Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

464

Trennung Kinderwunsch

Ouabain
Zitat von Milly85:
Sie lässt dich aber nicht gehen, weil sie es nciht WILL!

Was für ein Glaubenssatz Augenrollendes Gesicht

NIEMAND kann ohne Zwangsmaßnahmen einen erwachsenen Mann festhalten. Und ich sehe nicht, dass @Binkaputt ans Heizungsrohr gefesselt im Keller liegt.

Er steckt allein deshalb fest, weil ER festgehalten werden WILL.
Wenn ihm diese Beziehung nicht mehr gut tut, dann ist es SEINE Aufgabe, sich zu lösen.

Und ja. Ist schwer. Sehe ich auch. Aber so ist das nunmal bei Erwachsenen. Sie müssen selber für sich sorgen. Nennt sich Eigenverantwortung oder auch "Rückrat zeigen". Das darf er jetzt lernen.

x 8 #121

alleswirdbesser
Zitat von Ouabain:
NIEMAND kann ohne Zwangsmaßnahmen einen erwachsenen Mann festhalten.

Was ist dann die Grundlage einer on/off Beziehung? Es sind Werkzeuge, keine Zwangsmaßnahmen.

x 1 #122

A

Trennung Kinderwunsch

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Ouabain:
Er steckt allein deshalb fest, weil ER festgehalten werden WILL.
Wenn ihm diese Beziehung nicht mehr gut tut, dann ist es SEINE Aufgabe, sich zu lösen.

Ich hielt mich auch an den Verlassern fest (Gut, ich wusste nichts von den anderen Frauen, die am Start waren), aber sie waren konsequent und das war so gesehen eine große Hilfe. Würde mich der Verlasser weiterhin so mit Hoffnung speisen, würde ich niemals abspringen können. Einfach weil es frisch nach der Trennung noch nicht funktioniert.

x 1 #123

Islantilla
Zitat von Binkaputt:
Am liebsten hätte sie diesen Traum mit mir gelebt.

Hätte, hätte, Fahrradkette... 🙄
DU spielst aber nicht in ihrem Traum mit. Das ist doch das Entscheidende.
Es ist einfach nur reine Zeitverschwendung an dieser "Beziehung" festhalten zu wollen.

x 4 #124

Milly85
Zitat von Binkaputt:
und ausserdem will sie nicht dass ich leide. Sie tut aber das gegenteil

🙏🏼

K
Zitat von alleswirdbesser:
Letztendlich hätte sie sich für einen anonymen Spender entschieden können, es komplett allein durchziehen und trotzdem eine wie auch immer ...

Naja, aber er will wohl wahrscheinlich auch keine Partnerschaft mit ihr mit Kleinkind von einem anderen Mann / Spender Zwinkerndes Gesicht

x 3 #126

A
Meines Erachtens akzeptiert sie seine Grenzen sehr wohl. Sie hat es offen und ehrlich beendet, sich einen Neuen gesucht, hat ihm gesagt, dass sie ihn ohnehin nie wirklich an sich rangelassen hat, hat nie „Ich liebe dich gesagt“ etc pp. Er tut ihr halt leid, und natürlich tut ihr ein neuerlicher Verlust einer liebgewonnenen Person weh.

Aber er respektiert ihre Grenzen nicht, wenn er hier fragt, ob sie vielleicht doch auf Kinder für ihn verzichten würde. Für irgendein loses ambivalentes Konstrukt a la „Schau ma mal.“ Und ihr sagt, wie schlecht es ihm ginge.

Er könnte sich auch einfach verabschieden, ihr alles Gute wünschen- und sie dann blockieren. Stattdessen sagt er ihr, wie schlecht es ihm geht - und beschwert sich dann, dass sie tags darauf besorgt nachfragt, wie es ihm geht. 🤦‍♀

x 7 #127

Hola15
Leider hat TE unterschiedliche/widersprüchliche Angaben gemacht wann er sich ihr offenbart hat bzw. ihr gesagt, dass er sie liebt.
Einmal schrieb er, dass er das tat und anschließend ein quasi on-off losgetreten wurde. Dann schrieb er, dass er es ihr erstmals am Vortag der Threat-Eröffnung sagte.

Zitat von Arnika:
Stattdessen sagt er ihr, wie schlecht es ihm geht - und beschwert sich dann, dass sie tags darauf besorgt nachfragt, wie es ihm geht.

Das ja, aber anschließend ließ sie sich auf das Thema ‚wie schlecht es ihm gehe‘ aber auch nicht weiter ein und beendete den Chat. Was ich gut finde.
Mir erscheint sie eigentlich recht straight, nur TE wollte nicht recht hören was sie sagte.

x 4 #128

A
Würde mich der Verlasser weiterhin so mit Hoffnung speisen, würde ich niemals abspringen können. Einfach weil es frisch nach der Trennung noch nicht funktioniert.

„Ich hab dich nie wirklich an mich rangelassen und ich sehe keinen Weg für uns“, ist für dich mit Hoffnung speisen? Na bumm 😳 Und selbst wenn, dann wäre dein Strohhalm-Klammern ja dein Problem.

mE, würd sie es noch straighter machen, dann würde man hier lesen: „Sie ist plötzlich so eiskalt, ich erkenne sie gar nicht wieder.“ Und darauf folgten dann vermutlich seitenlange Grundsatzdiskussionen über Narzissmus und BL 🤦‍♀

Ich finde, sie hat sehr sauber und fair die Fplus beendet, und verhält sich halt wie jemand mit weichem Herzen, dem er nicht wurscht ist.

Tut ihm das weh, ist es am Ende des Tages seine Sache, Grenzen zu setzen. Ist ja schließlich seine Ambivalenz und seine Grenzen.

x 6 #129

Hola15
Zitat von Arnika:
„Ich hab dich nie wirklich an mich rangelassen und ich sehe keinen Weg für uns“, ist für dich mit Hoffnung speisen? Na bumm 😳 Und ...

Seh ich auch so.
Ist halt das altbekannte Phänomen. Jemand mit Hoffnung hört immer den Teil raus, der sich eignet weiter zu hoffen und nicht das was vereinbart wurde.

Das ist auch ein Grund weshalb ich solche Konstrukte nicht mehr eingehe. Da stellst (wiederholt) klar, dass es hier nur Äpfel gibt und dann wird jedes nette Wort oder ein kleiner Problemanriss als Anlass genommen, zu hoffen, dass aus dem Apfel doch noch Kirschen werden.

Und zum Schluss darfst die Verantwortung für den anderen übernehmen, weil er es selbst nicht kann.

x 4 #130

alleswirdbesser
Zitat von Arnika:
Ich hab dich nie wirklich an mich rangelassen und ich sehe keinen Weg für uns“, ist für dich mit Hoffnung speisen?

Das nicht, ich habe auch eher die letzten Beiträge gemeint, dass sie weiter Kontakt sucht, schreibt, sich nach ihm erkundigt.

A
@Hola15 Absolut. Ist wohl der Grund, warum ich wohl dann irgendwann meist als eine der „Eiskalten“ gelte, sonst hören manche ja gar nicht mehr auf. (Ein Jugendkumpel (!) macht sich seit 30 Jahren Hoffnung, sobald ich nur etwas freundlich zu ihm bin. Ein Ex von mir seit 5 🤦‍♀)

Wie mans macht, ist es verkehrt. Aber am Ende des Tages ist es das Problem des Leidenden, dieses für sich zu lösen und nicht die des anderen.

Und unter uns: Wie sehr sie wirklich im Herzi leiden oder wie sehr manche in Wahrheit größtenteils einfach nur das Ego und vor allem der Hafer sticht, lass ich auch mal dahingestellt…

A
Das nicht, ich habe auch eher die letzten Beiträge gemeint, dass sie weiter Kontakt sucht, schreibt, sich nach ihm erkundigt.

Ja, weil er sie kürzlich anweinte, dass er sie liebt und wie schlecht es ihm geht. Es wird wohl auch nicht ihre Idee gewesen sein, mitzufahren, um SEIN Auto abzuholen…

x 1 #133

Hola15
Zitat von Arnika:
Wie mans macht, ist es verkehrt

Ich denke das bringt es auf den Punkt.

x 1 #134

Ouabain
Was ist dann die Grundlage einer on/off Beziehung? Es sind Werkzeuge, keine Zwangsmaßnahmen.

Würde mich der Verlasser weiterhin so mit Hoffnung speisen, würde ich niemals abspringen können. Einfach weil es frisch nach der Trennung noch nicht funktioniert.

Ich stimme Dir in beiden Punkten zu und bleibe gleichzeitig bei meiner Haltung. Es wäre schön und oft auch nur fair, wenn in solchen Fällen der Verlasser es durchzieht. Bzw. derjenige, der beim On-Off sein Gegenüber zappeln lässt.

Ändert nur nichts daran, dass es einen gibt der macht und einen der machen lässt

Mein Post richtete sich nicht gegen den TE, sondern gegen die These, dass derjenige, der machen lässt, ein komplett hilfloses Opfer ist.

Das stimmt einfach nicht. Wir haben die Macht in uns, ungute Beziehungen abzuschneiden. Doch wenn wir uns rein als Opfer fühlen, kommen wir nie dort an.

Der erste Schritt ist die Erkenntnis unserer eigenen Verantwortung und Macht. Und ja. Die Umsetzung ist hart .

x 6 #135

A

x 4