SlevinS
- 3383
- 3
- 6788
SlevinS
Zitat von Talex88:Wenn es das ist was ich denke ja, dieses Defizit kann aber keiner in einer Partnerschaft ausgleichen. Man ist nicht ewig verliebt und das kribbeln vergeht irgendwann.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von mcteapot:Kommt da bei Männern noch Testosteron hinzu?
Zitat:Gleichzeitig steigt das männliche S. Testosteron bei Frauen an und steigert damit die S. Lust. Bei Männern sinkt es jedoch. Was genau die Ursache dafür ist, hat die Forschung noch nicht aufdecken können. Eine Hypothese besagt, dass auf diese Weise Männer sanfter und entspannter werden könnten. Das sind Voraussetzungen dafür, sich auf eine Partnerschaft einzulassen.
mcteapot
Talex88
Zitat von SlevinS:
Doch, dieses Defizit kann ausgeglichen werden. Nicht permanent und nicht immer von der selben Person.
Es geht doch darum den Partner WIRKLICH zu kennen. So erkennt mann, wann der Partner was braucht und was nicht.
Ich denke @Ex-Mitglied hat dadurch recht, das diese Vertrautheit und Tiefe einer Beziehung nicht durch Aktivitäten wie Essen gehen oder mit Freunden etwas unternehmen herbeigeführt werden können. Es geht um das zu 100% Einlassen auf den Partner, wirklich zuhören, spüren und fühlen was im Partner vorgeht.
Ex-Mitglied
Zitat von Talex88:
Ich verstehe das durchaus und genau das hat unserer Beziehung aber von meiner Seite von Anfang an gefehlt, da sie ein stiller Mensch war. Regelmäßig habe ich probiert diese eine Mauer zu überwinden, aber ich habe es nicht geschafft. Ihr gegenüber erzählte ich gerne was in meinen Kopf vor sich geht und dachte mir das sie sich von alleine öffnen würde. Das passiert leider nie so wie ich es mir vorstellte, aber mich störte es nicht so sehr, ich wollte trotzdem mit ihr für immer zusammen sein. Ich denke sie auch, sonst hätten wir nicht geheiratet, also müssen wir uns irgendwann in den letzten zwei Jahren entfremdet haben. Dabei lief es bei mir beruflich endlich gut und ich dachte jetzt wäre die richtige Zeit für Kinder, die hat es auch so gesehen. Nur habe ich mich wohl zu sehr darauf fixiert und viel meiner Zeit dafür investiert, dass wir uns keine Sorgen machen müssen, wenn die da sind (sprich Kinderzimmer im Haus renovieren usw.). Dabei habe ich aus den Augen verloren das ihr etwas fehlt. Ich finde es so blöd sie deswegen zu verlieren, dabei wäre es so einfach gewesen dies zu ändern.
Talex88
Zitat von Ex-Mitglied:
Zusammengefasst: Du wolltest es immer liebevoll und hast selbst aber so wenig gemacht weil Du Dich in die Arbeit gestürzt hast damit es super bleibt? Aber sie war eben still. Richtig?
Wie erklärst Du Dir dann dass Komunikation reichte um sich von Dir zu trennen?
LG
Moon
Gretel
mcteapot
Zitat von Talex88:Wir haben beide unsere Beziehung zu Grabe getragen...
Ex-Mitglied
Talex88
mcteapot
Zitat von Talex88:Das Gefühl versagt zu haben und nichts Wert zu sein kommt noch als Krönung hinzu.
Und das soll alles mit der Zeit vergehen, ich kann es mir nicht vorstellen.
Talex88