9

Trennung, kind verwirrung

N
Es kümmert es dich noch?! Die Frau hat einfach keinerlei Respekt dir gegenüber. Kümmer dich um dich und deine Tochter und frag dich nicht dauernd was ihre Aktionen sollen. Das sind Psychospielchen.

02.03.2018 13:43 • #16


Vitaminstoß
Dass die Trauer aufkommt ist gut, lass sie zu und pass gut auf dich auf. Ich kann es dir nicht erklären, warum sie so reagiert, wer weiß, ob sie es selbst versteht. Kann sein, dass sie eine Narzisstin ist und erwartet hat, dass du bettelst, ihr hinterherläufst, was weiß ich.
Wichtig ist, dass du auf dich schaust, dich gut schützt und für deine Tochter da bist. Ich denke mir, so wie ich ihr Verhalten einschätze, wird sie immer wieder auch Schläge unter der Gürtellinie austeilen. Sie wird dich dort treffen wollen, wo es am meisten weh tut, nämlich bei deiner Tochter. So wie sie versucht hat, zu suggerieren, du hättest der Tochter nichts zu essen gegeben.
Kann gut sein, dass sie, spätestens wenn wieder du mit einer anderen Frau glücklich wirst, eben dich über die Tochter zu verletzen.
Frauen wie sie sind Gift, pass auf dich auf. Der bist du und dein Wohlergehen egal, die schaut nur auf sich und auf ihr Ego.

02.03.2018 15:50 • #17


A


Trennung, kind verwirrung

x 3


robsch
Einen wunderschönen guten Tag.

Ich dachte mir mal so ich erzähle nochmal den Stand der Dinge.

Also Vitaminstoß was du geschrieben hast.... ja das trifft alles zu.
Sie versucht mich wirklich mich extrem zu verletzen und benutzt unserer Tochter dafür.
Kaum hat sie sie, is auch schon der neue bei ihr, schläft dort usw.
Machen dagegen kann ich nix, ist mir bewusst aber das sie der kleinen nicht mal die Chance gibt alles zu verarbeiten ist bitter. Aber sie wird merken was sie davon hat, zudem hat ihr Vater ihren neuen Hausverbot bei sich erteilt, er hat kein Bock mehr darauf.

Hatte meine Tochter von 2 März bis 8 März, es wahr einfach wundervoll
Bis natürlich wer hätte es gedacht meine ex dazwischen kam. Sie wollte das Wechsel modell vom Jugendamt wechseln weil sie zu große Sehnsucht nach ihr hatte, Dafür braucht sie aber mein Einverständnis, als sie mich fragte ob wir es ändern musste ich so derbe Grinsen und natürlich nein sagen xD.

Was mein Leben betrifft. Es geht aufwärts, Ich unternehme sehr viel, treffe mich mit Freunden, auch mit Frauen aber rein freundschaftlich da ich noch verarbeiten muss.
Mein Job läuft super und evt Mach ich noch ein 2ten Aushilfsjob als Kellner werden wir sehen.
Ich bin jedenfalls sehr froh das ich sie loslassen kann.

11.03.2018 14:10 • #18


Scarlett2016
Hallo @robsch

Es freut mich sehr, dass Du die Trennung einigermassen verwinden kannst und vor allem, dass Du Deine Tochter so häufig bei Dir hast.

Habe ich das richtig verstanden, dass der Sohn Deiner Ex beim Vater wohnt oder gibt es hier auch ein Wechselmodell?

11.03.2018 15:02 • #19


robsch
Hallo @Scarlett2016

Der Sohn von ihr lebt beim papa, sie haben gemeinsame sorge, er allerdings das Aufenthalts Bestimmungsrecht.
Sie sieht in nur jedes 2te Wochenende.
Deswegen is das Wechselmodell von uns so gelegt das wenn er da ist unserer Tochter bei der Mama ist damit der Geschwister Kontakt bestehen bleibt.

Bei Ausnahme Fällen wie zb nächstes Wochenende ist ihr Sohn vermutlich auch bei ihr, da es aber mein Umgangswochenende ist Könnte sie mich fragen ob Unsere Tochter auch dort bleiben darf. Dann ist es meine Entscheidung wie lang und so

11.03.2018 15:07 • #20


Scarlett2016
Endlich mal ein Vater, bei dem das Kind lebt. Sogar mit Aufenthalts- und Bestimmungsrecht.

Welchen Grund hat das?

Sehr gut, dass Du Dich in Deinem neuen Lebensabschnitt schon gut eingerichtet hast. Weiter so!

11.03.2018 15:17 • #21


Vitaminstoß
@robsch Ist echt schön zu lesen, wie du dein Leben in die Hand nimmst. Zum Umgang mit der Ex:
Weil du schreibst, derbe Grinsen und so. Ich glaube, dass sie als Mutter trotzdem am längeren Hebel sitzt. Deshalb würde ich an deiner Stelle versuchen, mir solche Reaktionen vor ihr zu ersparen. Versuche sachlich zu bleiben, du wirst außerdem dein ganzes Leben es mit ihr zu tun haben, zumindest bis die Tochter volljährig ist. Das heißt trotzdem nicht, dass du dich nicht wehren sollst.

Ich kenne mich da nicht aus, aber wäre es auch eine Möglichkeit, mit dem Jugendamt zu reden und sich erkundigen, wie das ist, wenn sie Schwierigkeiten macht und etwas Unwahres behauptet? Bzw. es schon angezweifelt hat, ob die Kleine genug zum Essen bekommen etc. Aber ich weiß nicht, ob es wirklich klug ist, will dir nichts Falsches raten.

Und außerdem denke ich, dass sie deshalb immer wieder spinnt, weil sie erwartet hat, dass du ihr noch hinterher rennen wirst. Das tust du aber nicht und das ist gut so.

11.03.2018 18:34 • #22


robsch
@Scarlett2016

Die genauen Hintergründe Kenn ich nicht aber es soll viel vorgefallen sein.

@Vitaminstoß
Wenn sie mir das nicht alles glaubt, ist das nicht mein Problem, denn der kleinen geht es bei mir gut, sie lacht, spielt, isst, schläft durch.
Wenn sie allerdings weiter denkt das sie hier nix zu essen bekommt und alles wäre das Verleumdung. Und dagegen kann man rechtliche schritte einleiten.

Am längeren Hebel sitzen... hmm.... schwer zu sagen, sie wird vielleicht weiterhin versuchen mir eins nach dem anderen auszuwischen.
Pluspunkt für mich ist das sie von Thema Rechte und Pflichten, von ihren wissen ausgeht, nicht davon was im Gesetzbuch steht.
Was dem hinterher rennen angeht, ja ich geh auch davon aus das sie hoffte das ich es tu, Doch da ich das Gegenteil mache und sie mich dadurch 100% verlor Macht sie das wahnsinnig.
Aber wie schon gesagt, das ist alles ihr Problem.
Sie muss jetzt allein mit ihren Gefühlen,empfinden und alles drum und dran allein klar kommen.
Was sie damit macht interessiert mich nicht.

12.03.2018 17:55 • #23


Vitaminstoß
Ich habe halt hier im Forum gelesen @robsch dass Frauen mit ihren Anschuldigungen beim Jugendamt auch schon Erfolg hatten. Aber wie gesagt, ich habe diesbezüglich überhaupt keine Erfahrungen.

Finde es cool, wie gut du dich abgrenzen kannst. Beneide dich gerade ein bisschen.

12.03.2018 20:26 • #24


Scarlett2016
Ist auch so, dass Mütter eher gehört werden beim Jugendamt als die Väter.

Schade, dass Du sogar nichts weisst, von der Vorgeschichte mit dem ersten Kind.

Entweder sie hat auf das Kind verzichtet oder sie konnte es nicht ausreichend versorgen.

12.03.2018 20:38 • #25


Vitaminstoß
Zitat von Scarlett2016:
Ist auch so, dass Mütter eher gehört werden beim Jugendamt als die Väter.


Und weißt du, ob man vorsorgen kann? Z.B. in dem man einen guten Kontakt zum Jugendamt pflegt? Wahrscheinlich sind die Damen und Herren beim JA ohnehin total überlastet. Aber man doch irgendwie vorsorgen können, denke ich mir. Sonst ist man den Launen einer labilen Frau ausgeliefert.

12.03.2018 20:49 • #26


Scarlett2016
Es ist immer gut, mit dem Jugendamt gut zusammenzuarbeiten. Aber es bringt nichts, Vorsorge zu treffen und es kommt immer schlecht, wenn man unbegründet das andere Elternteil schlecht macht.

Die Mütter sind oftmals sehr mächtig.

In diesem Fall würde ich @Bond66 die Thematik auf jeden Fall (vor allem sein Verdacht, dass die Mutter und die Tochter sich gegenseitig schützen um ihren Freiraum zu haben) zumindest einmal vortragen.

Es kommt auf die Mitarbeiter vom Jugendamt an. In meinem Bundesland trifft man mittlerweile aufgrund von Überlastung auch Quereinsteiger oder ungeschultes Personal.
Ich persönlich habe Mitarbeiterinnnen kennenlernen müssen, die bspw. prinzipiell auf der Seite der Frau waren.
Da hast Du keine Chance. Deshalb unterstütze ich jeden Vater, der sich für sein Kind einsetzt und wirklich nur das Beste will und es offensichtlich ist, dass die Mutter nur einen Stellvertreterkrieg führen möchte, weil sie Paar- und Elternebene nicht trennen kann.

Wenn die Kinder älter sind, wird nur in Härtefällen eingegriffen. Die Mitarbeiter haben wenig Zeit pro Familie.

12.03.2018 20:56 • x 1 #27


Vitaminstoß
Also mit Vorsorge meinte ich natürlich nicht, den anderen schlecht machen. Außerdem hätte sie ja erst recht Grund, gegen ihn vorzugehen.

Ich glaube, so schwer es auch ist, ist sachliches Vorgehen wohl ab klügsten. Aber ich hab leicht reden, da selbst eben nicht betroffen.

Gibt es nicht so Vätervereine? Wo Männer sich eben über diese Problematik austauschen.

12.03.2018 21:00 • #28


Scarlett2016
Ja, die gibt es. Einen habe ich kennengelernt. Die Väter dort tauschen ihre Erfahrungen, geben sich Tipps oder klagen untereinander ihr Leid. Gehen auch mal zusammen weg.
Mittlerweile haben sie auch einen guten Draht zum Jugendamt aufgebaut.

12.03.2018 21:04 • x 1 #29


Vitaminstoß
Zitat von Scarlett2016:
Mittlerweile haben sie auch einen guten Draht zum Jugendamt aufgebaut.


Na das ist super, ja genau darum geht es! Hilfe zur Selbsthilfe, gegenseitige Stärkung, Austausch und ein guter Draht zum Jugendamt.

Finde es übrigens erschreckend, dass Menschen, die mit Sozialarbeit nichts zu tun haben bzw. fachfremd sind, beim Jugendamt arbeiten dürfen.

12.03.2018 21:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag