SlevinS
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 6788
Zitat von Talex88:Wenn es das ist was ich denke ja, dieses Defizit kann aber keiner in einer Partnerschaft ausgleichen. Man ist nicht ewig verliebt und das kribbeln vergeht irgendwann.
Doch, dieses Defizit kann ausgeglichen werden. Nicht permanent und nicht immer von der selben Person.
Es geht doch darum den Partner WIRKLICH zu kennen. So erkennt mann, wann der Partner was braucht und was nicht.
Ich denke @Ex-Mitglied hat dadurch recht, das diese Vertrautheit und Tiefe einer Beziehung nicht durch Aktivitäten wie Essen gehen oder mit Freunden etwas unternehmen herbeigeführt werden können. Es geht um das zu 100% Einlassen auf den Partner, wirklich zuhören, spüren und fühlen was im Partner vorgeht.
Das ganze ist natürlich schon etwas aufwändiger, wenn der Partner eher der Stille und in sich gekehrte ist. Doch der Partner sollte es einem Wert sein. Leider haben auch ich und meine Freundin uns immer wie mehr für Selbstverständlich gehalten, haben nicht mehr richtig zugehört und die Bedürfnisse des Gegenübers nicht wahrgenommen.
Leider merkt man so etwas erst wenn es kracht