9

Trennung, kind verwirrung

Scarlett2016
Zitat von Vitaminstoß:

Na das ist super, ja genau darum geht es! Hilfe zur Selbsthilfe, gegenseitige Stärkung, Austausch und einen guten Draht zum Jugendamt.

Finde es übrigens erschreckend, dass Menschen, die mit Sozialarbeit nichts zu tun haben bzw. fachfremd sind, beim Jugendamt arbeiten dürfen.


Das wissen ja die Hilfesuchenden nicht. Mit Schulungen wird etwas aufgefrischt (z.B. Studienabbrecher oder eben Quereinsteiger). Bei uns in der Stadt haben sie kürzlich eine Rentnerin mit 75 Jahren, die seit 14 Jahren im Ruhestand ist, geholt. Diese z.B. ist prinzipiell der Meinung, dass Kinder zu den Müttern gehören.

Aber nochmal zu Dir @Bond66

Du musst hier dringend was machen.

12.03.2018 21:14 • #31


robsch
Guten morgen,

ähm ja ist mal wieder viel passiert nach edinen tag.
Heut morgen hat ich ne Nachricht von ihr auf dem handy.
in deer stand drin das unsere Tochter seit donnerstag (da hab ich sie ihr übergeben wegen wechselmodell) nicht durchschläft, weint wenig isst usw.
Ich fragte sie ob denn was Vorgefallen is irgendeine schlagartige veränderung neben der trennung.
sie meinte nein. ich hab ihr geraten das unsere Tochter erstmal die trennung verarbeiten soll und nicht gleich eine neue person vor die nase gesetzt bekommen soll.
(ihr neuer schläft seit donnerstag da)
ich sgate ihr das sie es gewohnt ist aufzustehen und mama UND papa zu sehen, jetzt steht sie auf sieht mama und einen anderen mann. Das könnte sioe verwirren und evt auch belasten.
davon wollte sie natürlich nix wissen, sie meinte das is nicht so und das sie ihren neuen mag etc.pp
allerdings hab ich da andere geschichten gehört zeugen dafür hab ich auch.
Ihr liegt das Kindeswohl an erster stelle sagte sie, will ein anderes Modell (wir sind erst in der zweiten woche) sprich die kleine maus hat keine chance das alles zu verarbeiten und sie setzt immer wieder einen drauf.
Ich sgate ihr auch das sie mich vielleicht vermisst, denn bei mir hat sie durchgeschlafen letzte woche.
Sie meinte das sie das nicht glaubt aber entscheiden ob meine tochter mich vermisst kann sie nicht.
Bei dem telefonat merkte ich immer wieder das es ihr nicht um sie geht sondern um sich.
sie wiedersprach auch alles was sie sagte.

Ich hab keine ahnung was sie vorhat, aber definitiv werde ich dem neuen modell nicht zustimmen (das geht nur wenn ich ja sage)
das modell muss arbeiten, sie muss alles verarbeiten, meine ex eigentlich auch aber das is ihr problem.

es ist echt verrückt was hier schon wieder abgeht.
Drauf einlassen tu ich mich nicht, denn ich hab auch das kindeswohl im kopf und einzig allein das.
jetzt will sie mir sogar verbieten das ich meine schwester besuche.
sie meinte auch das wenn ich umgang hab sie die kleine jederzeit besuchen darf. stimmt das? den ich dächte das sie es nur darf wenn ich zustimme da es ja mein umgang ist.

Ich hab versucht es friedlich nochmal zu erklären aber das wollte sie alles nicht hören, weil sie ja dann unzufrieden damit ist. sie kann halt kein nein hören muss alles nach ihrer nase laufen. sie darf ich nicht so in der drehe.

achso und was ich noch sagen wollte.
ihren ersten hat sie verloren weil sie sich nicht wirkloich um ihn kümmerte,
sie schloss eine freundinn bei ihr ein um feiern zu gehen damals.
sie war feiern der kleine hatte fieber und sie kam nicht um zum arzt zu gehen bzw krankenhaus.

was das JA angeht ich telefoniere oft mit dfer frau die das wechselmodell aufgestellt hat, sie gibt mir tipps und redet auch auf meine ex ein das es zb so nicht gut ist oder so oder so.
sie bekommt auch fett kritik von ihr ab und damit kann sie nicht umgehen

13.03.2018 13:17 • #32


A


Trennung, kind verwirrung

x 3


N
Zu mir einen gefallen: werde bitte kein marc-aureil Nummer zwei...


Wer hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht?

13.03.2018 13:23 • #33


robsch
Zitat:
Zu mir einen gefallen: werde bitte kein marc-aureil Nummer zwei...


Wer hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht?



wie wer?
das aufenthaltsbestimmungsrecht hatbisher sie.
hab aber gemeinsame sorge und aufenthalt beurkunden lassen.
sie wird jetzt geladen beim JA um zu unterschreiben tut sie es nicht geht es vors Familien gericht und da bekomm ich es aufjedenfall, Ist ja das beste für die kleine sie sieht es aber halt anders sie ist davon überzeugt das ein kind immer zur mutter gehört usw. also das gegenteil was kindeswohl angeht

13.03.2018 13:29 • #34


Vitaminstoß
Zitat von robsch:
was das JA angeht ich telefoniere oft mit dfer frau die das wechselmodell aufgestellt hat, sie gibt mir tipps und redet auch auf meine ex ein das es zb so nicht gut ist oder so oder so.
sie bekommt auch fett kritik von ihr ab und damit kann sie nicht umgehen



Tut mir Leid robschi, dass das so läuft, aber ich glaube, dass du trotzdem das super machst. Du hast einen guten Draht zur der Bearbeiterin beim JA und das ist so wichtig. Dokumentiere auch alles, wichtige Gespräche mit ihr, nicht mehr alleine führen, du brauchst Zeugen.

Es kann sein, dass sie eine symbiotische Beziehung zur Tochter hat und dann bist du der Feind für sie, weil du dem im Wege stehst. Für das Kind ist aber so eine Symbiose zur Mutter, außer es ist ein Säugling, schädlich. Das sollst du ihr jetzt aber nicht auf die Nase binden, Hey, du bist symbiotisch.. Das sagst du ihr bitte nicht. Das ist meine Ferndiagnose hier im Forum.

Wenn du kannst, schließe dich einem Väterverein an. Und stelle dich darauf ein, dass sie es dir nicht leicht machen wird.
Versuche es zu entschärfen, in dem du sagst sowas wie: Ich verstehe dich, aber. (das Kind braucht uns beide, oder wie auch immer). Sie muss damit klarkommen, dass das Kind euch beide braucht und du damit nicht einverstanden bist, das Kind vielleicht gnadeshalber nur alle 14 Tage am WE zu sehen.

Nochmal, fange aber keinen Krieg an, wehre dich, du hast das Wechselmodell, bleib standhaft, aber versuch die Lage trotzdem zu entschärfen. Es soll kein Konflikt werden, der sich immer weiter hochschaukelt. Denk bitte daran, du hast mit ihr noch für lange Zeit zu tun. Die Kunst ist, deine Rechte zu wahren, das Beste für das Kind zu tun und mit ihr zumindest auf einer sachlichen Ebene kommunizieren zu können. Das ist halt bestimmt nicht leicht.

Und ansonsten: Weiter so.

13.03.2018 20:11 • #35


robsch
Guten Morgen

Ja also gestern war ein etwas guter Tag
Hatte gestern mein Umgangstag mit der kleinen sie war so happy, Wahnsinn Hatte soviel Glücks Gefühle gestern, es war wirklich schön.

So jedes Gute hat natürlich auch etwas böses,
Als ich sie gestern wieder zur Mama brachte, wollte ich nochmal ein paar dinge klären,
Zum einen Ostern
Zum 2 das jetzige Wochenende
Zum 3 die Worte des JA (hatte gestern nochmal mit unserer Beraterin geredet)

Das Wochenende will ich mit der Maus zu meiner Schwester fahren ((20km weit weg) sie wollte es nur natürlich sofort verbieten, was sie aber nicht kann da es meine Umgangs Woche ist.

Und zu den Worten des JA sagte ich ihr das dass was sid tut, kein gefallen für unserer Tochter ist, sie solle gern nochmal mit der Beraterin reden, da sie es ja bestätigen kann.
Sie wollte das natürlich absolut nicht hören.
Also Lage entschärfen fällt flach.
Zudem weil ihr neuer sie extreeeeeem beeinflusst.
Könnt euch das so vorstellen ich sage ihr was sie antwortet mir erst nachdem sie ihm das geschrieben hat.

Warum? Warum macht eine Mama sowas.
Ich fragt das JA was ich denn gegen machen kann aber sie können mir da nicht wirklich helfen, ausser beobachten und dann Gericht :-/

14.03.2018 12:35 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag