138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

S
@Logi

Ich glaub wir müssen das einfach mal ausprobieren. Ich wette die richtige Frau (damit mein ich nicht die Frau fürs Leben sondern eine Frau die dir dein Selbstvertrauen zurückgibt) kann uns sehr viel weiterbringen, vielleicht sogar komplett hinweg helfen. Einfach was unverbindliches.

Vor meiner Beziehung war das alles so einfach aber jetzt stell ich mich echt an, wie beim ersten mal schwimmen.

Mein Problem ist einfach dass ich jedes Mädchen mit meiner Ex vergleiche und die meistens verlieren und ich dann schnell keine Lust mehr habe. Was ziemlich dämlich ist da ich ja alles andere als etwas festes will.

So oder so weiß man nicht was das richtige ist. Entweder es hilft dir ne andere zu haben oder es zieht dich runter. Allerdings zieht es einen genauso runter wenn man nichts mit anderen Frauen macht also drauf geschissen.


Das mit den Träumen kenn ich zu gut. Träume auch immer noch ab und zu von ihr. Wobei das schon sehr viel besser geworden ist, und es sind nie Träume wie wir glücklich sind sondern immer Träume die was mit der Trennung zu tun haben.



@wassollichtun

mach dir keine Hoffnungen mehr. Wenn du da sitzt und dir denkst sie kommt wieder dann wirst du enttäuscht werden. Versuch damit abzuschließen. Vielleicht kommt sie irgendwann wieder aber vielleicht auch nicht. Egal was passiert es ist das beste du vergisst sie und meidest jeden Kontakt. Kümmer dich um dich selbst lenk dich ab etc. aber lass sie in Frieden. Sie wird erst merken was sie an dir hatte wenn sie dich nichtmehr hat. Und entweder sie will dich dann wieder oder nicht. Und wenn nicht kanns dir auch egal sein. Dann wars halt doch keine Besondere

14.04.2015 11:47 • #766


W
Hey Steve,

du hast Recht...alle anderen die mir das sagen, haben Recht. Mein Verstand weiß das im Grunde auch, aber trotzdem fällt es mir so schwer keinen Kontakt mehr zu haben, ist das normal?... Naja wird mir wohl erstmal nichts anderes übrig bleiben als es zu akzeptieren und meinen Weg weiterzugehen...egal was passiert, oder eben auch nicht.

Ich find es jedenfalls klasse, dass ihr das hier scheinbar alle relativ gut hinbekommt ..hoffe ich kann das in den nächsten Tagen auch irgendwann so packen.

14.04.2015 12:23 • #767


A


Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3


S
@wassollichtun

ob dus mir glaubst oder nicht, die meisten hier waren am Anfang in einer ähnlichen Situation. Bei mir war es das gleiche. Ich bin fast kaputtgegangen daran. Aber inzwischen ists besser und ich denk das ganze wird bald vorbei sein.
Du musst dem ganzen halt Zeit geben.
Das geht nicht von heute auf morgen.
Auch wenn deine Gefühle sagen du musst dich bei ihr melden, dass ist das schlimmste was du tun kannst. Am Ende geht's dir noch beschissener. Hör auf deinen Verstand. Gerade in solcher Hinsicht, ist er das einzige worauf du dich verlassen kannst

14.04.2015 12:32 • #768


K
@Corey

Vielen Dank für den Zuspruch. Ich denke auch, dass es sehr wichtig für mich ist, allein sein zu können. Irgendwann muss mans ja mal lernen Aber es klappt ziemlich gut.
Nein. Habe keine neuen Hobbies oder dergleichen angefangen. Hatte davor schon fast jeden Tag volles Programm. Momenten habe ich definitiv genug zu tun, aber trotzdem noch genug Zeit für mich. Lässt sich alles ziemlich gut miteinander vereinbaren

Freut mich, dass bei dir soweit auch alles in Ordnung ist. Wir kommen alle ganz gut voran

14.04.2015 12:34 • #769


W
@steve

Ja... Zeit... da fängt halt so meine Schwachstelle an... ich bin weder bei mir noch bei anderen ein sehr geduldiger Mensch. Geduld ist eine Tugend...und ich hab die noch nicht so drin...*lach*.
Wisst ihr wovor ich am meisten schiss habe? Dass ich sie durch meine kontaktiererei nach dem Schluss machen noch weiter weggeschoben / genervt habe. Wobei ich mir wiederum sage, es ist doch normal...oder? Sicher ist es nicht vernünftig, doch Gefühle sind nicht rational...hmm...
Augen zu und durch...aufstehen und weitergehen...

