Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

466

Trennung Kinderwunsch

Wollie
Zitat von Binkaputt:
Genau das ist doch mein Dilemma: Ich verstehe ihren Wunsch – mein Herz kommt nur nicht hinterher.

und ? was ist für dich die Konsequenz daraus ? sie wird sich, wenn ihr Wunsch wirklich so gross ist, einen passenden Erzeuger suchen und der wirst nicht Du sein....also ?

x 3 #46

B
Zitat von Realiene:
Ich denke auch nicht, dass es egoistisch ist, weder von ihr noch von ihm. Beide sind im Zwiespalt. Ich sehe ihre Not aber als größere an und nach dem Tod des Partners klammert sie sich verständlicherweise eher an jemanden den sie gern hat und möchte den ungern aus ihrem Leben lassen als wenn sie nicht gerade ...

@Realiene
Vielen Dank für deine bisherigen Beiträge. Ich glaub du hast es wirklich komplett verstanden was bei mir/uns los ist.
Zu deiner Frage: Ich liebe Kinder! Wenn ich nicht schon 51 wäre, würde es diesen Konflikt vermutlich gar nicht geben. Hätte sie schon ein Kleinkind, hätte ich da überhaupt keine Probleme mit.
Über das Thema mit der Samenbank haben wir auch schon gesprochen, aber auch das ist schwierig. Verständlich, wenn sie es bekommt ich es aber quasi schon vor der geburt "ablehne". Damit meine ich nicht das Kind an sich. Ich würde es mit sicherheit lieben und ein guter Vater sein, aber dafür hätte ich dann vorher nicht "unterschrieben" das meine ich mit ablehnen

A

Trennung Kinderwunsch

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Binkaputt:
Sie kann auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen und müsste dafür eine Kinderwunschbehandlung machen. Dieser Wunsch begleitet sie schon seit ihrer Kindheit.

.... aus deinem Erstbeitrag. Was soll da deine Rolle sein und was dieser "L"?

x 1 #48

Gorch_Fock
Moin, ehrlicher Rat? Brich den Kontakt zeitnah ab und Dein Auto kannst alleine abholen.

Ich bin froh, dass ich heute mit 48 aus dieser Kinderwunschphase raus bin. Pro Tipp für Dich: Vasektomie. Dann stellt sich in Zukunft das Thema nicht mehr.

Was ist das Ziel von ihr? Einen Dummen zu finden, der mit ihr die KiWu-Behandlung durchzieht. Und finanziert. Und danach wirst Du abserviert und darfst zahlen. Während sie mit dem nächsten an die Ostsee fährt. Lauf so schnell Du kannst.

x 4 #49

A
@Binkaputt Ihr hattet 6, habt jeden Tag geschrieben. Was wäre bei „Sind wir jetzt zusammen“ schon unter Druck setzen gewesen?

Wenn, dann hättest du ja auf den 6 verzichten müssen und nur so für sie da sein können. So halte ich das eher für eine Ausrede, dass dir das Lockere durchaus selbst recht war. Bis du merktest, dass sie sich anderweitig nach was Ernstem umsieht. Und sie so fair war, da eben nicht zweigleisig zu fahren, um zu schauen, was wo geht.

Natürlich ist die Sache verworren, aber du fragst hier ja, ob sie nicht auf den Kinderwunsch für dich verzichten könnte. Das denke ich nicht. Wenn sie die Chance sieht, wird sie die ergreifen. Auch wenn sie traurig darüber ist, dass das mit dir nicht möglich ist. Sie hätte sich wohl mehr mit dir gewünscht, und loslassen fällt halt schwer. Nicht nur dir…

x 3 #50

Cagy
Hallo Binkaputt...
Du kennst diese Frau erst seit 10 Monaten. Sie hatte etwa 6 Monate vorher ihren Partner ( mit dem sie Kinder wollte ) verloren.
Während eurer 10 Monate datet sie auch (einen ? ) anderen Mann und hat Sex mit ihm. Sie /er können sich zusammen Kinder *vorstellen*........
Du empfindest ihr Verhalten nicht als überstürzt oder unüberlegt sondern als *Beweis* das sie ehrlich zu dir ist .
Ich findes es eher unreif und ungewöhnlich das eine 37 jährige Frau sich so kurz nach dem Verlust ihres Lebenspartners gleich mit 2 Männern ( oder mehr ? ) einlässt und sogar auch direkt ein Kind zeugen will.
Mir *beweist* das eigentlich nur das du sehr bedürftig bist und sie sehr zielgerichtet.
Du bist verliebt und ihre Nachfragen wie es dir geht --- und das du auf dich achten sollst --- bedeuten für dich im Moment die Sonne im rosa Nebel.
Nüchtern betrachtet will sie keinen S. mehr mit dir aber du darfst sie gerne weiter ausführen und treffen , wenn es IHR passt.
Achte auf dich, und achte vor allem auf Empfängnisverhütung wenn ihr euch nach 2 Gläsern Wein doch wieder *näher* kommt....
Alles Gute dir.

x 8 #51

B
Zitat von ElGatoRojo:
.... aus deinem Erstbeitrag. Was soll da deine Rolle sein und was dieser "L"?

Der andere Mann ist aus meiner Sicht gar nicht der eigentliche Konflikt. Sie hat ihn über das Bestattungsunternehmen kennengelernt, das nach dem Tod ihres Partners die Beerdigung organisiert hat. Auch strange, aber alles ist möglich….Er ist 53 Jahre alt und sie ist mit ihm bisher nicht zusammen. Sie möchte einfach herausfinden, ob daraus eine Beziehung entstehen könnte. Für mich geht es deshalb nicht um “ich oder er”, sondern um “ich oder ihr Kinderwunsch”. Wäre dieser Mann ebenfalls gegen Kinder, glaube ich nicht, dass es ihn nich geben würde

x 2 #52

Cagy
Zitat von Binkaputt:
Sie hat ihn über das Bestattungsunternehmen kennengelernt, das nach dem Tod ihres Partners die Beerdigung organisiert hat

...ohne Worte !

x 5 #53

Cagy
hallo nochmals...
Sie ist nicht mit dem Bestatter zusammen, geht aber mit ihm ins Bett, kann sich Kinder mit ihm vorstellen und *möchte herausfinden* ....ob mit dem Mann ein Beziehung entstehen kann.....
Das muss man mal auf sich wirken lassen.

x 11 #54

K
Zitat von Binkaputt:
Sie hat ihn über das Bestattungsunternehmen kennengelernt, das nach dem Tod ihres Partners die Beerdigung organisiert hat. Auch strange, aber alles ist möglich….Er ist 53 Jahre alt und sie ist mit ihm bisher nicht zusammen. Sie möchte einfach herausfinden, ob daraus eine Beziehung entstehen könnte.

Also bisher hab' ich ja noch versucht, das Gute in ihr zu sehen, aber DAS ist einfach nur krass! Sie scheint, ihren verstorbenen Partner ja echt geliebt zu haben... Mein Gedanke, nachdem ich das gelesen hab? LAUF! So weit wie möglich weg von ihr und das schnellstens!

x 8 #55

L
@Binkaputt du solltest den Kontaktabbruch jetzt durchziehen. Tut weh, aber nicht so lange wie wenn du jetzt weiter mit ihr schreibst und dich triffst.
Was soll das bringen? Sie hat einen Kinderwunsch, den du nicht erfüllen möchtest - aus vollkommen nachvollziehbaren Gründen. Da werdet ihr nicht zusammenkommen. Und selbst wenn du einen hättest, würde ich bei einer Person mit diesem Verhalten sehr genau hinsehen. Sie weiß, dass es dich verletzt und schreibt dir trotzdem. Es geht also um sie und ihre Bedürfnisse. Du bist derjenige, der für ihren emotionalen Halt sorgt, den sie nach dem Tod ihres Partners offensichtlich verloren hat. Du befriedigst ihre Bedürfnisse und da, wo du das nicht schaffst, sucht sie sich schnell Ersatz. Das macht sie nicht zu einem schlechten Menschen, aber zu einem, der seine Baustellen nicht bearbeitet und dadurch dann andere Menschen verletzt.

x 6 #56

Mariaa89
Zitat von Binkaputt:
Hat jemand schon einmal erlebt, dass eine Beziehung ausschließlich am Kinderwunsch gescheitert ist, obwohl die Gefühle auf beiden Seiten noch da waren?

Hi, das ist eine blöde Lage, da du Frau wirklich zu mögen scheinst...Fast...Mein Bruder und seine Frau sind seit über 25 Jahren ein Paar...Sie haben immer von Kindern gesprochen, aber für meine Schwägerin kam der Zeitpunkt nie, bis ihr mit mitte/ ende 30 plötzlich klar geworden ist, dass sie sich das nicht vorstellen kann, welche zu bekommen...Sie hatten eine schwere Krise...Meine Schwägerin hat aber zu meinem Bruder gesagt, dass sie verstehen könnte, wenn er sich deshalb trennt und sie würde ihn in Liebe ziehen lassen..Das fand ich sehr fair..

Nun Bruder hat sich für seine Frau entschieden..es ist 10 Jahre her und beide kümmern sich toll um meine Kinder und verbringen viel zeit mit ihnen, bestimmt auch in der Hoffnung, dass der Kontakt bis ins Alter hält ..

Aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, wie dringend ein Kinderwunsch sein kann..Wäre uch mit meinem Mann in dieser Lage gewesen, wäre ich gegangen....

Zitat von Binkaputt:
Kann sich so ein Kinderwunsch irgendwann verändern?

Zitat von keksi80:
Sie scheint, ihren verstorbenen Partner ja echt geliebt zu haben.

Ich glaune, dass sie einfach noch im völligen Emotionalen Ausnahmezustand ist gepaart mit Torschlußpanik, das sollte man ihr nicht zum Vorwurf machen, aber du solltest dir das sehr klar machen....Eure Bindung wird schlicht noch nicht stark genug sein, um ihre Gedanken da in andere Bahnen zu lenken...

Ich denke für euer beider Seelenheil, wäre es besser es zu lassen....In allen Bereichen...

Aber wer weiß, Zeit vergeht...Man trifft sich immer 2 mal im Leben...

x 2 #57

Jane_1
Ihr habt ja ein klares Arrangement gemacht "wir können auch andere kennenlernen". Was du hier mit "ich habe ihr vertraut" kommentierst. Die Frau sagt ganz klar, sie möchte ein Kind, du möchtest nicht und ihr einigt euch, dass ihr nicht exklusiv seid. Worauf hast du denn da vertraut? Dass sie ihren eigenen Wunsch und ihr Lebensziel negiert? Verstehe ich nicht.
Zitat von Binkaputt:
. Sie könne nicht gleichzeitig mit zwei Männern etwas haben. Genau in diesem Moment wurde mir erst richtig bewusst, wie sehr ich sie liebe. Nicht, weil da ein anderer Mann war, sondern weil ich plötzlich merkte, dass ich sie verlieren könnte.

Vielleicht tue ich dir da Unrecht, aber das liest sich für mich einfach nur nach Verlustangst. Du hast gemerkt, dass sie es ernst meinst.

Das hast du halt vorher nicht, du hast sie, ihren Wunsch, was sie gesagt hat, nicht ernst genommen. So liest sich für mich auch das "ich vertraute ihr". Im Sinne von "ja,ja, das sagt sie so. Lass sie mal reden, macht sie eh nicht".
Zitat von Binkaputt:
Ich weiß einfach nicht mehr, ob ich weiter kämpfen oder anfangen sollte loszulassen

Worum willst du denn kämpfen? Wenn du sie liebst, willst du doch, dass sie glücklich ist, oder? Dein Kampf wäre ja, sie irgendwie dazu zu bringen, dass sie auf ihren Kinderwunsch verzichtet. Und genau das ist ihr sehnlichster Wunsch.

Lass sie los. Natürlich fällt ihr das alles sicherlich auch nicht leicht. Sie wird den Tod des Partners auch noch nicht verwunden haben.

Du bist in einer viel stabileren Lage. Du hast nur ihren Verlust zu betrauern. Nicht den Tod eines Partners, nicht die Angst im Nacken, einen Lebenswunsch nicht verwirklichen können.

Wenn sie nicht loslassen kann, lass du los. Sei du der starke Part und übernimm das. Fahrt nicht zusammen das Auto abholen und bricht den Kontakt ab. Wenn sie sich weiter meldet, sag ihr, dass es besser so ist und blockiere sie.

Ansonsten blockiert ihr euch beide weiter auf eurem Weg.

x 10 #58

B
ich weiss übrigens dass sich das mit dem bestatter extrem "gestört" anhört.
Man muss aber dazu sagen, dass er gar nichts mit der Bestattung zu tun hatte. sondern auch nur in dem Unternehmen ist. Daher würde ich euch bitten diesen Umstand zumindest nicht so stark zu gewichten.
Aber glaubt mir als ich das gehört habe, dachte ich das auch

x 2 #59

K
Mhhmm... ich glaub einfach, dass sie viel zu viele Baustellen hat, um gerade irgendetwas aufzubauen. Egal mit wem. Sie muss erstmal unheimlich viel aufarbeiten. Und nicht falsch verstehen, aber Du bist da komplett die falsche Person (andere Männer aber auch).

x 3 #60

A

x 4