mal gelegentlich und ansonsten aber schön seine Freiheit genießt.

SORRY aber das musste ich einfach loswerden weil mich das gerade DERMAßEN ankotzt wie klein ich mich andauernd für ihn mache.

02.02.2019 02:08 • x 1 #186


S
Ich saß also laut meinem Beitrag am 2.02 so da und jetzt schon wieder..

Wann hat mein Herz endlich genug.

04.03.2019 01:51 • x 1 #187


D
Er,er,er....

Ich habe deine Beiträge zum Teil gelesen und überflogen.Es geht immer nur um ihn.Du hast doch tolle Fortschritte gemacht und warst auf einem guten Weg.Jetzt ist alle so wie vorher und du scheinst unglücklich zu sein.

Vielleicht ließt du dir deine eigenen Beiträge noch einmal durch.

Versuch doch wieder mehr bei dir zu bleiben.Er ist unterwegs und hat scheinbar eine gute Zeit?Warum hast du das nicht auch und machst etwas,was gut für dich ist!

04.03.2019 09:57 • #188


Femira
Zitat von scherbenherz:
Wann hat mein Herz endlich genug.

Uff...du warst doch am 2.2. so tapfer?
Also das Herz wird leiden-so oder so. Es ist eher die Frage, wann du anfängst und es durchstehst. Hast du mal mit dem Rauchen aufgehört? Oder mit einer anderen Sucht?

Ich kann dir sagen, dass der Suchtdruck zwar (laut Literatur) immer mehr abnimmt, gefühlt steigt er aber, da man mürbe wird. Aber dann kommt man nie los, wenn man immer wieder aufgibt. Nach dem Peak geht es auch spürbar runter!

Schreib dir doch mal auf, was dir hilft, durchzuhalten und dann los gehts!

04.03.2019 10:27 • #189


S
Zitat von Femira:
Es ist eher die Frage, wann du anfängst und es durchstehst.


Aber ist das auch möglich ohne den Kontakt zu ihm abbrechen zu müssen? Ich bin momentan nämlich unsicher ob das nicht alles zerstören würde wenn ich den Kontakt einfach abbreche und ihn rigoros aus meinem Leben fern halte oder ob er Zeit braucht. In letzter Zeit habe ich auch einiges von ihm gesagt bekommen, was mir die Situation schlüssiger erscheinen lässt! Unter anderem meinte ich nämlich mal, dass ich nicht als Übergang dienen möchte und da meinte er folgendes: Dass, ich zwar ein Übergang bin, nämlich bis er sich selbst akzeptieren kann oder überhaupt für so etwas wie eine Beziehung taugt .. und das auch der Übergang wieder zu mir sein kann .. ?

Ich weiß nicht, ob da eine andere im Spiel ist und er mich warm hält ( Also ich hatte den Verdacht aber ich habe es angesprochen und sie sind ja nur Freunde und da würde nie etwas laufen aber ich weiß nicht... ) und ich will eben auch ungern warm gehalten werden, während sie sich ja auch sehen weil sie ja befreundet sind.. ?
Also ich glaube es wirklich nicht, dass da was laufen könnte oder ob er sich für Sie wirklich so drastisch verändern könnte, denn ich kenne ihn und seine Einstellung und da müsste schon echt was passieren..

Das ist halt was mich momentan so unsicher macht.

11.03.2019 19:52 • #190


Femira
Liebes Scherbenherz,

dein Weg ist dein Weg. Von außen kann man schön reden, was richtig und was falsch ist. Was für mich wirklich wichtig ist, entscheide bewusst!

Für mich sind da zu viele vielleicht noch nicht und du bist in der wartenden und hoffenden Position. Wartend und hoffend bedeutet im Schmerz verweilen. Dafür hab ich einen tollen TED Vortrag gehört:



Aber der Reihe nach...
vielleicht ist er irgendwann wieder beziehungsfähig. Du wartest und hoffst darauf.
wenn der Fall eintreten sollte, sucht er dann eine Partnerin und sehr vielleicht bist das dann du...oder die andere, die er wahrscheinlich genauso abspeist wie dich.

Also wir wissen beide nicht, wie die Sache ausgeht, ich kann dich nur darauf hinweisen, dass...ja...der Hussey sagt es doch ganz gut:




Zitat von scherbenherz:
Das ist halt was mich momentan so unsicher macht.

Da es irgendwo irgendwie noch Hoffnung gibt, lässt du dich behandeln wie Dreck.

12.03.2019 15:34 • #191


S
Liebe @Femira , danke, dass dir der Geduldsfaden mit mir noch nicht gerissen ist :O Ich hoffe es geht dir gut!

Ich habe mir beide Videos angesehen und ich wünschte ich hätte die Kraft oder die Energie den endgültigen Schritt zu gehen. Aber ich will ihn noch nicht aufgeben. Ich bin vermutlich total bekloppt, dass ich diesem Typen 1.000.000 Chancen gebe statt mich umzudrehen und zu gehen. Aber wie du schon sagtest: Entscheide bewusst; und mittlerweile tue ich das auch. Ich hätte das schon oft beenden können. Ich habe keine Angst alleine zu sein, absolut nicht. Ich denke auch: Ich werde nie wieder jemanden finden. Solche Gedanken habe ich nicht mehr.

Da ist bloß etwas was mich gestern 'schockiert' hat, falls ich das noch los werden darf weil ich mir unsicher bin: Eigentlich lief es in letzter Zeit ziemlich gut, ich hatte sogar das Gefühl, dass wir uns doch wieder annähern würden (Vielleicht bilde ich mir das aber auch einfach ein).. Er hatte sein Handy bei mir vergessen und jetzt hab ich etwas blödes getan (Ich hab reingeschaut) und eine tatsächlich etwas gefunden im Chat mit seiner BF. In der Zeit, in der ich ihn blockiert hatte, schrieb er ihr, dass er (Die, die ich schon im Verdacht hatte) ihr ja sagen könnte, dass er sie wohl etwas mag .. oder es aber sein lassen könnte. Daraufhin meinte seine BF: Dann wäre das die Lovestory auf die ich seit Jahren gewartet habe.... Tja, so wie ich bin, habe ich ihn knallhart darauf angesprochen (Zumal er zu mir letztens noch meinte, sie seien nur befreundet) und fragte was da lief in der Zeit als ich ihn blockiert hatte.
Nachdem ich es dann wieder rausgequetscht habe, meinte er: Ja, er stand mal auf sie als er 17~18 war.. aber er hätte dieses Thema wohl mittlerweile abgehakt und sie sind nur befreundet. (Tja, dann hatte ich ja den richtigen Riecher). Er meinte, er war verzweifelt weil ich ihn blockiert hatte und auf nichts reagiert habe ....
Dann meint er noch er würde sie abblitzen lassen mittlerweile aber wenn er ein halbes Jahr nichts von mir gehört hätte wäre er drauf eingegangen wenn da die Möglichkeit bestehen würde, dass da was laufen könnte.

Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. Vielleicht hätte ich das nicht ansprechen sollen aber so zu tun war mir dann auch zu blöd........ Er meinte immer ich würde ja immer überreagieren bei sowas oder denken, was überhaupt nicht so ist aber dann lese ich sowas und hatte im Endeffekt ja doch recht. Und hässlich findet er sie auch nicht......

27.03.2019 18:53 • #192


Femira
Zitat von scherbenherz:
Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll.


Aus meiner Perspektive ist alles klar. Er liebt dich nicht mehr, sondern sucht aktiv eine andere.
Du hältst ihn mit aller Kraft fest. Er scheint es im Nest auch ganz nett zu finden, macht er doch ganz klar, dass er keinerlei Verpflichtungen dir gegenüber hat.
Für mich sieht es so aus, als könne er nicht allein sein. Er wird bei dir bleiben, bis er (aus seiner Sicht) was Besseres hat. Und ich muss es dir doch mal mit aller Härte sagen: Alles Neue wird besser sein als du. Denn du bist verletzt, mit dir müsste er arbeiten, etc.
Die Neue kennt ihn nicht.
Du weißt nur nicht, was du davon halten sollst, denn wenn du die Augen öffnen würdest und dir eingestehst, wie es ist, müsstest du eine Konsequenz ziehen. Das macht dir zu viel Angst und jetzt suchst du nach Gründen, die ihn entlasten.

7 Monate Leid....mannmann... Bei mir ist es auch so lang her und mir geht es die meiste Zeit wieder gut. Da könntest du auch sein.

27.03.2019 20:36 • #193


S
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich nochmal kurz bei euch melden um allen hier mal eben zu danken, dass ihr mich mit euren Beiträgen so unterstützt habt! Vielen, vielen Dank!

Und auch ganz besonders dir liebe @Femira ! Für deine Zeit und deine überaus verständnisvolles und vorallem GEDULDIGES Ohr! Danke!

14.07.2019 14:35 • x 2 #194


blackcat-69
Zitat von scherbenherz:
ich wollte mich nochmal kurz bei euch melden um allen hier mal eben zu danken, dass ihr mich mit euren Beiträgen so unterstützt habt! Vielen, vielen Dank!

Schön, von dir zu lesen.... Wie geht's dir denn inzwischen?

14.07.2019 14:57 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag