@betze, schön zu hören, dass es dir gut erging. Dann geht es ja wenigstens einer hier schon mal besser
Hoffentlich hast du dir aber wirklich Gedanken über deine alte Beziehung gemacht. Ich will dir das jetzt wirklich nicht mies reden, aber pass auf, dass das nicht nur eine Fluchtreaktion ist. Ich denke zb nicht, dass ich jetzt in den nächsten 2 Wochen unbelastet in ein Date gehen könnte. Es sei denn ich lerne spontan eine kennen, die mir total den Kopf verdreht

halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, mein Kopf lässt es noch nicht zu verdreht zu werden.
Außer von einer Person -.-
Wenn du das kannst, super
Ich an deiner Stelle würde es deinem Ex noch mal klarmachen. Das Date würde ich nicht erwähnen, das muss nicht sein, aber es wäre okay und fair zu sagen, hör zu, es ist aus, du hast es beendet, ich habe das jetzt akzeptiert, aber eine Freundschaft ist in nächster Zeit noch nicht drin. Vllt noch, dass du irgendwann noch mal auf ihn zukommen wirst, wenn die Zeit gekommen ist
Den smalltalk a la hoffe du hast noch einen schönen Abend würde ich persönlich weglassen, aber das musst du wissen