138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

S
@Kontra,

Ich kann dir nur empfehlen mit allen Mitteln zu verhindern dass sie sich meldet. Schau zu dass du sie überall blockierst! Ich hab mir sogar ne App geholt die SMS und Anrufe blockiert
Aber das ist ein gutes Gefühl und das kann ich dir nur auch raten. Aus den Augen aus dem Sinn


@corey

Ja hab ich gut hinbekommen oder
Ich hatte natürlich einiges an Unterstützung von Freunden. Aber jetzt kann ich echt in die Zukunft schauen und das ganze hinter mir lassen.
Ich werd sie auch (hoffentlich) so schnell nichtmehr sehen. Haben komplett unterschiedliche Freundeskreise.

Also ich würd sagen ich bin auf nem guten Weg

Wie ist es dir so ergangen?

10.04.2015 15:49 • #751


C
@Steve

Ja hast du wirklich Schön dass du auch von deinen Freunden Unterstützung bekommst, das ist wichtig!

Das ist gut, dass ihr nicht den gleichen Freundeskreis habt...bei mir ist das schon ätzend. Nicht weil ich ihn so vermisse und wiederhaben will sondern weil ich mir wünschen würde, ich müsste ihn gar nicht mehr oder mal zufällig von mir aus auf ner Party mit 2000 Leuten!

Mir geht's echt gut! Letztes Wochenende war mein Ex da über Ostern, bei Freunden und Famille. Hat sich nicht einmal gemeldet. Mittlerweile denk ich mir auch, warum auch? Ich hab ihm nix mehr zu sagen und ihm geht's sicher genauso. Hätte ihn sehen können, da er mit gemeinsamen Freunden bowlen war, ich wurde auch gefragt, wollte aber nicht. War dann stattdessen mit ner anderen Freundin in der Disco, hab ich dann meinen Freundinnen geschrieben, als die schon bowlen waren, hoffentlich hat's jemand erwähnt

Am 1. Mai komm ich nicht drum rum ihn zu sehen aber so ist das, irgendwann muss man dieses doofe erste Wiedersehen nach der Trennung hinter sich bringen. Hoffe ich bin dann genauso souverän wie du
Der wird auf jedenfall dumm gucken, ich geh vorher schön zum Friseur, Fingernägel machen, unter die Bräunungsdusche und erste Erfolge von Sport und Ernährungsumstellung sind auch schon deutlich sichtbar...kann er sich mal schön in den A... beißen Ich mache das alles natürlich nicht für ihn sondern weil's mir einfach gut tut und ich mich dabei gut fühle. Seit 3 Wochen mache ich einen Yogakurs und habe da zwei nette Mädels kennengelernt, mit denen ich auch jetzt so mal was unternehme. So lernt man auch immer wieder neue Menschen kennen und irgendwann vielleicht auch einen neuen Partner, wer weiß!

@Kontra K

Hey das klingt gut! Bin stolz auf dich, dass du die KS jetzt schon so lange durchziehst und merkst, dass es dir gut tut Immer weiter so!

10.04.2015 16:43 • #752


A


Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3


Pluhme
Liebe Corey,

auch ich habe mir oft eingebildet, eine Aussprache hätte etwas befreiendes; aber leider hab ich mich nach jeder Aussprache wieder auf meinen Prinzen eingelassen, weil ich dachte, er habe jetzt etwas grundsätzlich begriffen... dabei hat er mir jedesmal nur erzählt, was ich hören wollte, hat versprochen, wir könnten doch an unserer Beziehung arbeiten... das hielt dann drei, vier Wochen, und wieder begannen Ignoranz, Gefühlskälte und Angst, mit mir allein Zeit zu verbringen. Am Ende stellte er mir jedesmal vor lauter Überforderung den Stuhl vor die Tür und überlegte es sich eine Stunde später wieder anders. Wir wohnen glücklicherweise nicht in derselben Stadt. Aber ich liebe ihn seit 5,5 Jahren. Ich habe seit Montag alle Kommunikations-Geräte aus. Und versuche den Absprung. Ohne klärendes Gespräch...

10.04.2015 17:10 • #753


Pluhme
@betze
...im Kopf weiß ich immer alles besser...
...aber weiter unten... sogar auf verschiedenen Stockwerken, ...da hab ich Untermieter, die einfach nicht Vernunftbegabt sind.
*seufz

(ich hab mal gedacht, man wird 'n bissel weise, wenn man älter wird... aber nööööööööö)

10.04.2015 17:18 • #754


K
@Steve
Soweit werde ich nicht gehen. Das habe ich bisher nicht gemacht und werde es auch in Zukunft nicht tun. Ich muss da einfach stark bleiben und das werde ich schaffen, falls sie sich melden sollte. Vielleicht bin ich bis dahin auch schon ganz über sie hinweg und kann normal mit ihr reden. Ich denke, dass es so sein wird. Ich denke ab und zu an sie, denke was sie tut und wie es ihr geht und das bereitet mir keine unangenehmen Gefühle. Daher denke ich, dass ich gut damit umgehen könnte, wenn sie sich meldet. Aber wissen tu ich es natürlich nicht. An dem Spruch „aus den Augen aus dem Sinn“ ist wahrlich was dran.

10.04.2015 18:53 • #755


K
@Corey

Vielen lieben Dank für den Zuspruch Ich bin auch stolz auf mich. Vor allem weil ich es nicht gedacht hätte, dass ich es so gut und locker hinbekomme. Bin selbst ein wenig überrascht. Ich denke zu wissen woran es liegt. Ich merke jetzt einfach, dass es mir ohne sie besser geht. Ich finde zwar noch immer, dass sich das ein wenig blöd anhört, aber es ist Tatsache. Ich erlange langsam aber sicher, von Tag zu Tag meine Lebensfreude mehr zurück. Das ist das aller wichtigste. Und wenn es ohne sie besser geht, dann soll es so sein. Irgendwie hoffe ich, dass es ihr auch so geht. Das wäre mir am liebsten. Aber ich weiß es nicht und ich will es auch nicht wissen. Ich will die nächsten Wochen/Monate keinen Kontakt. Erst dann, wenn ich denke, dass ich so weit bin und sie vielleicht auch. Denn eine Freundschaft sollte schon wieder drin sein.

Wie geht es dir? Was gibt es bei dir Neues?

Ein schönes Wochenende wünsche ich

10.04.2015 18:56 • #756


L
Hallo zusammen,
Schön noch mal von euch zu hören und dann solche Nachrichten, das ist besonders gut. Ich freu mich für euch, Leute.

@steve, ich kenn deine Gedanken zu gut. Und corey hat recht. Das ist männliches Reviermarkieren und gekränkter Stolz. So ungefähr a la, wenn ich sie nicht haben darf, dann auch niemand anders. Traurig aber wahr, das müssen wir zugeben
Erinnerst du dich an die Tipps, die du mir gegeben hast? Vielleicht helfen die ja gegen deine Gedanken
Ansonsten denk dir einfach jedes Mal ganz objektiv, dass das alles nur Spekulationen sind und du letztendlich keine Anung hast... Da muss kein neuer dahinter stecken, vielleicht erlebt sie mit ihren Gefühlen auch nur ein auf und ab.

@Kontra, cool zu hören, dass es bei dir auch vorwärts geht. Du hast recht, man muss lernen alleine zu sein. Ich habe eine Serie für mich lieb gewonnen und freue mich wirklich abends im Bett zu liegen (alleine! ) und die unvernünftiger Weise viel zu lange zu schauen, weil ich nicht aufhören kann.
Heute Abend ruft aber das Nachtleben
Kannst du sie nicht auch blockieren, wie Steve es getan hat? Dass sie ohne weiteres keine Chance hat dich zu kontaktieren?

@Corey, ganz kurz nur, du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du diese ganzen Veränderungen an dir nicht auch wegen ihm machst.
Vielleicht nicht gerade für ihn, aber wegen ihm doch bestimmt. Erzähl mir nicht, dass du ihm nicht imponieren willst
Aber das ist okay, solange du ihn nicht zurück haben willst, warum nicht mal eine auswischen...

10.04.2015 19:54 • #757


C
@Kontra K

Das finde ich sehr gut, dass du jetzt auch etwas gefallen am Alleinsein gefunden hast! Es ist auch einfach wichtig für dich. Hast du denn auch irgendwas neues angefangen? Neuen Sport? Hobbies oder so?

Bei mir gibt's sonst nix neues außer was ich schon geschrieben hab!

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und viel Glück weiterhin

@Pluhme

Ich sehe meinen Ex nicht zur Aussprache, die hat es nie gegeben und mittlerweile denk ich auch, dass es mich nicht viel weitergebracht hätte. Er wohnt zwar nicht in meiner Stadt aber wir haben gemeinsame Freunde und sehen uns daher am 1. Mai beim wandern. Das ist dann das erste Wiedersehen nach der Trennung, sind ist dann 2,5 Monate her.

@Logi

Ja du hast Recht, einen auswischen will ich ihm damit auch aber eben nicht, weil ich mir davon erhoffe, dass er es sich plötzlich anders überlegt. Und in Endeffekt ist es wieder was gutes für mich, wenn ich sehen würde, dass er sich ärgert
Am Anfang hab ich mir auch echt viel Gedanken gemacht, aber mittlerweile wird's mir immer egaler, dass er da ist. Meine Freundinnen und ich planen den Tag und ich freu mich einfach drauf
Aber die Angst bleibt, dass ich ihn sehe und unsicher werde oder so, weil wir uns eben noch nicht gesehen haben nach der Trennung...obwohl ich das schon mal erlebt hab und da hab ich's ganz gut hinbekommen, deswegen hoff ich, dass ich immer noch diese innere Stärke habe!

10.04.2015 21:06 • #758


S
@corey,

ich würde wirklich aufpassen. Es könnte natürlich alles anders laufen als du denkst und er hat seine neue dabei oder so.
Wäre da echt vorsichtig. Meine Ex hat auch erst gesagt sie hat kein Problem wenn wir uns wiedersehen und dann hat sie mich am nächsten Tag vollgeheult dass es sie so traurig gemacht hat mich zu sehen, und das nur weil ich glücklich war.
Das könnte dir auch passieren. Du gehst mit dem Gedanken hin dass er vor lauter Sehnsucht angedackelt kommt, den Blick von dir kaum lassen kann weil du dich extra hübsch gemacht hast. Aber was ist wenn das nicht der Fall ist? Wenn er dir keine Beachtung schenkt? Und wie gesagt, wenn er vielleicht eine andere hat? Was dann?

Ich wäre verdammt vorsichtig wenn ich du wäre.
Ich bin schon mit gemischten Gefühlen da hin gegangen, und bei mir wars überraschenderweiße genau anders rum. Aber jeder ist verschieden. Mich hats nicht interessiert sie mit nem anderen da zu sehen, und sie war erst mit nem andern Typen da.
Wenn du von dir aus sicher sagen kannst es juckt dich nicht dann okay.
Wenn du sagst ich geh da nicht wegen ihm hin sondern weil ich Spaß haben will dann okay.
Aber bitte geh da nicht wegen ihm hin.

Das könnte alles wieder aufwirbeln.



@Logi

Ja ich weiß, du warst damals in der selben Situation. Und jetzt versteh ich dich erst so richtig. Das ist einfach wirklich typisch Mann. Wir dürfen zwar alles flachlegen, aber wehe jemand fässt meine EX an
Ziemlich doof dieser Gedankengang und das ist mir selbst durchaus bewusst. Und ich würd am liebsten darüber lachen und sagen, was solls? Soll sie doch machen, mach ich schließlich auch.
Aber dann kommt das Kopfkino und man stellt sich das vor wie jemand anderes an ihr rumschraubt und dann kommt das Tief
Ich würds echt gerne abstellen....

11.04.2015 15:09 • #759


L
@Steve, ich kann dir wenigstens Hoffnung machen, bei mir hats nachgelassen. Ich weiß nicht, ob es was gebracht hat immer die Gedanken auf andere Dinge zu lenken, aber ich denke was geholfen hat ist zu reden. Ich hab mich selber ein paar mal hier ausgeheult, dass ich diese Gedanken habe. Hat aber geholfen, die Gedanken sind weg
Und wenn du selber noch deinen Spaß hast und dich ablenkst sollte dir das nicht schwer fallen nach einiger Zeit. Obwohl ich auch verstehe, dass man trotz seinem Spaß noch an seine Ex zurückdenkt. Oder gerade dann noch mehr. Vielleicht sollte man mal eine Zeit lang gar nichts machen...
Hab noch ein wenig Geduld und sag dir solange, dass du eigentlich gar keine Ahnung hast wer was macht

11.04.2015 17:33 • #760


C
@Steve

Danke für die Warnung, aber ich würde nicht hingehen, wenn ich merken würde, ich bin noch nicht bereit dafür. Als er letztes Mal hier war, bin ich ja auch nicht mit denen bowlen gewesen. Das wäre mir unangenehm gewesen, das ist dann halt ein bisschen intimer, als wenn wir jetzt im Mai wandern mit 20 Leuten und dann auf eine Feier gehen. Da kann man sich zur Not auch aus dem Weg gehen. Ich rechne auch damit, dass er mich ignorieren könnte den ganzen Tag oder eben von ihm auch danach Reaktion kommt oder vielleicht sogar, dass er sauer ist, weil ich mich erdreiste auch zu kommen. Wenn's so läuft, dass ich merke, dass er sich vielleicht doch bisschen ärgert, wäre das natürlich super, aber es könnt auch anders laufen, das ist mir schon klar.

Ich denke daher, ich bin so ganz gut vorbereitet, aber man weiß halt nie wie man dann reagiert und sich fühlt, wenn der Moment tatsächlich kommt. Deswegen bleibt dann ein bisschen mulmiges Gefühl. Aber wir werden uns ja so oder so in Zukunft noch sehen und ewig möcht ich auch nicht alle Feiern mit unseren Freunden meiden, wo er auch da ist und aufs Maiwandern habe ich mich halt schon echt lange gefreut. Das lass ich mir jetzt nicht kaputtmachen von ihm

12.04.2015 20:05 • #761


I
Hallo Ihr Lieben,
ich meide noch die Orte, an denen er sein könnte.
Das brauche ich noch, außerdem soll er nicht meinen dass ich ihm 'nachlaufe'.
Mir geht es schon oft gut und ich habe mein Bild geändert: 'Wer loslässt hat zwei Hände frei'

12.04.2015 21:05 • #762


S
@Logi

ich glaube so eine die einen ablenkt ist garnicht so verkehrt. Aber das muss man erstmal finden. Vorallem mache ich gerade den Fehler alle mit meiner Ex zu vergleichen.
Meine Ex hat so viele Fehler und Macken und trotzdem denk ich im Nachhinein sie war die tollste, und wenn ich in nem Club bin dann sehe ich nur diese ganzen billigen nuttigen Frauen (worauf ich früher voll abgefahren bin) und denke mir Werde ich jemals wieder so eine finden? Und hab auch irgendwie garkeine Lust mehr.

Es ist echt zum Verrücktwerden. Selbst 3 Monate danach hängt mir das immer noch so hinterher.

Bin jetzt echt schon so weit, und inzwischen hab ich garkein Tief mehr wegen ihr. Aber wenn ich dann wieder andere Mädels treffen, gebe ich denen nichtmal eine Chance (unabsichtlich) und sehe diese Frauen so kritisch. Verstehe mich da selbst nicht.

Das kommt ja noch dazu, zu dem ganzen nachdenken über andere Typen

Würde jetzt gerne endlich mal das alles hinter mir lassen. Zeit wird's...


@corey

Solang du das im Griff hast, ist alles in Ordnung. Und du darfst auch auf keinen Fall wegen ihm auf irgendwas verzichten worauf du Lust hast. Den Gefallen tust du ihm nicht. Sage nur du sollst mit Bedacht an die Sache herangehen

13.04.2015 08:57 • #763


L
@Steve,

Ich kenn das irgendwie. Ich denke, ich bin auch noch lang nicht bereit dazu irgendwie irgendwas neues zu suchen. Als ich am Wochenende abends weg war, hatte ich auch die ein oder andere Gelegenheit mich abzulenken. Wollte ich aber nicht. Hätte ich nie von mir gedacht, hätte immer gedacht, dass ich das schamlos ausnutze.
Ich hab zwar die Nummer von einem Netten Mädel bekommen, aber selbst bei der habe ich mich noch nicht gemeldet.


Seit diesem Abend, wo ich wieder an das ganze Thema etwas erinnert wurde, träume ich dafür jede Nacht von meiner Ex. Meistens aber schöne Träume, die nichts mit der Trennung zu tun haben.
Wir liegen zusammen im Bett und albern rum, wir sind im Urlaub am Meer... Jedes Mal ist sie glücklich und ich auch. Nur heute habe ich geträumt, dass sie mich nach der Trennung zurückwill und hat sich versucht mir an den Hals zu werfen..

Was geschieht da mit mir?

14.04.2015 10:12 • #764


W
Ich finde es toll, dass ihr das alles so aushaltet. meine Trennung ist erst 7 Tage her. Ich habe ihr eigentlich fast jeden Tag noch was geschrieben gehabt, weil ich um sie kämpfen wollte und hab sie vielleicht damit sogar noch weiter weggedrängt, obwohl das gar nicht meine Absicht ist...war... ich würde ihr gern so viel zeit lassen, würde sie gern links liegen lassen und sagen *beep" dich doch...aber ich bekomm es nicht hin. Ich habe jetzt alles gelöscht, Bilder, Nachrichten, Nummer...geblockt habe ich sie nicht. Habe ihr gestern möglichst kühl/neutral geschrieben, dass es falsch war sie letzten Tage noch zu belagern, dass ich mein Leben weiterleben werde, dass ich mich nicht hätte so in ihre Probleme einmischen sollen und ihr hätte vielleicht einfach mehr Luft lassen sollen, ciao und viel Erfolg.

natürlich keine Reaktion darauf...

Nun klar...ich bin hin und her gesprungen, von emotional, zu kalt...und jetzt halt zum abschied... ich muss jetzt durchhalten und ihr zeigen, dass ich nicht weiter springe, ihr die kühle schulter zeigen, einfach wieder interessant sein und ihr nicht noch mehr hinterherlaufen...aber mir fällt das bei ihr schwer, denn sie war und ist für mich halt etwas Besonderes

14.04.2015 10:37 • #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag