Binkaputt
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 27
Zitat von alleswirdbesser:Letztendlich hätte sie sich für einen anonymen Spender entschieden können, es komplett allein durchziehen und trotzdem eine wie auch immer geratene Partnerschaft mit dir führen können. Ohne einen anderen Mann da miteinzubeziehen. Aber sie agiert anders. Das Problem ist mit Ende 30 prompt eine künstliche ...
Darüber haben wir tatsächlich nie wirklich ausführlich gesprochen. Das Thema kam einmal ganz kurz auf, aber eher zwischen Tür und Angel. Wir haben uns nie hingesetzt und gemeinsam überlegt, wie so ein Weg überhaupt aussehen könnte oder was das für uns beide bedeuten würde. Hätten wir das ernsthaft in Betracht gezogen, hätte ich mich erst einmal informieren müssen. Ich hatte bis dahin überhaupt keine Ahnung, was das emotional, rechtlich oder im Alltag bedeutet.
Unabhängig davon glaube ich aber, dass ihr eigentlicher Wunsch nie einfach nur ein Kind war, sondern ein gemeinsames Kind mit dem Menschen, den sie liebt. Und selbst wenn wir diesen Weg gewählt hätten, hätte wahrscheinlich immer zwischen uns gestanden, dass ich eigentlich kein weiteres Kind mehr wollte. Ich glaube, genau dieses Gefühl wollte sie mir gegenüber nie haben und sich selbst auch nicht zumuten. Deshalb glaube ich nicht, dass ein anonymer Spender unsere eigentliche Problematik automatisch gelöst hätte.