Ex-Mitglied
- 93169
Ex-Mitglied
Zitat von Talex88:Ich muss mich mit der Zeit von all diesen Wünschen befreien und mein Glück nicht mehr von Dingen abhängig machen die ich nicht beeinflussen kann.
mcteapot
Ex-Mitglied
Zitat von Talex88:@Ex-Mitglied
Ich habe kein Problem mir einzugestehen das wir mehr gemeinsam Unternehmen könnten. Der Alltagstrott schleicht sich mit der Zeit immer in eine Beziehung ein, aber es kann nicht die Aufgabe eines Partners sein dagegen vorzugehen. Hätte sie viel eher mir einfach gesagt wie sehr es sie belastet oder mit der Trennung gedroht, ich wäre Hellwach gewesen. Stattdessen wurde ich einfach Warmeingetauscht und sie hat kein Interesse mehr es erneut zu probieren (z.B. eine Paartherapie).
Talex88
Zitat von Tanie:Ein wenig liest sich das schon so, dass ihr sehr auf einen fixiert wart. Wenn ich lese, dass ihr zum Beispiel nur ein mal im Monat etwas mit Freunden gemacht habt. Das ist z.B. bei uns deutlich höher, obwohl wir noch nicht mal so lange zusammen sind. Andererseits kann es bei den richtigen Menschen passen. Dann ist das wieder okay.
Ex-Mitglied
Zitat von Talex88:
Das Problem dabei war leider, das es immer mein Freundeskreis war. Sie hat nur super selten was mit ihren Freunden unternommen und meine hatten alle eben auch nicht mehr so viel Zeit wie früher zu Unizeiten.
Gemeinsam neue Leute kennenlernen wäre sicher eine Lösung gewesen,aber da fehlte ehrlich gesagt von beiden die Initiative.
Talex88
Zitat von Ex-Mitglied:Und sie hat doch gesagt, ihr fehlt etwas - denn sonst würde sie sich Aufmerksamkeit (!) doch nicht online holen.
Und dieses Defizit kannst Du nicht mit essen gehen, Freunde treffen und fernsehen füllen. Weisst wie ich meine?
LG
Moon
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Talex88:Man ist nicht ewig verliebt und das kribbeln vergeht irgendwann. Frisch verliebt gemeinsam spazieren zu gehen ist viel aufregender als jede Abenteuerreise. Innerlich glaube ich auch, dass es genau das ist, das ihre Erklärung nur die halbe Wahrheit ist. Mir fällt es nur schwer zu verstehen, weil eine dauerhafte Beziehung so viel mehr Wert ist als ein kurzer Kick
Ex-Mitglied
Zitat von Tanie:Das ist sachlich absolut korrekt, ist ja wissenschaftlich bewiesen, dass die Hormone irgendwann nachlassen und aus Verliebtheit im besten Fall Liebe wird. Das Problem ist jedoch, dass das dein Wissensstand ist und nicht ihrer.
Kann ja gut sein, dass sie den Schritt irgendwann bereut. Nutzt dir leider dann nur nichts mehr.
Ex-Mitglied
Zitat von Ex-Mitglied:
Aha - das ist wohl etwas sehr pauschal.
Das kommt ja auf die jeweilige Art der Partner an und wie sie die Beziehung pflegen. Aber natürlich flaut das Gefühl ab, und zwar dann, wenn aus bunter Glitzerwelt plötzlich grauer Alltag wird.
Für mich lebt eine Beziehung von Faszination, Spannung, Flirt und Wertschätzung.
n
mcteapot
Zitat von Tanie:In normlen Beziehungen ist der Hormonhaushalt in der Verliebtseinsphase zwischen 3 Monaten und maximal 2 Jahren im Kopf.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von mcteapot:Kommt ungefähr hin, zeitlich. Wobei es in den Anfangsjahren noch Schmetterlingsflüge gab, wurde dann weniger. Aber man lernt aus vielen Dingen, dann sich Wert zu schätzen und zu lieben. Das ist auch gut so
mcteapot
Ex-Mitglied
Zitat von mcteapot:Kommt da bei Männern noch Testosteron hinzu?