138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

B
betze,

Alles Gute Dir. Du hast Recht, irgendwann wird es Zeit von hier zu verschwinden.
Bin auch kurz davor. Ein gutes Gefühl!

Wünsche Dir viel Glück und einen schönen, weiteren Lebensweg.

Beste Grüße
B.

29.03.2015 20:43 • #706


I
Liebe Fabienne,
das tut mir so leid dass er zu einem fairen Verhalten nicht in der Lage ist und Dein Entgefenkommen verletzend mißachtet.
Ich glaube nicht simpel an das Gute,
ich denke wenn jemand erwas nicht tut, dann deshalb weil er sich schwer tut, eingeschränkt, unfähig auf dem falschen Dampfer etc. ist,
dass jemand nicht gezielt verletzend extra ausgedacht für eine bestimmte Person ist,
sondern eine Unfähigkeit darunter liegt, die auf lange Sicht denjenigen selber beeinträchtigt und nicht den aktuell Verlassenen Verletzten.
Wünsch Dir Abstand, ein neues Hobby mit netten Menschen ...

29.03.2015 21:37 • #707


A


Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3


K
Liebe Betze,

ich wünsche dir von Herzen alles Gute für deine Zukunft. Du und die anderen haben mir hier sehr viel geholfen. Vielen Dank dafür. Hab eine gute Zeit und genieße sie.

Viel Erfolg

30.03.2015 08:34 • #708


E
Hallo ihr Lieben,

Betze dir alles Gute. Ich freue mich für dich.

Irisgrün, ich weiss es nicht.

Vielleicht will er es nicht, kann er es nicht, weiss nicht was er will. Straft mich mit seinen Verhalten. Es gibt soviel Gründe. Ich muss mit der Ungewissheit leben. Vielleicht ist er auch so verletzt, dass ich nie wieder was von ihm höre. Oder ihm ist so Recht und er macht sich so aus den Staub. Vielleicht hat er auch gerade keinen Kopf sich mit mir/ uns zu befassen. Vielleicht hofft er ich komme auf ihn zu? Oder mache Schluss. Vielleicht hat er Angst vor meiner Reaktion jetzt.

Ich muss mit der Situation leben. Es macht mich kirre. Ich versuche es zu verstehen. Meine Freunde sagen, ich bin ihm egal, vielleicht ist das so. Ich versuche mich bestmöglich abzulenken. es gelingt nicht immer!
Die Warte-Position ist einfach s.! Aber ich denke nur so verseteht er dass es mir ernst ist. Ich bin sonst immer eingeknickt. Diesmal muss ich stark bleiben! Doch solange haben wir noch nie was voneinander gehört. Ich weiss ja noch nicht mal ob wir noch zusammen sind oder getrennt!
Fakt ist nur, wir sprechen nicht miteinander, morgen ist es eine Woche.

Was würdet ihr tun? Weiter an der KS festhalten? Ich will das Ultimatum nicht zurücknehmen aber auch nicht noch ewig warten. Irgendwann muss ich ja damit abschliessen. Aber wie schafft man das wenn man noch hofft?

LG Fabienne.

30.03.2015 15:49 • #709


K
Liebe Fabienne,

es ist schwierig da etwas richtiges zu sagen. Da du aber nicht weißt, ob ihr noch ein paar seid oder nicht, würde ich wohl den Kontakt aufnehmen. Denn das solltest du bzw. solltet ihr beide schon geklärt haben. Es ergibt ja keinen Sinn, keinen Kontakt zu haben wenn man noch zusammen ist. Ich finde, dass das einfach nicht passt. Versucht das zu klären. Wenn ihr dann tatsächlich getrennt seit, wenn er das so will oder du, dann solltest du die KS auf jeden Fall wieder ins Leben rufen. Es ist einfach für dich das Beste. Auch wenn man das anfangs nicht glauben will.

Ich habe sehr viele Versuche einer KS gestartet. Bin mittlerweile bei Versuch Nr. 5 oder 6. Weiß es schon gar nicht mehr genau. Das ist jetzt aber ein Versuch der klappt. Morgen wird es 1 Woche. So lang hab ich es tatsächlich noch nicht ausgehalten. Ich merke, dass es mir dadurch besser geht. So traurig das klingt. Ihr geht es damit weitaus beschissener, das weiß ich. Dazu kenne ich sie zu gut. Aber das muss mir egal sein. Ich weiß, dass es der richtige Weg ist. Für beide. Ich bin fest davon überzeugt, dass auch ich ihr damit einen Gefallen tue. Auch wenn sie das im Moment ganz bestimmt noch anders sieht. Aber ich denke, dass sie mir dafür irgendwann dankbar sein wird. Wenn wir weiter Kontakt hätten, würde sie sich nur Hoffnungen machen und das ist das Letzte was sie jetzt gebrauchen kann. Genug von mir^^

Abschließen dauert seine Zeit. Bei manchen geht das in wenigen Wochen, bei manchen dauert das Monate. Ich bin gespannt wie lange es bei mir dauert. Aber erst müsst ihr euch im Klaren darüber sein, wie euer Status denn nun ist. Versuch das zu klären.

Liebe Grüße Kontra K.

30.03.2015 18:39 • #710


E
Danke Kontra K.,

Aber wie? Ich habe ihm eine Mail geschrieben, dass ich unter unserer jetzigen Situation gefühlsmäßig leide und eine Klärung her muss. Das war letzte Woche Di nach einen Streit. Wo er sehr zornig aufgelegt hatte.
Ist er jetzt nicht am Zug?
Ich will ihm auch nicht hinterherlaufen.

Bisher habe ich mich nicht gemeldet. Er auch nicht. Wollte ihn Zeit geben zu überlegen und mich zu vermissen. Jetzt habe ich Angst wieder den 1. Schritt zu machen. Um in ein noch größeres Loch zu fallen.

Hast du dich getrennt oder lief es nicht? Ich glaube die ersten zwei Wochen sind die schwersten. Und nächstes We ist auch Ostern!

LG Fabienne

30.03.2015 18:55 • #711


K
Bitte liebe Fabienne.

Eigentlich wäre er am Zug. Man weißt halt nicht ob in die Situation stört oder nicht. Wenn sie jedoch dich stört (und das merkt man), dann musst du was tun. Da bleibt dir nichts anderen übrig. Höchstwahrscheinlich wirst du wirklich in ein noch tieferes Loch fallen. Aber besser als im Ungewissen zu sein. So jedenfalls sehe ich das. Du willst Klarheit, also musst du sie dir holen. Auch wenn du tiefer fällst. Nur dann kannst du anfangen abzuschließen und zu verarbeiten. Wenn du weiter in der Luft schwebst, wird sich das Ewigkeiten ziehen. So leid es mir tut.

Ich habe mich von ihr getrennt, weil es nicht lief und keine Besserung in Aussicht war. Ich habe mich getrennt obwohl ich noch sehr an ihr hang und bestimmt auch jetzt noch an ihr hänge. Kann es aber langsam ganz gut aushalten. Auch wenn noch viele Gedanken um sie kreisen. Es geht mit der Zeit vorbei.

Und dann ist am Wochenende auch noch Ostern. Für mich auch nicht so leicht. Vor allem weil sie mich letztes Jahr so süß überrascht hat. Da werde ich am Ostermontag ganz bestimmt dran denken und auch traurig sein. Aber da muss ich durch.

Liebe Grüße
Kontra K.

31.03.2015 09:45 • #712


I
Ihr Lieben,
ich werde auch an Ostern sehr traurig sein, weil es letztes Jahr so schön mit ihm war ...
Einerseity binbich bereit ihm ein Jahr Zeit zu geben wie ich ihm mal schrieb, das wäre bis November,
andererseits will ich ein leichtes Leben !
In 'Besser geht's nicht' mit Jack nicholsonbund Helen Hunter sagt sie mal zu ihrer Mutter: ' Ich will doch nur einen normalen Freund !', da antwortet die Mutter : 'Das gibt es nicht, mein Kind !' ...

31.03.2015 21:43 • #713


K
Liebe Irisgrün,

ich habe anfangs auch mal gedacht, dass ich mir selbst Zeit lassen werde wieder zurückfinden zu können. Ich denke aber mittlerweile, dass es besser ist, wenn ich mein Leben lebe wie ich es leben will ohne Gedanken daran zu verschwenden, ob es evenutell wieder was wird oder nicht. Entweder es kommt irgendwann so oder eben nicht. Es gibt da draußen bestimmt die Frau fürs Leben.

Normal ist ja immer realtiv. Kann man schwer sagen was normal ist oder nicht. Das definiert jeder für sich. Aber im Großen und Ganzen weiß man was mit normal gemeint ist. Ich wünsche mir auch eine normale Freundin bzw. Frau.

01.04.2015 08:27 • #714


I
Lieber KontraK.,
während der Beziehung zu meinem Freund habe ich verstärkt meine Hobbys ausgebaut, darin hat er mich ermuntert. Nach der Trennung bin ich noch in eine Percussion Group eingestiegen unx in meinem eigenen Leben geht es mir gut.
Nun denke ich, dass es längere Beziehungen immer mit Krisen und Problemen zu tun haben. Und dass es im Leben um 'Widerfahrniskompetenz' geht, wie ein Arzt und Psychologe namens Retzer es nannte,
und das lernt man wenn man da bleibt.
Ich stimme Dir zu, wenn einer sich trennt ist es sinnlos sich den Kopf zu zerbrechen ob'smal wieder
was wird.
Mein zweiter Mann und ich sind noch hier, er will auch dass wir zusammenbleiben, obwohl wir seit über einem Jahr im Haus getrennt leben.
Mit meinem Freund war es gut und schön, doch als ich eine richtige Beziehung wollte, trennte er sich.
Sicher hat er Probleme, er muss aus gesundheitlichen Probleme beruflich absteigen, doch derctiefere Grund der Trennung ist vermutlich, dass er eine schlimme zweite Scheidung mit Zerstörung seiner beruflichen selbständigen Existenz hinter sich hat, seit über zehn Jahren allein lebt, sich eine neue Existenz aufgebaut hat und nur sozusagen eine Doppelsinglebeziehung will, wo jeder seine Wohnung hat und den anderen wegschicken kann.
Da wir erwachsene Kinder haben und mein Stiefsohn bereits ein Scheidungskind ist, werde ich in der zweiten Ehe bleiben.

01.04.2015 08:56 • #715


E
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe mir Gedanken über eure Ratschläge gemacht und ich denke ich werde die nächsten Tage bei ihm vorbei fahren. Die Ungewissheit ist für mich nicht mehr tragbar. Gerade auch weil sie mit der Hoffnung verküpft ist. Und ich will nicht mehr hoffen sondern abschließen wenn es kein uns mehr gibt.
Habt ihr eine Idee wie ich da vorgehen kann?

@Kontra K.
ich finde deine Ansicht sehr gut. es gehört Mut dazu eine auswegslose Situation zu erkennen und dann die entsprechenden Konsequenzen daraus zu ziehen. Denn so habt ihr die Möglichkeit jemanden zu finden der euch glücklicher macht bzw. wo es besser passt.

@Irisgrün
Ich finde es wichtig und gut, dass du jetzt dein eigenes Leben hast. Aber letztlich habe ich dass Gefühl, bitte entschuldige wenn ich so direkt bin, dass du das alles nur als Alternative dazu siehst, solange er nicht zu dir zurückgeht. Könnte das vielleicht sein? Oder lässt du bewusst einen Platz für ihn?

Ich wollte nur damit sagen, dass letztlich jeder seinen eigenen Weg finden muss, mit seinem Kummer umzugehen. Ich habe die ganze Sache zwischen uns Beiden viel zu viel bei gemessen und Fehler in mir selbst gesehen. Ich wollte mehr als er mir in seiner beruflichen Phase zustehen kann. Habe es als nicht Wert- und Liebschätzung gesehen. Und anstatt offen miteinander zu Reden. Haben wir aufgrund unserer Verletzungen dicht gemacht. Bis heute. Das macht mich so traurig.

LG Fabienne

01.04.2015 10:17 • #716


K
@Irisgrün:
Das klingt für mich alles sehr konfus. Du hast einen Mann mit dem du zusammen lebst, aber du wartest auf deinen Freund / Ex-Freund? Verstehe ich das richtig? Ich kann das nicht ganz verstehen. Aber jeder macht das was er für richtig hält. Ich selbst habe das auch getan und werde es auch weiterhin tun...

@Fabienne:
vielen Dank für die nette und aufbauenden Worte Es war nicht leicht aus der ausweglosen Situation rauszugehen. Die Konsequenzen werden von Tag zu Tag mehr spürbar. An einigen Tagen geht es mir gut, an den anderen total bescheiden. Es ist ein auf und ab. Ich hoffe, dass es bald besser werden wird.

Im Moment geht es nicht darum jemanden besseren oder anderen zu finden. Jetzt bin erst mal ich an der Reihe. Ich weiß noch nicht mal ob ich in nächster Zeit wieder eine Partnerin möchte. Mir ging das zu sehr an die Substanz. Und ich denke, dass auch sie keinen neuen Partner haben möchte. Alles nicht so einfach.

Wie du vorgehen kannst, kann ich dir leider nicht genau sagen. Fahr zu ihm und stell ihn zur Rede. Alles andere wird sich von allein ergeben. Aber das ewige Warten hat keinen Sinn. Einen anderen Tipp kann ich dir leider nicht geben.

01.04.2015 12:44 • #717


E
Hallo,

Danke ja das werde ich wohl machen müssen . Es ist wichtig sich selbst erstmal neu oder wieder zu finden. Nein darum geht es wirklich nicht einen Besseren oder Anderen zu finden. Aber dadurch dass man sein Leben selbst in die Hand nimmt, hat man die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln. Es wir noch eine Weile dauern bis deine Wunde geheilt ist. Aber das ist auch wichtig und gut so. Du lernst dich dadurch selbst besser kennen.

Ich glaube, dass alles seine Begründung hat. Und wir meistens uns aus Ängsten oder Wunschvorstellungen an etwas klammern, was nicht der Realität entspricht. Das zu erkennen fällt schwer und tut verdammt weh. Aber öffnet uns auch die Augen.

Vielleicht wirst du irgendwann wieder deine Ex treffen und es passt, vielleicht aber auch nicht. Wer kann das schon sagen. Wichtig ist nur das du nach deinen eigenen Überzeugungen handelst.

Ich verstehe wie es die geht dein Kopf und dein Herz sind sich uneins. Dass braucht Zeit. Gebe sie Dir!
@Irisgrün: Ich verstehe es auch nicht so ganz. Der Mann den du im Juni siehst ist also dein 2. Mann?

Liebe Grüße

01.04.2015 13:52 • #718


L
Hallo Fabienne,

Ich bin selber ab und zu in diesem Thread hier aktiv und habe eure Geschichten etwas verfolgt.
Ich kann Kontra eigentlich nur zustimmen, ich denke du brauchst Klarheit und deine Entscheidung ihn zur Rede zu stellen ist die richtige. Ich glaube schlechter kann es dir eh nicht gehen, also warum nicht mal was riskieren. Der jetzige Zustand ist auch keine Lösung

Wie du das anstellst musst letztendlich du wissen, aber mach es auf jeden Fall persönlich und vergiss mal ganz schnell whats app, Mail oder Fb.
Ich an deiner Stelle würde ihm glaube ich ne SMS schreiben, von wegen, wir müssen reden, ich komm dann und dann vorbei. Wenn dir was an uns liegt, bist du bitte da. Punkt. Keine Frage, einfach ne Aussage.
Dann kannst du hinfahren und wenn er dir nicht mal öffnet, dann weißt du ja Bescheid

Ich finde aber dass du die ganze Sache schon echt gut siehst und bewertest. Klar ist man manchmal verzweifelt, aber ich finde du gehst mit der Situation schon wirklich gut um

Alles Liebe

01.04.2015 14:01 • #719


E
Danke Logi,
für die aufbauenden Worte und dein Lob.
Wie geht es dir?

Ja der Ansicht bin ich mittlerweile auch. ich werde mich aber nicht großartig ankündigen. Dass habe ich sonst immer. Aber irgendwie ist es mir wichtig wie er auf mich unvorbereitet reagiert. Ich glaube dass wäre die ehrlichste Art. Wenn er es weiss, kann er sich etwas zurecht legen und Ausflüchte machen. Verstehst du was ich damit sagen möchte? Ich finde es so dermaßen seltsam, dass wir solange keinen Kontakt hatten. Aber ich hätte ja auch mich schon längst wieder melden können. Nun wenn zwei Sturköpfe aufeinander treffen.(egal in welche Richtung es geht)

Habe einen Bekannten von uns getroffen, der hat mir erzählt, dass er ihn gesehen hat und wohl ziemlich schlecht und mirgenommen aussah. Ihm scheint es wohl auch nicht so doll zu gehen.

Liebe Grüße Fabienne

01.04.2015 14:32 • #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag