Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

464

Trennung Kinderwunsch

A
Zitat von Ouabain:
Mein Post richtete sich nicht gegen den TE, sondern gegen die These, dass derjenige, der machen lässt, ein komplett hilfloses Opfer ist.

Das stimmt einfach nicht. Wir haben die Macht in uns, ungute Beziehungen abzuschneiden. Doch wenn wir uns rein als Opfer fühlen, kommen wir nie dort an.

Der erste Schritt ist die Erkenntnis unserer eigenen Verantwortung und Macht. Und ja. Die Umsetzung ist hart .

Ah ok, sagst du das auch so zB zu einer Frau die geschlagen und manipuliert wird? Bist ja nicht gegangen, also heul nicht rum?! So inetwa?

Cagy
Guten Morgen ..
der TE schreibt schon seit Seite 7 nicht mehr :
Zitat von Binkaputt:
Und wenn man hier jedem nur empfiehlt, Brech den Kontakt ab, schmeiss sie raus, lass dich scheiden, dann glaube ich dass einige Beziehungen zu Ende gehen, die vielleicht doch noch mit z.B. Kommunikation hätten gerettet werden können!
Und damit meine ich nicht meinen Fall
Sorry aber das musste ich mal allgemein loswerden zu diesem Forum, weil ich das auch in vielen anderen Beiträgen hier so wahrnehme

Fakt ist, daß hier nicht JEDEM empfohlen wird sich zu trennen und das Forum nicht *Schuld* an Trennungen ist, die durch *Kommunikation* der Beteiligten hätten gerettet werden können
Ob jemand die hier geäußerten Empfehlungen oder Meinungen umsetzt bleibt ihm ja überlassen.Keiner hier hält den TE davon ab zu kommunizieren und sein Problem in den Griff zu kriegen.
Zitat von Binkaputt:
Sie hat mir sogar gesagt, dass sie sich nicht mit mir alleine treffen kann, weil die Anziehung und die Gefühle noch da sind. Das Problem ist nicht fehlende Leidenschaft oder fehlende Liebe,

DAS sagt auch jeder Betrüger der eine Affäre nicht aufgeben will.

Wenn er die Frau ,die ihn seiner Meinung nach *genau so liebt *,weiter mit dem Bestatter ins Bett gehen läßt (oder mit wem demnächst auch immer) , ist doch alles fein.
Für mich sieht das nicht nach gegenseitiger Liebe sondern nach einseitiger Abhängigkeit aus.
Einen schönen Tag allen.

x 5 #137

K
@Binkaputt Wie geht's Dir mittlerweile?