Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 77824
Zitat von Maura:Aber ich darf ihnen nicht sagen, dass er sich getrennt hat.
warum nicht?
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Maura
Mitglied
Zitat von Caecilia:Im Prinzip ja. Wobei ich da natürlich immer wieder denke, dass er es dann schon sehr einfach hat, wenn er aus der Verantwortung mehr oder weniger komplett entlassen wird.
Zitat von Caecilia:Diesen ganzen Frust (war natürlich bis zu einem gewissen Grad auch ein Stellvertreterkrieg, in dem er seinem Unmut über die Gesamtsituation geäußert hat) habe ich dann monatelang abbekommen.
Zitat von Caecilia:Zusammenziehen möchte ich nicht mehr, eigentlich gar nicht mehr und tausendprozentig nicht, so lange bei einem von uns noch Kinder im Haus wären.
Heffalump
Mitglied
Zitat von Maura:Aber ich darf ihnen nicht sagen, dass er sich getrennt hat.
Heffalump
Mitglied
Zitat von Maura:Mein kleiner Sohn hat mich anfangs gefragt, was denn ist, wenn ich auch einen neuen kennenlerne.
Caecilia
Mitglied
Zitat von Maura:Aber bevor sich die Kinder rumgeschubst fühlen, ist mir das lieber.
Zitat von Maura:Hat er in der Hitze eines Streites jemals fallen lassen, dass er lieber zum Papa möchte?
Zitat von Maura:Mein kleiner Sohn hat mich anfangs gefragt, was denn ist, wenn ich auch einen neuen kennenlerne.
Maura
Mitglied
Zitat von Liv225:Schlimm ist, dass K4 schon gern mehr Kontakt hätte. Ex darauf aber nicht groß eingeht, da ist mir die Next wichtig.
Maura
Mitglied
Zitat von Heffalump:Wie verträgst du dich denn mit deiner Nachfolgerin?
Akelei76
Mitglied
Zitat von Maura:Ich verstehe nicht, warum sich jemand seinem eigenen Kind gegenüber so verhält. Das hört man so oft, und dann macht es der Mensch, den man glaubte zu kennen.
Maura
Mitglied
Zitat von Heffalump:warum nicht?
Heffalump
Mitglied
Maura
Mitglied
Zitat von Heffalump:na gar nix. Wenn du ihn (dein Sohn) nicht mag, dann fliegt er gen Gehsteig und Tschüß. Bei dir kommen zuerst die Kinder und dann lang nix und dann ...
Maura
Mitglied
Zitat von Caecilia:Mehr als zu sagen, dass das für mich völlig O.K. wäre (nicht, dass sie aufgrund von Loyalitätskonflikten - "Mum ist sonst ganz alleine." - hierbleiben), mache ich da aber nicht. Sie sind hier immer willkommen und sollen das auch spüren.
Zitat von Caecilia:Zum Thema "Feiertage" sagen meine Kinder übrigens, sie wollten nicht "mit fremden Leuten" (Next und ihr Sohn) feiern.
Zitat von Caecilia:Ich glaube, einen neuen Partner an meiner Seite fände er nicht schlimm, so lange dieser nicht hier einzieht.
Maura
Mitglied
Zitat von Heffalump:@Maura hat man dir nicht beigebracht, die Wahrheit zu sagen? Du musst ja nicht die schlimmen Details erzählen, aber du bist seine Konstante im ...
Maura
Mitglied
Zitat von Akelei76:Konfrontierst du ihn damit?
Heffalump
Mitglied
Zitat von Maura:Ich mag nicht mehr mut ihm reden
Maura
Mitglied
Zitat von Heffalump:Oft wird geraten, nur per mail zu kommunizieren. Manchen gelingt es nur über Anwalt. Manche führen einen Onlinekalender, damit das Ex wichtige oder gemeinsame Termine im Blick hat.. Da kann man auch eintragen, wann wer die Kids in den Ferien nimmt