26

Trennung, loslassen, klarkommen

A
Zitat von Arnika:
Bei deinen Eltern zu wohnen, fände ich jetzt nicht so prickelnd. Von einem Kinderzimmer ins nächste quasi. Aber zu deiner Frage: Ja, ich denke ...


Ich wohne ja nicht direkt mit meinen Eltern sondern im Elternhaus. Ich habe unten ein Bereich für mich mit 5 Zimmern.

12.06.2021 13:45 • #31


C
Zitat von Alessandro:
Gibt es eigentlich Frauen, die es dann bereut haben nach einer Zeit? Ich meine in ihrem Alter gibt es selten Männer, die was für die Ewigkeit suchen..


Auch hier versuchst du deine Logik auf sie zu spiegeln. Vielleicht ist sie ja der Meinung, dass es bestimmt noch mehr deiner Art in ihrem Alter gibt.

Wann fängt man an etwas zu bereuen? Wenn man von selbst! (ganz wichtig) einsieht etwas verpasst/vermasselt zu haben. Heißt, du musst ihr erst was zeigen, wo sie von selbst dahinterkommt was verpasst zu haben. Ob das überhaupt geschieht wirst du evtl nie erfahren.
Wo ich meinen inneren Ausgleich nach einem großen Verlust gefunden habe ist diese Sichtweise:

Du hast ihr sorgenfreies Leben gezeigt und sichergestellt. Du hast ihr das gegeben, was viele Ansatzweise nicht konnten. Die Messlatte hast du damit hochgelegt. Jeder andere muss es erst überwinden. Auch wenn sie jetzt einen Neuen hat, die Glückhormone werden auch bei ihm nachlassen. Der Tag wird kommen wo sie sich streiten werden und dann wird sie sich an die schöne sorgenfreie Zeit mit dir erinnern. Das ist der Tag wo du gewonnen hast.
Aber auch das wirst du nie mitbekommen.

12.06.2021 13:49 • #32


A


Trennung, loslassen, klarkommen

x 3


A
Zitat von chainto:
Auch hier versuchst du deine Logik auf sie zu spiegeln. Vielleicht ist sie ja der Meinung, dass es bestimmt noch mehr deiner Art in ihrem Alter gibt. ...


Ja, da hast du recht.. ich muss einfach schauen, dass ich irgendwie an mich denke und mein Wert wieder finde. Ich gönn ihr natürlich immer das beste, denn sie hatte nicht eine leichte Kindheit (Vergangenheit), aber trotz allem, soll sie sich immer zurück erinnern, dass ich echt viel getan habe. So sehr, dass ich mich selbst verloren habe. Reflektieren weiß ich ganz genau, dass ich nie wieder mich so fallen lasse in einer Beziehung. Aber wie gesagt 5 1/2 Jahre und eine Woche bevor sie Schluss macht sich noch Wohnungen mit mir anzuschauen usw. ist echt hart.. und enttäuschend.. aber wie bekanntlich schon bekannt, eine Enttäuschung ist immer das Ende eine Täuschung..

12.06.2021 14:23 • #33


WillyWichtig
Zitat von Derek868:
Was mich immer ein wenig nervt ist... Der TE ist gerade frisch getrennt. Er ist am Boden zerstört und weiß nicht wie es weitergehen kann und soll. ...

Hallo,
Menschen funktionieren nicht nach einem Rezept. Bei dem einen geht das und bei dem nächsten jenes.
Das muss jeder selbst rausfindenden.

Mir habe tröstende Worte zwar auch kurz geholfen aber noch mehr das Programm "Kopf waschen".
Das ist unbequem aber nachhaltig!
Den Ex- Partner auf einen Thron setzen zum Beispiel
Absoluter Blödsinn.

Aber das muss jeder selbst rausfindenden.

Willy

12.06.2021 14:48 • #34


E
Scheint so, als ob sie im Kopf noch ein Kind ist und noch was erleben will. Du bist ihr einen Schritt voraus. Eine Frau, die jung und zickig ist, ist schwer zu bändigen.

12.06.2021 15:06 • #35


A
Zitat von Magnum:
Scheint so, als ob sie im Kopf noch ein Kind ist und noch was erleben will. Du bist ihr einen Schritt voraus. Eine Frau, die jung und zickig ist, ist ...


Ja, klar. Sie hat schon bereits bei der Trennung bewiesen, dass sie noch viel zu jung ist.. Samstag Abend zu einer Freundin gefahren um ein bisschen nachzudenken und Sonntag Abend einfach geschrieben ich hole meine Sachen. Ohne Begründung, ohne Erklärung oder sonstiges..

12.06.2021 15:18 • #36


C
Die Tatsache, dass sie es so abruppt durchziehen konnte, zeigt, dass sie sich das schon lange überlegt hat. Niemand kommt einfach so mal von heute auf morgen auf die Idee ja, heute verletze ich mein Partner auf eine sehr spontane Art. Ich wüsste nicht welchen Einfluss diese Freundin generell auf ihr Leben hat, aber wenn sie sich wirklich für dich entschieden hätte, sollte sie eigentlich standhalten können. Ich will dir keine flausen in den Kopf setzen, aber diese Freundin könnte auch männlich gewesen sein. Würde ihr Abgang erklären.

Wie auch immer. Darüber sich den Kopf zu zerbersten bringt nichts. Es wird DICH nicht weiter bringen. Manche Dinge sind besser es gar nicht erst zu wissen. So behält man sich wenigstens im guten in Erinnerung.

Wichtig ist, schreibe ihr nicht. Schenke ihr nicht noch zusätzlich Beachtung. Sie wird sich früher oder später bestimmt nochmal an dich wenden. Bleibe freundlich und unbeeindruckt. Sei souverän und lass dich nicht provozieren, sonst spielst du im Spiel deines Lebens nach ihren Regeln.

12.06.2021 16:56 • #37


A
Zitat von chainto:
Die Tatsache, dass sie es so abruppt durchziehen konnte, zeigt, dass sie sich das schon lange überlegt hat. Niemand kommt einfach so mal von heute ...


Ich vermute nicht das sie sich jemals melden will. Ansonsten hätte sie es bereits getan und mich nicht überall als Freund entfernt..

12.06.2021 17:02 • #38


S
Hallo Allesandro.

Ich verstehe dich du suchst momentan nach Antworten und weißt du was eines kannst du dir sicher sein. Sie ist mit 24 ja kein Kind mehr und natürlich wird auch bei ihr der Zeitpunkt kommen wo sie dich vermisst. Das kann in 3 Wochen sein, in 2 Monaten oder auch in einem Jahr. Ich kenne wirklich viele Geschichten und es gab immer noch einen 2. Akt. Der sah unterschiedlich aus. Manche kamen wieder zusammen wenn beide wollten (kommt auch auf die Vorgeschichte an wie man auseinander ging), andere schaffen es eine Freundschaft aufzubauen, andere schreiben nur mal so 1-2 Sätze. Das ist wirklich unterschiedlich. Aber ihr habt eine Geschichte und diese Geschichte wird niemals weg sein. Man hat in seinem Leben vielleicht 1-5 feste Partner. Du kannst dich doch bestimmt sogar noch an alte Schulkameraden erinnern oder? Niemals wird man dich vergessen und zu dem wieder Kontakt habe ich oben geschrieben. Oft kommt er auch dann wenn man ihn gar nicht erwartet. Und über eine neue Beziehung oder was auch immer brauchst du dir keine Sorgen machen. Rebound Beziehungen sind das falscheste was Leute machen können nach einer Trennung. Die halten nie lange und verdrängen nur den eigentlichen Grund für ein bisschen Glücksgefühl zuerst. Normalerweise gilt der Leidspruch so lange die Beziehung ging, so lange sie zu verarbeiten. Bei ganz langen, wäre das natürliche teilweise etwas lang. Aber die Leute werden immer wieder auf die Nase fallen, wenn sie nicht ehrlich und aufrichtig analysieren und sich selbst hinterfragen. Wenn du ihr noch unbedingt was sagen willst tu es, aber nur wenn es dir wichtig ist.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein paar Fragen beantworten.

12.06.2021 17:33 • #39


C
Zitat von Alessandro:
Ich vermute nicht das sie sich jemals melden will. Ansonsten hätte sie es bereits getan und mich nicht überall als Freund entfernt..


Wenn sie es nicht macht, ist es nur besser für dich. Würde nur deine Wunden aufreißen und dein Fortschritt zurückwerfen. Frauen sind aber von natur aus neugierig. Sobald eine gewisse Zeit vergangen ist wird sie wohl nach dir fragen. Versuch aber damit bitte keine Hoffnung am Leben zu halten, denn es wird nie deinen Erwartungen entsprechen.

12.06.2021 18:00 • #40


A
Zitat von Slove:
Hallo Allesandro. Ich verstehe dich du suchst momentan nach Antworten und weißt du was eines kannst du dir sicher sein. Sie ist mit 24 ja kein Kind ...


Ich vermute nicht, dass sie wieder zu mir zurück kommt oder mir schreibt. Wie schon am Anfang geschrieben, war sie bereit im Januar für 2 Tage von mir getrennt.. danach kam sie wieder weil sie mich vermisste und dann nach 5 Monate wieder aus.. ich denke mal sie hat sich aus Gewohnheit wieder an mich gebunden.. und nun will sie erstmal wieder ihr Leben leben.. neue Männer kennenlernen oder evtl schon ein neuen.. i dont Know.. seit zwei Wochen habe ich sie nicht mehr gehört und gesehen, geschweige den weiß ich was sie tut.. nur einmal wurde mir mitgeteilt, dass sie und ihre Freundin sich mit zwei Jungs getroffen haben.. es Schmerz schon echt heftig.. ich wünschte mir einfach, dass sie rückblickend sagen kann, dass war ein toller Mann.. was habe ich bloß getan..

12.06.2021 18:20 • #41


C
Zitat von Alessandro:
nur einmal wurde mir mitgeteilt, dass sie und ihre Freundin sich mit zwei Jungs getroffen haben.. es Schmerz schon echt heftig..

Kann ich gut nachvollziehen. Deswegen die Aussage: Es ist besser einige Dinge überhaupt nicht zu wissen. Auch wenn das Kopfkino Radau macht.

Zitat von Alessandro:
ich wünschte mir einfach, dass sie rückblickend sagen kann, dass war ein toller Mann..

Geh davon aus, dass sie das sagen wird. Denn du wirst es nie mitbekommen.
Schau dass du Rückblickend sagen kannst, dass du nichts falsch gemacht hast.

12.06.2021 18:32 • #42


A
Zitat von Slove:
Hallo Allesandro. Ich verstehe dich du suchst momentan nach Antworten und weißt du was eines kannst du dir sicher sein. Sie ist mit 24 ja kein Kind ...


Alles irgendwie unfair..

12.06.2021 21:21 • #43


L
Zitat von Alessandro:
ich wünschte mir einfach, dass sie rückblickend sagen kann, dass war ein toller Mann.. was habe ich bloß getan..


Vielleicht sagt sie das irgendwann rückblickend, aber bestimmt nicht im Moment.

Es klingt für mich einfach danach, als wäre deine Ex erleichtert und möchte sich jetzt etwas austoben. Das ist wirklich schlimm für dich, weil du sie noch liebst und gerne mit ihr zusammen wärst. Aber es ist leider oft so, dass die Partner eine Beziehung unterschiedlich erleben und auch unterschiedliche Bedürfnisse im Leben haben. Manchmal liebt einfach einer mehr.

12.06.2021 21:35 • #44


E
@Alessandro das ist doch völlig irrelevant. Warum interessiert dich was sie von dir denkt? Es ist bitter aber du musst deinen Wert für dich suchen und finden. Dafür ist kein Außenstehender verantwortlich.

12.06.2021 21:42 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag