SonnenschWein
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1835
Mitglied
Zitat von Maura:Wachen die irgendwann wenn sie alt sind eines morgens mit dem Bewusstsein auf, was sie da getan haben?
Zitat von Nela82:Gibt es dafür eigentlich ein Art Ratgeber für Verlassende?: "Die 100 besten Floskeln, mit denen du deine EX endgültig zur Weißglut bringst "
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von SonnenschWein:Und nicht zu vergessen:
"Er/ sie ist mein Seeeeeeeeeeeeeelenverwandter!"
Allein bei dem Wort rollen sich mir die Fußnägel hoch!
Nela82
Mitglied
Zitat von SonnenschWein:Nein, leider nicht.
Weil sie eine andere Wahrnehmung haben bzw. alles dafür tun, sie dahingehend zu verändern.
Da wird sich einfach immer wieder sowas eingeredet, wie: "Ich konnte ja nicht anders, die böse Frau hat ja nicht...*hier irgendeinen Schwachsinn einsetzen*".
Das reden sie sich dann so lange ein, bis sie selbst glauben bzw. auch die Vergangenheit in ihrem Kopf verändern.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Nela82:dass mich mein Ex im Handy jetzt mit Vor- und Nachnamen abgespeichert hat… und zwar mit meinem MÄDCHENNAMEN. Das war wie ein Stich ins Herz.
SonnenschWein
Mitglied
Zitat von Nela82:Das geht bei uns soweit, dass er faktisch die 20 Jahre Beziehung in den Müll wirft und aus seinem Bewusstsein streichen möchte.
SonnenschWein
Mitglied
Zitat von Nela82:Ich habe von meiner Tochter erfahren, dass mich mein Ex im Handy jetzt mit Vor- und Nachnamen abgespeichert hat… und zwar mit meinem MÄDCHENNAMEN.
Nela82
Mitglied
Zitat von SonnenschWein:Aber das ist dann vielleicht SEINE Sicht und hat mit deiner und deinen Erinnerungen und Wahrnehmungen nichts zu tun.
Maura
Mitglied
Zitat von Liv225:Das neue Projek
Vielleicht kannst du’s auch allein und ganz nach deinen Wünschen umsetzen.
Wir hatten kurz vorher auch was vor / Anbau… was bin ich froh, dass das noch nicht begonnen wurde.
Zitat von Liv225:Unsere Ex … egal wo man liest…, machen sich die Welt wirklich so wie’s ihnen passt:/
Zitat von Liv225:Ich bekam übrigens noch ein Geschenk zum Hochzeitstag, der war kurz nach dem wir’s den Kindern gesagt hatten und er jede freie Minute bei Next verbrachte und die Kinder noch im absoluten Schockzustand waren.
Da dachte ich ( wie oft) was geht in dem Kopf nur vor ://
Maura
Mitglied
Zitat von Nela82:Mein Ex sagte zu mir "Wir waren schon lange keine Familie mehr", ach so... sag das mal den Kindern.
Maura
Mitglied
Zitat von Nela82:Gibt es dafür eigentlich ein Art Ratgeber für Verlassende?: "Die 100 besten Floskeln, mit denen du deine EX endgültig zur Weißglut bringst "
Maura
Mitglied
Zitat von SonnenschWein:Das reden sie sich dann so lange ein, bis sie selbst glauben bzw. auch die Vergangenheit in ihrem Kopf verändern.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Maura:Bestimmt, ein geheimes Handbuch für Warmwechsler. Es kann nicht sehr viel drin stehen, weil sich vieles wiederholt.
Maura
Mitglied
Zitat von Nela82:Ich habe von meiner Tochter erfahren, dass mich mein Ex im Handy jetzt mit Vor- und Nachnamen abgespeichert hat… und zwar mit meinem MÄDCHENNAMEN. Das war wie ein Stich ins Herz. Mittlerweile denke ich wie idiotisch und unreif. Das sagt alles über ihn und seine Probleme aus.
Maura
Mitglied
Zitat von SonnenschWein:Ich sage heute immer, ich hatte eine schöne Ehe. Es war zu der Zeit das richtige für mich.
Was ER darüber denkt oder anderen erzählt ist mir egal und hat mit mir auch nichts zu tun
Maura
Mitglied
Zitat von SonnenschWein:Aber manche brauchen sowas vielleicht zum Verarbeiten und abgrenzen.
Zitat von SonnenschWein:Und sein Kennzeichen von unserem gemeinsamen Auto hat er auch geändert (waren unsere Initialien).
Und wollte mir den Tipp geben, das auch zu tun mit dem zweiten Auto, das ich dann behalten habe.
Zitat von SonnenschWein:Menschen oder Erlebnisse aus meinem Leben auslöschen ist nicht so mein Ding.