14.04.2015 12:41 • #770


Jacek027
Hallo !Ich war jetzt schon länger nicht mehr hier aber jetzt ziehe ich konsequent seit 9 Tagen eine Kontaktsperre ein weil ich keine kraft und Energie habe… sie hat am Freitag vor 9 tagen das letzte mal geschrieben, das es ihr leid tut das sie mich so oft verletzt hat und sie weiß selbst nicht was mit ihr los ist sie hat keine Liebe oder sie ist nicht liebenswert sie weiß es selbst nicht. Ihre letzte Worte waren behalte dein fürsorgliches Herz irgendwann werd ich auch mein Glück finden. Darauf hab ich nicht mehr darauf geantwortet. Was erwartet sie sich ? das ich schreibe NEIN du bist so lieb immer und verzeihe dir .Ich hab das für mich abgeschlossen da es nichts mehr bringt das reden,erklären usw… meine ex Freundin hat die Grundbedürfnisse einer Partnerschaft verabsäumt die Eigenschaften und alles haben gefehlt was eine Beziehung ausmacht sie war nur auf sich bezogen und das hat sie mich oft schon spüren lassen. Das Gleichgewicht hat nicht mehr gepasst ich war zum Schluss der Subdominante . Sie hat mich oft verletzt und mich im Stich gelassen. Ich merke wie ich nach 9 Tagen sie auch nicht vermisse oder das Bedürfnis habe zu schreiben. Irgendwie durch die ganzen Sachen hab ich mich jetzt von abhängig jetzt Entliebt merk ich. Ich denk ma auch grad das mir des egal ist wenn sie wenn neuen Kennenlernt oder trifft. Das lasst mich alles kalt. Durch das alles sind meine Gefühle verloren gegangen. Ich habe jetzt noch ein paar Sachen von ihr bei mir die werd ich ich ihr per post schicken. Ich merk auch wie es mir wieder besser geht und ich wieder selbstbewusster werde und wieder Sachen auf die Beine Stelle die ich in der Beziehung nicht hatte ich stand fest am gleichen Punkt ich hatte keine Kraft mehr zum arbeiten nix ,bin nur im Bett gelegen mein Therapeut hat gesagt das ich durch die Beziehung Depressiv geworden bin, und ich jetzt regelmässig gehe und es tut mir gut. Es geht schon schritt für schritt vorwärts und meine Ex verschwindet schon langsam aus der Bildfläche sowie Gedanken. Auch wenn sie sich wieder melden sollte hab ich nicht das Bedürfnis abzuheben oder sonst was. Ich hab den Drang immer wenn mich wer oft Enttäuscht und mich Verletzt hat das ich mit der Person nichts mehr zutun haben möchte. Und das sehr sehr lange.

IST DAS NORMAL DAS ICH SO DENKE BZW JETZT VIELLEICHT EINGESEHEN HABE DAS ES NICHTS MEHR BRINGT VOR 1 WOCHE HABE ICH GETRAUERT NICHT UM SIE SONDERN UM DIE LIEBE UND ZWEISAMKEIT UND ICH HAB ES NICHT VERSTEHEN KÖNNEN DAS ich IHRE BEDÜRFNISSE GESTILLT HABE UND WIRKLICH FÜR SIE DA WAR USW UND UMGEKEHRT GAR NICHTS VORHANDEN WAR UND MICH NOCH BLÖD ANREDEN HAB LASSEN WIE ES MIR MAL SCHLECHT GING ODER IHR GESAGT HABE DAS ICH IHR VERHALTEN NICHT VERSTEHE HATT SIE SICH MIT HÄNDEN UND FÜßE GEWEHRT
.

18.04.2015 16:36 • #771


M
Kann mir jmd helfen?

28.04.2015 05:50 • #772


S
Hallo einfach mal so, ich habe fast alle Seiten gelesen und kann nach 28 jahren Ehe und Trennung mit Kontaktsperre, nur jedem raten, .man sollte immer versuchen, eine vernünftige Aussprache mit dem Partner versuchen, bevor man sich trennt,.Sollte das nicht gehen. ist eine Kontaktsperre ganz hilfreich sein.Man wird stark! Ich hätte das nicht gedacht,denn am Anfang der Trennung, habe ich alle Fehler gemacht ,die man machen kann,um meinem Mann zurück zu gewinnen.Leider wurde die Trennung dadurch nur schlimmer ,bis mir meine Ärztin gesagt hat, das ich dass nur überlebe,wenn ich den Spiess umdrehe und meinen Ehemann meideIch muss wirklich sagen, es hilft .Man erträgt eine Trennung leichter ,wenn man nichts
mehr unternimmt.Einfach sagen ,ich will dich nicht mehr. Ich habe jeden Tag den ich so überstanden im Kalender abgekreuzt,und ich muss jetzt nach fünf Wochen Funkstille sagen ,mir geht es besser .,und ich fühle mich stärker als mein Mann,den der hat bestimmt nicht damit gerechnet,das ich so etwas mache.
Also an Alle .Der Schmerz geht leichter weg,wenn man keinen Kontakt hat und seinen eigenen Weg neu findet.

) Stehaufweibchen

16.06.2015 19:26 • #773


K
Hallo ihr Lieben,

ich dachte lass mal wieder was von mir hören. Jetzt ist ja tatsächlich schon verdammt viel Zeit vergangen. Mich würde interessieren wie es euch geht und was euer Leben mittlerweile macht

Zu mir: Mir geht es besser denn je, kann ich absolut nicht beklagen. Im Nachhinein, wie ich es schon anfangs wusste, kann ich meine ganze Situation nur belächeln Ich hoffe euch geht es auch allen so
Eine neue Partnerin habe ich nicht und so werde ich das auch noch eine ganze Zeit beibehalten. Habe mich sehr daran gehwöhnt allein zu sein und es ist super.

Bin gespannt ob sich jemand von euch meldet.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

28.08.2015 16:10 • #774


L
Hey,

Gute Idee von dir! Ich schaue hier ab und zu noch mal rein, mal schauen, ob sich ein paar andere auch noch melden

Schön zu hören, dass es dir so gut geht.
Ich kann das von mir leider noch nicht so behaupten..
Ich sag mal so, wenn ich mein restliches Leben anschaue, das läuft so gut wie nie. Mache viel Sport, bin eigenständiger geworden, habe mehr Kontakt zu Freunden und habe ganz gute Noten in der Uni
Beziehungsstechnisch läuft bei mir auch nichts.. Aber das ist auch ganz gut so, bei dem Gedanken an eine feste Beziehung habe ich noch kein gutes Gefühl, auch wenn ich vieles daran natürlich auch vermisse.
Aber ich muss zugeben, dass ich doch meine unabhängigkeit genieße. Vor allem, dass man sich niemandem gegenüber rechtfertigen muss

Leider denke ich noch recht oft an meine Ex. Bin auch meistens traurig wegen ihr. Ich weiß, es war richtig sich zu trennen. Ich weiß, dass es bessere Optionen da draußen gibt.
Nur bin ich immer noch so enttäuscht von ihr und kann nicht glauben, dass ich mich in einem Menschen so getäuscht habe. Ich glaube gerade letzteres ist mit das schlimmste. Man dachte man kennt jemanden und bekommt ein Messer in den Rücken.
Dazu gab es ja trotzdem viele schöne Seiten, die sie kaputt gemacht hat. Für einen anderen, wie sich später herausstellte.

Naja ich hoffe mal, dass diese Gedanken mit der Zeit auch noch verschwinden werden... Eins stimmt jedenfalls, die Zeit heilt Wunden. Oft nicht direkt sichtbar. Trotzdem, langsam, aber sicher, geschieht es. Und oft wird man auch gut wachgerüttelt

Schönes Wochenende euch allen da draußen

29.08.2015 21:11 • #775


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag