Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

464

Trennung Kinderwunsch

E-Claire
Zitat von Binkaputt:
Das Problem ist nicht fehlende Leidenschaft oder fehlende Liebe, sondern ihr Kinderwunsch, den ich ihr nicht erfüllen kann. Genau deshalb ist diese Situation für mich so viel tragischer als eine „normale“ Trennung.

Hm. So ganz stimmt das nicht. Denn es ist letztlich ja nicht der Kinderwunsch sondern ein ganzes Lebenskonzept. Deins und ihrs sind nicht kompatibel.

Du tust so als wäre das alles die ganz große Liebe und nur diese eine Sache würde Euch trennen. Und daraus leitest Du eine bestimmte, besondere Tragik ab.
Ich kann das schon gut verstehen, denke aber auch, dass wir alle in einer solchen Situation uns schnell dazu verleiten lassen aus dem einen oder anderen Punkt eine große Tragik zu machen.

Ihr habt Eure Beziehung ewig lang nicht ordentlich definiert, viele Gespräche über die Zukunft grundsätzlich nicht geführt und ihr (auch Du) wart über weiten Strecken sehr ambivalent. Das hört sich alles für mich nicht nach der sprichwörtlichen großen Liebe an.

Auf mich wirkt das alles eher ein bissl so, als würdest Du die Konsequenz Deines ambivalenten Verhaltens zu spüren bekommen und diese ist schmerzhaft. Manchmal braucht es Verlust, damit wir uns entscheiden längst überfällige Veränderungen anzugehen.

Du bist in Gedanken noch sehr viel bei ihr, das ist auch normal, aber so langsam sollte sich Deine Perspektive auf Dich richten. Was nimmst Du aus dieser Erfahrung für Dich mit und was möchtest Du vielleicht in Zukunft ändern?

x 10 #106

Milly85
Zitat von Binkaputt:
Sie war jeweils diejenige, die sich wieder meldete.

Du wirst manipuliert. Du steckst deine Grenzen ab; sagst du willst keine Kinder - sie kommt trotzdem immer wieder mit dem Thema an! Sie akzeptiert deine Grenzen NICHT! Wenn ein 51 jähriger Mann sagt, er ist mit dem Kinderthema durch, dann hat man das zu akzeptieren!

es geht ihr bei der Geschichte nicht um DICH! Mach dir da nichts vor und lass dich nicht einlullen. Wäre sowieso vorsichtig, dass sie dir kein Kind unterschiebt, wenn ihr wieder Sex haben solltet.

ja; MOMENTAN sagt sie, sie will keinen mit dir und will dich als Freund / Orbiter in ihrem Leben haben, aber das ändert sich sicherlich schnell wieder. Die Frau ist 37, soll sie sich doch einen Mann in ihrem Alter suchen der mit ihr Kinder will - wo ist das Problem?

ihr Wunsch ist auch legitim, kann mir nur vorstellen, dass der Tod des Freundes sie jetzt in ne Depression gerissen hat, sie sich der eigenen Sterblichkeit bewusst geworden ist und jetzt auf biegen und brechen ein Kind will ….. das geht IMMER nach hinten los. vielleicht ist das alles nichts für sie? vielleicht ist sie gar ncibt stabil genug dafür, mental. Was ist dann? Was wird aus dem Kind? Nenne… Finger weg. Der Spruch mit dem „wie naiv bist du denn?“ ist auch Mega toxisch! Finger weg von der.

x 2 #107

A

Trennung Kinderwunsch

x 3

Milly85
Zitat von Akelei76:
Seit 16 Monaten "Witwe", nach sechs Monaten neuer Typ, bereits Kinderwunsch Volldampf, hin- und her eiern, zweiten Typen angelacht, dich aber als Freund behalten wollen, egal wie dir geht.

Also klingt alles sehr hm "baustellig

Richtig….

x 1 #108

Milly85
Zitat von Binkaputt:
„Pass du bitte auch auf dich auf. Wenn du magst, meld ich mich später nochmal

Guck mal, das ist alles NETT verpackt aber sie respektiert deine Grenzen NICHT! Du hast gesagt, du willst keinen Kontakt! Du willst nciht befreundet bleiben! Du liebst sie und es tut dir weh!

sie respektiert das nicht! Das ist NICHT OK! Nur weil SIE ein Defizit hat und zu wenig Freunde / aktuell keinen Partner klammert sie sich an dich, unabhängig davon, was DEINE Bedürfnisse sind! Das ist nciht okay!

x 1 #109

Milly85
Zitat von Binkaputt:
@Realiene Sie will mich nicht loslassen…

Du musst dich selbst schützen! Sie manipuliert dich und das ist wirklich nciht in Ordnung! Vielleicht siehst du da drüber hinweg, aber jemandes Grenzen nicht zu respektieren, sagt SEHR viel über die Person aus! Obacht…. Ich spreche aus Erfahrung. Die Opferrolle hilft da auch nicht, das soll nur davon ablenken.

x 1 #110

Milly85
Zitat von Hermine47:
Was genau war jetzt daran krank? das ist doch vollkommen in Ordnung so. Ich sehe keine Fehler, weder bei ihm noch bei ihr.

er sagt er will Abstand und liebt die will keine Freundschaft. Sie akzeptiert das nicht und kam bereits zwei oder dreimal wieder bei ihm an und ignoriert seine Bedürfnisse.

x 1 #111

Milly85
Zitat von Arnika:
Naja, man könnte es ja auch umgekehrt sehen: Dein Wunsch, keine weiteren Kinder mehr zu bekommen, ist dir wichtiger als sie… Ein weiteres Kind ...

Zitat:
Ein weiteres Kind würde ich als kleinere Katastrophe einstufen als gar kein Kind für eine Frau bei starkem Kinderwunsch. Just my 2 cents..

Ja genau. Ihn zum Zahlvati zu machen sollte das nach hinten losgehen, und das WIRD ES, ist natürlich ne kleinere Katastrophe…. Haha

TE, sei nicht so dumm bitte.

x 1 #112

Milly85
Zitat von Worrior:
Wer zahlt das alles dann?

DANKESCHÖN! Der Zahlvati natürlich! Und wenn die Frau, die sich jahrelang ein Kind wünscht und das alles romantisiert aufwacht und merkt, dass es vielleicht doch nichts für sie ist… was dann? Wird es dann bei Daddy geparkt und sie geht auf die Piste? Ach komm ey. Alles schon gesehen….

x 2 #113

Milly85
Zitat von Binkaputt:
Wieso versteht sie nicht, dass mir der Kontakt einfach so unheimlich schwerfällt, obwohl ich es schon 1000x gesagt habe. Warum stellt sie immer weitere Fragen?Warum immer diese Fürsorge.

Das macht mich so sauer…. Sie versteht das alles SEHR WOHL! Sie lässt dich aber nicht gehen, weil sie es nciht WILL! Sie weiß, dass sie mit 37 nicht mehr die besten Karten auf dem (online) dating Markt hat. Ich kann da ein Lied von singen. Dann noch als Frau, die offen mit ihrem starken Kinderwunsch umgeht. Sie weiß genau, und hofft immer noch dass du dich rumkriegt. Die entzieht dir den Sex jetzt um dich zu brechen. Damit du doch noch einknickst. Deshalb will sie auch weiterhin noch Kontakt zu dir.

Manipulation. Brich den Kontakt ab! DU hast gesagt, du willst nicht befreundet bleiben! Es ist dein gutes Recht für deinen Wunsch einzustehen! Ja, das tut weh, aber jetzt gerade quälst du dich unnötig!

x 1 #114

Milly85
Zitat von Gorch_Fock:
Was ist das Ziel von ihr? Einen Dummen zu finden, der mit ihr die KiWu-Behandlung durchzieht. Und finanziert. Und danach wirst Du abserviert und darfst zahlen.

Bingo. Männer, lasst euch nicht verarschen! Habe das mehrfach selbst im Bekanntenkreis erlebt. Es gibt Frauen, die suchen einfach nur nen Dummen. Wird so natürlich niemals ausgesprochen und Opferrolle hinterher gern eingenommen. 😇

x 3 #115

Milly85
Zitat von Cagy:
Hallo Binkaputt... Du kennst diese Frau erst seit 10 Monaten. Sie hatte etwa 6 Monate vorher ihren Partner ( mit dem sie Kinder wollte ) verloren. ...

Perfekt formuliert.

Milly85
Zitat von Binkaputt:
Sie hat ihn über das Bestattungsunternehmen kennengelernt, das nach dem Tod ihres Partners die Beerdigung organisiert hat

Komplett wild…. Sie nimmt einfach die nächstbesten. Und dann auch wieder jemand der so viel älter ist. Ich sage ja, mit 37 hat sie nicht mehr die besten Karten auf dem dating Markt. Davon können wir alle ein Lied singen.

Milly85
Zitat von Realiene:
Ich hab eher die Erfahrung gemacht dass es in dem Alter etwas schwieriger ist jemanden kennenzulernen, mit dem es passt und der dann auch noch sagt, ja klar nach 3 Monaten ziehen wir zusammen und nach weiteren 3 Monaten starten wir die Kinderwunschreise weil die in unserem Fall mal locker 2-3 Jahre dauern kann aber lass uns doch einfach kennenlernen während wir das Kind machen…

Richtig! Ist auch so.

Milly85
Zitat von Binkaputt:
Und ich glaube auch nicht, dass sie einfach irgendeinen Mann mit Kinderwunsch sucht. Im Gegenteil: Ich bin überzeugt, dass sie sich am liebsten gewünscht hätte, dass ich der Mann bin, mit dem sie ihren Kinderwunsch verwirklichen kann

Moment mal kurz…. Da romantisierst du jetzt aber auch. Wäre ihr Partner nicht gestorben, wär sie immer noch mit dem zsm. Und hätte mit dem den Kinderwunsch planen wollen. Dich kennt sie gerade mal 10 Monate… das ist doch verrückt zu sagen, dass sie sich „am liebsten gewünscht hätte, mit dir den Kinderwunsch durchzudrücken“

Soweit hat sie dich schon mit ihrer Manipulation. Gib dir das mal. Ihr kennt euch 10 Monate! Du kennst sie quasi gar nicht. Auch wenn du glaubst, es zu tun.

x 1 #119

alleswirdbesser
Ich denke auch, dass die Mehrzahl der Männer die Beziehung nicht mit einer künstlichen Befruchtung starten wollen würden.

x 6 #120

A

x 4