StilleLeserin
Mitglied
- Danke erhalten:
- 11
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Maura
Mitglied
Zitat von Nela82:Das habe ich ihm aber auch gesagt, dass es sein Problem ist, wie er mit der Trennung umgeht. Er hat seine Wahrheit, ich habe meine. Es tut trotzdem (noch) weh.
StilleLeserin
Mitglied
Caecilia
Mitglied
Zitat von StilleLeserin:Ich hab gleich nach der Scheidung wieder meinen Mädchennamen angenommen. Meine Söhne tragen jetzt einen Doppelnamen (mein Mädchenname wurde mit Bindestrich an den alten Familiennamen angehängt). Wollten sie so (das war Anfang des Jahres, da waren sie 8 & 10), das haben sie bei logo! gesehen, dass das jetzt ...
Nela82
Mitglied
Zitat von Maura:Vielleicht habe ich es überlesen, aber ist eure Trennung noch frisch?
Akelei76
Mitglied
Zitat von Maura:Ich habe ihn bis zum Auszug als "Mitbewohner" eingespeichert. Seinen Namen zu lesen, tat weh.
Akelei76
Mitglied
Zitat von Maura:Phantasielos passt: Als ich nach unserer Trennung noch auf unser gemeinsames Konto schauen durfte, habe ich gesehen, dass er zwei Karten für das Musical "König der Löwen" in Hamburg gekauft hat - wie ich später erfuhr für seinen Geburtstag.
Als ich im vierten Monat mit dem Großen schwanger war, habe ich ihm genau das zum 30. Geburtstag geschenkt. Wir haben uns immer gern erinnert, wie der Kleine in meinem Bauch zur Musik gestrampelt hat und wir fast die letzte Fähre rüber verpasst hätten. Vor drei Jahren waren wir mit den beiden Jungs dort und fanden es einfach nur schön.
Jetzt muss er diese Erinnerungen mit ihr überspielen. *Recycle of Life...*
Er hat sogar das gleiche Geschenk für sie zum Geburtstag besorgt, was er mir ein halbes Jahr zuvor zum Geburtstag schenkte. Wenn sie nicht so hinterhältig wäre, könnte sie mir fast leid tun.
Margerite
Mitglied
Zitat von Liv225:Es war eine Mischung aus alten Ritualen ( wie zu Weihnachten ) und neuen, zum Beispiel bei schlechtem Wetter „Kinonachnittag“ im Wohnzimmer mit vorher selbst gebackenem Kuchen, neuen Brettspielen, der große Sohn hat das Grillen übernommen…
Wenn das erste Jahr geschafft ist, man alles schon mal allein erlebt hat, wird’s besser.
Geschirr… Kauf was anderes, hab ich zum Teil auch gemacht, die Bilder ausgetauscht im Wohnzimmer, mein Schlafzimmer neu gestrichen, andere Bettwäsche…
Caecilia
Mitglied
Zitat von Maura:Vergiftete Erinnerung.
Zitat von Maura:Er hat sogar das gleiche Geschenk für sie zum Geburtstag besorgt,
Zitat von Maura:Schöner wäre es, ihn ganz aus der Planung zu nehmen, damit ich nicht ständig schauen muss, ob er abgesagt hat.
Zitat:Der Kleine sagte neulich weinend, ihn habe keiner gefragt, wo er wohnen wolle.
Zitat von Liv225:Neuer Partner hatte ich kurze Zeit, da hatte ich aber alles noch so gar nicht verarbeitet und er war in anderer Hinsicht „seltsam“. Das ist für mich auch gar kein Thema. Außer es würde „passieren“. Aber ich suche nicht.
Liv225
Mitglied
Zitat von Margerite:Super, wie du dein Leben neu aufgestellt hast! Du hast eine große innere Stärke in dir, die dir ermöglicht, deinen Weg zu gehen.
Liv225
Mitglied
Zitat von Caecilia:Das ist bei mir auch so. Müsste dann wirklich "passieren" und sich rundum gut anfühlen. Und was ich ganz sicher weiß: Zusammenziehen möchte ich nicht mehr, eigentlich gar nicht mehr und tausendprozentig nicht, so lange bei einem von uns noch Kinder im Haus wären.
Liv225
Mitglied
Zitat von Maura:Mein Ex fragte mich anfangs zwei Wochen nach der Trennung, ob er mir vom Einkaufen Blumen mitbringen soll. Am Valentinstag! Das war ihm natürlich nicht klar. Wir haben auch nie Valentinstag gefeiert.
Wenn ich seine Neue nicht schon aus meinen Kontakten gelöscht hätte, hätte ich mir Blumen mitbringen lassen und nur für sie einen Status darüber gepostet, was ich Schönes zum Valentinstag von ihm bekommen habe
Liv225
Mitglied
Zitat von Maura:Das mache ich auch. Schöner wäre es, ihn ganz aus der Planung zu nehmen, damit ich nicht ständig schauen muss, ob er abgesagt hat
Heffalump
Mitglied
Maura
Mitglied
Zitat von Nela82:Das habe ich ihm aber auch gesagt, dass es sein Problem ist, wie er mit der Trennung umgeht. Er hat seine Wahrheit, ich habe meine. Es tut trotzdem (noch) weh.
Maura
Mitglied
Zitat von Nela82:Wir sind seit Ende Februar getrennt.